Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Marccaroni

Da schließe ich mich Observer an, ist eben meine Vorstellung.
    Ja, weil diese etwas komplizierter ist, dafür könnte ich nochmal nen Thread erstellen.
    Mit meiner Mutter hab ich ein wirklich sehr gutes Verhältnis, ich kann mit ihr über alles reden. Eben wie eine beste Freundin (die ich aber auch noch extra habe).
    Was meinen (Stief-)Vater anbelangt ja das war mal gut nach seiner Zyste/ OP im/ am Hirn vor 8 Jahren hat sich das mit seinem Charakter verändert. Aber ja ist kompliziert..

Wenn man wirklich verknallt ist, und da sollte zumindest in der Verliebheitsphase der Fall sein, hat man eine permanente Sehnsucht zum Partner.
    Ich hab permanent Texte mit "ich vermisse dich" (War im Urlaub wie gesagt noch viel "schlimmer") teilweise auch paar Std. nach dem wir voneinander getrennt waren von ihr bekommen, fand ich schön, so wusste ich es passt, sie will mich sehen.

An sich gut zusammengefasst.
    Der Auslöser sind anfängliche Probleme sich kaum gesehen zu haben.
    (Sie schreibt fast täglich "Ich vermisse dich", "danke das es dich gibt" Bla bla")
    Wegen einer Schulung das Wochenende vorher konnte ich dann nur Samstag Abend + Sonntag. Da waren wir auch verabredet.
    Wegen Ihrer Oma der es anscheinend schlechter gehen sollte konnte sie dann doch nicht. Ich denke mir "Hey lass mich doch ins Krankenhaus mitkommen".(hatte ich ihr das erste Mal als sie die Nachricht bekommen hat das die Oma ins KH geht auch angeboten)
    Samstag Abend ruft sie an, sagt sie ist krank geworden und wird morgen wahrscheinlich nicht ins KH gehen muss aber ihren Opa hinfahren.
    Ich biete ihr an auch kurz oder lang je nachdem wie sie das will zu kommen.
    Sie stimmt zu nur muss sie schauen wie sie den Tag regelt und meldet sich dann.
    Ich warte bis Nachmittags auf ne Nachricht, schreib ihr dann wie es denn aussieht?
    2 Std. später kommt "habe geschlafen, sie sei absolut hops".
    Sogar an dem tag schon hatte ich mir überlegt einfach aufzutauchen und sie zu überraschen.
    Hätte ich mal machen sollen denn am Abend schreibt sie Zitat: " Irgendwie hab ich gehofft dass du einfach auftauchst oder dich zumindest meldest... aber vermitteln tust du eher das Gefühl dass es dich nicht sonderlich interessiert"

Ich war etwas kühl ja, aber ich hab mich darum bemüht sie zu sehen, überlegt habe ich einfach zu ihr zu fahren, aber dann doch nicht getan.
    Stattdessen 2 tage später was mir dann offensichtlich zum Verhängnis wurde.

(Das dürfte inkl. dem kühlen Glückwunsch am nächsten Tag, die Vorgeschichte sein)

Nein, zum Zeitpunkt der Party war ich gut gelaunt.
    Als sie mir das erste mal in die Augen gesehen hat und sie gemerkt hat "Oh Fuck", war ich "angeknatscht" und Sie war es nachdem ich gegangen bin.

