Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Safya

Safya

Mein Fazit nach einem Jahr Parship

Hallo Zusammen!

Mein Abo läuft nunmehr mit Ende Oktober aus (endlich), mein Fazit ist fast vernichtend .... 2 Dates in einem Jahr .... die auch mehr oder weniger ein Reinfall waren .... ansonsten kein einziger Mann dabei, der mich optisch angesprochen hat .... ja ich bin wählerisch .... aber hier tummeln sich anscheinend wirklich hauptsächlich Männer, die im Reallife keine Frau kennenlernen können oder wollen wie auch immer .... da ist es ja noch einfacher Dates über Tinder, Lovoo etc. zu bekommen und das kostenlos, zumindest wenn man ne Frau ist ;-)....wie auch immer, Abo wird nicht verlängert und Profil nach Ablauf auch gelöscht.....generell lernt man niemanden mehr kennen, wo es passen könnte, egal ob real oder Internet, bin jetzt 34 und frage mich wirklich, was mit der Gesellschaft heutzutage los ist....

Was sind eure Erfahrungen?

LG

17.09.2017 #1
    Sita_82, Antje E und stony47 gefällt das.
  2. fafner

fafner

Das ist los...

17.09.2017 #2
    nonamespls und Freyfrau gefällt das.
  3. WzH_w_30

WzH_w_30

Liebe Safya,

du hast glaube ich schon ganz treffend beantwortet, was mit der Gesellschaft heutzutage los ist. Sie ist oberflächlich geworden und bezieht sich nur mehr auf Äußerlichkeiten. Du sprichst/schreibst ja auch davon, dass dich in diesem Jahr kein? (really?) Mann OPTISCH angesprochen hat. Ich will hier ja nicht abstreiten, dass die Optik kein Faktor ist, jedoch sollte man sich nicht nur danach richten.

Mein Fazit nach einem halben Jahr Parship, gleicht sich deinem auf minimale Weise, mit folgendem Unterschied:
    Durch die Oberflächlichkeit dieser Datingplattformen, im speziellen dieser, wo man seine Fotos erst nach Kontaktaufnahme freischaltet, kann man keine neuen Personen kennenlernen, da, wenn das Foto nicht gefällt auch die Kommunikation beendet ist.
    Fazit - wie soll man so jemanden kennenlernen, wenn man erstens nicht aussieht wie die klassische Prinzessin und zweitens das Selbstwertgefühl durch diese Vorgangsweise sowieso untergraben wird.
    Mein Abo läuft mit Ende September aus, und ich bin froh darüber, (auch wenn ich sehr gerne einen Partner an meiner Seite hätte)´. Ich hab für mich eingesehen, dass diese Art von Online Dating mehr in mir kaputt macht, als mir nützt.
    Da sind mir Plattformen, in denen man erst angeschrieben wird, wenn auch das Foto halbwegs passt, lieber.

Ich wünsch dir ganz viel Glück bei deiner weiteren Suche :)

17.09.2017 #3
    Bibiana, nonamespls, Chino und 3 anderen gefällt das.
  4. Tone

Tone

Wer hohe Ansprüche bei der Partnersuche hat, sollte seine Erwartung senken jemand zu finden, der diesen Ansprüchen gerecht wird. Du bist jung, du wirst deinen Traummann schon noch finden. Viel Glück @Safya :)

17.09.2017 #4
    nonamespls, stony47 und Safya gefällt das.
  5. Shamira

Shamira

Mein Abo läuft im Dezember aus, ich hatte allerdings eine längere Pause. Verlängern werde ich vermutlich nicht. Im Endeffekt hat mich das ganze total demotiviert, überhaupt noch jemanden zu finden der zu mir passt. Ich habe durch PS einige Männer kennen gelernt und auch recht häufig Dates. Ich kann mich auch über mangelndes Interesse hier wirklich nicht beklagen, obwohl ich mich, eigentlich nur fürs Online - Dating, in einem doch schon sehr kritischen Alter (46) befinde.

Allerdings WAS mir von den Herren teilweise so angeboten wurde, war tatsächlich meistens nicht das was ich suche. Bei PS gibt es so einige Herren die ordentlich was am Kopf haben, ihr Verhalten aber als völlig normal empfinden. Ist andersherum vermutlich auch nicht besser. Ich denke dieses Online - Dating ist einfach nicht mein Ding

17.09.2017 #5
    Bambi206, nonamespls und snuggles gefällt das.
  6. Safya

Safya

hier auf Parship meinte ich, keiner war etwas übertrieben geschrieben, aber bei der Menge an Leuten, die hier registriert sind, sind 2-3, die mir optisch gefallen haben, nicht wirklich viel ;-)

