Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ezten

Mit 22 auf Parship - Erfahrungen

Beim Verfassen dieser Zeilen werde ich mir einmal mehr bewusst, dass die Leser dieses Beitrags vermutlich doppelt so alt sind wie ich. Beim Stöbern im Forum stand oftmals etwas wie "Mit 30 solle man sich andere Dating Seiten suchen, da Parship etwas für ältere Mitmenschen sei".
    Und ich muss zugeben, das hat mich ein wenig stutzig gemacht. Lässt aber auch die Frage offen, was ein 22 jähriger hier verloren hat. Der 22 Jährige - das bin ich! - hat sehr viele Freunde, die bereits geheiratet haben und Kinder planen bzw. erwarten!
    Als Kurzschlussreaktion der Account auf Parship und knapp 200,00 Euro weniger in der Tasche.
    Das ist so die Absicherung, bevor man mir rät eine andere Dating Seite zu benutzen.

Ich habe vor kurzem regen Kontakt mit 3 Frauen gehabt. Und alle 3 Frauen haben mir dieses Gefühl bestätigt, dass ich hier komplett falsch bin.

Die erste Frau hat mich angeschrieben, später ihre Bilder freigeschaltet, sodass ich daraufhin auch meine Bilder freigeschaltet habe. Daraufhin hat sie mich "verabschiedet". Das ist mir ziemlich nahe gegangen, vor allem weil ich nicht schlecht aussehe und ein riesen Ego habe. Ich habe mir eingeredet, dass ich ohnehin keine Frau haben will, die so sehr aufs Aussehen fixiert ist. Jaja, Korb verdrängt und weiter gemacht. Kennen wa.

Bei der zweiten Frau habe ich diese merkwürdigen Spaßfragen ausprobiert. Sie hat sie beantwortet und schrieb mir noch so was wie "Hey, wie geht's?"
    Ich schrieb zurück und wusch.. ich wurde verabschiedet. Anscheindend war es in unserer jungen anbahnenden Beziehung zu viel des Guten als ich ihr schrieb, dass es mir gut ginge.

Die dritte Frau schrieb mir nen Roman. Sie könne sich vollkommen mit meinem Profil identifizieren. Sie gab mir sofort ihre Nummer und wir schrieben ca. eine Woche.
    Dann fragte sie mich, ob ich kein Deutscher sei. Ich verneinte. Sie sagte, die müsse sich das gut überlegen. Ich sagte, wenn sie es sich jetzt schon überlegen muss, ob es ein Problem für die darstellt, weil ich Ausländer sei, brauchen wir auch nicht mehr zu schreiben.

Holla, also Parship scheint es nicht gut mit mir zu meinen.

20.12.2017 #1
  2. Jacinta
    Nicht aufgeben.
    Gelassener werden.
    Pausieren, wenn Bitterkeit hoch kommt.
    Tanzen gehen.

Alles Gute :)

21.12.2017 #2
    Antilover gefällt das.
  3. Menno
    Dann stimmt etwas mit Deinem Ego nicht ... ;)
    Parship meint es schon gut mit Dir. Weiter gehts und immer schön an Dir arbeiten... gut Aussehen und tanzen ist die halbe Miete.
    Viel Erfolg!

21.12.2017 #3
  4. Ronzheimer
    @Ezten

Zunächst einmal gibt es hier kein "zu alt" oder "zu jung".

Klicke mal auf den Link und scrolle etwas nach unten.
    Da findest du eine Grafik über die Alters- und Geschlechterverteilung bei Parship.

http://www.zu-zweit.de/parship/test

Wie du siehst, ist deine Altersklasse soo selten gar nicht vertreten - nur gibt es eben einen massiven Männerüberschuss (13 zu 20%).

Die Verabschiedung nach Bildfreischaltung gibt es sehr oft, bei Frauen ebenso, wie bei Männern - quer durch alle Altersklassen.

Ganz wichtig: Nimm das nicht persönlich. Nicht jede(r) kann jedem/jeder gefallen - ist einfach so.
    Und viele machen sich es eben etwas einfach und benutzen die Verabschiedungsfunktion oder melden sich gleich gar nicht mehr - Threads hierzu findest du im Forum massenweise.

Gelassen an die Sache herangehen und sich nicht von unvermeidlichen Rückschlägen deprimieren lassen. Das hilft schon mal ganz gut.

21.12.2017 #4
    Antilover, Trueheart und mone7 gefällt das.
  5. TPT

TPT

Nicht weil du Ausländer bist, sondern weil du vielleicht aus einem anderen Kulturkreis kommst. Denn ich glaube, niemand in Deutschland würde sich an einem Holländer, Belgier, Luxemburger oder Dänen stören. Ich finde, das ist ein wesentlicher Unterschied. DEN Ausländer an sich gibt es nämlich nicht.

21.12.2017 #5
    Antilover gefällt das.
  6. auf Suche
    Aua.
    Der letzte Satz von dir ist zwar richtig, kaschiert die Dummheit aus den Zeilen davor allerdings auch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    21.12.2017 #6
  7. auf Suche
    Ich mag Menschen nicht, die zwischen "guten" und "schlechten" Ausländern unterscheiden und zu den guten die aus den westlichen Ländern zählen, weil die einem ja so ähnlich in der Kultur sind.
    Aber der Fairness halber möchte ich sagen, auch bei Rassisten muss man differenzieren, denn DEN Rassisten an sich gibt es nämlich nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21.12.2017
    21.12.2017 #7
  8. TPT

TPT

Es hat nichts mit gut oder böse zu tun, sondern mit Passung und ähnlichen Wertvorstellungen. Da sind uns Mitteleuropäer oder Amerikaner aus Demokratien sicherlich näher als jemand, der aus einem Terrorregime kommt udn vielelicht auch andere Vorstellungen von Sexualität und Gleichberechtigung hat.

