AW: Männer die ewig auf der Suche sind

Zitat von Scheherezade:
was sagt dir dein herz?
was sagt dir deine angst?

wie äussert er sich punkto treue in der zukunft? - was fühlst du dabei, wenn er das sagt?

was sagt er zu den gründen seiner untreue? hat er sich mit diesen gründen auseinandergesetzt?

bist / warst du drüber hinweg gekommen?

wie alt bist du ca.?
Ich bin 44.
Mein Verstand sagt mir, das es ihm nicht ernst ist.
Die Gründe für seine Untreue, er hatte keine Hoffnung mehr, das ich in seine Nähe ziehe und wir öfter zusammen sein könnten. Wir haben uns damals online kennen gelernt. Ich wohne 200 km von ihm entfernt.Wir haben uns jedes zweite Wochenende gesehen, von Freitag bis Sonntag. Und natürlich Urlaub und die Feiertage. Für mich war es ernst, aber er traf sich heimlich noch mit anderen Frauen.Er erzählte mir dann, er müsse zum Tennis, hätte ein Turnier usw. Oder einmal war er bei Freunden und konnte sich nicht melden, ja, oder einmal war der Akku leer..usw. Klar habe ich gezweifelt, aber ich habe jedesmal die Zweifel beiseite geschoben, weil er danach lieb wie immer war.

Zitat von Freitag:
Susi hat - wie sie schreibt - unter dem Verhalten sehr gelitten und trotzdem nach wie vor Schwierigkeiten, sich zu lösen. Eine 2. Chance verdient, das Ganze erneut durchzuziehen - Nö! Klar kann Mann sich ändern, aber wenn du - Susi - dich auf einen 2. Versuch einlässt, überleg' dir, ob und wie du damit umgehen kannst, wenn das keine Neuverfilmung sondern eine Wiederholung wird.

W

winzling_geloescht

Wie lange dauerte eure Partnerschaft damals? Haben die Ladies, mit denen er sich da für zwei/drei Tage zusammengetan hat, ihn dann fallenlassen oder er sie? Was verstehst du unter "Liebesbekundung"? Wertest du sein "Geständnis" er schliefe ja immer ohne Liebe mit anderen Frauen, weil nur du in seinem Herzen wärst, als "Liebesbekundung"? Schläft er mit dir, weil er dich liebt? Was liebst du an ihm, was gibst du ihm? Was liebt er an dir, was gibt er dir? Hat eine Entwicklung stattgefunden bei ihm, bei dir? Wenn ja, in welche Richtung?

Wie sähe ein zweiter Versuch aus, erwartest du da von ihm, Sex nur noch mit dir zu haben oder wären Seitensprünge für dich nicht mehr so schlimm wie damals? Wie gelassen könntest du heute damit umgehen? Und - falls du "Treue" erwartest - vertraust du ihm? Könntest du es entspannt genießen, wieder mit ihm zusammen zu sein oder wärst du da ständig "auf dem Sprung"? Wäre ein zweiter Versuch für euch beide (Betonung auf "beide") ein Gewinn?

Ich glaube, du solltest hier wirklich gut abwägen, was du dir und ihm zutrauen darfst und was nicht. Und was du im Fall des Falles aushalten kannst und was nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von Freitag:
jeder verdient eine zweite chance. vergeigt er diese auch, ende gelände.
klar hat jeder eine zweite Chance verdient. Aber in diesem Fall würde ich es mir genauestens überlegen. Nachdem was ich mir von Susi durchgelesen habe, wäre ich in dieser Situation, bekäme er von mir keine zweite Chance. Weil 1. ich dann doch Bedenken hätte, dass er genau wieder denselben Weg einschlägt, mich belügt und betrügt. 2. Nach zwei Jahren ich darüber hinweg bin und mir mein Seelenheil sehr wichtig ist und 3. ich Angst hätte wieder durch die Hölle zu gehen.

An Susi: Liebe Susi, wenn Du schon Bedenken hast, dass er wieder so mit Dir umspringt, lasse am Besten die Finger von ihm, Du solltest Dir auch selbst wichtig sein und auf Dein Seelenheil achten, sonst dauert es wieder solange bis Du darüber hinweg bist, wenn überhaupt...............

Zitat von Freitag:
jeder verdient eine zweite chance. vergeigt er diese auch, ende gelände.
"Verdient" haben sich viele nicht mal die erste Chance... ich frage mich immer, wie sich die Leute die ganzen Ansprüche "verdient" haben sollen. Schon die erste Chance ist ein Geschenk - nichts, was man sich "verdient" hat.