17.09.2017 #6
    Tone gefällt das.
  7. Tone

Tone

Das ist wirklich sehr, sehr wenig. Lebst du im ländlichen Raum und bekommst deshalb weniger Vorschläge oder Zuschriften? Ich bin seit bald einem Jahr auf PS registriert und ein halbes Jahr davon wegen einer Beziehung in Pause. In den sechs Monaten haben mir gut 100 Frauen optisch sehr zugesagt, rund 30 kamen in die engere Wahl, heisst Schriftkontakt, weil mich ihre Persönlichkeiten anzogen. Es kam zu elf Dates und einer Beziehung, die vier Monate hielt. Die aktuelle Beziehung geht nicht auf eine Online-Börse zurück, hätte aber auch sein können. Vielleicht eignen sich für dich Anbahnungen ausserhalb der Onlinewelt besser. Kommen Tanzveranstaltungen oder Singletreffen für dich in Frage? Dort spielt meiner Meinung das Aussehen nicht so eine dominante Rolle, die Persönlichkeit eines Menschen lässt sich da über das Auftreten besser einschätzen.

Zuletzt bearbeitet: 17.09.2017
    17.09.2017 #7
    Sita_82 und stony47 gefällt das.
  8. Safya

Safya

im Gegenteil, ich wohne nahe einer Großstadt (Wien), ich bekomme einige Vorschläge und Zuschriften, nur die Wenigsten sagen mir zu, wie schon geschrieben, ich bin leider sehr wählerisch, auch wenn Optik nicht alles ist, aber zum Kennenlernen definitiv wichtig, immerhin sollte man sich ja anziehend finden...wie auch immer, ich wollte Parship mal testen und mich hat es nicht überzeugt, da lernt man über andere Portale einfacher wen kennen, auch wenn es dann meist nichts Festes ist leider, dazu gehört halt nun mal auch mehr :)
    und die Hoffnung stirbt ja zuletzt ;-)

17.09.2017 #8
    Sita_82 gefällt das.
  9. WzH_w_30

WzH_w_30

Haha na dann wundert mich nicht mehr - ich lebe auch in Wien :) somit geht's uns doch ähnlicher als gedacht :)

17.09.2017 #9
  10. Safya

Safya

echt? na das ist ja cool :) ....ja die Männer in Wien...ein Kapitel für sich :p

17.09.2017 #10
    Tone gefällt das.
  11. Tone

Tone

Hi hi, na dann scheitert's definitiv am 'inneren Filter' :D

Mir fällt OkCupid als kostenlose Alternative ein. Ist aber eher für aufgeschlossene Beziehungsmodelle interessant und auf ein internationales Publikum ausgerichtet. Probieren geht über studieren :)

17.09.2017 #11
  12. WzH_w_30

WzH_w_30

Haha ja echt und in dieser Weise kann ich dir nur vollkommen zustimmen :)

17.09.2017 #12
  13. maxim

maxim

Liebe Safya, ich war ein Jahr bei parship angemeldet und habe eine ganze Reihe netter Frauen hier kennen gelernt. Leider war es nicht dauerhaft erfolgreich, weshalb ich überlege, mich erneut anzumelden. Das Paradoxe an der Partnersuche ist, dass wir mit zunehmenden Alter immer weniger Kompromisse machen wollen, tatsächlich aber immer mehr Kompromisse machen müssen. Das liegt einfach daran, dass sich die Persönlichkeit eines jeden Menschen fortentwickelt und ihn immer individueller macht. Das bedeutet, dass ich bezüglich der Macken und Moden meines potenziellen Partners mit mehr Toleranz und Gelassenheit begegnen muss. Ansonsten muss ich mich für das dauerhafte Alleinsein entscheiden.

17.09.2017 #13
    Bambi206, stony47, mone7 und 2 anderen gefällt das.
  14. Mentalista

Mentalista

Das liest sich so schrecklich. Warum die Verwendung des Wortes "allein"?

Ich fühle mich nicht "allein", dazu gibt es ausreichend Single in ähnlicher Situation, also von "Alleinsein" kann hier keine Rede sein.

Bei mir wiegt die Qualität meines Single-Lebens sehr hoch. Ein Mann in meinem Leben sollte kein Gramm davon wegnehmen, sondern dafür sorgen, ich auch bei ihm, dass dieser Level so bleibt. Wenn er das nicht kann oder nicht will... es gibt genug Frauen, die anders denken als ich.

17.09.2017 #14
    Safya und Tone gefällt das.
  15. Safya

Safya

sehe das so wie du, ich bin absolut kein unglücklicher Single und alleine fühle ich mich schon gar nicht, aber ein Dauerzustand soll das halt auch nicht sein, ich hatte eine 7 Jährige Beziehung, weiss also wie es ist mit jemandem zusammenzuleben usw....wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich die Beziehung auf jedenfall vorziehen....aber es ist absolut nicht mehr einfach, sich auf jemanden einzulassen heutzutage....auch weil es in seltenen Fällen wirklich für was Festes passt....mit Anfang 20 war das alles noch einfacher ;-)

17.09.2017 #15