Das ist eher unwahrscheinlich, sie ist nicht mehr nur bockig. Nachdem ich den Schlussstrich gezogen hab ist sie wirklich (noch mehr) zum Kotzbrocken/ Furie geworden.
    Ich bin stets offen zum reden aber iwo hört es auf wie man seine Mitmenschen behandelt.
    Sie ist absolut wütend und feuert nur mit scharfer Munition.
    Ich bleib dahingegen ruhig, weil ich einfach an ihre aktuell nicht vorhandene Vernunft appelliere.
    Sagen wir es so sie hat es mir allgemein ziemlich einfach gemacht, die vergangene Schöne Erinnerungen zu vergessen/ verdrängen, sodass ich vorgestern eben diesen Cut gemacht habe.
    Klar ich hab noch starke Gefühle für Sie aber, die Person für die ich sie habe ist aktuell nicht verfügbar.
    Sie schaukelt sich momentan so sehr hoch ( Blockt mich überall wo es geht außer WA, da sie noch ihre Sachen von mir will) das man denken könnte ich hab ihr irgendwas schlimmes getan.. das man das schon fast als amüsant betrachten könnte..
    Hab ihr gesagt und geschrieben Sie soll sich wieder melden wenn die Person anwesend ist die ich noch vor 2 Wochen kannte.

26.10.2018 #121
  2. WolkeVier
    @Obeserver und @Tone Euer Austausch über mich ist hier völlig OT, was haltet ihr davon, das 'vor der Tür' zu machen?
    Ich komme später auf deine Posts zum Topic zurück, Obeserver.

26.10.2018 #122
  3. Tone
    Was ein Schutz vor dem gegenwärtigen Desaster wäre, lass es für dich zu, aber halte dich im Forum lieber damit zurück. Ich kenne dich nicht, kann mir aber gut vorstellen wie die starken Gefühle für sie bei dir auch Wut und Trauer auslösen. Da fände ich für mich den persönliche Austausch mit der geliebten Person wichtig, das empfindet ihr beide hinter der Fassade bestimmt füreinander. Das tut weh. :oops:

26.10.2018 #123
    Liv Woerne und Marccaroni gefällt das.
  4. Könnte es sein, dass sie in dem Moment nicht hören wollte "Hey, ich will mit!", sondern dass ihr - weil krank - jemand die Fahrwege für Dritte abnimmt. Ohne dabei eine Rolle spielen zu wollen. Purer Wunsch nach Entlastung wegen Krankheit, Prüfung im Nacken und sie dein "Angebot" einfach nur gestresst hat?
    Ab da ist es ja anscheinend gekippt, oder?
    Auch das "wie sie es regelt" klingt nach "oh man, ich bin krank, der Opa muss chauffiert werden und er möchte am liebsten auch noch geholt werden um 'dabei' zu sein - interessiert ihn eigentlich, dass ich krank bin?"
    Nur ein Ansatz.
    Es wirkt auf jemanden, dem es dazu noch körperlich (weil angeschlagen) und seelisch (weil in Sorge, in Prüfungsstress und Fahrdienste eingebunden) nicht top geht, eher egozentrisch als unterstützend.
    ...und wieso das? Warum kühl? Weil sie dich kritisiert hat? Es war doch gut dass sie ehrlich war. Und da es auch dein Bedürfniss gewesen wäre, wäre das im Nachgang nicht mehr nötig gewesen.

Dann wird nicht einmal mehr zur Prüfung gratuliert und als sie (nicht offen und transparent sondern "heimlich") beschließt einfach mal nen schönen Überraschungsabend zu genießen, zu tanzen und zu feiern und den Stress mal zu vergessen kommst du vorbei und stellst mal wieder genau dich und die "Lüge" ins Zentrum. Und anstatt das mal in der Folge aufzudröseln erklärst du ihr, welche Fehler sie gemacht hat und welche Bedürfnisse du hast, 30 Minuten lang.
    Ich denke es ließe sich drüber reden, wenn es anders kommuniziert würde als bislang.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2018
    26.10.2018 #124
    Synergie gefällt das.
  5. Marie52
    Alle, die hier so massiv das Verhalten eine jungen Mannes von 23 Jahren kritisieren, sollten sich mal zurückerinnern:
    Wie war ich in dem Alter?
    Habe ich immer richtig reagiert?
    Habe ich alles, was meiner Vorstellung einer Partnerschaft nicht entsprach, toleriert?
    Habt ihr immer eure Wut unterdrückt, wenn etwas nicht nach euren Vorstellungen lief?
    Aber ich weiß, 30-40 Jahre später hat man seine, sagen wir mal nicht so guten Reaktionen oder Fehlverhalten in der untersten Schublade abgelegt oder gar vergessen, und älter fällt einem das Bücken eben schwerer um diese unangenehmen Erinnerungen wieder herauszukramen.
    Ihr alle kennt nur eine Seite, und der erste Beitrag liest sich für mich eher, um Bitte für ein paar gute Ratschläge, wie er diese Situation wieder bereinigen kann.
    Aber es wird sein Verhalten zerpflückt und kritisiert.
    Einige hier hatten ja schon Partnerschaften und sind getrennt, wohl doch nicht weil sie sich immer einfühlsam und tolerant verhalten haben. :)

