Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Siegfried_gelöscht
    Liest sich als hättest Du Dich ganz entspannt zurückgelehnt, während Dein Mann Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat :)
    Was ist denn für Dich weichgespülter Blödsinn ? Viel Glück in der Schleudertrommel :)

10.08.2015 #16
  2. netter Versuch eines journalistischen Beitrags…, wie wäre es mit einer Praktikantenstelle bei PS in Hamburg?

Letztlich die *Analyse* eines Herren, der viel mit *beobachten* beschäftigt ist, …hoffentlich nie persönlich, damit mögen sich Fachleute beschäftigen.

Es ist mir unverständlich, womit manche Mitglieder ihre Zeit vertüdeln und hier thematisieren, möge der TE nicht allzu bald der frustrierten mehr als tausend *Beiträge-Langweiler-Liga* angehören.

Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    10.08.2015 #17
  3. laberlampe
    Zum besseren Verständnis: Das nennt man "leben". Wer nur arbeitet oder stuckadiert, verbissen durchs Leben geht und sich keine sinnlosen Dinge und vor allem gepflegte Langeweile gönnt, verpasst meines Erachtens nach jede Menge Spaß.

11.08.2015 #18
  4. Flux-us
    Mist, das passiert mir in letzter Zeit nur bei Frauen...oder bei Männern bei denen es sich anfühlt als wären sie weiblich.
    Muss ich mir da Gedanken über meine Orientierung machen?

11.08.2015 #19
  5. Mohnblume
    :))..............nein musst du nicht, das ist ganz normal! Hat was mit ähnlicher Sozialisation, gelebter Empathie und ähnlichen Lebenserfahrungen zu tun:))

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.08.2015
    11.08.2015 #20
  6. Howlith
    Hmmm ja. Nennt sich bei mir PS Forum ...

11.08.2015 #21
  7. Howlith
    "frauenzimmer", das waren keine Fehler ... das war (s)ein PLAN !!!

11.08.2015 #22
  8. cabal_gelöscht
    vergess die frauen und arbeite *grins*

11.08.2015 #23
  9. Das verstehe ich nicht. Warum bemüht man sich, Unterschiede zu finden, wenn die Gemeinsamkeiten überwiegen? Ist das eine Art Diversifikation?

12.08.2015 #24
  10. Howlith
    Gerade weil doch die Gemeinsamkeiten (immer mehr) überwiegen, wird es immer wichtiger Unterschiede zu finden. Um sich selbst als Individuum wahrnehmen zu können. Wer will schon so wie alle anderen sein ... ?

12.08.2015 #25
  11. Also in etwa wie in Musils Mann ohne Eigenschaften. Die Durchdringung der Welt. Literarisch betrachtet. Ich bin im Moment noch "in Swanns Welt". Ich finde Proust sprachlich gut. Na ja, nicht nur sprachlich.
    Nach langer Abstinenz verspüre ich wieder die Lust am Lesen guter Bücher.

Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    12.08.2015 #26
  12. Vizee
    Thema noch mal aufgreif -Männer machen alles falsch- Kann ich mich nicht so mit anfreunden. Für mich liegts an der unterschiedlichen Sprache und Interpretation inkl Erwartungshaltung von Männern und Frauen. Die wenigsten Frauen, da rechne ich mich einfach mit hinzu, sind in der Lage ihre Wünsche klar zu benennen. Statt dessen kommt ein recht interpretationsfähiges Statement, das der Mann bitte sofort versteht. Das kann er gar nicht verstehen, weil der Mann auf eine klare Ansage wartet und dann macht er das falsche oder gar nichts. Habe das erkannt und arbeite an mir, was das angeht. Und seit ich das so umsetze ist mein Leben einfach einfacher geworden.

13.08.2015 #27
  13. Sandhund_gelöscht
    Danke Vizee *auf-die-Knie-fall-und-tief-verneig*!!!

Ich dachte so manches mal schon, entweder komme ich von einem anderen Planeten, oder spreche eine vollkommen andere Sprache.

Beispiel: Der Mann hat Hunger und möchte etwas Essen gehen. Daher fragt er:
    "Ich habe Hunger, du auch? Wollen wir irgendwo was Essen gehen? Worauf hast du Appetit?" (Ok., drei Fragen am Stück können auch zur einer momentanen Antwortüberforderung führen......besser einzeln stellen....)

Beispiel: Die Frau hat Hunger und möchte etwa Essen gehen (so gerad neulich mit einer Bekannten erlebt):
    Sie: "Ich habe heute noch gar nichts gegessen."
    Er: "Aha."
    Sie: "So ganz ohne Essen den ganzen Tag geht's dann ja auch nicht."
    Er: "Ja, das stimmt."
    Sie: "Ich überlege, ob ich etwas Essen sollte."
    Er: "Wäre eine gute Möglichkeit, gegen Hunger."
    Sie: "Ich weiß aber gar nicht, was ich Essen möchte."
    Er: "Wir haben doch genug im Haus, soll ich mal nachsehen?"
    Sie: "Nein, ich glaube ich mag nichts von dem, was wir da haben."
    Er: "Ok, sollen wir dann noch mal einkaufen gehen?"
    Sie: (schon merklich gereizt, weil der Kerl nicht mal auf die Idee mit Essengehen kommt) "Nein, wir haben ja genug da."
    Er: "?????????" (jetzt langsam genervt)
    Sie: "Worauf hast du denn Appetit?"
    Er: "Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht."
    Sie: "Willst du gar nichts Essen heute?" (sehr gereizt)
    Er: "Doch schon, aber wir haben ja genug im Haus, ich guck nachher mal nach. Findet sich schon was."
    Sie: (verärgert) "Sag doch gleich, dass du nicht mit mir zusammen Essen willst."
    Er: (jetzt voll genervt) "Hab ich doch gar nicht gesagt, nun komm mal wieder runter...."
    Sie: "Also willst du mit mir zusammen Essen?"
    Er: (nach dem Motto: Bloß meine Ruhe!) "ja." (denkt natürlich Zuhause essen).
    Sie: (plötzlich voll gut gelaunt) "Dann können wir ja auch Essen gehen."
    Er: (immer noch volle Kanne angenervt) "Da habe ich jetzt irgendwie so gar keine Lust zu......."

*töröööööööööööööööööö*

13.08.2015 #28
  14. Lol.

Manchmal muss man als Mann sich auch einfach nehmen was man will:

Er:"Schatz ? Bist du beleidigt, weil ich heute Abend Fussball gucke?"
    Sie: (schmollend): "Nein!"
    Er: "Sehr Gut!"

:D

13.08.2015 #29
  15. Vizee
    Gern geschehen Sandhund ^^ Habe mich köstlich über deinen Dialog, oder wars ein Monolog von 2 Personen(grins) amüsiert. Es ist doch wirklich so. Habe da auch so ein schönes kurzes Beispiel.

Er + Sie im Auto. Sie fahren an einem Mäcces vorbei.
    Sie: Schau mal davorn ist ein Mäcces.
    Er: - grunzt kurz fährt weiter.
    Sie: -schmollt
    Er: - fragt irgendwann was los ist.
    Sie: Nichts
    Er: Ok, dann ist gut
    Sie: (in Gedanken - na toll, ich habe Hunger und der fährt einfach am Mäcces vorbei...So ein Egoist..wird noch sehen, was er davon hat..)

Wir spulen einmal zurück...quiiieeeeeeeeeeeeeeeeeetsch. Neuer Dialog:
    Sie: Hasi? Ich habe Hunger, lass bitte da vorn am Mäcces halten.
    Er: - fährt zum Mäcces
    -Und sie lebten glücklich bis zum Ende ihrer Tage...- So einfach kann das sein..

Entro: Du hast das nicht verstanden, so ist das aber gar nicht richtig....xD Wenn Sie mit dir Fussball schaut, dann bist du im Gegenzug verdonnert mit ihr Frauentausch (wüüüüüüüüüüüüüüüüürg) zu schauen.
    Du kannst sie doch nicht einfach schmollen lassen. Da bleibt die Schmoll-Lippe irgendwann einfach stehen und Du hast ein Duck-Face an deiner Seite. Willste auch nicht oder? xD

13.08.2015 #30