Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Ulla
    Nochmal zum Thema Zufall. Wie groß die Chancen für "Zufall" sind, liegen auch bei einem selber. Wenn ich an 2 fixen Terminen ins Fitnessstudio gehe, sehe ich immer die gleichen Pappnasen. Gehe ich an unterschiedlichen Tagen, zu verschiedenen Uhrzeiten, begegne ich gleich viel mehr Leuten. Das gleiche beim Einkaufen. Wenn Menno einmal die Woche immer im selben Supermarkt an der Gemüstheke rumlungert, hat er zwar mehr Chancen auf einen Zufall als die meisten von uns, aber noch lange nicht so viele, wie wenn er jeden Tag in einen anderen Supermarkt geht und nur den Gemüsebedarf für den einen Tag deckt.

03.01.2018 #61
    Zaphira und mone7 gefällt das.
  2. Schneefrau
    Er könnte dabei ja auch auf einer Bananenschale ausrutschen und seiner Traumfrau in die Arme fliegen!

03.01.2018 #62
    Zaphira, Lilith888, auf Suche und 3 anderen gefällt das.
  3. fafner
    Exakt.
    Bei Stefanie Stahl heißt es deshalb, daß man selbst der Konstrukteur der eigenen Wirklichkeit ist. Also man kann da sitzen und sich als Opfer des Zufalls wähnen, oder dem Zufall in die Arme greifen... ;)

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #63
  4. WolkeVier
    Wird vielleicht Zeit für einen neuen Nick...? ;)
    So lange du dieses "Wird eh nix" mit dir rumträgst, wird's auch nix.

03.01.2018 #64
    Zaphira, Lilith888, Ulla und 3 anderen gefällt das.
  5. Oh, das find ich gut ❤️ :))

03.01.2018 #65
    auf Suche gefällt das.
  6. Menno
    Ich überlasse nix dem Zufall !!!!!! Wichtig für mich ist die Prospekte-App. Mein Jagdrevier bezieht sich auf einen Radius von 20km in Abhängigkeit von gerader/ungerader Woche in zeitlich versetzten Rahmen. Lt. meiner Statistik sind zwei Zeitspannen für mich ausschlaggebend. :D
    Rumlungert, immer und Pappnasen! Du schreibst sehr abfällig über Männer. Da entnehme ich doch leichte Schwächen. Hatte dich anders in Erinnerung ...:rolleyes::oops:

03.01.2018 #66
  7. fafner
    Das geht doch noch. Außerdem, mit diesem Avatar kann @Ulla sich was leisten... ;)

03.01.2018 #67
  8. Ich finde das Thema ‘Zufall’ interessant.
    Sehr viel Leute, ich nicht, sind ja der Meinung, dass es keine Zufälle gibt.
    Wie seht Ihr das?

03.01.2018 #68
  9. Ich kannte mal eine Frau, die meiner Ansicht nach, gar keinen schlechten Trick drauf hatte, um Männer kennenzulernen:
    in die Stadt gehen, kam ihr jemand entgegen, der ihr gefiel, so tun, als wäre sie in Gedanken, und dann anrempeln, auch in Buchhandlungen, usw.. niemand dieser Ihrer 'Sympathischen" hat sie eigentlich blöd angemacht....

03.01.2018 #69
  10. Aha - und hat sich jemals eine Liebe daraus entwickelt ? Wäre ja klasse :) , jedoch nichts für mich ( denke ich zumindest momentan). Ich bin wohl hoffnungslos romantisch veranlagt, weswegen ich auch oft mit dieser Art des Kennenlernens meine Probleme habe :-/

03.01.2018 #70
  11. oft lernen sich Menschen zufällig kennen...
    Was für eine Frage? Natürlich gibt es Zufall. Wenn man natürlich nur zuhause sitzt, ist der Zufall nicht besonders hoch, jemanden kennenzulernen.

03.01.2018 #71
  12. Soweit ich weis: nein. Aber immerhin nette Kaffeerunden. Inzwischen kenne ich die Frau nicht mehr.
    Was sollte ein Mann tun, um z.B. Dich kennenzulernen? eine selbstgepflückte Blume Dir schenken?

03.01.2018 #72
  13. Ulla
    Das war nicht abfällig gemeint, sorry, wenn das so rüberkommt. Mit rumlungern meine ich, dass du dich an der Gemüsetheke (zumindest in Vorstellung) länger aufhältst, als das unbedingt notwendig wäre, das soll aber nicht abwertent sein. Ich finde es ja gerade gut, dass du auch im RL die Augen offen hältst, deshalb kamst du mir als Beispiel in den Sinn. Und Pappnase ist in Köln keine Beleidigung ;):D

03.01.2018 #73
    Menno und WolkeVier gefällt das.
  14. Witzig - nein ich mag keine toten Blumen ;-) . Wobei ich natürlich über die nette Geste an sich erfreut wäre.
    Ich meinte allerdings, dass diese Inszenierung ( dem Mann absichtlich in die Arme fallen) nichts für mich wäre.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #74
    auf Suche gefällt das.
  15. darf ich fragen, was Du mit hoffnungslos romantisch, meinst?
    Es gibt nichts hoffnungsloses.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #75