Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Noelina

Neu hier und gerade etwas erstaunt

Hallo,
    ich bin Noelina und neu hier. Ich habe gestern die Chance genutzt mich mal kostenlos auf Parship umzusehen, begonnen mein Profil anzulegen, habe allerdings nur ein paar wesentliche Punkte ausgefüllt/beantwortet, denn ich hatte gestern keine Zeit das Ganze zu komplettieren. Bilder von mir fehlen natürlich auch noch. Und ich habe mein Profil nach kurzer Zeit auf "nicht sichtbar" eingestellt. Denn ich wollte zunächst einfach mal nur sehen ob es für mich denn Sinn machen könnte Parship zu nutzen und habe die für "meine Zielgruppe" :) in Frage kommenden Profile durchgesehen. Allerdings müssen die Männer dennoch mein Profil gesehen haben obwohl ich es auf "nicht sichtbar" eingestellt habe, denn ich habe bereits Nachrichten erhalten.
    Was mich aber besonders irritiert hat: Ein Profil/Mann schien mir besonders sympathisch und dieses Profil hatte ich mir als Lesezeichen auf meinem PC gespeichert. Gerade eben habe ich mich wieder eingeloggt und wollte mir noch mal das Profil des Mannes ansehen der mir gestern bereites angenehm aufgefallen ist. Da bekam ich eine leere Seite mit der Info "Das Profil kann nicht aufgerufen werden. Der Kontakt wurde beendet." Ich habe diesen Mann nicht kontaktiert, nur sein Profil angesehen, mein Profil war nur bruchstückhaft ausgefüllt, keine Bilder vorhanden und nun wurde "der Kontakt
    beendet"? o_O Was hat das jetzt zu bedeuten?
    Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Grüße
    Noelina

09.01.2019 #1
  2. Synergie
    Man hat die Möglichkeit Profile aus der Vorschlagsliste zu entfernen. Dadurch gibt es dann keine Kontaktmoglichkeit mehr.
    Lösche doch einfach das aktuelle Profil, erstelle dir ein Neues, wenn du Zeit hat und fülle es dann direkt so vollständig wie möglich aus. Mit diesem neuen Profil hast du dann wieder Zugang zu dem Profil des Mannes.

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    10.01.2019 #2
    D.VE gefällt das.
  3. t.b.d.
    Durch die Lektüre der Profilberatung scheint mir das Zeitfenster zwischen Profil neu - bekommt viele Nachrichten und Profil wurde aussortiert und bekommt keine Nachrichten mehr scheint sehr eng zu sein.

Ich würde ähnlich wie bei einer Produktentwicklung vorgehen.
    Zum Beispiel ein Nullserienmodell des Profiles als Testmuster einplanen und erst mit der ausgereiften Version "auf den Markt gehen".

10.01.2019 #3
    D.VE, creolo, Rise&Shine und 2 anderen gefällt das.
  4. Ulla
    Aus dir spricht ein wahrer Romantiker :eek::D:)

10.01.2019 #4
    Anthara, Vergnügt, lisalustig und 2 anderen gefällt das.
  5. t.b.d.
    Wenn ich von den enttäuschten Hoffnungen so vieler sympathischer Menschen hier lese, dann geht mir das schon ans Herz.

10.01.2019 #5
    Ariadne_CH und Vergnügt gefällt das.
  6. Noelina
    Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mittlerweile offline die Antworten für die verschiedenen Profil-Fragen erstellt. Mein Profil hatte ich ziemlich schnell auf "nicht sichtbar" eingestellt, weil ich ja erst mal nur sehen wollte was ich auf PS so zu erwarten habe.
    @Synergie
    Ich denke genau so werde ich es machen. Muß auch noch ein bis zwei Fotos von mir machen und noch mal die Antworten zu den einzelnen Fragen "sacken lassen":).
    @t.b.d.
    So sehe ich das auch. Dieses knapp ausgefüllte Profil diente erst mal nur zum scannen des Angebots meinerseits. Der Launch des ausgereiften Produktes folgt in Kürze.:D
    Trotzdem finde ich ein so schnelles Beenden eines Kontaktes seltsam, kaum Infos, keine abschreckenden Fotos :eek:.......
    Ich würde anders denken und warten bis das Profil komplett ist, denn dann kann man ja immer noch bei Nichtgefallen den Kontakt beenden. Es könnte doch gut sein, daß man damit eine Chance verpasst einen netten Menschen, vielleicht den einen der zu einem passt, kennenzulernen. Aber ich bin wohl eine hoffnungslose Romantikerin.;) Das wird wohl auch immer so bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 10.01.2019
    10.01.2019 #6
    t.b.d. gefällt das.
  7. Lilly22
    Hallo Noelina,

