Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Danke für deine schönen Sonntagsgrüsse, die ich gerne zurück und weiter gebe.

    Hat dir dein Freund bei euren Diskussionen auch gesagt, warum er unbedingt so ne junge Frau will und weiss er auch, dass er dafür einiges zum Start und der Laufzeit der Beziehung braucht, um so eine junge Frau langfristig für sich gewinnen zu können.?

    Oder ist es nur ein Spiel für ihn, so ne Art Zocker-Spiel, um zu schauen, ob er noch attraktiv genug ist, um im Online Dating auch mal einen Gewinn zu verbuchen. Es geht also nur darum, zu wissen, Mann hätte ja noch Chanchen, es aber gar nicht um eine wirkliche Beziehung geht, weil er letztendlich schon weiss, wie seine Chancen wirklich sind?
     
    03.06.2018 #31
  2. Gute Frage. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so genau was er sich von den jüngeren Frauen erhofft. Er sucht ja auch nicht ausschliesslich in der jüngeren Altersklasse, sondern eben zwischen 30 und Mitte 50. Und verschwendet meiner Meinung nach seine Zeit mit Kontaktieren von jüngeren Frauen. Ihm ist denke ich schon klar, dass er bei den Jüngeren Null Chance hat. Diese werden eh von den jungen Männern schon überrannt und dann kommen die Ü50 noch hinzu. Wenn ich ihn darauf anspreche heisst es eigentlich nur "lass mich doch!". Ich vermute er "nimmt was er bekommt". Eine jüngere würde wohl den Vorzug erhalten, dieses Problem wird sich aber wohl kaum stellen (wenn ja, springe ich im Quadrat:eek:). Letzten Endes muss es ja dann auch stimmen mit der Chemie.
    Vielleicht ist es auch eine sexuelle Geschichte, nicht dass es nur um Sex geht, aber die erotische Anziehung einer jungen Frau.
     
    03.06.2018 #32
  3. WolkeVier
    Beiträge:
    10.239
    Likes:
    12.190
    Das ist doch relativ einfach zu beantworten: jüngere Frauen sind halt im Durchschnitt noch attraktiver als die gleichaltrigen oder älteren.
     
    03.06.2018 #33
    mone7 gefällt das.
  4. BS1962
    Beiträge:
    1.225
    Likes:
    1.525
    Ich war gestern auf dem Stadtfest in Bielefeld...und glaube mir, was ich da an unattraktiven Frauen zwischen 20 und 30 gesehen habe, war schon erschreckend. Also bitte keine Verallgemeinerung.
     
    03.06.2018 #34
    Julianna, Mimps und Inge21 gefällt das.
  5. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Danke für deine Antwort. Dann frage ihn doch noch mal gezielt und lass dich nicht abspeissen mit "Lass mich doch". Die erotische Anziehung kann ich schon verstehen, aber letztendlich ist es doch eine Frage der Selbstreflexion bzw. der Reife, dann sich doch einzugestehen, das Mann erotisch sein muss, um das Level an Erotik, was er erreichen will, auch selber bieten zu können. So wie ich deine Zeilen lese, bietet er das selber nicht.
     
    03.06.2018 #35
  6. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Sehe ich auch so, aber wir sehen das aus der Sicht einer Frau. Der Mann sieht nur junge Frau=erotisch. Da ist es fast egal wie Frau aussieht, sie muss nur wesentlich jünger sein. Die Hormone vernebeln da den Blick des Mannes:D.

    Ich mache in Berlin ähnliche Beobachtungen wie du gestern. Erstaunlich, was für mich unansehnliche, übergewichtige, schlecht angezogene junge Frauen für hübsche schlanke Kerlchen an ihrer Seite haben.
     
    03.06.2018 #36
    BS1962 gefällt das.
  7. mone7
    Beiträge:
    6.261
    Likes:
    10.384
    Naja, das gibt's in die andere Richtung aber genauso : Frau top gestylt, fesch und er in meinen Augen zum davonlaufen :D. Aber wo die Liebe hinfällt ;).
    Grosso modo hat @WolkeVier schon recht : Frau mit 40, die auf sich schaut ist attraktiver (im Sinn von knackiger, glattere Haut, weniger Falten) als Frau mit 50, die auf sich schaut. Und wenn der Mann die Wahl hat, nimmt er dann halt die Frischere - oder träumt zumindest beim online dating davon, dass er diese Wahl hat und probiert sein Glück :oops:
     
    03.06.2018 #37
    WolkeVier gefällt das.
  8. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Wenn! Mann die Wahl hat, kann ich verstehen, würde es doch als Frau auch so machen. Aber gerade die Männer, die nicht die Wahl haben, träumen ja so, m.E. nicht nur beim Online Dating, sondern auch in der Realität.

    Ob das bei den von uns beschriebenen Pärchen immer die Liebe ist?;)
     
    03.06.2018 #38
  9. BS1962
    Beiträge:
    1.225
    Likes:
    1.525
    wenn er denn genommen wird, und nicht zu der Gattung Mann gehört, die in 3/4 Hosen, Schlabber-T-Shirt und Adiletten vor die Tür geht:rolleyes: ( am besten noch mit Sixpack im Speckmantel)
     
    03.06.2018 #39
  10. mone7
    Beiträge:
    6.261
    Likes:
    10.384
    Die würde ich aber eh auch nicht wollen - ich hätte gerne einen, der theoretisch auch eine haben könnte, die ein paar Jahre jünger ist als ich :rolleyes:.
    Ist ja mein Problem hier im online dating :D
     
    03.06.2018 #40
    Mimps, WolkeVier und BS1962 gefällt das.
  11. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Richtig, es sind die Schlabber-T-Shirt, dicke Wampe-Männer, mit infantilem Denken, die von der jüngeren, schlanken, nett anzusehenden Frau träumen.
     
    03.06.2018 #41
  12. mone7
    Beiträge:
    6.261
    Likes:
    10.384
    Nö, nicht nur die - dh träumen vielleicht schon. Die anderen landen gleich bei ihnen :).
     
    03.06.2018 #42
    Julianna und WolkeVier gefällt das.
  13. Mentalista
    Beiträge:
    14.615
    Likes:
    7.071
    Ist das echt so? Kann man das verallgemeinern? Also bei mir ist so einer nie gelandet.
     
    03.06.2018 #43
  14. WolkeVier
    Beiträge:
    10.239
    Likes:
    12.190
    Das ist aber jetzt ein seltsames Argument.
    Ich habe geschrieben "im Durchschnitt", das ist keine Verallgemeinerung.
     
    03.06.2018 #44
  15. mone7
    Beiträge:
    6.261
    Likes:
    10.384
    Ich denke schon, dass die attraktiven Männer (die auch noch was im Hirn haben) tatsächlich die Wahl haben und dann eben bei ebensolchen jüngeren Frauen landen - hat doch @WolkeVier mal erklärt.
    Vermutlich hätte ein knackiger 50er bei mir als 40 jhriger schon Chancen gehabt - da war der Altersunterschied für mich noch nicht von Bedeutung.
    Das kommt erst jetzt, dass ich finde, dass es von der Lebensrealität nicht oder schwer kompatibel ist - was ja auch tatsächlich stimmt.
    Zwischen Mann mit 50 und Frau mit 40 gibt es in der Art der Lebensgestaltung nicht so große Unterschiede - damit egalisiert sich auch ein Altersunterschied eher.
     
    03.06.2018 #45
    WolkeVier gefällt das.