Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Da gebe ich dir vollkommen recht. Das kann sich aber ändern, wenn Frau dann auf die 50 zugeht, Mann auf die 60, Frau gereifter ist, als mit 40 und dann geht Frau oft.

03.06.2018 #46
  2. WolkeVier
    Nö. Eine jüngere Frau ist halt meist noch besser in Form, hat weniger Falten usw. Nur jünger ist da kein Argument.
    Ganz so schwanzgesteuert sind wir auch nicht.
    Genau so ist es.
    Auch diese Diskrepanz zwischen Selbstwahrnehmung und Realität gibt es bei beiden Geschlechtern. Deine Posts wirken gerade etwas emotional. Frust?

03.06.2018 #47
    Datinglusche gefällt das.
  3. WolkeVier
    Ja, das glaube ich auch, da sehe ich schon Risiken. Was kann man tun? Sich geistig und körperlich fit halten, viel für eine gute Beziehung tun und hoffen, dass man lange gesund bleibt. Oder man sucht sich halt eine gleichaltrige Frau. Allerdings suchst du dann vielleicht auch wieder so lange, dass sich das auch nicht "rentiert"...

03.06.2018 #48
  4. mone7
    Sehe ich nicht so - wobei ich davon ausgehe, dass die Frau schon mit 40 (oder noch viel früher) reif war ;).
    Aber wenn es vorher gepasst hat, es Liebe war und ist - dann gehe ich auch nicht, weil sich die gemeinsame Lebensrealität ändert (das tut sie ja auch mit 50/60 noch nicht - es ist nur schon sehr absehbar, dass sie es in ein paar Jahren tun wird ;)).
    Warum sollte Frau dann gehen? Ist nicht mein Verständnis von Beziehung. Ich will nur jetzt nicht neu in so eine Alterskonstellation einsteigen, eben weil die vorherige gemeinsame Geschichte und Zeit fehlt

03.06.2018 #49
    Julianna und Schokokeks gefällt das.
  5. Mentalista
    Ja, guter Ansatz, finde ich. Vielleicht aber nicht mehr suchen, das kostet zu viel Energie, sondern einfach sein Leben sich schön machen, entspannter dadurch werden, mehr Lächeln ins Gesicht bekommen und dann ergeben sich vielleicht Geschichten, die man anders nie erlebt hätte.

Daher werde ich jetzt meine Lauf-Schuhe anziehen, draussen ist es heute in Berlin bei mir (in anderen Stadtteilen kann es ganz anders aussehen), noch relativ kühl und angenehm, den Wuffel mitnehmen und im Lieblingspark ne Runde was für die Linie und den Geist machen. Bis später.

03.06.2018 #50
    Inge21, BS1962 und WolkeVier gefällt das.
  6. vivi
    Ich finde es kann nicht schaden, wenn man(n) / frau in der Lage ist (und es womöglich auch endlich kann) es zu beschreiben. Erst dann ist es m.E. kein simples Wort oder ein nachgeplapperter Slogan, sondern seine / meine eigene Einstellung / Meinung.
    Ich glaube das liegt in der Natur der Sache. Eben weil Männer das Wort nicht verstehen, weil es bei Frauen halt so viel bedeuten kann, wissen sie nichts richtig damit anzufangen. (Sorry Männer, falls ich da jetzt dem Einen oder Anderen was unterstelle.Geht halt so allgemein einfacher & schneller :))
    Ich sinniere mal vor mich hin: Wenn Mann seinen vermeintlichen Freiraum aka. Biertrinken mit Kumpels in Anspruch nimmt, dann macht er das .... und in den meisten Fällen mit Genehmigung von Frau bzw. geduldet, wobei nicht auszuschließen ist, dass Frau mehr oder weniger regelmäßig dabei an sich erinnert. Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass Mann nicht mit den Kumpels weggeht, weil Frau gerade auf Gemeinsamkeit abfährt ist gering.
    Im Umgekehrten Fall "knickt" Frau doch relativ schnell ein, wenn sie Mädelsabend machen will und er "quengelt".
    Ich sehe meine Freiräume jetzt eher darin, dass ich mehr auf Wohlfühlen als auf Machen-müssen eingehen kann, was Gemeinsamkeit nicht ausschließt.:)

03.06.2018 #51
    Inge21 und mone7 gefällt das.
  7. BS1962
    ein bisschen...obwohl ich zur Zeit ziemlich aktiv bin (freizeittechnisch) - endlich. Der Frust war schon wesentlich schlimmer;)

03.06.2018 #52
    WolkeVier gefällt das.
  8. Mentalista
    Weil Frau erkennt, dass der Mann mit ihr nur die Beziehung eingegangen ist, weil sie jünger ist, erheblich jünger ist. Wäre sie in seinem Alter gewesen, hätte es die Beziehung nie gegeben. Kann für Frau erschreckend sein und vieles ändern, zudem Mann mit 60 nicht mehr so fit ist, wie mit 50.

03.06.2018 #53
  9. mone7
    Ach so - nein, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass die sich so kennen- und lieben gelernt haben (habe ich im Bekanntenkreis) - und Fitness kann mit 60 ziemlich gut sein. Der echte Abbau- und Alterungsprozess setzt später ein.

