Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Beiträge:
    9.232
    Likes:
    3.248
    Ok. Dann ist es wie bei dem Anmelden in einer SB. Allen, die sich anmelden wollen, ist abzuraten, weil kaum welche Erfolg hatten, sich keine langfristigen Beziehungen entwickeln und alle Suchenden immer noch vor sich hin krebsen, einige davon hier im Forum .-).
     
    12.12.2017 #31
    Ariadne_CH gefällt das.
  2. Mentalista
    Beiträge:
    9.232
    Likes:
    3.248
    Warum nicht? Was stört dich an dem Wort Gleichgesinnte?
     
    12.12.2017 #32
  3. Es stört mich doch nichts am Wort. Es stört mich was an deiner Behauptung, in einer Selbsthilfegruppe würde man Gleichgesinnte treffen.

    Aber du beantwortest die Frage nicht.
     
    12.12.2017 #33
    TPT gefällt das.
  4. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    932
    eben. Sind sie nur in ihrem Leid. Dabei können sein: Kinderschänder, AFDler, Tierquäler und Dorgendealer :) Ich muß einen nicht deshalb mögen, nur weil er auch mal einen Gipsbein hatte.
     
    12.12.2017 #34
  5. Menno
    Beiträge:
    2.462
    Likes:
    1.726
    Ich mag solche Fragen bzw. solche Strategien nicht, wo im Vorfeld die Antworten in die richtige Richtung gelenkt werden!
     
    12.12.2017 #35
    Mentalista gefällt das.
  6. Ha! Ihr drückt euch alle um eine Antwort! Das mit dem Bein war doch nur ein Beispiel, weil niemand eine Antwort auf die ursprüngliche Frage gegeben hat. Ich bin weg. Das ist mir zu dumm. Ich gehe lieber in die Selbsthilfegruppe. :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2017
    12.12.2017 #36
    Menno, Mentalista und TPT gefällt das.
  7. Mentalista
    Beiträge:
    9.232
    Likes:
    3.248
    Wer sagt denn, dass man einen Gleichgesinnten mögen muss?
     
    12.12.2017 #37
  8. Menno
    Beiträge:
    2.462
    Likes:
    1.726
    Mir schon klar ... o_O;)
     
    12.12.2017 #38
  9. mone7
    Beiträge:
    2.528
    Likes:
    3.391
    Das Verständnis für die eigene Problematik ist dort sicher größer. Auch gibt es vermutlich weniger "Berührungsängste" und Stigmatisierung.
     
    12.12.2017 #39
    fafner, Synergie und Mentalista gefällt das.
  10. Die Forumsgeschädigten-Selbsthilfegruppe hatte heute keine offene Tür. Sie hatten alle zu viel Angst vor gutmeinenden Stigmatisierern. Bin deshalb angebrannt und wieder zurückgekommen.

    Das sagt doch aber nichts darüber aus, ob man als Partner zusammenpassen würde. In einer Selbsthilfegruppe gibt es Menschen mit völlig unterschiedlichem Alter, mit völlig unterschiedlicher Bildung, mit völlig unterschiedlichen Interessen, auch Verheiratete etc. etc.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.12.2017
    12.12.2017 #40
    TPT gefällt das.
  11. Also ich muss jetzt doch noch mal etwas loswerden:
    Weil es Ausgrenzung gibt und man die Leute davor bewahren möchte, solche negative Erfahrungen zu machen, rät man ihnen, unter sich zu bleiben?
     
    12.12.2017 #41
    TPT gefällt das.
  12. mone7
    Beiträge:
    2.528
    Likes:
    3.391
    Klar, aber trotzdem kann es sein und zumindest finde ich Menschen, mit denen ich mich austauschen kann und ich kenne keine Selbsthilfegruppe, wo nicht zumindest über die Gruppe hinausgehende Freundschaften geknüpft werden.
     
    12.12.2017 #42
    Marlene, Synergie und Mentalista gefällt das.
  13. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    932
    Sind das denn echte Freundschaften, oder einfach nur Bekanntschaften?
     
    12.12.2017 #43
  14. mone7
    Beiträge:
    2.528
    Likes:
    3.391
    Mit der Zeit werden es echte Freundschaften
     
    12.12.2017 #44
  15. TPT

    TPT

    Beiträge:
    2.101
    Likes:
    932
    also ich finde es ja nicht leicht, in unserem Alter noch so richtige neue Freundschaften zu schließen. Meistens sind es doch nur Bekanntschaften, unverbindlich, aber vielleicht sollte ich auch mal in so eine Gruppe, um echte neue Freunde fürs leben zu finden :)
     
    12.12.2017 #45