Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2

    macht dieses Date Sinn?

    Neulich lernte ich jemanden bei Parship kennen. Wir hatten einen anregenden Dialog, verstanden uns gut, Sympathie ist vorhanden, aber es kristallisierte sich heraus, daß wir völlig unterschiedliche Erwartungen haben. Er ist ein Romantiker, sehr gefühlsbetont, lebt vielleicht im Wolkenkuckucksheim, was nicht zu mir paßt. Hinzu kommt, er lebt etwa 1, 5 Stunden Fahrt entfernt, und zieht vermutlich bald an das andere Ende von Deutschland.
    Dennoch will er ein Date.
    Ich weiß nicht, ob das Sinn macht.
     
    28.02.2012 #1
  2. a3a

    a3a

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Wenn du grad nichts besseres zu tun hast, kein großer Aufwand erforderlich ist und du dir ein paar nette Stunden mit ihm vorstellen kannst – warum nicht.
     
    28.02.2012 #2
  3. LunaLuna
    Beiträge:
    1.669
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Wenn Du ihn treffen möchtest, dann ja. Wenn nciht, dann nein.
    Welche Bedingungen für Dich an das Treffenwollen geknüpft sind, kannst nur Du festlegen. Wie stark willst Du Richtlinien folgen, die Männer aussortieren?
     
    28.02.2012 #3
  4. Fenster_zum_Hof
    Beiträge:
    444
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    @ Andrea: tja, kommt drauf an...

    a) ...was Dir an ihm alles gefällt bisher (vielleicht kann man ja über das Merkmal "Er ist ein Romantiker und ich bin es nicht" hinwegsehen bzw vielleicht ist er ja nicht soooo arg romantisch oder ANDERS romantisch, als Du es Dir vorstellst)
    b) ...ob Du Zeitnot hast und es kaum hinkriegen kannst, die 150 Kilometer zu fahren (oder will er zu DIR kommen?)
     
    28.02.2012 #4
  5. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Ich werde ganz bestimmt nicht hinfahren. Wer was will, soll selber kommen. Allerdings habe ich seitdem auch nichts mehr von ihm gehört.
     
    29.02.2012 #5
  6. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Ich kriege schon wieder zuviel. Er denkt nur bis zum Treffen und keinen Millimeter weiter. Das ist es, was es so schwer macht, er ist Gefühlsmensch, ich Vernunftmensch.
     
    29.02.2012 #6
  7. Pusteblume_gelöscht
    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    Vernunft vs. Gefühl

    Hallo Andrea,
    im Gegenteil, ich finde es eigentlich SEHR vernünftig (von beiden), erstmal nur bis zum Treffen zu denken. Es sind doch eher die Gefühlsmenschen, die gleich viel weiter denken, oder?
    LG,
    die Blume
     
    29.02.2012 #7
  8. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Für mich ist es eher Zeitvergeudung, mich mit jemandem zu treffen, der ans andere Ende von D ziehen will und mit dem ich mich schon in den Mails beharke.
    Mein Ziel ist nicht, nette Abende zu erleben oder neue Bekanntschaften zu schließen, sondern einen Mann zu finden, der nicht allzuweit entfernt lebt (und wo der Rest natürlich auch stimmt)
     
    29.02.2012 #8
  9. Pusteblume_gelöscht
    Beiträge:
    123
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    damit hast Du Dir die Antwort auf Dein Ausgangspost ja gegeben.
     
    29.02.2012 #9
  10. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Es hat sich von selbst erledigt. Er sucht auch die Liebe seines Lebens. Nach zwei Ehen ein sehr mächtiger Anspruch. Diese Schuhe sind mir zu groß.
     
    29.02.2012 #10
  11. vialavita
    Beiträge:
    202
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Andrea, du bist ein so interessanter mensch für mich, ich staune immer wieder, wie entschieden du handelst, du weißt immer genau, was du willst.
    für mich sind die menschen wichtig, ich treffe mich gerne mit neuen leute, mache mir keine große analytischen gedanken, ich lasse es kommen (FALLS es jemals kommen würde ;)
    ich versuche nicht eine situation allzusehr durchzuschauen..ich finde deine umgangsweise als vergleich sehr interessant
     
    29.02.2012 #11
  12. Andre
    Beiträge:
    3.866
    Likes:
    51
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Da verstehe ich dich nicht. Einerseits stellst du selbst hohe und z.T. recht detaillierte Ansprüche, da müsste dir das doch entgegenkommen.

    Meine eigenen Vorstellungen von Liebe benötigen gar keine so großen Schuhe. Ich will im Grunde nur lieben und geliebt werden alles weitere ist zweitrangig. Statt vieler kleiner ein großer Anspruch. Wie dein Typ das allerdings definiert, weiß ich nicht. Man kann natürlich auch einen bombastischen Popanz daraus machen. Einen -ismus ;-)
     
    29.02.2012 #12
  13. trudi
    Beiträge:
    38
    Likes:
    0
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Oh, die Suche nach der "Liebe des Lebens" scheint gerade modern zu sein unter Männern. Hatte ich auch gerade. Er suchte die "Liebe des Lebens" und war sich sicher, beim ersten Treffen entscheiden zu können, ob ich es bin... Vielleicht war's ja der gleiche Mann? ;)
    (Der Vollständigkeit halber: Er kam zum Ergebnis, dass ich es nicht bin.)

    Also, nicht falsch verstehen: Ist ja okay, wenn jemand hohe Ansprüche hat. Aber ein klein bisschen Realismus tut manchmal schon auch gut.
     
    29.02.2012 #13
  14. Andre
    Beiträge:
    3.866
    Likes:
    51
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Wir stehen halt unter Torschlusspanik, da muss jetzt voll der Hammer kommen ;-)
     
    01.03.2012 #14
  15. Andrea
    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: macht dieses Date Sinn?

    Meine eigenen Vorstellungen von Liebe benötigen gar keine so großen Schuhe. Ich will im Grunde nur lieben und geliebt werden alles weitere ist zweitrangig. Statt vieler kleiner ein großer Anspruch. Wie dein Typ das allerdings definiert, weiß ich nicht. Man kann natürlich auch einen bombastischen Popanz daraus machen. Einen -ismus ;-)
    Ich suche (wieder) einen Mann, der zu mir paßt, dazu muß er viele meiner Ansprüche erfüllen, sozusagen die Basics, ich suche den Mann, den ich lieben kann und der mich liebt.
    Aber die Liebe meines Lebens, die suche ich nicht, die hatte ich bereits.
    Ich gehe davon aus, gutmütig wie ich bin, daß jeder deswegen geheiratet hat, weil es die Liebe seines Lebens war. Wenn jemand nach zwei Ehen sagt, er sucht die Liebe seines Lebens, erscheint mir das wiedersprüchlich.
     
    01.03.2012 #15