03.06.2018 #54
  10. Inge21
    Im Internet gibt man Wunschvorstellungen vor und da wünschen sich Männer halt oft eine jüngere Frau und geben den Gleichaltrigen keine Chance, wohlgemerkt oft, nicht immer. Ich habe Männer getroffen, die explizit sagten sie möchten eine ca. Gleichaltrige Partnerin und mein letztes Date beklagte sich, dass die Frauen jüngere Männer suchen. Und im realen Leben läuft Dir dann jemand über den Weg, der ist viel jünger und ich will doch einen gleichaltrigen oder älteren. Was nun :eek:

03.06.2018 #55
  11. Mimps
    Mal meine persögnliche Erfahrung mit den Altersvorstellungen der Suchenden. Einer meiner Freunde ist ganz erpicht dadrauf mich an den Mann zu bringen. Im letzten Jahr schleppte er dann einen 40jährigen an. Ich bin 51. :eek:
    Was hat er sich nur dabei gedacht?
    Mittlerweile hat er diesen wirklich netten "jungen" Mann an eine 33-jährige Freundin "vermittelt". Im Oktober wird geheiratet. Das nur als Randgeschichte zum grinsen.
    Was mich betrifft... Ich hab das Alter bei meiner Suche nur oberflächlich im Auge gehabt. So +/-5 hätte ich so grob gedacht. Und dann hat das Universum mir den Mann meiner Träume in mein Leben geschickt. So ganz ohne Online-Dating. Wir haben irgendwie im richtigen Leben unsere Bahnen gekreuzt. Ich war schon in ihn verknallt, als ich noch nicht wusste, wie alt er ist. Dann habe ich erfahren, dass er 13 Jahre älter ist als ich. Da hab ich echt erst geschluckt. Aber er ist mein Seelenverwandter. Soll ich ihn deswegen ziehen lassen. Niemals! Wir sind noch bei der vorsichtigen Anbahnung. Ob was aus uns wird? Ich hoffe sehr. Derzeit gebe ich uns ne 50:50-Chance. Und ich glaube er täte sich leichter, wenn ich nicht so "jung" wäre. Es gibt bestimmt viele Männer, die nicht so junges Gemüse wollen. Die sind nur schwer zu finden. Ich drücke allen die Daumen - und nicht verdrießen lassen.:D

Zuletzt bearbeitet: 03.06.2018
    03.06.2018 #56
    Schokokeks und q(n) =4 gefällt das.
  12. BS1962
    Eindeutig der immer noch beste Weg, da eben nicht so viele Details bekannt sind und du unvoreingenommen an "die Sache" dran gegangen bist. Ich wünsche dir, dass es so bleibt und du glücklich wirst/bleibst.

03.06.2018 #57
    q(n) =4 und WolkeVier gefällt das.
  13. 60+

60+

Ich habe schon mit vielen Männern darüber gesprochen und bemerkt, dass sie voll von Voruteilen waren.
    Männer so ab Mitte 50, die sich noch für total jung und fot hielten, aber gleichzeitig der Meinung waren, dass Frauen Ü50 unendlich alt und unattraktiv sind.
    Ein Beispiel, das ich so ähnlich immer wieder erlebt habe:
    Lockerer Bekanntenkreis, Uralubsbekanntschaften, berufl. Seminare usw.
    Man kommt auf das Thema.
    Mann: Ich bin jetzt mitte 50 und fühle mich wesentlich jünger, ich will doch keine Frau über 50, was soll ich mit so einer alten Frau.
    Ich: Was stellst du dir denn so vor, wie sollte deine Traumfrau sein:
    Er: Na ja, so bis maximal Ende 40, jung geblieben, attraktiv und beweglich in Kopf und Körper. Ebens so wie du und deine Kolleginnen, diese Altersklasse könnte ich mir vorstellen. Sie sollte nicht älter als 50 sein, besser wäre Anfang bis Mitte 40, weil 10 Jahre merkt man ja nicht.
    Ich: Ok, kein Kommentar.

Wir waren eine Frauengruppe von 4-5 Frauen zwischen 55 und 60. Keine von uns war in seinem Wunschalter. Er sah aus wie Mitte 50 und keinen Tag jünger.
    Bei einem persönlichen Kennenlernen im RL hätte er uns angebaggert. Im Internet hätte er uns ganz einfach ausgeblendet.

03.06.2018 #58
    himbeermond, Schokokeks, q(n) =4 und 4 anderen gefällt das.
  14. Mentalista
    Sagst du dann immer: "OK"?

Der Mann fühlt sich dann wahrscheinlich durch dein OK bestätigt.

Warum sagst du ihm nicht deine echte Meinung direkt und klar?

03.06.2018 #59
  15. BS1962
    Ich kriege jetzt wahrscheinlich von den Herren im Forum einen Shitstorm: das ist typisch männliche Selbstüberschätzung;).
    Tja, ihr hättet ihn aufklären sollen:D

03.06.2018 #60
    q(n) =4 gefällt das.