Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Meine Güte... Letzten Mittwoch ( 2,5 Wochen nach seiner mail) habe ich ihm geschrieben. Und gefragt, was er diese Woche macht.
    Bis jetzt keine Antwort. Ich fasse es einfach nicht.. Wenn du nicht willst ( rein kollegial- freundschaftlich) dann sag es doch. Erst schreibt er mit abends von zuhause mit irgendwelchen bescheuerten roten Buchstaben, dass der Termin natürlich stand und er " bis jetzt keinen Ort im Kopf hat". Dienstag mittag das Treffen. Montag um 22.00 hatte er keinen Ort im Kopf. Ich soll gesund werden und mich wieder melden.

    Nach der Frage verdammt nochmal, ob mein Gegühl mich täuscht, dass ich ihn zum Treffen zwinge. Beantwortet diese nicht und schreibt- lass uns gern treffen. Um dann den Termin nicht zu bestätigen und dann zu schreiben ( wo ich ihn selbst angeschrieben hab, dass ich nicht kann, da krank) ich soll mich wieder melden und "wir finden einen andere n Termin"

    Was soll das? Das irritiert total. Die Gedanken kreisen sich ständig um ihn. Ich war doch bereit das Ganze auf eine normale gesunde Basis zu bringen. Mein Gott, was sind es für Menschen.
    5 sek Zeit um zu sagen ich habe keine Zeit. Wenn man keine hat oder nicht will.
    Nein.
     
    12.02.2019 #586
  2. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Ich kenne es noch aus dem gemeinsamen Büro. Roter Text heisst Aufregung oder was auch immer.
    Das war rot damals um 22 Uhr. Von Zuhause. Nicht vom Handy aus sondern vom Geschäftslaptop.

    Wenn er sich abregt schreibt er grün.
    Normal schreibt er wie alle anderen.
    Ich glaub, ich spinne. Was soll der ganze Scheiss???
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    12.02.2019 #587
  3. Abwarten ,vielleicht ist der Text morgen wieder grün:)
     
    12.02.2019 #588
  4. creolo
    Beiträge:
    7.562
    Likes:
    6.409
    alles doof
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    12.02.2019 #589
    Fraunette, Sevilla21, Ekirlu und 3 anderen gefällt das.
  5. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Sehr witzig
    So ist es wirklich. Es gibt vetschiedene Menschen. Der ist so.
    Das ist nicht meine Erfindung oder Fantasie. Es ist im Büro bereits bekannt. Diese komische Schreibweise
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    12.02.2019 #590
  6. Lilly22
    Beiträge:
    248
    Likes:
    163
    Hallo frausingle1,

    mal nicht um die Ecke gedacht würde ich das Ganze wie folgt auslegen:

    1. Antwort (in Rot):
    *Panik* Für morgen steht (stand) das Treffen, aber wo wollen wir uns treffen? *Feedback erwünscht*

    2. Antwort (Treffen erzwingen?):
    Quatsch mit Soße, denn ich möchte dich schon gern treffen. *Hoffentlich bist du darüber jetzt beruhigt genug*

    3. Antwort (anderen Termin finden):
    Mach dir keinen Kopf, erhole dich lieber, ich renne nicht weg, wir werden uns dann schon noch treffen. *melde dich einfach, wenn es bei dir wieder besser passt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2019
    12.02.2019 #591
  7. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Er hat das Ganze in rot geschrieben. Als Antwort auf meine mail, dass ich nicht weiss ob und wo das Treffen stattfindet. Und falls ja- ich nicht kommen kann, da krank.
    Jetzt habe ich mich letzten Mi gemeldet und bis jetzt keine Antwort bekommen... Ich habe diese Woche ( die jetzt läuft) zzm treffen vorgeschlagen.
    Was soll das???
     
