Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ungezähmt
    Beiträge:
    174
    Likes:
    354
    Da kann ich mich @Disastru73 nur anschließen :
    Ich bin "ziemlich starker Tobak" und es interessieren sich hauptsächlich schwache Männer mit wenig Selbstbewußtsein für mich - womit ich so überhaupt nichts anfangen kann.
    Ich brauche contra und mein "Kerl" muß es auch abkönnen, wenn ich ihn auf die Schippe nehme.
    Kann über mich selbst lachen und das erwarte ich auch von meinem Partner, besonders, wenn er mich gern "veräppelt", was so einige tun, aber das Echo nicht vertragen können.....
     
    25.12.2019 #136
    himbeermond und Baudolino gefällt das.
  2. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.180
    In meinem Umfeld eigentlich auch.
     
    25.12.2019 #137
    mone7 und WolkeVier gefällt das.
  3. Mentalista
    Beiträge:
    13.900
    Likes:
    6.017
    Das freut mich sehr für dich.
     
    25.12.2019 #138
  4. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.180
    Also ich mein halt Freundeskreis. Gibt sicher auch andere Fälle, aber da hält man sich halt instinktiv fern.:D Nichts hasse ich mehr, als wenn Paare giftig miteinander umgehen. :rolleyes: Das ist für mich fremdschämen pur.
     
    25.12.2019 #139
    mone7 und Magneto73 gefällt das.
  5. Magneto73
    Beiträge:
    680
    Likes:
    563
    Ach @Ungezähmt, dass hört sich für mich sehr nach einem Rezept an, alleine zu bleiben. Es ist immer ein Leichtes, sich als zu stark oder zu klug und die Anderen als zu schwach oder zu dumm zu klassifizieren. Könnte es nicht vielmehr so sein, dass man über die Jahre und durch das Leben zu inkompatibel und zu halsstarrig für viele Andere geworden. Man sollte ersteinmal in sich gehen und versuchen die Welt zu sehen, wie sie ist. Mache ich gerade auch über die Weihnachtszeit, obwohl ich eine neue Partnerin, wo viele Inkompatibilitätsgefühle gegenüber ihr vorhanden sind, und Kinder habe. Eine gute Zeit dafür ist es jedenfalls.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    25.12.2019 #140
  6. Mentalista
    Beiträge:
    13.900
    Likes:
    6.017
    Ich freu mich für jeden und bin a bissel positiv neidisch, wer harmonische Paare in seinem direkten Umfeld hat.
     
    25.12.2019 #141
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    9.301
    Likes:
    11.152
    Guten Morgen Menta, dir und deiner Tochter ebenfalls frohe Weihnachten!
    Würdest du denn ausschließen, was hier ja angedeutet wurde, nämlich dass es (auch) an deiner Wahrnehmung liegt? Kennst ja meinen Spruch: der Mensch sieht, was er sehen "will"?
     
    25.12.2019 #142
    mone7 gefällt das.
  8. AnnaConda
    Beiträge:
    2.272
    Likes:
    3.180
    Echt, ist das so extrem bei dir? Unschön. Ich kann das überhaupt nicht leiden, sowas zu erleben, wenn sich Paare nicht mehr grün sind.
     
    25.12.2019 #143
  9. Ungezähmt
    Beiträge:
    174
    Likes:
    354
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    25.12.2019 #144
    lisalustig, WolkeVier und Anthara gefällt das.
  10. Mentalista
    Beiträge:
    13.900
    Likes:
    6.017
    Danke liebe WolkeVier für deine Wünsche. Ich wünsche dir und deinen Lieben von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

    Dein Gedanke mit der Wahrnehmung kann ich nachvollziehen, ich habe natürlich darüber nachgedacht. Berlin ist schon eine Singlehauptstadt und die Stadt der Freiheit und ich würde mich sehr freuen, wenn ich mehr harmonische Pärchen in meinem Umfeld hätte.

    Wenn ich ausserhalb von Berlin war, habe ich z.B. immer mehr Pärchen beim gemeinsamen Einkaufen gesehen, egal welchen Alters. In Berlin sehe ich das z.B. viel weniger und ich lebe nun seit fast 30 Jahren hier.
     
    25.12.2019 #145
    WolkeVier gefällt das.
  11. Maron
    Beiträge:
    6.363
    Likes:
    2.202
    Neid ist Neid, aber manchmal entspringt daraus, im positiven Sinn "Sehnsucht". Irgendjemand hat mal gesagt....eine kleine Hoffnung ist mehr Wert als zehn Realitäten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2019
    25.12.2019 #146
  12. Mentalista
    Beiträge:
    13.900
    Likes:
    6.017
    Es gibt für mich einen positiven Neid, der ja, Sehnsucht enthält, ein Neid der fördert, anspornt und es gibt für mich den zerstörerischen, hässlichen Neid.
     
    25.12.2019 #147
  13. Maron
    Beiträge:
    6.363
    Likes:
    2.202
    das eine ist Neid, das andere ist Sehnsucht
     
    25.12.2019 #148
  14. Mentalista
    Beiträge:
    13.900
    Likes:
    6.017
    Du kannst das gerne so sehen.
     
    25.12.2019 #149
  15. Maron
    Beiträge:
    6.363
    Likes:
    2.202
    ..zumindest beschreibst du es auch so, alles gut :).
     
    25.12.2019 #150