Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Beiträge:
    10.769
    Likes:
    3.816
    1. Wieso Ihr? Ich habe nur für mich allein geschrieben.

    2. Yoga und Stepptanz kann man auch zu zweit machen, bzw. sich der Truppe anschliessen.

    3. Geht es dir letztendlich nur daraum, die Phantasie anzuregen?

    4- Vielleicht geht es der Frau beim Lesen deiner Hobbys so wie dir, dass sie sich denkt, "Junge mach ruhig, ich lese mir derweil andere Profile durch...."?
     
    05.02.2019 #31
  2. WolkeVier
    Beiträge:
    5.698
    Likes:
    6.909
    Na, schon wieder am Zerpflücken und Fuchteln? So vorhersehbar. Dass dir noch jemand antwortet... :rolleyes:
     
    05.02.2019 #32
    Mestalla gefällt das.
  3. Mestalla
    Beiträge:
    804
    Likes:
    1.151
    Warte noch ein paar Beiträge ab, dann lesen wir hier wieder von Nicht-Wertschätzung und Abwertung....
     
    05.02.2019 #33
    himbeermond und WolkeVier gefällt das.
  4. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    Dich hätte ich gerne als Profilcoach ;)
     
    05.02.2019 #34
    Sevilla21 gefällt das.
  5. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    Du immer mit Deiner Freizeitgestaltung. :rolleyes:

    Ich weiß, was ich mache.
    Ich kann bestenfalls lesen, was er macht.
    Und was wir gemeinsam machen, wird sich finden!!!
    Und das kann etwas völlig Neues sein.
    Und mit wem sich da nix finden lässt, der wird mit mir eh nicht glücklich.
     
    05.02.2019 #35
    Schreiberin+ und WolkeVier gefällt das.
  6. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    :rolleyes::p:oops:
     
    05.02.2019 #36
  7. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Welchen Eindruck machen Frauen auf mich, die weder beschreiben können oder wollen, wie sie aussehen noch wie sie ihre Freizeit verbringen?

    Körperlose Luftwesen, die an einer rein geistigen Beziehung interessiert sind!

    Auf solch eine Partnerin kann ich gut verzichten.
     
    05.02.2019 #37
  8. ICQ

    ICQ

    Beiträge:
    206
    Likes:
    245
    intel...häh? :eek:
    :D

    Okay, das sehe ich ein. Online Dating ist für mich Neuland. Recht viel Dating-Erfahrung kann ich auch nicht vorweisen. Insgesamt hatte ich weniger als 10 erste Dates und mein letztes erstes Date ist fast 15 Jahre her.
    Dafür habe ich ca. 30 Jahre Beziehungserfahrung.

    Ich sehe das mit dem Start einer Beziehung wie beim Flugzeug.
    Um abzuheben muss man Vollgas geben, sonst bleibt man am Ende der Rollbahn garantiert im Zaun hängen.
     
    05.02.2019 #38
    Sevilla21 und Synergie gefällt das.
  9. sy-alexa
    Beiträge:
    84
    Likes:
    39
    bei der Suche nach einem Partner steigt ab über 40Jahren niemand als “Phönix aus der Asche” oder wie “neu geboren” in den Ring. Über mangelnde Dates kann ich mich nicht beklagen und jeder dieser Männer teilte mein Hobbys und es gab diverse Anknüpfungspunkte. Und doch fehlte die Leichtigkeit von meiner Seite nach dem Date. Der Punkt ist, ich bringe diese Leichtigkeit locker über einen ganzen Abend und kann bei langatmigen Gesprächen auch schnell einen Ortswechsel vorschlagen, der dann dankbar angenommen wird…und plötzlich tanzt man miteinander…der Mann ist begeistert und möchte mehr mit mir außerhalb seines langweiligen Alltags, verstanden? Das bedeutet, der Gute hat keinen Plan und ich müsste auch zukünftig für Leichtigkeit und Genuss sorgen. Ich spreche ausdrücklich die Generation über 40Jahre an, wo Familiengründung abgeschlossen ist und auch sonst das meiste in “trockenen Tüchern” ist.
     
    05.02.2019 #39
  10. fafner
    Beiträge:
    10.816
    Likes:
    4.729
    Ich hab es ja nicht gelesen, da nicht mehr im Business.

