Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. laberlampe

Männer machen alles falsch

Zugegeben: Ein etwas provokanter Threadtitel, der sich jedoch aus Beobachtungen in diesem Forum, wie auch aus meiner Mitgliedschaft bei PS speist. Was meine ich damit? Ganz einfach:
    * Beziehungsstatus "ledig" -> offenbar logische Schlussfolgerung: Hatte noch nie eine Beziehung. Warum sonst sollte er "ledig" angeben? Andererseits ...
    * Beziehungsstatus „geschieden“ -> Aha! War schon mal verheiratet und hat versagt! Kommt ja schon mal gar nicht ins Tütchen!
    * Beziehungsstatus „getrennt lebend“ -> Ja, was will der Typ denn jetzt? Kann der sich nicht entscheiden, ob er noch zusammen ist mit seiner Frau/Freundin oder nicht? Nein, danke! Bin doch keine Zwischenlösung!
    * „Attraktiv“ unter den Eigenschaften ausgewählt –> Was für ein eitler Pfau! Das geht ja wohl gar nicht!
    * Nicht „attraktiv“ unter den Eigenschaften ausgewählt -> Sorry, aber nachdem sogar eher unansehnliche Typen „attraktiv“ ausgewählt haben, muss dieser Typ hier grauenhaft aussehen, wenn er „attraktiv“ auslässt. *Schauder*
    * Erste Mail: Mann geht ausführlich aufs Profil der Angeschriebenen ein –> Ey, was´n das für eine Labertasche! Kann der nicht auf den Punkt kommen?
    * Erste Mail: Mann schreibt ganz kurz, dass ihm ihr Profil gefällt und stellt zwei Fragen -> Na, typisch Mann: Bringt die Klappe nicht auf! Worüber sollte ich mich mit so einem Typen unterhalten?
    * Erste Mail: Mann flechtet ein paar Witze in die Nachricht ein –> Junge, ist ja nett, dass du witzig sein willst, aber doch nicht beim ersten Kontakt! Lern mal, wie man eine Frau richtig anspricht. *Augenverdreh*
    * Erste Mail: Mann schaltet seine Fotos frei und bittet um ihre Fotofreigabe -> ICH gebe meine Fotos frei wenn ICH will! Was bildet sich dieser Kasper eigentlich ein? Frechheit!
    * Erste Mail: Mann schaltet seine Fotos frei -> Igitt, ist der selbstverliebt! Schaltet seine Fotos frei! Und wie ich aussehe interessiert ihn offenbar gar nicht!
    * Zweite Mail: Mann schreibt, dass er sich über ihre Antwort gefreut hat -> Ein unterwürfiger Typ! Wie peinlich, man bedankt sich doch nicht für eine Antwort!
    * Dritte Mail –> Ja, gut, der Typ scheint ja ganz nett zu sein, intelligent, höflich und bringt mich zum Lachen. Aber ich will hier doch keine Brieffreundschaft, sondern jemanden kennenlernen. Weg mit diesem Dauerquassler!
    * Dritte Mail: Mann fragt an, ob sie sich mal auf einen Kaffee mit ihm treffen möchte -> War ja klar, der will mich nur ins Bett kriegen! Schade, er machte einen netten Eindruck …
    * Männliches Profil: Alle Fragen ausführlich beantwortet und witziger Text in der Sprechblase -> Erwartet der Typ ernsthaft, dass ich mich durch sein ellenlanges Profil lese?
    * Beim Date: Mann ist früher als vereinbart am Treffpunkt -> Na, DER muss ja verzweifelt sein, wenn er schon so früh aufkreuzt!
    * Beim Date: Mann erzählt von sich -> Egozentriker!
    * Beim Date: Mann lässt sie reden und erzählt kaum etwas von sich selbst -> Dem muss man ja alles aus der Nase ziehen!
    * Beim Date: Mann sieht auf die Uhr, bemerkt, dass drei Stunden vorbei sind, und lässt anklingen, dass der Abend schon gewesen sei, es jedoch schon spät sei und man sich doch morgen wieder treffen könne -> Also wenn dem Typen drei Stunden mit mir am Stück schon genug sind, wie will der den Rest des Lebens mit mir verbringen?
    * Beim Date: Mann erzählt Anekdoten, hört ihr aufmerksam zu, findet immer wieder ein neues Thema -> drei Stunden sind vorbei! Ich will nach Hause! Merkt dieser unsensible Knochen denn gar nichts?
    * Nach dem Date: Mann will die Rechnung bezahlen -> glaubt der, ich verdiente kein eigenes Geld und wäre auf ihn angewiesen? Was für ein arroganter Depp!
    * Nach dem Date: Mann fragt, ob er bezahlen soll oder sie die Rechnung teilen möchte -> Wie, was? ICH soll mein eigenes Essen bezahlen? Hallo??? Schon mal was davon gehört, dass die Dame eingeladen wird?
    * Nach dem Date: Mann fragt, ob er sie nach Hause bringen soll -> Spinnt der? Glaubt wohl, ich finde nicht alleine nach Hause, und dann will er bestimmt noch mit in die Wohnung kommen. Am Ende ist das ein Stalker! Na, DEM werde ich die Leviten lesen!
    * Nach dem Date: Mann fragt nicht, ob er sie nach Hause bringen soll -> Na gut, deutlicher kann er ja nicht seine Antipathie signalisieren. Schade, fand ihn eigentlich ganz nett.
    * Nach dem Date: Mann schreibt ihr am nächsten Morgen, dass er sie wahnsinnig interessant und attraktiv findet, und ob sie nächsten Freitag schon was vorhabe -> Sorry, aber das geht mir zu schnell!
    * Nach dem Date: Mann schreibt zwei Tage später, dass er das Date super fand und sich auf das nächste freue -> Na, SO toll kann´s nicht gewesen sein, wenn er mich 2 Tage warten lässt!
    * Nach dem Date: Sie beantwortet keine Mailnachricht und geht nicht ans Telefon, wenn er anruft. Zwei Wochen später verabschiedet er sie mit dem „Mach´s gut“-Button -> „Liebes Forum! Ich bin total am Heulen! Stellt euch vor, wie dieser arrogante, unsensible Typ mit mir umgesprungen ist ...“
    * Antworten im Forum: „Na, Männer halt! Man soll ja echt nicht schubladisieren, aber die sind doch alle gleich.“ – „Sei froh, der hat eine tolle Frau wie dich gar nicht verdient“ – „Hammer! Du Ärmste! *KNUDDEL*“
    * Antwort im Forum: „Ehrlich gesagt verstehe ich den Typen“ – Reaktionen: „Klar, verteidige diesen **** auch noch!“ – „Da bitte, die Kerle halten zusammen!“ – „Hast du überhaupt kein Mitgefühl? Stell dir vor, DIR würde so etwas passieren!“