Ganz generell hat man eine begrenze Zeit, um alles für sich im Leben zu regeln. Und wenn ich diese Zeit dann ständig damit vergeude, dass ich sie in solche Personen investiere, dann fehlt sie mir ja bei den ganzen anderen tollen Menschen, die da draußen umherwuseln. Und insbesondere wenn ich merke, wie viel Kraft mir das alles nimmt, dann sollte ich doch einen sehr großen Bogen darum machen. Und irgendwann, wenn man mal mit allem abgeschlossen hat, kann man sich sicherlich zusammensetzen und darüber reden - aber eine Beziehung würde ich persönlich dort nicht mehr anstreben. In dem Fall würden die Zweifel am Partner wahrscheinlich immer wieder aufkeimen.

Er hat die Damen jedesmal fallen gelassen.
Mir hat letztens jemand gesagt....Ich zitiere:

Für viele Männer ist fremdgehen die einzige Möglichkeit das Selbswertgefühl aufzupeppen. Irgendwann wird´s zur Gewohnheit, man hat immer einwenig ein schlechtes Gewissen, aber man tut's trotzdem,
Die Frage stellt sich nur, wieso man überhaupt eine Beziehung führt, wenn man weiss, dass der Partner das nicht billigt; sinnlose Lügerei, Versteckspiele, ständig Angst, dass es die "liebste" irgendwie mitbekommt.
Schon alleine seine Aussage, das er mit anderen Frauen intim wird, ohne überhaupt etwas für diese Frauen zu empfinden. Das zeigt doch, das es nur um seinen Trieb geht

Ich finde Winzlings Fragen sehr überlegenswert und könnte ansonsten nur für mich sprechen, aber null Rat geben, weil ích dazu die beiden wirklich kennen müsste...

W

winzling_geloescht

Zitat von Susi1:
Schon alleine seine Aussage, das er mit anderen Frauen intim wird, ohne überhaupt etwas für diese Frauen zu empfinden. Das zeigt doch, das es nur um seinen Trieb geht
Worum es ihm dabei geht, gehen könnte oder gar nicht geht, lass ich mal dahingestellt. Viel wichtiger finde ich die Frage, worum es dir (Betonung auf "dir") geht. Geht es dir um einen Mann, der künftig nur noch dich begehrt, weil er für dich wesentlich mehr (oder überhaupt) empfindet als für jede andere Frau?

Bist du die erste Frau, die eine Beziehung zu ihm abgebrochen hat?

Zuletzt bearbeitet:

Für manche Männer die ständig andere Frauen im Bett haben, ist der Leidensdruck deshalb nicht hoch genug, weil es ihm das Leben - sprich die Frauen - diesbezüglich anscheinend auch sehr leicht machen.
Damit meine ich, dass die Frauen damit vermeintlich zufrieden sind, wenn der Mann ein- oder zwei Mal die Woche auf eine kurze "Poppsession" vorbeikommt!

Zitat von Susi1:
Dein Verstand macht diesbezüglich einen vernünftigen Eindruck...

Zitat von Susi1:
Die Gründe für seine Untreue, er hatte keine Hoffnung mehr, das ich in seine Nähe ziehe und wir öfter zusammen sein könnten.
Hat er in Erwägung gezogen, in Deine Nähe zu ziehen? Das wär ja auch ne Möglichkeit gewesen, die Fernbeziehung zu beenden. Und welche Perspektive gäbe es denn jetzt, die Situation zu verändern?

Ich hab jedenfalls große Zweifel, dass jemand, der so planmäßig und ausgefuchst betrügt (zumindest entsteht bei mir dieser Eindruck beim Lesen), damit aufhört. Wenn ihm das mal passiert wäre... - aber so seriell, wie Du es beschreibst, scheint das ja kein unbeabsichtigter 'Ausrutscher' gewesen zu sein. Ich zumindest könnte so einem Mann nicht mehr vertrauen.

leute, kaum geh ich mal aus dem haus (es hatte zu schneien aufgehört!), geht hier inzwischen die post ab!!

Zitat von Susi1:
ich hatte dich irgendwie für ein küken von – weiss nicht – so 22-23 gehalten.

ich denk übrigens in den letzten wochen angesichts der onlinesuche des öfteren zu mir: das ist ja wie eine zweite pubertät!!

