Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Tone
    Beiträge:
    3.465
    Likes:
    2.174
    Ist auch affig, aber dafür hast du ja den Thread 'Männerträume' geschaffen. :p
     
    29.12.2017 #181
  2. tigersleep
    Beiträge:
    1.210
    Likes:
    1.775
    Lisa, du killst in den letzten Tagen mit den Bildchen :D
     
    29.12.2017 #182
  3. Xeshra
    Beiträge:
    1.072
    Likes:
    205
    Auch Engel sind nicht immer Engel; Garten Eden wurde von Lucifer befallen, ein gefallener Engel, danach war Garten Eden aus und Amen. Seither ist Granatapfel die heiligste Frucht auf Erden, die Traube kam erst mit Jesus ins Rampenlicht. Schein hatte die Menschen von Eden verbannt und das ist bis heute so. Zumindest kann man es im eigenen Herzen vorfinden und es auch auf sehr geliebte Menschen ausweiten, jedoch wird es nie die ganze Welt erreichen, zu gross die Last der Sünde. Da aber Jesus alle Sünden auf sich geladen hatte kann man zwar sündigen aber er kann alles und jeden davon befreien. Zumindest wenn man es aus ganzem Herzen wünscht und sei es auch nur in einem kleinen Milieu, das ist alles was notwendig ist für ein kleiner Garten Eden. Ich denke es gibt deswegen auch solche Zeitspannen, jedoch sind sie reserviert für jene die in passender Andacht und Gesinnung zusammenkommen, denn das ist der freie Wille des Menschen und sowas muss man klipp und klar auch wollen ohne jeden Groll im Herzen. Alles weitere erledigt sich von selbst... denn Jesus wird mitten unter ihnen sein. So jedenfalls ist die christliche Betrachtung.

    Ich muss auch erwähnen; einige "Neunschwänzige Übergeister" sind der Ansicht dass die Bibel das raffinierteste Machtwerk zur Menschenkontrolle war. Ich sehe das anders: Liest man den Kontext heraus wird all jenes was vorher sündig und beklemmend vorkam mit einem Scglag von der Sünde befreit und man erkennt etwas verborgenes, nämlich die wahrhaftige Aussage. Solange man sich jedoch in Einzelheiten verhedert, oft um schelmisch etwas anprangern zu wollen, dann wird man sogar noch mit Sünde beladen. Das haben besondere Werke an sich, allerdings kann nur das Herz den Kontext finden und dadurch alles vereinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2017
    30.12.2017 #183
  4. Mentalista
    Beiträge:
    8.673
    Likes:
    2.786
    So unrecht hast du nicht, m.E. Mir fehlt nur eine gewisse Differenzierung, was Bio-Zeugs betrifft. So viel mehr kostet das nicht, wenn man, wie in meinem Fall, wenig aber gut isst. Wenn ich sehe, was Andere in ihre Einkaufswagen packen und essen, was für unnützes und ungesundes Zeug, davon die Hälfte weggelassen und man könnte davon seine Bio-Lebensmittel mit links bezahlen.
     
    30.12.2017 #184
    Julianna und Piesa gefällt das.
  5. fafner
    Beiträge:
    9.773
    Likes:
    3.629
    @Mentalista - richtig schlimm ist hier, wie viel manche fürs Rauchen ausgeben. Dafür wäre 'ne Putzfrau locker drin... :eek:
     
    30.12.2017 #185
    Julianna und mone7 gefällt das.
  6. Mentalista
    Beiträge:
    8.673
    Likes:
    2.786
    Absolut korrekt, ich stimme dir hier 1000% zu. Ich ergänze mit dem Auto zum Bäcker, der 100 m entfernt ist, zu fahren, alle drei Jahre ein neues Auto, alle drei Jahre ein neues Sofa, jeden Monat neue Schuhe, eine neue Tasche, obwohl Frau schon soooo viel davon hat. Viel angefangene, längst abgelaufene Kosmetik und Parfüms (Frau) im Bad.... usw.
     
    30.12.2017 #186
    mone7 und Julianna gefällt das.
  7. Dora
    Beiträge:
    146
    Likes:
    145
    ...also für mich persönlich wäre das nicht verlockend. Aber das ist halt meine Meinung. Profile die zu sehr ins Detail gehen oder Selbstverherrlicht scheinen , interessieren mich gar nicht. Aber es soll Frauen geben ,die genau darauf achten ,also nicht entmutigen lassen :D
     
    07.01.2018 #187