Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Nomic
    Beiträge:
    33
    Likes:
    42

    Matching-Punkte

    Hallo,

    ich habe einige alte Threads zu dem Thema gelesen, aber irgendwie hilft das auch nicht weiter. Gerade neu bei Parship angefangen und nicht gerade in einem Ballungszentrum lebend, habe (hatte) ich im Bereich < 200 km einige Maches Ü120, etliche über 110 und einige Seiten um 100. Mit den Ü120 habe ich kurz geschrieben, da passt leider gar nichts. In der 110er Fraktion werde ich vielleicht noch zwei anschreiben und ansonsten hat mich da wenig zum Anschreiben motiviert.

    Auf mein Profil, so sichtbar, verirren sich Interessentinnen die um die 80 Punkte ergeben. Was läuft bei mir* schief? :)

    *Männlich, 53 Jahre jung.
     
    06.01.2018 #1
  2. frapuccino
    Beiträge:
    79
    Likes:
    68
    Hallo Nomic,

    Willkommen im Club, bin auch neu hier und kann deshalb nur sehr eingeschränkt von meinem Erfahrungen berichten.

    Woran das liegt ist sicherlich schwer zu beantworten für uns Außenstehende, kann durchaus auch an der Entfernung liegen? Nicht jede(r) ist an einer Fernbeziehung interessiert oder so ungebunden und sofort für einen Umzug offen.

    Ich komme mit dem weitgefächertsten Suchfilter (der eigentlich gar keinen Sinn machen würde) auf max. 118 Punkte. Werde aber die einzige 115er Dame auf jeden Fall noch anschreiben da sie in der Nähe wohnt.

    Ich persönlich versteife mich überhaupt nicht auf die Höhe der Matchingpunkte, schreibe selbst gerade mit zwei netten Damen im Bereich 80-90 und konzentriere mich mehr auf Übereinstimmungen im Profil (Hobbies, Sportart, Antworten auf Fragen die mir gefallen).

    Beim Matching achte ich auf Punkte die mir wichtig sind und bei denen Reibung vorprogrammiert ist (also imho besonders der blaue und rote Bereich). Das kannst du ja im Matchingergebnis sehr gut nachlesen.

    Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Geduld. ;)

    edit: hatte da wohl was falsch verstanden
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    06.01.2018 #2
  3. Frau M
    Beiträge:
    2.156
    Likes:
    634
    Hallo Nomic,

    willkommen im Forum erst mal.
    Diese Punktezahl von 80 sollte Dich nicht irritieren.
    Es gab einmal einen interessanten Artikel zum Thema Matchingpoints und Paare in einer namhaften Illustrierten.
    Man hat Paare, welche sich nicht über PS kennengelernt hatten im nachhinein mit dem PS-Test getestet. Also laut Testergebnis hätten viel von ihnen nicht zusammengepasst, da sie sehr wenige Übereinstimmungspunkte hatten, also weniger als 80. Bei einer Übereinstimmung von 80 Punkten kann es durchaus sein, dass Du mit der "Unbekannten" für Dich persönlich passende Schnittmengen findest. Ich kenne ein Paar; sie sind schon länger zusammen und haben sich über PS kennengelernt ( mit geringer MP-Zahl).
    Finde heraus, welche Punkte Dir wichtig sind. Das halte ich für sinnvoller.

    Viel Glück beim finden wünscht Dir
    Frau M
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2018
    06.01.2018 #3
    MaryCandice gefällt das.
  4. Pit Brett
    Beiträge:
    2.282
    Likes:
    773
    Da tute ich ins gleiche Horn: Es ist zwar ein paar Jahre her, aber interessant fand ich fast nur Frauen mit weniger als 90 MP.
     
    06.01.2018 #4
    MaryCandice gefällt das.
  5. Bei dir läuft gar nichts schief. Aber gaaaaar nichts. Ich hatte keinen mit über 120. In meinem ganzen Land(!) - und ich meine nicht das Bundesland - einen einzigen Vorschlag mit 118. Zwei über 110 (den mitgerechnet).
    Ganz wenige über 100.

    Jetzt wäre ich versucht, mich zu fragen, was bei mir schief läuft... :eek:

    Ich glaub, darauf solltest keinen Wert legen. Kostet dir zwar mehr Zeit, alle Profile zu lesen, aber wer weiß, was sich dahinter versteckt?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.2018
    06.01.2018 #5
  6. Nomic
    Beiträge:
    33
    Likes:
    42
    Hey, ich dachte hier findet man die Partnerin mit den 140 Punkten, die ich noch in 40 Jahren im Altenheim beim Bingo ärgern kann. ;)
     
    06.01.2018 #6
    Frau M gefällt das.
  7. Nomic
    Beiträge:
    33
    Likes:
    42
    Aufgrund meiner speziellen Wohnsituation läuft leider zunächst alles auf eine Fernbeziehung hinaus, wobei für mich so ca. 50-200 km akzeptabel wären.
     
    06.01.2018 #7
  8. Die würde sich nicht von dir ärgern lassen. Sie passt ja verdächtig gut.:p
     
    06.01.2018 #8
    Nomic und mone7 gefällt das.
  9. Menno
    Beiträge:
    2.462
    Likes:
    1.726
    vieles ... :D:p
     
    06.01.2018 #9
  10. Menno
    Beiträge:
    2.462
    Likes:
    1.726
    Och, MP´s sind in meinen Augen so aussagekräftig wie sonst was. Dafür ist die Anzahl der Fragen zu gering und zu pauschal. Ich würde Dir empfehlen die Profile durch zu schnuppern. Unabhängig von den MP´s entsprechend die Mädels anschreiben. 110 in ganz D bei mir ... Irgendwo in Schleswig-Holstein... da fahre ich doch lieber nach Kärnten ... :)
     
    06.01.2018 #10
  11. mone7
    Beiträge:
    2.528
    Likes:
    3.391
    Jetzt habe ich deinetwegen mal den Suchfilter auf ganz Österreich erweitert ;) - Ergebnis : 2 ü120 - also, wenn ich darauf Wert legen würde, würde das nie was (na gut, ich bezweifle auch, dass das anders was wird :()
    Aber ehrlich - es hilft mir gar nichts, wenn jemand zwar eine hohe mp- Zahl mit mir hat, aber leider einige meiner no gos im Profil hat.
    Wenn es sehr wenig Punkte sind, dann schau ich mal genauer, wo das so differiert - ein paar Aspekte halte ich da für ganz interessant
     
    06.01.2018 #11
    MaryCandice gefällt das.
  12. Sie Unverschämtling, Sie! :p:D:p
    Das verbitte ich mir! Also wirklich, Sie sollten sich schämen! :D
     
    06.01.2018 #12
    Ariadne_CH gefällt das.
  13. Gott! DAAAAAANKE!!! Jetzt bin ich beruhigt. Es liegt nicht an mir!!!! ❤
    Es sind wieder mal die Männer schuld. :p:p:p:p:D

    Ich sollte mal Meins den Test machen lassen.... ;)
     
    06.01.2018 #13
  14. Menno
    Beiträge:
    2.462
    Likes:
    1.726
    Ein Beitrag weiter habe ich dich wieder hoch leben lassen ... :)
     
    06.01.2018 #14
  15. mone7
    Beiträge:
    2.528
    Likes:
    3.391
    Es liegt an beiden ;) oder noch besser: am Test :p
     
    06.01.2018 #15
    MaryLu und MaryCandice gefällt das.