Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Victor
    Das klingt etwas qualifizierter aber es wäre schön wenn Du hervorheben könntest, was Dir besonders gefallen und welche Teile für Dich unklar und verwirrend waren.

Offenbar reicht Deine Energie auch nicht für einen Qualifizierten Kommentar. Bis jetzt habe ich jedenfalls nicht den Eindruck, dass Du es überhaupt gelesen hast.

16.03.2019 #16
  2. Fraunette
    Warum sollte ich das tun? Steht da irgendwo, dass ich das machen muss? Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass ich überhaupt keine Lust habe, darüber zu diskutieren oder meine Gedanken zum Text mit Euch teilen möchte? Ich halte es vielleicht so, wie @Xeshra es geschrieben hat:
    Dein Eindruck. Den kannst du von mir aus haben. Ich muss dich auch von nichts überzeugen.

16.03.2019 #17
    Rise&Shine gefällt das.
  3. Victor
    Es ist immer leichter andere zu Kritisieren als es besser zu machen. Wieso machst Du Dir überhaupt die Mühe, Mctwist schlecht zu reden wenn Du gar nicht besser bist?

16.03.2019 #18
  4. himbeermond
    Weil er @Xeshra schlecht geredet hat vielleicht? :rolleyes:
    Weißt Du noch für und gegen wen Du gerade bist?:)

16.03.2019 #19
    mone7 gefällt das.
  5. Fraunette
    Ich habe nie behauptet, besser oder schlechter als jemand anderes zu sein. Ich habe den Text gelesen. Mctwist hat einfach nur wild drauf losgepoltert. Das scheint dich ja überhaupt nicht zu stören und findest das völlig akzeptabel.
    Und glaubst du, du wärst besser?

Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    16.03.2019 #20
  6. mctwist
    Muss er das?...Das nennt man ,,Objektivität"...Für dich offensichtlich ein Fremdwort ,bei dem was du so in meine Beiträge hinein interpretierst,nur weil ich es gewagt habe den,, Großen" Xeshra zu kritisieren.
    Genau genommen ,bist du das beste Beispiel für Manipulativität und Bigotterie.

16.03.2019 #21
  7. Fraunette
    Wer im Glashaus sitzt ...

16.03.2019 #22
  8. HrMahlzahn
    Komplexe Gedankengänge lassen sich nun mal nicht in drei Sätzen ausdrücken. Wer also nach dem dritten Satz aufgibt, sollte in Zukunft vielleicht besser Telefonbücher lesen.

16.03.2019 #23
    Look und himbeermond gefällt das.
  9. Xeshra
    Also "das Herz sprechen lassen" heisst für mich dass man die Kotztüte ausnahmsweise still und heimlich benutzt. Muss ja nicht jeder mitbekommen wenn es peinlich wird...

Ebenfalls ist eine akute Wertung kein Muss, das kann man machen aber es geht auch ohne indem man Gleichmut übt, etwas unkritisch betrachten kann. Mit akut meinte ich dass man es mit Gelassenheit angehen soll und erst nach einer guten Weile eine passive Wertung geben. Auf jeden Fall amüsant etwas zu bewerten was man nicht gelesen hat, das zeigt eine Vorurteil-behaftete geistige Haltung als auch das Gegenteil von Gleichmut: Hohe innere Unruhe und eine gewisse Agressivität. Selbst ein blindes Huhn findet mal ein Korn, daher sollte man generell keine Menschen per se brandmarken.

Für mich erzeugt es lediglich ruhiges und gesenktes Kopfschütteln, etwas anderes empfinde ich nicht.
    Egoismus sehe ich nicht als einen fixen Zustand der eine feste Quelle hat so wie das "Selbst", darin sehe ich bereits einen Denkfehler. Die Geschichte von Narziss ist in der Tat treffend: Er hat sein Spiegelbild gesehen, jedoch nie sich selbst. Er verliebte sich in etwas das er gar nicht ist. So gesehen ist Egoismus eine Fixierung auf etwas im Aussen was wir jedoch für etwas im Innen halten. Die Reaktionen einiger User, als auch Deine, zeigen vortrefflich was Egoismus wirklich bedeutet. Ihr meint es kommt euch zugute, tatsächlich aber profitiert am Ende nur der Manipulierende. Das lässt sich sehr leicht an eurem fragwürdigen Zustand nachweisen welche eine deutliche Unzufriedenheit offenbart obwohl ihr Egoismus anscheinend als einen Segen betrachtet. Ihr habt eigentlich alles was ihr wollt: Mehr Materialismus, mehr Flugreisen, mehr Groschen, mehr Frauen im Bett als ich jemals hatte, aber dennoch keine glückliche Gesinnung erkennbar, sondern sehr viel Unbill. Ihr wollt es mir anscheinend schmackhaft machen damit jeder umso mehr davon, inklusive mich, davon abbekommt. Tatsächlich aber bin ich mit einer glücklichen Zweisamkeit die mir noch fehlt absolut zufrieden, alles andere ist nicht erstrebenswert; sollte auch nicht Gegenstand einer Sache sein welche sich nur mit sich selbst begnügen kann.

16.03.2019 #24
  10. creolo
    Son 4er Date wär doch lustig????
    Und Hasenzahn als 5. wertvolles Rad :)

16.03.2019 #25
  11. HrMahlzahn
    Falls du mich damit meinst, kannst du bald auf dem Zahnfleisch La Paloma pfeifen.:p

16.03.2019 #26
  12. Synergie
    Weil ich mich gerade ablenken muss, mach ich's euch mal:

Leere gehaltlose Phrase.
    Man erinnere sich nur an deine verbalen Ausfälle und Abwertungen verschiedenster Entitäten.
    Deine Toleranz scheint sich nur auf das zu erstrecken, was du eh gut heißt. Da ist Toleranz nichteinmal mehr ein Schatten ihrer selbst.

Du erhebst dich selbst zu etwas vermeintlich Besonderen. Das scheint wichtig zu sein für dich, weil du dich offensichtlich darüber definierst und ohne diese Abgrenzung nicht existenzfähig scheinst. Damit entschuldigst und rechtfertigst du deine Ergüsse. "Erbärmlich" fallt mir da als einziges Wort zur Beschreibung ein, wenn man dann auch noch in Betracht zieht, diese vermeintliche Besonderheit nicht nur als Rechtfertigung und Entschuldigung deiner Täterschaft, sondern auch für deine Opferrolle herhalten muss.

Erneut reitest du darauf rum ja ach so schwer zu verstehen seist.
    In deiner Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit gehst du davon aus, dass viele irgendjemands irgendein Interesse daran haben könnten dich zu verstehen bzw auch nur verstehen zu wollen.

Erneutes rein theoretisches Schwadronieren mit leeren Worthülsen, die allerhöchstens mit selbstdefinierten Bedeutungen gefüllt werden, welche in keinerlei Bezug zur allgemein gebräuchlichen Bedeutung stehen müssen.

bla bla blubb
    Ein simple Selbstverständlichkeit erhoben zum Imperativ - in mangelhaftem Deutsch.

Die leeren, leblosen Worthülsen werden nur so umher gewirbelt, dass einem schwindlig wird. Dass du sie nicht mit Leben füllen kannst, trieft zwischen jeder Zeile durch.

Und so weiter und so fort....
    Da habe ich zu Beginn meinen Mund zu voll genommen.

An der Stelle berufe ich mich auf die Person, die sinngemäß meinte, dass man nicht durch den ganzen Sumpf durchwaten muss, um festzustellen, dass es ein Feuchtgebiet ist, denn dieses gehaltlose und substanzlose Gesülze, welches meilenweit von jeglichem praktischen Berührungspunkt und tatsächlichem Erleben entfernt liegt, kann doch nicht allen ernstes irgendein Mensch für voll nehmen.

Zuletzt bearbeitet: 16.03.2019
    16.03.2019 #27
    fafner und fleurdelis* gefällt das.
  13. creolo
    niemals nie hab ich dich gemeint :rolleyes:

17.03.2019 #28
    HrMahlzahn gefällt das.
  14. Xeshra
    Ich verspüre grundsätzlich nicht mehr den Drang mich rechtfertigen, als Stellungnahme erklären oder auf irgend eine Art und Weise Oberhand gewinnen zu wollen. Diese Zeit ist jetzt so gut wie vorbei da ich seit einer Weile bemerkte wieviel ehrlichen Zuspruch ich bekomme; das ist Liebe und Liebe macht stark. Ich muss es nicht aus irgendwas schöpfen, wenn ich es zulasse kommt es zu mir.
    Danke, Das ist lieb von dir. :rolleyes:Deine Fans winken bereits das Fähnchen.:D
    Ich muss dem nichts entgegenstellen, kann es dennoch als vermutlich sogar teilweise berechtigte Kritik aufnehmen. Mit der Toleranz fange ich am besten mal bei Dir an weil das ist viel davon vonnöten.
    Du bist ebenfalls "schwierig" und sehr viele Leute die ich im Forum antreffe sind eindeutig schwierig, von daher habe ich mich aus meiner Sicht nicht zu etwas besonderem erhoben mit dieser Aussage. Ich bin gerne "einfach" sofern ich dadurch Liebe kriege, weil alles andere ist höchstens zweitrangig. Insofern gebe ich der auffälligen Andersartigkeit gar keinen besonderen Wert. Wenn ich jedoch so wäre dann ist es nunmal so; es muss gar nicht bewertet werden sondern darf auch lediglich ein neutraler Fakt darstellen.

Ich habe es noch nie juristisch betrachtet, insofern kann ich Dir nicht mitteilen ob es Täter, Opfer noch irgendeine andere Rolle ist. Es ist ganz einfach so wie es ist ohne weitere Anhängsel... nur die Liebe wird hier den Weg weisen.

Wünsche noch allen die es gerade brauchen eine schöne Ablenkung!

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    18.03.2019 #29
  15. Victor
    Für mich heisst das, dass ich mich auskotze und nicht drum kümmere was andere denken. Mein Herz ist nicht politisch korrekt, sondern sagt mir was ich wirklich will.

Und was Du für Dein "Herz" hälst, ist ein Verstand der mit allen Mitteln Deinen Status Quo rechtfertigen will. Du hörst gar nicht mehr auf das was Dir Dein Herz sagt, weil Du es als niederen Trieb verdammt hast.

Wenn Du gerne Gegenstand einer Sache bist, die sich mit sich selber begnügt, dann musst Du nicht wundern, dass Die Zweisamkeit ausbleibt. Viel Spass noch mit Fallout 4, oder gibt es echt noch jemand im Deutssprachigen Raum der sich Xeshra nennt?

Was heisst Xeshra eigentlich? Es scheint ein Wort ohne Bedeutung zu sein. Ist es das was Du sein willst oder warum nennst Du Dich so?

Zuletzt bearbeitet: 18.03.2019
    18.03.2019 #30
    Synergie gefällt das.