Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Soisses
    Ich bezweifele sehr stark, dass dein Erfolg "deswegen" als Ursache hatte. Aber ich kenne auch die genaue Erfolgsstory nicht. Sie wird aber jeder anderen auch in einem Punkt gleichen: Zufall.

03.01.2018 #31
  2. 199MKt8gf
    Es war ein Beispiel. Ich habe nicht wahllos drauflos "gedated", darum ging es mir. Ich hatte mein persönliches Matching.

03.01.2018 #32
    Sweclane gefällt das.
  3. Soisses
    Da gehts doch direkt los. Genau wie ich auch nur "irgendein" Typ bin, der sie da anschreibt... ist sie auch nur irgendeine, die ich da anschreibe. Sie darf sich gerne im Gespräch als was Besonderes ergeben, genau wie ich das für sie auch werden muss. Und nein... ein Profil alleine wird das niemals erreichen.

Dazu muss man das Gespräch natürlich erstmal aufnehmen und eine verdammte Antwort von sich geben.

03.01.2018 #33
    MissSofie gefällt das.
  4. Julianna
    Aber Soisses, du bist doch nicht irgendein Typ. Du bist doch jemand. Jemand mit Interessen und Wünschen und Ideen und Hobbys und bestimmten Charaktermerkmalen usw.
    Das solltest du schon auch von dir zeigen. Hab Ansprüche, Ecken und Kanten. Sei doch nicht irgendwer, der irgendeine sucht :(

:(

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #34
  5. 199MKt8gf
    Und jeder hat Ansprüche. Würdest du dich darüber freuen, wenn eine Frau zu dir sagen würde, ich habe dich erwählt, weil ich so anspruchslos bin? Wohl kaum.
    Aber ich denke, ich verstehe jetzt besser, was du meinst. Diese Profile, na ja. Profile sind geduldig und bilden einen Menschen sehr ungenügend ab, man muss sich schon die Mühe machen, den Menschen dahinter zu entdecken und ja, da ist auch Glück im Spiel.

03.01.2018 #35
    MaryLu gefällt das.
  6. Soisses
    Na, das kann sie aber doch nicht wissen.... noch nicht. Deswegen unterhalten wir uns doch... dass auch aus "irgendjemand" "jemand" wird.

Und doch... für eine Frau bin ich irgendein Typ aus den 20 Nachrichten im Postfach. Und das kannst du überall nachlesen. Das führen Frauen gerne als Grund auf, warum sie auf Nachrichten nicht antworten.

Hier noch was zu Ansprüchen:
    https://www.parship.de/forum/thema/musikfavoriten-als-ausschliessungsgrund.9531/

Die banalsten Dinge reichen schon... und weg ist man.

03.01.2018 #36
  7. Julianna
    Für mich kommt ein Schlager-Fan auch nicht in Frage :oops:

Das sind aber auch keine Ansprüche in meinen Augen, sondern Kriterien zur Überprüfung, ob man vom Stil her zusammen passt.
    Ein Schlager-Typ könnte mit mir ja auch nix anfangen. Soll ich den dann mit zu einem Rock-Konzert schleppen? Das sind nicht wirklich Ansprüche in meinen Augen. Sondern einfach ein Abgleich von gemeinsamen Interessen.

Letztlich ist es aber genau das was ich dir in Beitrag #34 vermitteln wollte: Wer Interessen hat und sich auch hier etwas mehr festlegt, wird auch eher eine passende Partnerin finden.

Wo liegen deine Interessen? Was kannst du gut? Was machst du besonders gerne? ... schließe die Frauen aus, die keine dieser Interessen mit dir teilen, oder nur sehr wenig mit dir gemeinsam haben. Die brauchste gar nicht erst anschreiben. Sei etwas wählerischer. Und dafür mit mehr Leidenschaft dabei, wenn du ein Profil findest, dass mit dir gut übereinstimmt.
    Dafür müsstest du aber erstmal in dich gehen und dich fragen, wer du denn bist? Was macht dich aus? Was sind deine Besonderheiten?

03.01.2018 #37
    Zaphira und Schneefrau gefällt das.
  8. 199MKt8gf
    @Soisses
    Wenn es so für dich ist, bzw. du es so empfindest, warum machst du es dann mit? Es gibt so viele Möglichkeiten, einen Partner zu finden. Und nicht jede Frau ist "unrealistisch" oder hat sonst was für Ansprüche. Die meisten wollen einen Menschen, mit dem sie sich wohlfühlen, mit dem sie gemeinsam lachen und weinen können, etwas unternehmen, Zärtlichkeit austauschen, nahe sein usw. Lass dich doch von diesem Katalogkram nicht irre machen.