21.12.2017 #8
    Antilover gefällt das.
  9. auf Suche
    Parship ist nicht für jeden geeignet. Ich habe über Parship einige Dates gehabt, habe mich dann auch mal auf anderen Seiten umgesehen, weil ich mich in keines meiner Dates hätte verlieben können.
    Habe auch mein Geld sozusagen zum Fenster hinausgeworfen.
    Dann habe ich doch noch einen wunderbaren Mann getroffen, wir sind sehr schnell zusammen gekommen und die Gefühle wachsen jeden Tag, obwohl wir auch wunderbare Machtkämpfe miteinander haben können.
    Ich hab ihn einfach so kennengelernt, im realen Leben.
    Mein Tipp an dich also: bleib offen und nehme die Chancen im alltäglichen wahr. Parship kann dir den Erfolg in der Liebe nicht garantieren. Aber die Liebe findet dich, wenn du offen bleibst mit einem lachenden Herzen. :)

21.12.2017 #9
  10. auf Suche
    Du scheinst eine ziemlich ausgeprägte Meinung über Leute zu haben, die du sicher nicht alle persönlich kennst. Ich nenne das Vorurteile.

21.12.2017 #10
  11. TPT

TPT

Es kann ja jeder daten, wen er will, ich habe nur gesagt, daß der THreadersteller es nicht allein auf seinen Ausländerstatus schieben soll, denn das hat er getan.

21.12.2017 #11
  12. TPT

TPT

Er wirft ihr vor, etwas gegen Ausländer an sich zu haben. Hat sie vielelicht gar nicht. Sie hat vielleicht nur Bedenken wegen unterschiedlicher Wertesysteme und nicht nur deshalb, weil er einen anderen Paß hat. Vieleicht ist er ja auch staatenlos und sie könnte dann mit ihm nirgendwohin verreisen oder nur mit Schwierigkeiten. Weiß man alles nicht.

21.12.2017 #12
  13. Ed Single
    Das hatten wir auch noch nicht hier im Forum: Jemand beklagt sich nach nur drei erfolglosen Kontaktversuchen.

Es ist nichts ungewöhnliches, dass die Zahl der erfolglosen Kontaktversuche dreistellig werden kann. Wer bringt es ihm schonend bei? o_O :D

22.12.2017 #13
    Ulla gefällt das.
  14. Joshua_R
    Problematisch wird es aber wenn man dabei mit Unwissenheit konfrontiert wird. Ich kann gar nicht sagen wie häufig man mir unterstellte ich könnte kyrillisch lesen...kann ich nicht.
    Können meine Eltern auch nicht. Komplett anderes Land.
    Oder ich Muslime sei...auch...komplett anderes Land.
    Ich ja russisch/polnisch/ungarisch (wft o_O) verstehen kann...nope...ANDERES LAND!
    Gerne auch noch mit paar Vorurteilen aus diesen Ländern ausgeschmückt, weil 'Gründe'...

Wenn dann solche Leute plötzlich aber bestens über 'meinen' Kulturkreis (was nicht mal meiner wäre, da ich Deutscher bin) bescheid wissen...da möchte ich am liebsten nur den Mittelfinger zeigen, mich umdrehen und gehen. Klar...können nicht mal die Länder unterscheiden, aber hey....sonst wissen sie alles...ganz sicher. Oh bitte.

Und bei Muslimen (teils sind es nicht mal Muslime o_O) wird es noch schlimmer. Was da alles unter, überspitzt formuliert, 'der Araber' zusammengefasst wird. Da werden ganze Länder, Regierungsformen, Religionen, Sprachen, Dialekte, Gesetze usw. usw. einfach alles in einen Fleischwolf geschmissen und die Paste wird dann auf alle angewendet.

Zuletzt bearbeitet: 22.12.2017
    22.12.2017 #14
    Antilover, Sweclane, WolkeVier und 3 anderen gefällt das.
  15. auf Suche
    Ich habe ehrlich gesagt kaum eine Ahnung von anderen Kulturen. Ich mache mir da auch gar keine Gedanken darüber.
    Ich habe ein paar Araber persönlich kennengelernt und ich mag die drei. Ich mag ihren Humor, finde sie sehr nett und wertschätzend mir gegenüber, klug und offen. Wenn man was nicht versteht, fragt man nach und manchmal erklär ich ihnen was oder sie mir. Aber meistens ist es einfach ganz normal. Wir reden über die Arbeit, über die Menschen und über die Zukunft. So wie ich das mit anderen Freunden auch mache.
    Trozdem bin ich in meiner Familie und von anderen Freunden und auch nur flüchtig Bekannten davor gewarnt worden, dass die im Irak eine ganz andere Kultur und ein ganz anderes Frauenbild haben und, dass die mit unserer Kultur gar nicht klar kämen und ich würde die Männer verwirren. Missverständnisse seien vorprogrammiert. :rolleyes:
    Ich denke darüber nicht so, denn ein Lächeln bedeutet in jeder Sprache und Kultur ein Lächeln und es gibt so vieles, was allen Menschen gemeinsam ist und man nicht neu lernen muss. Es gibt doch eine Basis, auf der man sich verstehen kann. Und ich finde allein die Tatsache, dass die Leute nach Deutschland gekommen sind, ist doch schon der Beweis dafür, dass sie offen und veränderungsbereit sind. Auch wenn immer wieder anderes unterstellt wird. Mich nervt das, aber eigentlich ist es mir auch egal.
    Ich weiß ja, wer meine Freunde sind, und ich brauche mir das von niemandem erklären lassen. Fertig. :)

22.12.2017 #15
    Antilover, WolkeVier und Jacinta gefällt das.