Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Das sehe ich genauso!
    Man wird hier ganz kirre von all den Vorurteilen und No-Gos. Diese ganzen Massenvorverurteilungen im Sinne von: Männer sind von Grund auf schlecht und Frauen sowieso, lassen mich zweifeln, ob ein Großteil der Anwesenden auf Partner-Börsen überhaupt auf der Suche nach einem Partner sind. Oder ob sie nur bestätigt haben wollen, dass sie recht haben mit ihrem "Feindbild"!

23.01.2014 #286
  2. Andre
    AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Und Rules nicht zu vergessen!

23.01.2014 #287
  3. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

ich bin mir absolut sicher daß genau das gegenteil richtig ist.

24.01.2014 #288
  4. Weib

Ja, auch!
    Alle wollen Sex UND Geld!

Bis man/frau etwas älter wird. Dann merkt man, dass es alles nichts ist.
    Dann erkennt man den Wert der Liebe.

25.01.2014 #289
  5. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

nicht und. oder.

26.01.2014 #290
  6. LunaLuna

Wieso soll man den Wert der Liebe erst erkennen, wenn man älter ist? Wann beginnt für Dich "etwas älter"? Mit 50? 40? 30? 20?

26.01.2014 #291
  7. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Es ist interessant zu beobachten, wenn Frau sich bewusst ausserhalb des Dunstkreises der 'finanziell Begünstigten' eines 'Mannes mit Geld' bewegt und sich entsprechend verhält. Da kann es schon zu verstörten Reaktionen kommen.

01.02.2014 #292
  8. Schmusehannes

Das interessiert mich sehr:

Welche verstörten Reaktionen hast Du dabei selbst erlebt?

01.02.2014 #293
  9. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden oder vielleicht eben schon.

02.02.2014 #294
  10. Lisa

Ich verstehe diese Aussage auch nicht wirklich.
    Entweder ich bin als Frau finanziell unabhängig oder nicht (und suche evtl. einen "Versorger")
    In was für einem "Dunstkreis" bewegt sie sich denn dann jeweils?Und wer reagiert wann warum verstört?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2014
    02.02.2014 #295
  11. equinox

Also was steht da: eine Frau bewegt sich bewusst (= absichtsvoll) "ausserhalb des Dunstkreises der 'finanziell Begünstigten' eines 'Mannes mit Geld'". D.h. es gibt einen wohlhabenden Mann, der um sich herum eine gewisse Anzahl von Personen schart, die von ihm in irgendeiner Form finanzielle Zuwendungen erhalten. Und Frau sagt, dass sie da nicht dazu gehört.

Z.B. russicher Oligarch mit Günstlingen, Vasallen und Gespielinnen und daneben eine Frau, die keinerlei Interesse hat, da dazuzugehören? Sowas gibts allerdings öfter. Nur was lässt sich da beobachten und wo? Und welche verstörten Reaktionen treten auf? Und bei wem? Und warum überhaupt? Und was hat das mit dem Thema zu tun?

02.02.2014 #296
  12. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

Es gibt Männer, die mittels ihrem Geld Ja-Sager und Schleimer um sich scharen (ähnlich wie die aufopferungsvoll Hilfsbereiten) und sich dann ernsthaft fragen, ob sie als Mensch gemocht werden oder nicht.

02.02.2014 #297
  13. Jorge

siehe Thread "Zerstört Online-Dating das Selbstvertrauen?" - Beitrag 70 - passt hier sehr gut

ab hier Originalzitat ....
    AW: vorbereitung

[Frage von Jorge]
    @ mentalista, @ maxime
    Was meint Ihr damit? Dass diese Männer für Euch nicht interressant sind weil ihr verfügbares Einkommen gering ist? oder dass diese Männer damit Probleme haben, dass Euer verfügbares Einkommen deutlich besser ist?]

[Antwort von maxime]
    Ich meine beides. Ein Mann der nur noch am abbezahlen von Haus, Ex, Kindesunterhalt ist oder aber deutlich weniger verdient als ich oder aber wenig großzügig vom Typ ist und all das beim ersten , spätestens zweitem Date klarmacht...ja der interessiert mich spontan weniger. Weil ich wenig mit ihm unternehmen könnte, ich steh auch nicht auf Campingplätze.

Umgekehrt merke ich in solchen Fällen aber auch die Verunsicherung mancher Männer, wenn der Abstand größer ist. Dieses geringe Selbstbewußtsein läßt den Funken dann auch nicht überspringen.
    Im RL spielen solche Faktoren wenigstens anfangs eine kleinere Rolle. Man schaut sich an, es prickelt, man geht aufeinander zu, flirtet und erst später kommen die "Fakten".. aber das hatten wir hier ja schon...

... Ende Zitat

Beantwortet von meinem Verständnis die Ausgangsfrage für ein paar Menschen hier sehr eindeutig.

02.02.2014 #298
  14. AW: „Männer wollen nur Sex !!“ und „Frauen wollen nur's Geld !!“ Ist das wirklich so?

@ Jorge. Im Nachbarthread 'Bezahlbarer Single-Urlaub' oder so wurde nach Tipps gefragt. Könntest die Sache mit dem Campingplatz dort evtl. erwähnen.

02.02.2014 #299
  15. maxine195

@Jorge

Ja findest du das eindeutig? Dann hast du es vielleicht nicht richtig verstanden.

Um bei mir zu bleiben: ich will kein Geld!, ich habe selbst genug! Meinen relativ guten Lebesstandard habe ich mir erarbeitet, überwiegend aus sogenannten "intrinsischen" Motiven, aber eben auch um unabhängig zu sein und mir und meinen Kindern auch ohne Partner etwas leisten zu können. Das muss überhaupt nicht Luxushotel sein und tatsächlich habe ich auch schon mehrmals gecampt. Aber nicht,weil ich mir nichts anderes leisten könnte.

Übrigens wollte ich manchmal sogar nur Sex. Da konnte Mann dann nicht so gut mit umgehen:)

Also Frau, die kein Geld will, sondern auch mal nur Sex, scheint das eigentliche Problem für so manche Männer darzustellen, weil da die ganzen liebgewonnenen Klischees auf den Kopf gestellt werden;-)

03.02.2014 #300