    13.02.2019 #592
  8. lisalustig
    Beiträge:
    7.699
    Likes:
    7.072
    :D
     
    13.02.2019 #593
    Rise&Shine, Synergie und Mestalla gefällt das.
  9. Mestalla
    Beiträge:
    1.039
    Likes:
    1.504
    Die Farben sind versteckte Botschaften.

    Rot ist die Farbe der Liebe. Versteckte Botschaft: Isch liebe disch, mon Amour

    Grün ist die Farbe der Hoffnung. Versteckte Botschaft: Ich hoffe auf gemeinsames Liebesglück bis an unser Lebensende, (mon Amour)

    Gelb ist die Farbe der Sonne. Versteckte Botschaft: Du bist die Sonne in meinem Universum, (mon Amour)
     
    13.02.2019 #594
    Synergie und fleurdelis* gefällt das.
  10. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Na klar. Men Tipp- denk nicht, dass die Anderen so dermassen blöd sind
     
    13.02.2019 #595
  11. Sevilla21
    Beiträge:
    2.454
    Likes:
    4.119
    Dazu der Farbkanon der mexikanischen Malerin Frida Kahlo:

    Anfang der 1940er Jahre notierte die Malerin die Bedeutung ihrer Farben in ihrem Tagebuch:

    • Grün = warmes, gutes Licht
    • Rötliches Purpur = aztekisch, Tlapalli, altes Blut des Birnenkaktus, die lebendigste und älteste Farbe
    • Braun = Farbe des Muttermals, des vergehenden Blattes, die Erde
    • Gelb = Wahnsinn, Krankheit, Angst; ein Teil der Sonne und Freude
    • Kobaltblau = Elektrizität und Reinheit, Liebe
    • Schwarz = nichts ist schwarz, wirklich überhaupt nichts
    • Laubgrün = Blätter, Trauer, Wissenschaft; ganz Deutschland hat diese Farbe
    • Grünliches Gelb = noch mehr Wahnsinn und Geheimnis; alle Gespenster tragen Anzüge in dieser Farbe, oder zumindest kommt die Farbe in der Unterkleidung vor
    • Dunkelgrün = die Farbe von schlechten Nachrichten und guten Geschäften
    • Marineblau = Entfernung; auch Zärtlichkeit kann von diesem Blau sein
    • Magenta = Blut? Na wer weiß?!
    ;)
    Edit: 1:1 Aus Wikipedia.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2019
    13.02.2019 #596
    Pit Brett gefällt das.
  12. Xeshra
    Beiträge:
    2.894
    Likes:
    716
    Hab´ das Topic aus Versehen etwas gelesen, jetzt weiss ich wenigstens woher das Wort "spinnen" oder "Spinner" genau kommt, Danke.
     
    13.02.2019 #597
  13. frausingle1
    Beiträge:
    368
    Likes:
    10
    Wikipediahumor. Weil man die anderen für zu blöd hält
     
    13.02.2019 #598
  14. Mestalla
    Beiträge:
    1.039
    Likes:
    1.504
    Wenn jemand Selbstgespräche wie #586 und #587 in ein Internet Forum postet, dann macht man sich so seine Gedanken...
     
    13.02.2019 #599
    Look, Rise&Shine und mone7 gefällt das.
  15. Windhund
    Beiträge:
    85
    Likes:
    110
    Ich kann irgendwie verstehen, dass er den Text rot schreibt, wenn das bei ihm "aufgeregt" bedeutet. Mich lässt es auch kurz schnauben.
    Mach es nicht so kompliziert. Wenn du krank warst, konntest du sowieso nicht kommen, wozu musste da ein Ort vereinbart werden?

    Vergiss nicht, das wird kein Date sondern eine Kaffeepause mit einem Ex-Kollegen. Schreib ihm, ob [Mittwoch nächste Woche im Café xy um 13:00] für ihn passt, und vielleicht noch, dass du dich freust, ihn wieder mal zu treffen. Oder sende es als Outlook-Termin. Und dann warte ab, was passiert.
     
    15.02.2019 #600