Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Markus.

Markus.

Matching Punkte

Hallo bin neu dabei versuche mein Glück hier zu finden. Habe aber das Gefühl das über 100 mp nicht für die Frauen hier genügend sind auch ein 120 ist dabei und doch keine eigene Antwort.???
    Schreib auch kein Müll oder so.

26.08.2017 #1
  2. Christian86

Christian86

Bleib weiter am Ball - ich bekomme auch Antworten von Leuten, die weniger MP haben. Da kommt es eher auf das an, was Du schreibst, und wie dein Profil auf dein Gegenüber wirkt.

27.08.2017 #2
    Antilover gefällt das.
  3. Antilover

Antilover

Ich muss gestehen, fast gar nicht auf diese Formalitäten zu achten. Ab und zu - aber eigentlich nicht. Genausowenig wie Kinderwunsch und das Ganze alles. Dafür ist mir Onlinedating zu kurzweilig, kurzfristig, instabil und unverbindlich. First things first: Wenn ich Leute wirklich kennenlernen sollte, sehe ich alles andere ja mit der Zeit real.

Zuletzt bearbeitet: 27.08.2017
    27.08.2017 #3
  4. HrMahlzahn

HrMahlzahn

@Markus.
    Auf die Matchingpunkte kannst du pfeifen, die liefern bestenfalls vage Anhaltspunkte. Viele Damen mit hohen Matchingpunkten lösen bei mir nur Kopfschütteln aus.

Die Fragen zum Profil sind sowieso sehr begrenzt, dann werden die Fragen meist auch nur abgehakt und auch nur teilweise beantwortet. In wieweit das Computerprogramm von PS die wenigen Textfragen, die beantwortet werden, überhaupt berücksichtigen kann, ist sehr zweifelhaft.
    daraus berechnet PS ein Persönlichkeitsprofil, das mich in Sprachstil und Inhalt an ein Hor(r)o(r)skop erinnert. Das gleiche macht der PS-Computer noch mal für den potentiellen Partner und berechtnet daraus die Matchingpunkte.
    Da kann doch gar nichts Verlässliches bei heraus kommen.
    Wahrscheinlich bekäme ich sogar eine hohe Zahl an Matchingpunkten, wenn ich @Antilover anklicken würde;)

In anderen Datingportalen soll es noch schlimmer sein.

27.08.2017 #4
    Antilover gefällt das.
  5. Monk

Monk

Dann zu dem Thema mal eine Interessensfrage:
    Wie pickt ihr euch bevorzugt Kontakte zum Anschreiben heraus, wenn ihr es nicht anhand der Matching-Punkte tut?

Mit den von mir gewählten Filtereinstellungen komme ich auf gut 1700 Partnervorschläge, von denen ich beim Durchsehen der Liste nur Matching-Punkte, Berufsbezeichnung (soweit überhaupt eingetragen), Entfernung (soweit passend, da Luftlinie anstatt Straßenkilometer), drei (beliebige) Adjektive und das "Was mich bewegt..." sehe.
    Die Filtereinstellungen sind nicht bewusst so gewählt, um möglichst viele Vorschläge zu bekommen sondern schon so ausgewählt, dass sie meine Grundvoraussetzungen für ein Date widerspiegeln.

Wie geht ihr also vor, wenn ihr weitere Kontakte anschreiben möchtet? Passt ihr eure Filtereinstellungen jedes Mal an? Sortiert ihr nur mit den (recht eingeschränkten) Sortiermöglichkeiten? Nutzt überhaupt jemand die Musik-/Reise-/Sportfilter?

27.08.2017 #5
  6. MaryCandice

MaryCandice

Filter in Größe und Alter. Dann den Suchradius Schritt für Schritt erhöht. Alle Profile durchgecheckt. Alle gelesen, bei manchen ist eh nicht viel zu lesen.
    Angeschrieben, wo es was gab, was mich zum Schreiben reizte. Unabhängig ob in Frage kommend oder nicht.
    Bei den 'uninteressanten' hab ich aber gleich vorweg genommen, warum ich schreibe. Lob hört doch jeder gern. War viel Arbeit, aber ich kann sagen, die in Österreich auf PS suchenden 'kenn' ich alle. ;) Dazu das Interessenten zurück besuchen.

Ich hatte hier über PS, 3 Monate dabei, unzählige Kontakte mit teils sehr vielen persönlichen Nachrichten, viele, viele Telefonate, privaten Email-Kontakt, Whatsapp Kontakte und ein Date.

In der Realität lief und läuft es besser. :)

27.08.2017 #6
  7. Ja71

Ja71

... also ich hab mit vielen MP überaus gute Erfahrungen gemacht.... Sympathie war jedenfalls immer vorhanden. .. auch wenn der Funke bisher nicht übersprang

27.08.2017 #7
    Tone gefällt das.
  8. stony47

stony47

Also ich muss sagen das ich zwar ein wenig darauf schaue,ob die Frau auch gerne viel Zeit mit dem Partner zusammen verbringt. Aber ansonsten hatte ich schon mit weit unter 100 Punkten mehr Übereinstimmung wie mit 120 oder so. Den meisten Wert lege ich dann aufs telefonieren und vor allem realenTreffen auch wenn langfristig die richtige leider noch nicht dabei war.:(
    Viel Glück Dir weiterhin.

27.08.2017 #8
    vivi und Tone gefällt das.
  9. Tone

Tone

Du flunkerst :)
    Triffst du jede Interessentin unabhängig von Matching Punkten?

27.08.2017 #9
  10. stony47

stony47

Ja könnte man so sagen lieber Tone, wobei es nun auch nicht so viele waren das ich es mir nicht im Kopf merken kann;). Aber ich hatte ein Date mit 88 MP das schien anfangs echt Perfekt und beim nach Hause bringen, da ich wohl zu fürsorglich war:oops: kam ich erst am nächsten Tag wieder nach Hause, was aber nicht von mir ausging. Aber das fiel mir gerade noch zum Thema fürsorglich ein. Aber sie hatte beim Date was getrunken, nach einem schönen Abend wurde sie davon so Müde das ich es unverantwortlich fand sie die 35 km alleine nach Hause fahren zu lassen und Ihr Auto sollte ja auch mit also fuhr ich hinterher. Wollte mich dann ganz höflich verabschieden worauf sie mir dann ihre Wohnung noch zeigen wollte und was zu trinken anbot. Ähm ja es gab dann am We danach noch ein Treffen also fast das ganze WE und ab Montags wurde sie komisch am Telefon aber das ist wieder eine andere Geschichte.
    Wichtig ist mir wie gesagt wieviel Zeit die Frau mit Partner( natürlich auch gerne mit Kindern ich habe ja auch einen Sohn) verbringen möchte.

27.08.2017 #10
  11. Tone

Tone

Das ist gut wenn du weißt was dir in einer Partnerschaft wichtig ist. Meiner Erfahrung nach sind reale Treffen unverzichtbar, auch bei hohen Matching Punkten, und bestimmt auch eine Portion Glück.

27.08.2017 #11
  12. MaryCandice

MaryCandice

Ja hast recht, nur die 45 - 50 jährigen und ein paar mehr von 27 bis 62, die halt mich anschrieben. :)

27.08.2017 #12
    Tone gefällt das.
  13. MaryCandice

MaryCandice

Vor allem, wenn man mal Partnerschaft führen möchte. ;)

27.08.2017 #13
    Christian86 gefällt das.
  14. stony47

stony47

Wem sagst Du das mit dem realen Treffen. Ich hatte mit einer Frau weit über 100MP, soviel wie mit mir hatte sie angeblich noch nie telefonieren wollen und das ging dann ca 1 Woche so bis wir uns dann ganz schnell treffen wollten. Selbes Sternzeichen wie ich und was weiß ich noch alles. Laut telefonieren waren wir gefühlt wohl fast schon verheiratet. das Treffen war auch sehr schön oder nett aber totales Gefühlschaos. Es sprang irgendwie kein richtiger Funke über. Keiner von uns konnte es verstehen und danach wieder ca eine weitere Woche telefoniert und alles beim alten. Dann überlegt ob nochmal treffen. Sie wollte sich dann doch nicht mehr treffen und für super gute Freundschaft war die Entfernung zu weit und ich weiß auch nicht ob ich das dann auf dauer wirklich wollte. Aber wir missbrauchen hier den Thread gerade für ein wenig OT;)
    Glück gehört wohl immer sehr viel dazu und wie alles auf einen wirkt, von beiden Seiten. Die Umgebung, der Ort und so weiter aber das weißt Du ja selber.
    Nur hat leider jede Person eine andere Vorstellung von Beziehung und wenn sich die Frau dann von mir eingengt fühlt weil ich gerne Zeit mit ihr verbringe dann funktioniert das leider nicht. Die eine will viel Fürsorge und Man(n) sorgt sich um sie keine Problem das tu ich doch gerne. Die andere meint wenn man sich erkundigt ob sie gut angekommen ist das man sie kontrollieren will :(.Hab da auch schon allerhand erlebt.

27.08.2017 #14
  15. Tone

Tone

Davon kann man auf einer Partnervermittlungsbörse hoffentlich ausgehen :)
    Da kannst du gleich prüfen ob die Dame Humor hat und sagen, "Ich möchte nur sehen ob meine Eroberung gut ankommt". Dann ist das Klischee vom Jäger und Sammler auch gleich untergebracht. ;)

27.08.2017 #15
    stony47 gefällt das.