Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    163
    Nein, das kannst du nicht wissen, sondern lediglich glauben. Und glauben tun wir, was wir wollen. "Klarheit" sieht anders aus.

    Ich habe, wie viele, die ich kenne, meinen PC z.B. nonstop an und benutze dabei selten mal das "Ausloggen". Sprich, nur, weil mich ein anderer im Internet "online" glaubt zu sehen, heißt das nicht, dass ich (Person) tatsächlich online bin, sondern lediglich, dass mein PC, Smartphone usw. weiter eine Netzwerkverbindung hält.

    Tatsächlich kenne ich selbst ganz viele Leute, die das nicht nur aus Bequemlichkeit, sondern auch beruflich, genau so pflegen. Erspart eine Menge Zeit.

    Daneben gibt es noch eine Menge Leute, die einfach nur vergessen, eine App auch wirklich zu schließen. Insbesondere so u.a. gerade IPhone - Nutzer. Hast du also kein "nur" begrenztes Kontingent um im Internet zu surfen, kann dir eine solche Schusseligkeit auch egal sein und heißt trotzdem nicht, dass du tatsächlich auf den Seiten aktiv bist.

    "Offline" ist was für Leute mit begrenztem Kontingent und davon soll es laut PS- Werbung, hier ja nicht so viele geben.:p:);)
     
    19.01.2019 #31
  2. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    163
    Oh, würde mir ein Mann so etwas schreiben, wär er definitiv raus.

    Zum einen, weil ich mir sicher die Profile beim Lesen der Nachrichten, aber auch danach immer mal wieder, von selbst anschauen würde.

    Zum anderen, weil es für mich schon arg bedürftig klingen würden und eben so, als hätte er das nun mal schnell meinem angepasst, nachdem ich auf seine erste Nachricht nicht reagiert habe.

    Und nein, das mag nicht anders sein, nur, weil jemand vielleicht gerade noch beim Aufbau seine Profils gewesen ist. Denn selbst dann hätte ich mir das, bei echtem Interesse usw., hier und da immer wieder mal angesehen.

    Meine Ansicht, muss nicht jede Frau so sehen! Ich stehe allerdings nicht auf der Frau angepasste Männer und für mich hätte eine Message, mit so einem Inhalt/ Hinweis, eben so einen Eindruck.
     
    19.01.2019 #32
  3. lisalustig
    Beiträge:
    7.346
    Likes:
    6.410
    Ooch, ich glaub schon, es zu wissen..... ;)
    Da ich selbst nicht anschreibe und also angeschrieben werde, gehe ich mal von einem klitzeklitzekleinen Grundinteresse aus. Insbesondere, weil es nur selten c&p Anschreiben sind. Wenn ich dann also sehe, dass er meine Nachricht gelesen und meine Bilder gesehen hat und dann über Tage keine Rückmeldung erfolgt, obwohl er online ist, dann sind da wohl andere Frauen interessanter. Und das ist ja auch legitim. Wenn jemand wenig Zeit hat, kann er das kurz kommunizieren. Dann muss er aber auch niemanden anschreiben.
     
    19.01.2019 #33
  4. NeoGeo
    Beiträge:
    6
    Likes:
    7
    Dieses Lied passt besser zu meiner letzten Beziehung :(

    Damit möchte ich die mir noch unbekannten Damen in Parship nicht vorverurteilen ;)

    Die Plattform hat, finde ich, schon Schwächen, die ein Versinken in der Nachrichtenflut ermöglichen können.

    Danke für den Soundbeitrag. Werde ich mir aber nicht als Klingelton installieren. Wäre mir etwas zu deprimierend ;)
     
    19.01.2019 #34
  5. NeoGeo
    Beiträge:
    6
    Likes:
    7
    Ich fürchte, da werden wir uns beide in Geduld üben müssen ;)
     
    19.01.2019 #35
  6. Walnut-Grove
    Beiträge:
    4
    Likes:
    2
    Viele unterschiedliche Ansichten, und das ist auch gut so. Ich habe meine Post immer zeitnah gelesen und ebenso zeitnah beantwortet. Selbst kommentarlose Lächeln wurden entsprechend höflich und zeitnah verabschiedet. Ungewissheit ist doch einfach unschön - und unhöflich.
     
    19.01.2019 #36
    NeoGeo gefällt das.
  7. Amyris
    Beiträge:
    88
    Likes:
    117
    Vielleicht weiß er aber noch nicht, was er dir zurück schreiben soll und möchte sich Zeit dafür nehmen. Hier gehts ja um ein paar Tage. Kann schon mal passieren. Nach Wochen ohne Antwort ist es was anderes.

    Trotzdem find ich die Funktion ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ein gutes Instrument für Stalker.
     
    20.01.2019 #37
  8. lisalustig
    Beiträge:
    7.346
    Likes:
    6.410
    Ja, 2-3 Tage wart ich schon. Wenn ihm dann nix einfällt, dann passt er auch nicht zu mir. Es braucht nun wirklich nicht viel Zeit, mal 1-2 Fragen zu stellen.....
     
    20.01.2019 #38
  9. tina*
    Beiträge:
    464
    Likes:
    735
    Ebenfalls welcome back! Totgesagte leben länger ;) - ich hoffe, deine neue Holde hat nichts gegen deine Forumsschreibereien.
    Ein bisschen schwülleriger könnte es gerne noch werden :rolleyes:.
     
