Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Noch mal in aller Deutlichkeit: Ich hatte ihn nicht eingeladen. Er kam zur von ihm avisierten Essensverabredung und sagte, er habe kein Geld dabei. Ob er sich etwas von mir leihen könne.
    Mein Anspruch ist der, daß ein Mann, der sich zum Essengehen verabredet, genügend Geld dabei hat, um zumindest seinen Teil zu bezahlen. Ein völlig normaler Anspruch. Wenn er die ganze Zeit selber sagt, er zahlt es zurück, ist es mein gutes Recht, darauf zu bestehen. Daher bitte ich dich, mir nicht zu sagen, ich hätte ungerechtfertigte Ansprüche! Das, was er tat, ist übrigens strafbar !
     
    22.01.2019 #16
  2. Snipes
    Beiträge:
    267
    Likes:
    383
    Guter Stil mag das wirklich nicht sein, aber ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wir Männer dies öfter erleben, als uns lieb ist. Und ich muss @D.VE leider beipflichten was die Erwartungshaltung vieler (nicht aller) Frauen angeht. Es wird einfach vorausgesetzt, dass der Mann einen von zu Hause abholt, im Restaurant die Rechnung begleicht und Madame anschließend wieder zu Hause absetzt. Dies im übrigen unabhängig davon, wie das Date gelaufen ist oder als wie emanzipiert sich der weibliche Part selber bezeichnen würde.

    Im Regen stehen gelassen hätte ich allerdings niemanden, außer es wäre der ausdrückliche Wunsch meines Gegenübers gewesen.
     
    22.01.2019 #17
    Vergnügt, chava und SternVonRio gefällt das.
  3. @D.VE denkt du wolltest eingeladen werden ;)
    Ob strafbar oder nicht ist doch völlig egal... Fandest du ihn gut und wolltest ihn wiedersehen, hattest du dich schon drauf gefreut?
     
    22.01.2019 #18
    Vergnügt gefällt das.
  4. Nein, denn im gegesatz zu unseren vorhergehenden erfrischenden Chats kreiste er um sich selbst, hielt Monologe, machte auch einigen Andeutungen, daß er seine ExFrau um den ihr zustehenden Unterhalt betrügt, er sah ziemlich alt aus und seine Kleidung war auch nicht das, was bei einer verabredung zum Essen angemessen ist. Es war zwar hochwertige und relativ teure Kleidung, aber viel zu salopp für den Anlaß. Er kam gekleidet wie ein Hipster und sieht optisch aus wie kurz vor der Rente. Auch daß er ohne Geld kam, es nicht für nötig hielt, zurückzufahren und es zu holen, fand ich sehr bedenklich. Das ist keine Art. Dann fährt man halt zurück, sendet eine Nachricht, daß er 20 Minuten später kommt und gut ist
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2019
    22.01.2019 #19
  5. Dela Flandre
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    Wenn ich so einen Blödsinn lese! Glaub mir, der hatte Geld dabei, weil ein "Mann" sowas nie vergisst, wenn er sich auf ein Date trifft. Sehe es als Erfahrung und lass Dich nicht entmutigen, der nächste könnte ja der richtige sein. Idioten gibt es in beiden Geschlechtswelten!
     
    22.01.2019 #20
  6. Dann verstehe ich die vielen Gedanken an ihn nicht, die du verschwendest. Macht doch eher schlechte Laune als gute... Du hast das geliehene Geld zurück, er ist uninteressant für dich (was du ihm offenbar null zurückgemeldet hast, bei seinen Aussichten und ausgesprochenen Wünschen auf mindestens ein weiteres Date) und du kannst den nächsten ansteuern :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2019
    22.01.2019 #21
    aberbittemitsahne und Ulla gefällt das.
  7. Snipes
    Beiträge:
    267
    Likes:
    383
    Oha....und ich dachte immer, dass die inneren Werte ausschlaggebend wären :D
     
    22.01.2019 #22
    Vergnügt gefällt das.
  8. Dela Flandre
    Beiträge:
    6
    Likes:
    2
    Geht mit den Typen am besten immer in nen heißen Club und stellt fest ob er ein Stoffel ist. Du kannst Ihn Dir dann entweder schön saufen oder den Mut antrinken um ihn abzuschießen.;);)
     
    22.01.2019 #23
  9. Saibot
    Beiträge:
    427
    Likes:
    300
    @Dating Queen Er hat dir das Geld doch überwiesen. Gut, dass du nochmal nachfragen musstest war natürlich nicht in Ordnung, das hätte schneller gehen können.

    Klar sehr ärgerlich und peinlich, seinen Geldbeutel zu vergessen. Aber, nach allem was du schreibst, war das ja wohl nicht das einzige, was dir an dem Typen nicht gefallen hat. Von daher kannst du doch froh sein, ihn kein weiteres mal mehr sehen zu müssen. Und da die Schulden (wenn auch etwas spät) beglichen wurden, ist doch alles gut, oder?
     
    22.01.2019 #24
    Vergnügt und chava gefällt das.
  10. Mentalista
    Beiträge:
    10.781
    Likes:
    3.823
    Blöde Geschichte. Deine Fehler hast du erkannt. Bist du wegen denen so schockiert:;)? Immerhin hast du es zugelassen, dass er dich so behandelt.:(

    Warum ist es für dich wichtig zu wissen, ob andere Foristen ähnliches erlebt haben?
     
    22.01.2019 #25
    Lilly22 gefällt das.
  11. Sind sie, aber nur dann, wenn auch die äußeren stimmen. Sexuelle Anziehung geht halt nur über Optik.
     
    22.01.2019 #26
  12. lisalustig
    Beiträge:
    6.788
    Likes:
    5.449
    Mmh, auch, aber nicht "NUR".....
     
    22.01.2019 #27
    Snipes, Vergnügt und SternVonRio gefällt das.
  13. Ich bin schockiert, daß ich trotz meiner Erfahrung solche Fehler gemacht habe und ich frage mich, wieso mir erfahrener Dating Queen so was passiert. Wieso ich so ein Brett vor dem Kopf hatte. Weil ich Hunger hatte und Essen bei mir auf der Agenda stand? Weil der Kontakt vorher so nett war und ich mich auf weitere tolle Gespräche gefreut hatte?

    Mir ist es wichtig zu wissen, ob derjenige oder dieses Masche bekannt ist. Ich möchte mit meinem Beitrag auch andere Frauen warnen, falls bei ihnen auch mal jemand sein Geld vergessen hat, ihren Verstand zu gebrauchen.
     
    22.01.2019 #28
    Vergnügt gefällt das.
  14. selbstredend nicht, wenn der derjenige Wesensarten hat, die abstoßend sind. Ich dachte, das ist selbsterklärend. An sich wird wohl jeder wissen, wie Anziehung funktioniert und was ich meine, oder? Ohne ansprechende Hülle zieht der feinste Charakter nicht wirklich an, ohne ansprechende Wesenszüge nützt auch die Optik nichts. Zufrieden? :D
     
    22.01.2019 #29
  15. lisalustig
    Beiträge:
    6.788
    Likes:
    5.449
    Die Hülle kann man ja ggf. ändern. Die Wesenzüge eher weniger. Zufrieden? ;)
     
    22.01.2019 #30