das Eine hat mit dem Anderen nur nichts zu tun. Selbst als hoffnungslose Romantikerin sollte dir bewusst sein, dass du bei einem Mann, der sich direkt so verhält, sicher nicht jenen verpasst haben kannst, der so gut zu dir passt.

Auf der anderen Seite weißt du nicht, was sich hinter dem Schein tatsächlich verbirgt. Du fühlst dich davon aber dazu gedrängt, schnell dein Profil fertig zu stellen usw. usf. und glaubst dabei sogar noch, wegen dieser "Trödellei" vielleicht die Chance deines Lebens verpasst zu haben. Leicht manipulierbar würde ich das nennen. Bleib lieber bei dir und lass dich zu nichts drängen. Alles Gute.

Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    12.01.2019 #7
  8. Noelina
    @Lilly22
    Ich habe lediglich nachgefragt was ein "beendeter Kontakt" bedeutet. Daß ich mein Profil fertigstellen möchte ist doch normal, wenn ich PS ausprobieren möchte.
    Und nein liebe Lilly ich bin ganz und gar nicht leicht manipulierbar. Ich habe nur geschrieben wie ich es handhaben würde. Was ich von dem Mann halte der mein Profil so schnell geschlossen hat, dazu habe ich mich schon geäussert. Ich war erstaunt. Aber jeder auf PS hat das Recht Kontakte zu beenden, auch ohne Begründung. Das nehme ich nicht persönlich.

Und sich als hoffnungslose Romantikerin zu bezeichnen ist nicht gleichbedeutend mit unendlicher Dämlichkeit. Ich kann Menschen und Reaktionen sehr gut einschätzen und nichts und niemand wird mich zur Zynikerin oder Pessimistin machen, denn ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Männern gemacht, eben weil ich Menschen gut einschätzen kann. Und Frauen die immer mit tiefem Misstrauen, sauertöpfischer Miene und immer das Schlechte erwartend Männern gegenüber treten sind sicherlich nicht attraktiv für das Gegenüber und werden so auch kaum einen Mann finden.

Gesunder Menschenverstand reicht m.E.aus. Da ich sehr aufgeschlossen und attraktiv bin und auch im sog. "Real Life" sehr viele Komplimente und Angebote bekomme und ein gesundes Selbstbewusstsein habe, macht mir ein oder viele beendete Kontakte online gar nichts aus. Ich tue das gleiche mit mir nicht "genehmen" Herren.
    PS ist für mich nichts anderes als ein Versuch, ein Test, eine andere Schiene für die Partnersuche - das reale Leben ersetzt es nicht.
    Trotzdem danke für den gut gemeinten Hinweis, ich muß jetzt los - ein Date wartet auf mich:)

12.01.2019 #8
  9. Fraunette
    Hallo @Noelina und willkommen im Forum.:)Brauchst dich hier nicht rechtfertigen. Es gibt hier den/die ein oder anderen Forist(inn)en, die in dem Geschriebenen suchen wie andere im Kaffeesatz und daraus irgendwelche kruden Schlüsse ziehen (Hobbypsychologen). Da hilft nur Eins: sich wundern, bestenfalls lachen und ignorieren. (Diesen Rat sollte ich auch öfters befolgen.:D)

13.01.2019 #9
    Dora gefällt das.
  10. D.VE
    Würde ich auch so machen... Bau Dir jetzt Dein Profil aus. Lass gute Fotis machen. Geh hier in die Profilberatung und optimiere es. Erst DANN klickst Du Dir den Bezahl-Account (je länger Du wartest, desto höhere Rabatte bekommst Du angeboten).
    Dann profitierst Du am meisten von dem Newbie-Bonus.

16.01.2019 #10
    t.b.d. gefällt das.