    20.01.2019 #39
    Dreamerin gefällt das.
  10. Amyris
    Beiträge:
    88
    Likes:
    117
    Die Definition von Zeit ist ja wieder relativ. Für mich hab ich da schon etwas Zeit gebraucht, weil ich eben auch vorher erstmal das Profil genau abchecken wollte. Und wenn man eben unter der Woche gerade mal zum Schlafen nachhause kommt, hat man dazu halt nicht unbedingt schnell Zeit. Ist klar sehr individuell, manche leben ja mittlerweile mit dem Handy in der Hand. Ich lebe eher die direkte Kommunikation, daher hab ich doch ein recht enges Zeitfenster für mediale Kontakte. Womöglich gab es daher auch wenige, die sich bei mir für ein Date qualifizieren konnten. Der Richtige war dann trotzdem dabei.
     
    20.01.2019 #40
  11. pointsman
    Beiträge:
    162
    Likes:
    160
    @tina* Bitte? Im Moment ist ein Shiraz zur Entspannung angesagt und gleich nehme ich Agatha Christies Nemesis als Bettlektüre zur Hand.
    Wie auch immer, Dir eine schöne Zeit.
     
    20.01.2019 #41
  12. D.VE
    Beiträge:
    1.146
    Likes:
    820
    Kurze gesagt: Nein!
    Jemanden mit dem Du noch keinen Kontakt hattest, ein zweites Mal anzuschreiben bringt so gut wie nie etwas - es hat meist schon Gründe warum jemand nicht antwortet.

    AAAAAABER: Zu verlieren hast Du im Prinzip auch nichts, außer, dass die Dame der Wahl Dich ggF. als Stalker abstempelt.
    Aber schlimmer als, dass sie sich nicht meldet und Dich ggF. verabschiedet, kann es nicht werden.
     
    21.01.2019 #42
  13. lisalustig
    Beiträge:
    7.346
    Likes:
    6.410
    Ja gut, wenn Du angeschrieben wirst....
    Ansonsten würd ich beim angeschrieben werden davon ausgehen, dass sich mein Profil schon durchgelesen wurde. Und wie schon angemerkt, wenn einer grad wenig Zeit hat, kann er das kommunizieren.... Aber anschreiben und sich dann Tage lang nicht melden (aber online sein), spricht für mich nicht für Interesse. Ich bin auch nicht für ewige Schreiberei, lieber schnell telefonieren und dann über ein Date entscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2019
    21.01.2019 #43
    NeoGeo gefällt das.
  14. NeoGeo
    Beiträge:
    6
    Likes:
    7
    Also Stalker fände ich übertrieben. Ich hoffe so denkt keine.

    Und verabschiedet werden finde ich mittlerweile besser, als eine Nachrichten- bzw. Kontaktliste, die mit der Zeit immer länger und länger mit nichtbeantworteten Nachrichten wird.

    Aber ich bin erst etwas übert einem Monat bei PS. Vielleicht wird einem so etwas mit der Zeit ja egal :)
     
    21.01.2019 #44
    Rise&Shine und Fraunette gefällt das.
  15. Amyris
    Beiträge:
    88
    Likes:
    117
    Der TE hat doch als erstes angeschrieben.

    Nur weil besagte Dame zwischendurch online ist und noch nicht geantwortet hat, schließt das ihr evtl. Interesse mMn nicht gleich aus.
    Es kann ja auch sein, dass sie gerade einen Kontakt hat mit dem sie schreibt und halt nicht mit 10 andren auch noch schreiben will. Möglich, dass sie sich halt auf Einen konzentriert. Und wenn da dann nix vorangeht schreibt sie einem Anderen, nachdem sie sein Profil gecheckt hat. Ich sah es immer so, solange keine Verabschiedung kam war sich das Gegenüber nicht sicher ob er mehr von mir erfahren möchte. Wobei ich auch nie selbst angeschrieben habe.

    Gerade wenn man sich neu angemeldet hat, kann einen das mit den vielen Nachrichten auch mal überfordern. Ging mir zumindest die ersten 4 Wochen so. Ab da hab ich mein Postfach dann einmal die Woche aufgeräumt. Man muss ja auch erstmal bei den Fubktionen durchblicken, ehe man das Medium richtig nutzen kann.

    Ich finde, dass man im Onlinebereich alles auch nicht zu schnell bewerten oder sich so viele schlechte Gedanken machen sollte. Wie bei so vielem im Leben ist Geduld hier wohl sehr angebracht. Im RL dauerts u.U. oft auch einige Zeit, ehe man jemand der einen interessiert anspricht. Mein Ex hat mich 6 Wochen jedes WE mehrmals gesehen und erst am 7. WE angesprochen (obwohl er vorher oft zu mir geschaut und gelächelt hat). Da war ich auch nicht nach der ersten 'erfolglosen' Begegnung beleidigt und hab mir ne andre Location zum Weggehn gesucht.

    Naja, ich würde an Stelle des TE wohl nochmal was schreiben, wenn ich sie so interessant finde. Wenn dann nix kommt kann ers ja abhacken. Vielleicht kommt auch nicht gleich was sondern erst in ein paar Wochen. Dann kann er für sich ja überlegen ob er noch Interesse hat. Und falls er bis dahin vllt einen anderen tollen Kontakt hat kann er sie ja auch selbst verabschieden. Es gibt unendlich viele Wege um den richtigen Partner zu finden, da kann man sich schon des Öfteren mal verlaufen.
     
    21.01.2019 #45
    NeoGeo gefällt das.