Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ed Single
    - Ihr wart auf einem Flohmarkt.
    - Mitten im Date hat er auf seinem Smartphone herumgetippt.

Vielleicht hat er ein Buch gelesen, wie man "Frauen aufreißt" und er hat mit einem Kumpel der auch das Buch kennt während des Dates via Smartphone kommuniziert?

20.11.2017 #31
    Checker24 gefällt das.
  2. Checker24
    Ja, das kann sein. Und dann hat der Kumpel versehentlich das Buch mit dem Titel "verletzendes Verhalten für Anfänger" in die Hand genommen und daraus vorgelesen...

22.11.2017 #32
    Mentalista gefällt das.
  3. Mentalista
    Wie meinst du das genau?

22.11.2017 #33
  4. Mentalista
    Ich bin über diese Einstellung irritiert. Du meinst also, die Frau hätte anders reagieren sollen?

22.11.2017 #34
  5. Frau M
    Interessant

23.11.2017 #35
  6. Antilover
    Das habe ich nicht gesagt.
    Ich finde Handlungsanweisungen aus der Ferne in Foren hinsichtlich unbekannter Menschen und Situationen meist fehl am Platze. Ich meinte nur, was ich sagte.

Ich meine, dass (ich kann ja nur für meinen eigenen Lebensraum sprechen) ich fast noch nie erlebt habe, dass Leute (ich auch nicht) die Eier haben, zu sagen "Sorry. Du nicht." Frauen, wenn sie unbekannte Männer abblitzen lassen, sind oft leichtfertig verletzend. Das ja. Aber wenn Leute sich wirklich live kennengelernt haben oder sich eine Weile geschrieben haben, sodass beide emotional und mental involviert sind und auch keiner angetrunken ist, macht das kaum einer. Man sagt sich höchstens, dass man sich nett findet oder gar nichts mehr.

Zuletzt bearbeitet: 23.11.2017
    23.11.2017 #36
  7. Mentalista
    Ach so. Ja, ok. Danke für deine Mühe der Erklärung.

23.11.2017 #37
  8. Coach Elisa
    Kein schönes Erlebnis, tut mir leid, dass du so ein unangenehmes Date hattest. Ich kann verstehen, dass so etwas belastet und einen noch tagelang beschäftigt. Der Mann hatte kein Interesse und das hat er bereits im ersten Augenblick festgestellt. Trotzdem hätte er dich höflich und respektvoll behandeln können, was er nicht getan hat. Es ist nicht deine Schuld, dass er kein Benehmen hat, es liegt aber an dir, schlechte Behandlung nicht zu akzeptieren. Sollte es dir wieder passieren, dass du auf ähnlicher Weise ignoriert wirst, gehe lieber gleich. Mache nicht weiter mit, warte nicht rum, dass der Mann dir endlich Beachtung schenkt, gehe nicht auf ihn zu, wenn er sich entfernt hat und schlag ihm in einem solchen Fall erst recht nicht vor, danach noch Kaffee trinken zu gehen. Gut, wenn der Flohmarkt dich wirklich interessiert, kannst du bleben und ihn dir in Ruhe anschauen, aber so als würde der Mann gar nicht existieren. Ich glaube aber nicht, dass dir das so schnell wieder passiert, solche schlimme Dates sind zum Glück die Ausnahme. Verliere nicht dadurch deine Motivation und Zuversicht und date weiter neue Männer. Man muss nicht viel vor dem Date miteinander schreiben, es gibt jedoch effektive Methoden, mit denen du Männer mit schlechtem Benehmen noch vor dem Date erkennen und aussieben kannst.

29.11.2017 #38
  9. Coach Elisa
    Ich hab nochmal über dem, was ich gerade geschrieben habe, nachgedacht. Es kann sein, dass ich dem unbekannten Mann zu unrecht schlechtes Benehmen unterstellt habe. Er wollte dir nicht direkt sagen, dass er kein Interesse daran hat, Zeit mit dir zu verbringen, weil das sehr verletzend ist. Vermutlich wollte er dich möglichst wenig kränken und hat gehofft, dass du das schon vestehen wirst, wenn er es dir auf weniger direkten Art, aber noch ausreichend deutlich zeigt.

Die wenigsten Männer weisen eine Frau direkt zurück. Deshalb ist es wichtig, auf ihr gesamtes Auftreten zu achten und Warnsignale wahrzunehmen.

29.11.2017 #39
  10. lisalustig
    Ne, bestimmt nicht! Und es war verletzend, sie in dieser Art und Weise zu ignorieren. Da gibts keine Drumherumgerede!

29.11.2017 #40
    Ulla, Synergie und tigersleep gefällt das.
  11. tigersleep
    Das würde ich auch so unterschreiben. Das Verhalten war unter aller Kanone so, so etwas macht man einfach nicht. Die TE beißt doch nicht, da wird man doch wohl irgendwie zusammen das Date verbringen können, auch wenn man denkt "Mhmhm, doch nicht so mein Typ." Oder man sagt es halt gleich, aber sich so da durchzuschludern in der Hoffnung sie wird den Wink mit dem Zaunpfahl schon verstehen und endlich verschwinden ist jämmerlich.

29.11.2017 #41
    Ulla, lisalustig und Synergie gefällt das.
  12. Dancing
    Das wäre mir schon sauer aufgestoßen, denn auf einer Verkaufsveranstaltung kann man für gewöhnlich nicht in Ruhe miteinander reden.
    Spätestens hier wäre ich gegangen.
    Ist Dir da noch immer nicht aufgefallen, dass der nur Augen für sich selbst und seine Beschäftigung hat? Vergiss solche Typen, das sind Egomanen, die braucht kein Mensch.

07.12.2017 #42
  13. rac

rac

@Silke75 am besten einfach abhaken. Für mich ist seine Verhaltensweise nicht nach vollziehbar. Wenn ich ein Date mit Frau hätte, würde ich mich darüber freuen und einfach eine schöne Zeit miteinander verbringen (unabhängig vom Ausgang des Dates). Kopf hoch es gibt auch noch andere Männer;)

07.12.2017 #43