26.10.2018 #125
    Tala, Look, Liv Woerne und 7 anderen gefällt das.
  6. das wirft ein etwas anderes Licht auf die Sache. So wirkt es eher, dass sie ziemlich vereinnahmend ist und Druck macht.
    Wahrscheinlich hat sie sich mehr Aufmerksamkeit von deiner Seite gewünscht. Wenn "ich vermisse dich" - Nachrichten bereits ein paar Stunden nach dem Abschied kommen und das wiederholt, würde ich das als ziemlich einengend empfinden, auf Dauer.
    Könnte mir vorstellen, dass es auch eine Frage des Vertrauens (ihrerseits) ist - aber das ist jetzt spekuliert.

Unter diesem Aspekt wäre vielleicht folgende Variante noch eine Option (entscheiden musst du natürlich selber):
    Du könntest ihr schreiben, dass du sehr traurig bist, wie es sich entwickelt hat. Dass du sie sehr gerne hast und sie dir wichtig ist. Dass du aus Enttäuschung wegen der Party (hier nichts weiter gross erklären) wohl voreilig gehandelt hast. Dass du ihr vielleicht mehr Aufmerksamkeit hättest schenken sollen und dass du sie auch vermisst hast im Urlaub. Dass sie sich gerne bei dir melden kann und du dich freuen würdest.

Vielleicht gibt es da ja noch eine Chance,

26.10.2018 #126
  7. Ums Zerpflücken hatte er gebeten. Es geht nicht darum ihn zu kritisieren um der Kritik willen sondern dass er (zumindest vor zwei Tagen) noch von Liebe sprach und Hoffnung hatte. Er konnte sich ihr kritikresistentes Verhalten nicht erklären. Vielleicht gibt es noch einen Rettungsversuch, spätestens aber bei einer anderen Frau wird das Thema (Nähe, Distanz, Mittelpunkt) sicher wieder Thema sein.
    Da kann es hilfreich sein Gedanken des anderen zu verstehen, wenn auch im Nachhinein.

26.10.2018 #127
  8. Marccaroni
    Wie gesagt die Situation sieht ziemlich aussichtslos aus.
    Im Urlaub hab ich ihr auch permanent gezeigt, geschrieben, gesagt etc.. das ich sie vermisse.
    Ich hab ihr schon gesagt das ich traurig und enttäuscht bin.
    Aber das Gesicht das sie mir grad zeigt, neigt schon leicht zur machthaberischen, bestimmerischen Psychotante wo alles nach ihrer nase tanzen musst wenn ihr was nicht passt.
    die letzten kurze Konversation sah so aus.. (Sie hat immernoch Sachen von mir und ich hab Festivalstickets wovon sie eins bezahlt hat):

Sie: "Nebenbei noch was anderes. Wie komme ich an meine Karte?"
    Ich: "Hab die Karten gestern bekommen, kannst se gern abholen und mir auch meine restlichen Sachen bringen..."

Jetzt kommt von ihr der Gipfel aller Nachrichten, haltet euch fest, bin schier vom Glauben abgefallen:
    "Sicher nicht. Du bringst mir meine Sachen so wie es eig abgemacht war und kannst deine dann mitnehmen"
    (Dazu sei gesagt da war nichts abgemacht und ich musste meine Sachen vorgestern schon selbst abholen. Die lebt grad ganz und gar in ihrer Ich-bestimme-alles-Traumwelt.)