Unvollständige Auflistung – kann gerne ergänzt werden!

09.08.2015 #1
    claude70 und Kirsche gefällt das.
  2. Und was lernen wir daraus ?
    Niemals versuchen einer Frau alles richtig zu machen, sondern schaun, was sie richtig bei dir macht. :)

10.08.2015 #2
  3. fleurdelis_gelöscht
    laberlampe… …..sauguter Roman :)))

10.08.2015 #3
  4. Wenn eine Frau etwas schreibt und die zweite etwas anderes, dann sagst du, die Frauen seien widersprüchlich... So empfinde ich deine Auflistung.

Seltsame Logik.

10.08.2015 #4
  5. balle_gelöscht
    Liebe Labertasche---ähh...tasche,
    da Männer alles falsch machen, ein Trost für dich: Frauen auch.

10.08.2015 #5
  6. balle_gelöscht
    äh...lampe, meinte ich...:Laberlampe...

10.08.2015 #6
  7. Yogofuu
    nunja er zeigt das Dilemma auf in dem sich Männer verstricken die schon länger auf Partnerbörsen unterwegs sind. Nie macht man(n) es richtig. Klar jede Frau und jeder Mann ist anders aber es ist so verdammt schwer das richtige gesamtpaket bei den Frauen zu finden.. sei es das Profil, die ersten Nachrichten oder das Date.. irgendwo schleicht sich des öfteren mal ein Fehler ein und meiner erfahrung nach tendieren viele Frauen dazu diesen einen fehler nicht zu verzeihen sondern sich daran aufzuhängen und dem Herrn keine Chance zu geben ^^

Was laberlampe aufgezeigt hat sind so die gängingen "Fehler" die ich selbst erlebt habe oder von anderen gehört habe. Natürlich kann es zu solchen dingen auch andersrum kommen aber Frauen habens in der hinsicht sehr viel einfacher da Männer man kann schon fast sagen verzweifelter sind da die Konkurenz nie schläft und man(n) die chance die einem gegebem wird nutzen will/muss ;)

10.08.2015 #7
  8. Leicht abgewandelt von Gitte Haenning: Ich will 'nen Käfer als Frau

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    10.08.2015 #8
  9. Männer sind die besseren Dienstleister als Frauen. Die Frau setzt sich hin und will bespaßt und umworben werden und der Mann bespaßt und umwirbt. Wird das aber übertrieben, sitzt der Mann nur da und grübelt darüber, wie er es den Frauen noch rechter machen kann und sich noch besser präsentieren kann. Das zeugt nicht gerade von Selbstvertrauen in das eigene Selbst und Selbstvertrauen ist der Schlüssel zum Herzen einer Frau. Wenn du dein SB-Profil also immer nur verbiegst, weil du meinst, das finden nun Frauen besser, bleibst du erfolglos. Ich würd in mein Profil unter Hobbies reinschreiben "Kneipe, Fussball und Schlägerei, betrunken" und selbst darauf würden sich bei mir noch Frauen melden, weil ich ehrlich war. :)

10.08.2015 #9
  10. Frauchen_gelöscht
    Süß ROFL, ich denke mal laberlampe ist eigentlich eine Frau, vermutlich mit neuem Nick ? :)

Warum kann man im Forum diesen Eindruck gewinnen das alles so kompliziert ist ?
    Lol, Frauen reden nun mal mehr als Männer.
    Männer sind Schweine und Frauen sind Zicken, weiß doch wohl jeder ? :)
    Männer und Frauen wollen (auch) Spaß :)))
    Ansonsten ist das Leben nun mal voller Überraschungen, den guten und den bösen, das ist alles.
    Ab und an mal Lächeln und schon wird die Welt wieder schöner.

10.08.2015 #10
  11. Ich tanz gerne mit dir nackt händchenhaltend in den Sonnenschein, kein Problem. :)

Leider ist das im OP beschriebene echt nen Riesenproblem bei Männern. Kenn so viele die aus dem Erstellen ihrer SB-Profile ne Wissenschaft gemacht haben. Oder schau dir das ganze Pick-Up Zeug, die machen aus dem Frauenverstehen auch ne Wissenschaft. Dabei gehts doch nur darum sie liebzuhaben....

10.08.2015 #11
  12. Frauchen_gelöscht
    Manchmal hat man halt auch einen schlechten Tag, das ist alles und sich ab und an mal ärgern gehört halt auch dazu :)

Ok, wo treffen wir uns ? :) Ich liebe sie die Frauenversteher, wer denn nicht ? :)

10.08.2015 #12
  13. Frauchen_gelöscht
    @Dr. Bean heute klappt es wohl nicht mehr :) Ich tanze jetzt in den Zoo, mit einem zuckersüßen Frauenversteher, den ich liebe.
    Der bringt alle Frauen- und Männerherzen zum Schmelzen. Liegt wahrscheinlich daran, er ist bald 5 Jahre alt, mit mir verwandt und hat (fast) immer ein Lächeln im Gesicht :)

10.08.2015 #13
  14. lisalustig
    @laberlampe
    Ich habe mich köstlich amüsiert. Vielen Dank für Deine Ausführungen!

@t.b.d.
    Du hast es in Deinen beiden obigen Stats absolut auf dem Punkt gebracht. Da gibts nichts mehr hinzuzufügen....

10.08.2015 #14
  15. frauenzimmer
    Lieber FS,

entspann Dich.

Mein Partner hat auch Fehler begangen ohne Ende:

Er hat ein Photo mit Mütze und Sonnenbrille eingestellt (Chef von vielen Menschen, wollte nicht so gerne sofort erkannt werden), hat sein Profil nur ziemlich knapp ausgefüllt, hat mir auf meinen Aufforderungs-Klick sofort geantwortet, schnell telefoniert, schnell getroffen, an demselben Abend sein Profil gelöscht, mich mit Nachrichten und Antworten bombardiert, mir nach dem vierten Abend seinen Wohnungsschlüssel gegeben und wir leben nun zusammen, ziehen bald um in eine gemeinsam gekaufte Wohnung, sein Leben hat sich komplett verändert und - seiner Aussage nach - nun einen wirklichen Sinn.

Es passt einfach, deshalb haben wir auch in den fast vier Jahren richtig schwierige Situationen gemeinsam bewältigt und sehen unser Leben nur noch gemeinsam. Und das von mir, der überselbständigen, rabatzigen wilden Hummel!

Entspann Dich. Wenn es passt, wirst Du es spüren. Schreib ins Profil 'rein, was Dich ausmacht, keinen weichgespülten Blödsinn, sag klar, was Du willst und tu das auch. Es dauert vielleicht, aber dann findest Du vielleicht wirklich DIE Frau. Viel Glück.

10.08.2015 #15