Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Schmusehannes

„Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so??

Als Mann bekam ich immer wieder ablehnend um die Ohren geschlagen „Ihr Männer wollt doch nur Sex!“

Auf der anderen Seite höre ich von meinen männlichen Bekannten immer wieder die Befürchtung „Frauen wollen doch nur's Geld!“

Klingt eigentlich wie zwei ganz verschiedene Themen. Ich wage dennoch diese beiden Ängste/Sorgen/Befürchtungen in einem Thema einander gegenüber zu stellen. Denn manchmal habe ich den Eindruck, das Erste sei eine Hauptangst der Frauen und das Zweite eine Hauptangst der Männer vor dem anderen Geschlecht.

Aber ist das so?
    Falls ja, was steckt möglicherweise dahinter?
    Und wie geht Ihr damit um? - Mit den entsprechenden Ängsten und den dahinter stehenden realen Fakten.

Vielleicht können Eure Beiträge ja helfen, die entsprechenden Hürden besser zu verstehen und künftige Dates diesbezüglich etwas zu entkrampfen. Ich danke schon im Voraus für alle Eure Beiträge.

23.12.2012 #1
  2. Foristin_gelöscht
    AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Du benutzt einen weiblichen Avatar.

23.12.2012 #2
  3. Andre
    AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Es gibt auch Männer mit Pferdeschwanz ;-)

23.12.2012 #3
  4. Pit Brett
    Frisur egal?

23.12.2012 #4
  5. Andre

In dieser "plakativen" Form gibt es das mit Sicherheit auch, aber eine grundlegende (pauschale) Angst davor ist in meinen Augen nicht durch die Realität gedeckt. Falls jemand doch immer wieder diese Erfahrung gemacht hat, wäre Angst vor den eigenen Auswahlkriterien bzw. der eigenen "Aura" glaub ich angebrachter.

23.12.2012 #5
  6. Andre

Was?

23.12.2012 #6
  7. butterflyfairy

Hallo:) ich bin der Meinung dass diese Sätze nicht stimmen weil sie generalisieren und genau wie du es gesagt hast Angst ausdrücken...das gehört zum kollektivem Unterbewusstsein. Tatsächlich aber wollen Frauen nicht zur Sexpartnerin reduziert werden, genau so wenig wie Männer zum Geldhasen missbraucht werden wollen. Wichtig bleibt es zu wissen dass jeder Mensch einzigartig und somit auch verschieden ist.
    Ein postiver Geist hilft um guten Mutes in eine Kennenlernphase zu gehen:)))))

23.12.2012 #7
  8. iceage

sehr gut, was du schreibst und du kannst es auch austauschen und es funktionioniert noch immer - Frauen nicht zum Sexhaserl und Männer nicht zum Geldpartner :D

23.12.2012 #8
  9. Freitag

männer die nur sex wollen ergänzen sich perfekt mit frauen die nur geld wollen :)

23.12.2012 #9
  10. Else

Nur, wenn der Mann über genügend Geld verfügt, um die Frau zufrieden zu stellen, und nur wenn die Frau hinreichend gut Sex macht, dass er so befriedigt ist, um ihr das Geld zu geben, das sie für ihre Leistung erwartet, um ihn dauerhaft zufrieden zu stellen ;-)

23.12.2012 #10
  11. Rätsel

Mit einer kleinen Korrektur stimmen die Aussagen schon:

"Männer wollen in erster Linie Sex"

"Frauen wollen in erster Linie Sicherheit"

24.12.2012 #11
  12. Schreiberin

Ich nicht. Sicherheit kriege ich auch alleine hin. :)

24.12.2012 #12
  13. Andre

Sex zur Not auch ;-)

24.12.2012 #13
  14. Andre

Jo. Und das Idealbild der konservativen Ehe ist genau das. Der Mann bringt das Geld nach Hause und die Hausfrau hält dafür das Popöchen hin. Nicht umsonst heißt es ja "eheliche Pflichten". Und der Unterschied, nach der Arbeit nach Hause oder in den Puff zu fahren, ist auch nur graduell. -- Hach, ich muss grad böse Dinge sagen :)

24.12.2012 #14
  15. Schreiberin

Aber nur sehr widerwillig ... :)

24.12.2012 #15