Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Gerhard666

Macht das Alles noch Sinn ?

Ich bin mit meiner Freundin nun seit gut 8 Monaten zusammen, allerdings frage ich mich, ob das Alles noch Sinn macht ?
    Wir leben ca. 100 km voneinander getrennt und sehen uns ca. 3 Tage die Woche.
    Wir haben leider fast im Laufe der Zeit herausgefunden, daß wir fast keine Gemeinsamkeiten haben...
    Ich bin gehe sehr gerne Wandern und Radfahren... sie verabscheut Sport
    mit Ausnahme vom Reiten.
    Ich höre gerne Punk/Metal/Rock, sie lieber RAP
    Sie hat eine AFD-Einstellung, ich bin eher links gepolt !
    (Diskussionen hierüber sind teilweise extrem dämlich und anstrengend)
    Ich mache gerne Urlaub in den Bergen / sie lieber Cluburlaub.
    Sie schläft lieber lange aus / Ich bin Frühaufsteher
    Ich putze relativ akribisch und häufig / Sie eher nicht

Das, was mal einzig Allein funktioniert, ist z.B. ein gemütlicher Tag am See, auf dem Balkon oder ein Abend im Biergarten (gemütliche Sachen eben)

Das mit dem fehlenden Sport ist leider wirklich auch mein größtes Problem.
    Ich versuche sie auch immer zu animieren, aber sie hat einfach keine Lust darauf und wenn dann macht sie es nur mal meinetwegen und zähneknirschend mit.

Ein weiteres Problem könnte im Falle eines Zusammenziehens ihre 3 Katzen sein.
    Ich hasse es, wenn Katzenhaare auf den Klamotten sind und ich habe selbst einen Kater.
    Ich trage gerne schwarze Sachen und da geht das wirklich nicht.
    Ich würde sogar ein großes Katzenzimmer oder ähnliches einrichten und einen sicheren Freigang ermöglichen, aber das will sie nicht.
    Die Katzen müssen in der Wohnung sein....

Vielleicht liegt es auch an mir, weil ich zu wenig kompromissbereit bin, ... ich weiß es nicht !

Zuletzt bearbeitet: 09.07.2019
    09.07.2019 #1
  2. mone7
    :eek:o_O
    Das ist jetzt keine ernstgemeinte Frage, oder?

09.07.2019 #2
    Mentalista gefällt das.
  3. Traumichnich
    Nein, für mich liest sich das so, wie wenn die Entscheidung ist längst gefallen ist und er lediglich noch eine Bestätigung sucht ... :oops:

09.07.2019 #3
  4. lisalustig
    Ist doch egal, an wem es letztendlich liegt. Mit Euch, das wird nix......
    Du hast eine Liste gemacht, was alles nicht richtig läuft. Die Gegenliste find ich nicht. Über Gefühle oder gar Liebe les ich auch nix.

Der Drops ist für Dich doch längst gelutscht. Also zieh die Konsequenzen.

09.07.2019 #4
  5. creolo
    Lass dir nix einreden, das musst schon selbst rausfinden :)

09.07.2019 #5
    Synthetik und Flidais gefällt das.
  6. Snipes
    Bei derart wenigen Gemeinsamkeiten frage ich mich viel mehr, wie man es überhaupt 8 Monate miteinander aushält bzw. wie ihr überhaupt zusammengekommen seid......

Gegen Kater hilft im übrigen Alka Seltzer echt gut ;)

09.07.2019 #6
  7. creolo
    ey...
    sie soll dich ein ebike kaufen und er kann sie morgends in Ruhe lassen und putzen

und gut is

09.07.2019 #7
    Ulla2 gefällt das.
  8. Gerhard666
    ich sag nicht, daß da keine Gefühle sind,....das ist ja das Problem, daß da welche sind !!! ....die Frage ist nur, will man sich in seinem Leben auf ganz, ganz viele Kompromisse einlassen oder will man versuchen einen Partner zu finden, bei dem dann evtl. die Interessen passen, aber man gefühlmäßig nichts hat,.... Das ist dann wohl der größere Mist

09.07.2019 #8
  9. Flidais
    Ich find' auch du solltest auf dein Herz hören und wie es scheint kann dein Herz die Contra-Liste nicht mehr ganz so lange tragen, doch es ist dein Leben/Beziehung - also auch deine Entscheidung!

09.07.2019 #9
    Vergnügt gefällt das.
  10. lisalustig
    Das ging aus Deinem Eingangsbeitrag nicht so wirklich hervor.....
    Was ist das denn für ein Quatsch.... Pest oder Cholera? Beides doof.
    Wie wäre es denn, eine Partnerin zu suchen, mit der Du Gefühle und gemeinsame Interessen teilst?

09.07.2019 #10
    WolkeVier gefällt das.
  11. AlexBerlin
    Du denkst darüber nach, die Beziehung zu beenden, obwohl Du sie eigentlich gerne magst. Vielleicht geht es ihr ja genauso?
    Könnt ihr nicht einfach Bilanz ziehen und besprechen, was bei euch gut läuft und was nicht - womit ihr in eurer Partnerschaft leben könnt und womit auf Dauer nicht?
    Deine Freundin muss wissen, dass bestimmte Dinge für Dich nicht akzeptabel sind - und vielleicht hat sie ja auch etwas so Gravierendes.
    Wenn ihr es versucht, aber keine Gesprächsebene oder keine Kompromisse findet, dann passt es eben leider wirklich nicht.

09.07.2019 #11
    Vergnügt, Flidais, Traumichnich und 2 anderen gefällt das.
  12. Bassrollo
    Diesen riesigen Fehler habe ich in der Vergangenheit mehrfach begangen. Irgendwie verknallt, irgendwie in die Kiste und dann nach einigen Monaten merken, dass man nichts gemeinsam hat ausser Sex, schmusen und Filme gucken. Ganz schlecht. Ganz am Anfang abchecken, ob man gemeinsame Interessere und vorallendingen Weltanschauung hat und somit auch langfristig glücklich werden kann. Das schwierige dabei ist: du wirst ganz viel aussortieren und es wird ganz wenig überbleiben.

09.07.2019 #12
    WolkeVier und Aleinad gefällt das.
  13. Flidais
    Mit'ner rosaroten Brille zwar nicht ganz so einfach, doch es stimmt.
    Oh man - schade - ich dachte ich könnte noch ein Weilchen in meiner schönen bunten Seifenblase verbringen :(

09.07.2019 #13
  14. WolkeVier
    @Gerhard666 Ich habe jetzt mal eine Beziehung, in der wir beide wirklich super zusammenpassen, insbesondere, was die grundsätzlichen Einstellungen angeht. (Trotzdem gibt es natürlich auch unterschiedliche Interessen und zB musikalische Vorlieben.)
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie wohltuend das ist und wie gut das läuft! Ich schließe mich daher @Bassrollo 's @lisalustig 's und @Snipes ' Einschätzung an. Bei der großen Abweichung wird das auf Dauer sehr schwierig.

10.07.2019 #14
  15. BellaDonna
    Ich würde niemal mit einem Afd Wähler oder auch nur Gesinnten zusammen sein können.

10.07.2019 #15
    Lockenkopf71 gefällt das.