"Meld dich bitte wieder wenn die Person die ich anfangs kennengelernt hab wieder anwesend ist. Ka wen ich da gestern bzw seit 1 1/2 Wochen getroffen ha, nicht das was ich sonst kenne. Diskussionen und Eiszeit will ich seit gestern hinter mir lassen."
    Sie: "Die Eiszeit ist fix... Der Sonnenschein hat gekündigt."
    Ich: "Wie gesagt meld dich wenn die Eiszeit wieder vorbei ist, bin davon überzeugt jede Eiszeit hat mal ein Ende. Genieße dein Schwedenaufenthalt :)"

Dann kam von ihr noch ne Nachricht ob ich es nicht checken würde, Sie will doch nur ihre Sachen. Mehr hat sie gar nicht mit mir zu bereden. Bekomme dann von der Eiszeit eh nichts mit.

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    26.10.2018 #128
  9. Marccaroni
    Sind alles Erfahrungen die ich sammle, bin definitiv Kritikfähig und sage auch das ich einiges falsch gemacht habe.
    Aber in einer Beziehung macht man eben Fehler wie auch überall anders, deswegen arbeitet man daran und blockt nicht direkt.
    Nehme ich für meine nächste Beziehung mit und versuche es besser zu machen.

Wie schon vorhin geschrieben habe ich noch Gefühle für Sie, aber Gefühle (vor allem einseitig) alleine reichen halt nicht um eine Beziehung wieder hinzubiegen.

Zuletzt bearbeitet: 26.10.2018
    26.10.2018 #129
  10. Bring ihr ihre Sachen und die Konzertkarte und schließ mit dem Kapitel ab. Die Nachrichten (beider Seiten) sind unterirdisch und fürchterlich. Lieblosigkeit pur!
    Hinfahren, Sachen austauschen, abhaken.

26.10.2018 #130
    Look, Synergie und mone7 gefällt das.
  11. Puh...wichtig wäre Deeskalation. Ihr schaukelt Euch aneinander hoch.
    Ein paar Anmerkungen zu deiner Kommunikation:

wirkt so, als ob du sie nicht ernst nimmst in ihrem jetzigen Zustand. Mag ja so sein, solltest du aber nicht so zeigen.

machst du dich lustig über sie? Das ist hier total fehl am Platze. So schaukelst du nur die Wut nach oben.

Im Moment sieht es festgefahren aus. Wenn es nochmals zur Kommunikation kommt - unbedingt solche "Seitenhiebe" unterlassen. Sie fühlt sich dadurch womöglich nicht für voll genommen - und das macht wütend.
    Überleg dir mal: sie ist mit Sicherheit auch verletzt.

26.10.2018 #131
    Marccaroni und Friederike84 gefällt das.
  12. Marccaroni
    Sry aber werd für das Mädel kein Cent mehr verschwenden.
    So nicht. Sie hat ein Auto und nen Führerschein, kann es selber abholen.
    Abgesehen davon dauert das noch bis sie wieder da ist also werd ich evtl nochmal zugetextet.

26.10.2018 #132
  13. Alles Machtspiele. Da nehmt ihr euch nichts. Hast du das echt nötig?
    Vermutlich.
    In dem Moment, in dem du @Marccaroni nicht mehr im Zentrum der Aufmerksamkeit stehst, bist du irritiert. Selbst nach der ehrlichen Bekundung, die von beiden Seiten (bei Krankheit einfach hinfahren) gewollt war, ist da Eiszeit, sogar nach einer bestandenen Prüfung.

26.10.2018 #133
  14. Tone
    Der Begriff stammt von ihr, oder irre ich mich da? o_O

26.10.2018 #134
  15. Nehmen wir halt seine: Unterkühlung und Knappheit.

26.10.2018 #135
    Tone gefällt das.