03.01.2018 #38
    Schneefrau, Lilith888 und Jacinta gefällt das.
  9. Soisses
    Ach so. Gut. :)

03.01.2018 #39
  10. Julianna
    ok Musik ist dir schon mal nicht so wichtig. Du gehst mit deiner potenziellen Partnerin auch gern auf Schlagerparties und bist bereit, dafür auch eine manchmal überteuerte Eintrittskarte zu bezahlen...und das machst du in regelmäßigen Abständen... bis das der Tod euch scheidet...auch im Auto auf längeren Reisen hörst du dir gern Schlager an, wenn sie dabei ist und zuhause darf sie ihre Schlagerparade auch gerne mal laut aufdrehen.. gut gut

Was wäre dir denn nicht egal?

03.01.2018 #40
  11. Soisses
    Es gibt nur exakt eine.
    Durch Zufall zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein. Ob real, oder virtuell.

Kumpel arbeitet in der Ausbildung mit einer Dame an etwas, heiratet sie ein paar Jahre später. Ich hatte in der Ausbildung auch mit Frauen zu tun... nix is.

Anderer Kumpel geht zum Orthopäden, heiratet ein paar Jahre später die Arzthelferin. Ich gehe zum Orthopäden... nix is. (Naja, ok... nen Verband habe ich bekommen.)

Bruder geht auf ne Weihnachtsfeier, bringt besoffene Frau nach Hause, heiratet nicht mal 300 Tage später. Ich ging jahrelang immer wieder auf Weihnachtsfeiern... nix is.

Bekannter... dies und das....
    ich dies und das... nix is

Kumpel.... Disco. Heiratet...
    Ich... Disco... nix is.

Nein... es gibt nicht viele Möglichkeiten, sondern nur Zufall. Zufall äußert sich lediglich unterschiedlich jedem gegenüber.
    Zufall entscheidet, ob die Anspr..... Kriterien zur Überprüfung der Kompatiblität zueinander passen.
    Ironischweise gilt das sogar dann, wenn beide keine haben, denn es müssen erstmal beide keine haben.
    Aber wie gesagt... es geht ja nicht darum keine zu haben, sondern realistische und diese aneinander in einem gesunden Zeitrahmen entdecken zu lassen.

"Was?! Schlager?! Nein! Weg!" bedeutet die ganzen anderen "Interessen und Wünsche und Ideen und Hobbys und bestimmte Charaktermerkmale usw." gar nicht erst bei der anderen Person zu erkennen zuzulassen.

03.01.2018 #41
  12. 199MKt8gf
    Genau genommen gibt es keine Zufälle, sondern nur unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten, bzw. Faktoren, die etwas begünstigen. Julianna kann dir das besser erklären, sie ist Naturwissenschaftlerin.

03.01.2018 #42
  13. Soisses
    Bei mir ist das zu spät. Ich würde nur irgendwie gerne sehen, dass sich irgendwas an dem Konzept und den Mechanismen der Partnersuche in Zukunft ändert... weniger Zufall, mehr......... irgendwas anderes.

"Egal" :) was und auf welche Art und wie unwahrscheinlich.

03.01.2018 #43
  14. Julianna
    Du bist diesem "Zufall" aber nicht ausgeliefert. Du bist ja handlungsfähig. Ob du in der Arztpraxis den Mut hast, die Arzthelferin auf einen Kaffee einzuladen und ihr deine Telefonnummer gibst, oder ob du es nicht tust ... ist jawohl kein Zufall!
    Du würdest besser damit fahren, wenn du eine andere Grundhaltung einnehmen würdest. Nämlich, dass man selbst seines Glückes Schmied ist und die Dinge durchaus in die richtigen Bahnen lenken kann.

Alles auf den Zufall zu schieben, ist auch ein bisschen einfach, findest du nicht? ;)

Das ist doch Quatsch. Das Gegenteil ist der Fall. Sonst bist du doch uninteressant für die Frau :rolleyes: Dann sind wir wieder bei "irgendein Typ". Der sollste ja nicht sein.

Ja und dafür gibt es Gründe. Wenn jemand Wert legt auf eine bestimmte Musikrichtung, so identifiziert sich diese Person doch meistens damit. Jemand der zb viel Jazz hört, könnte evtl. einen bestimmten Klamottenstil haben, einen bestimmten Wohnstil und bestimmte Ansichten. Der Musikgeschmack sagt doch etwas über die Persönlichkeit aus. Und ein Schlager-Typ würde zb nicht zu mir passen. Das könnte man drehen und wenden wie man wollte. Der Musikgeschmack wird nicht umsonst in Subkulturen unterschieden, die da gewisse Ideen/Vorstellungen haben. Es ist also nicht nur Musik. Sondern da ist ja eine Person dahinter.

03.01.2018 #44
    Zaphira, Schneefrau und MaryLu gefällt das.
  15. Julianna
    Also ist es für dich zu spät, eine Persönlichkeit zu entwickeln?
    Ich glaub wir drehen uns im Kreis.
    Irgendein Bit sitzt da in deiner Registry quer :oops:

03.01.2018 #45