    "Ich komme (allein) gut zurecht" wäre für mich genauso wenig attraktiv wie "Ich komme nicht allein zurecht". Da ist eben nur das Vorzeichen anders.
    Da scheinen mir eher diese Herren nicht ganz dicht. Meine Gegenüber waren alle ziemlich normal. Und wenn den Kerlen nichts Gescheiteres im Date einfällt als so eine Äußerung, uff... o_O
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    06.02.2019 #40
    Sevilla21, Vergnügt, lisalustig und 3 anderen gefällt das.
  11. Glücksbote
    Beiträge:
    32
    Likes:
    40
    Hier geht es schon los mit der Misere beim OD. Wenn ich Profile sehe, die quasi nur aus Urlaubsfotos bestehen, oder einzig aus Kommentaren über vergangene und zukünftige Urlaubsreisen bestehen, dazu Attribute wie "reiselustig", "weltoffen" etc..., tja...dann habe zumindest ich so ein Beispiel dafür, dass ICH nicht weiß, was die Dame konkret sucht?

    Ist es a)
    Einen Reisebüroleiter als Kontakt, der ihr den nächsten Urlaub günstiger vermittelt.

    oder doch b)
    Einen ebenso Reiselustigen als Kontakt, mit dem man sich über seine Reisen austauschen kann.

    Ok, dann bleiben wir bei den weniger einseitig gestalteten Profilen:

    Es gibt da drei Attribute, die man auswählen kann, um seinen Gegenüber zu vermitteln, was man IN eine Partnerschaft einbringen kann.
    Attribute wie "reiselustig, weltoffen, attraktiv" sagen NULL über Motive, echtes Interesse etc. aus. Es ist eine vergebene Chance, hier unkonkret zu bleiben oder eben so gewollt. Viele sind nicht in der Lage, sich selbst zu beschreiben, geschweige denn eine bildhafte Vorstellung über das zu vermitteln, was den Gegenüber erwartet.

    Es ist nichts "Bedürftiges" daran, als erwachsener Mensch in einer Partnerbörse klar zu formulieren, wie man sich ein Leben in Partnerschaft vorstellt, was man vom Gegenüber erwartet und was man selbst einbringt.

    LG
    Glücksbote
     
    06.02.2019 #41
  12. fafner
    Beiträge:
    10.816
    Likes:
    4.729
    So wird das natürlich nix bei Dir. Ich geb Dir mal 'n kleinen Tipp: denk nicht so viel drüber nach, nimm den Fall b) an und schreib ihr... :rolleyes: Es sei denn natürlich, Du bist lieber Stubenhocker. :oops:
    Dann schreib doch einfach mal hin, zum Kuckuck. :eek:
     
    06.02.2019 #42
  13. JoeKnows
    Beiträge:
    805
    Likes:
    805
    Und wieder mal ignorierst du, wer hier eigentlich um Rat gefragt hat. Merke: Wer nicht explizit um Rat gefragt hat, dem sollte man auch keinen geben!
     
    06.02.2019 #43
  14. fafner
    Beiträge:
    10.816
    Likes:
    4.729
    Überhaupt nicht, junger Mann:
     
    06.02.2019 #44
  15. Glücksbote
    Beiträge:
    32
    Likes:
    40
    Geehrter fafner!

    Ich bin kein Freund davon, für alle zu sprechen, daher habe ich anhand eines recht einfachen Beispiels versucht, zu unterstreichen, wie ICH die Dinge aus meiner persönlichen Sicht sehe, um die Threaderöffnerin darin zu bestärken, dass Sie einen wichtigen Punkt beim Online-Dating angesprochen hat.

    Es könnte ja auch potenzielle Partner geben, denen es egal ist, wie aussagelos oder "vor Unabhängigkeit strotzend" ein Profil klingen mag.
    Es ging also NICHT darum, wie ICH es schaffe, herauszufinden, was diese Dame im gewählten Bsp. mag, weil es MICH schlichtweg NICHT interessiert. Oder einfach: Diese Dame kommt nicht auf meinen Radar.;)

    LG
    Glücksbote
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2019
    06.02.2019 #45