Zitat von Susi1:
klingt doch eigentlich nach nem ganz klugen verstand.

wenn ich das lese:

Zitat von Susi1:
Die Gründe für seine Untreue, er hatte keine Hoffnung mehr, das ich in seine Nähe ziehe und wir öfter zusammen sein könnten.
da fällt mir nur noch andre’s alter maurermeister dazu ein:

Zitat von Andre:
Unordnung im Kopf erzeugt Unordnung auf'm Bau*, hat mal ein alter Maurerrneister gesagt. ... oder war's umgekehrt ...?
klingt nach chaos im kopf, das vermutlich nur zu ner weiteren runde chaos auf'm bau führt!

ich schliesse mich löwefrau an, sie hat's mmn schon auf den punkt gebracht (*weise*):

Zitat von Löwefrau:
In dem Fall, dass er ANDERE (Mehrzahl) Frauen hatte und suchte, definitiv nicht. Es verlängert nur dein Leiden liebe Susi.
Bzw. erneuert es.

Diese Energie stecke lieber in Dinge, die Dich wirklich nach vorne bringen.
Ja, z.B. Eine Therapie, einen Wohnortwechsel oder irgendetwas in der Art.

Meine Erfahrung: In diesem Punkt ändert sich ein Mann nur sehr sehr schwerlich. Wenn er die Chance hat......wird er es wieder tun, es ist zu einfach.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Es braucht manchmal Mut der Wahrheit ins Auge zu schauen, du hast aber diesen Mut bewiesen, denn du hast einiges erfahren dürfen, weil du dazu innerlich bereit warst und bist.

Das zu verarbeiten ist nicht ganz einfach, bestimmte Informationen können dir weiterhelfen, so zum Beispiel die Y-tube videos von "Sam Vaknian", in englisch, mir kommt es vor als ob dein EX Freund krankhafte narzisstische Züge hat.

Narzissten werden nach aussen hin sehr geachtet und geschätzt, es ist eine sehr verborgene Krankheit. Sie brauchen immer einen ruhenden Pol, eine feste Freundin oder Frau. Sie werden bei ihr bleiben, sie geben der Frau das Gefühl sie wirklich zu brauchen. Das tun sie auch, aber leider nicht aus Liebe.

Gleichzeitig brauchen sie Chaos und Bewunderung, ihre innere Leere verlangt nach sexuellen Abenteuern, oder ähnlichen Machtbeweisen, Bewunderung bringenden, oder subtil einschüchternden Aktionen, sie sind extrem risikobereit bei sexuellen Abenteuern, da sie selbstzerstörerische Züge aufweisen.
Sie leben im Prinzip für diesen " narcistic supply ".

Für jeden, der diese Art von Männern verstehen will ist Wiki " Narcisim " oder "Narzissmus" oder die oben genannten Videos eine echte Fundgrube. Obwohl es unter den Narzissten unterschiedliche Ausprägungsgrade gibt, hilft es dir zu wissen inwieweit der jeweilige Egomane diese typischen Züge teilt.
Damit wird dann klar, dass es bei ihm niemals Liebe geben wird die auf Gegenseitigkeit beruht.
Es gibt ja viele Menschen, die "herumeiern" im Bezug auf ihre Gefühle,und das " NUR" um Sex zu bekommen.
Das ist schon schlimm genug- aber dann auch noch knallhart zu lügen und von Liebe zu schwafeln, ist wirklich richtig fies, charakterlich das allerletzte.

Zitat von Freitag:
was würde es an deiner meinung denn ändern, wenn ich 1 oder 2 solcher exemplare kennen würde? ist mein bekanntenkreis representativ für die gesamte männerwelt?
übrigens habe ich lediglich betont daß jeder eine 2 chance verdient hat. nicht mehr und nicht weniger habe ich dazu gesagt
freitag, ich glaub, ich wollte einfach ne lanze für bestimmte männer brechen... (auch auf die gefahr hin, dass ich jetzt dafür gevierteilt werde.) ich glaube, dass menschen sich ändern können, ich glaube, dass bestimmte männer menschen sind... und so.

ich interessiere mich für einzel-menschen. an einem einzelfall kann ich erfahren, dass und was möglich ist. sogar wenn 99 von 100 das gegenteil zu beweisen scheinen. mich interessiert, wie hat der 1 von 100 das geschafft???

liebe susi, würden dich allenfalls und überhaupt noch gegenbeispiele interessieren?

(und deine situation, liebe susi, scheint ja nun definitiv auch anders gestrickt zu sein als damals bei mir im morgenland...) alles gute!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: