Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. 199MKt8gf
    Ups, wir waren fast zeitgleich.

Zuletzt bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #91
  2. Tone
    War es so gemeint, die Welt und die Sprache gleichzusetzen? Soll nicht eher die Vorstellung einer subjektiven Weltsicht über Sprache transportiert werden, "die Grenzen meiner Welt"? Mir gefällt deine Beschreibung wo die Sprache an die Grenzen der Beschreibbarkeit stößt. :)

Gleichlaufend :D

03.01.2018 #92
  3. 199MKt8gf
    Er bezieht sich auf die Vorstellbarkeit. Wo keine Begriffe, keine Beschreibbarkeit ist endet eine Vorstellung, ein Vorstellungsvermögen. Er koppelt es an Sprache, an Imagination.
    Damit steht er in ein wenig in Tradition zu Schopenhauer.

Ich denke, dass eine naturwissenschaftliche Herangehensweise an Wirklichkeit effizienter als die geisteswissenschaftliche ist. Ein bittere Erfahrung nach 7 Semester.

03.01.2018 #93
  4. mone7
    Ich finde das als Kontaktanbahnen durchaus überlegenswert - man sollte es halt nur wirklich gut beherrschen, damit es echt wirkt :rolleyes: - wenn ich in den nächsten Tagen mal rumstolpere also keine Sorge - bin nur am trainieren :D

03.01.2018 #94
    Zaphira, MissSofie, Lilith888 und 2 anderen gefällt das.
  5. Tone
    Schopenhauers Einfluss auf Wittgenstein scheint dort groß zu sein, wo es um die Willensfreiheit geht. Sprache und Vorstellungsvermögen bedingen einander. Danke für den Hinweis. Basismitglieder sind bei PS im Gegensatz zu Premiummitgliedern insofern beeinträchtigt, was die kostenfreie Kommunikation betrifft.

03.01.2018 #95
  6. fafner
    Wenn Du sonst keine High Heels trägst, probier mal, könnte beim In-die-Arme-eines-Mannes-stolpern hilfreich sein! :D

Und wenn er Dich nicht auffängt, weißt Du gleich: der isses net. o_O

03.01.2018 #96
    lisalustig und MaryLu gefällt das.
  7. mone7
    Nein, das geht nur ohne o_O - stell dir mal die blöde Nachtede vor -so von wegen "man sollte halt keine so Schuhe anziehen, wenn man nicht damit gehen kann" :eek:
    Gestolpert wird nur mit flachen Schuhen ;)

03.01.2018 #97
  8. fafner
    Gut. Ich hab keine Sorge. Frau kann das. ;)

03.01.2018 #98
    mone7 gefällt das.
  9. Du solltest halt evtl. damit rechnen, das "einer" evtl. grad schlecht gelaunt ist, obwohl er Dir sympathisch rüberkam.
    Es könnte also durchaus passieren, das einer sagt:
    "zu bled zum Laufen." :D
    "Das kommt davon, wenn man umeinanderträumt." :D

Zwar ziemlich unwahrscheinlich, weil Mann der Frau eigentlich gerne behilflich ist.
    Umgekehrt ist es vielleicht etwas schwieriger, wenn Mann/Frau in die Arme fällt.
    Und dann, starkes Geschlecht: nicht stottern, wenn's drauf ankommt: darf ich Sie, als Entschuldigung, zu einem Kaffee einladen?
    :D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.01.2018
    03.01.2018 #99
    mone7 gefällt das.
  10. Soisses
    Ich habe meinen Post nochmal durchgelesen. Nirgendwo finde ich die Wortkombination "Wird eh nix".
    Der Text handelt davon, wie die selben Aktionen zu anderen Ergebnissen führten! Reine Wiedergabe von Ereignissen die faktisch so eingetreten sind.
    Es ging nicht darum, dass es nichts bringen würde, die Dinge zu tun. Denn sie können nachweislich funktionieren. Nur eben nicht immer und bei jedem, weil.... ZUFALL!

Zuletzt bearbeitet: 04.01.2018
    04.01.2018 #100
  11. Soisses
    Umso mehr sollte man dann wenigstens online nichts liegen lassen. Denn da sind die Chancen offensichtlich. Sie schreiben einen manchmal sogar direkt an. ;)

04.01.2018 #101
    MaryLu gefällt das.
  12. Dancing
    Na besten Dank! Ich weiß zwar nicht, wie andere hier vorgehen, aber ich lasse mich nicht einfach auf die Erstbeste ein, die sich meldet. Das tue ich offline ja auch nicht, es gehört deutlich mehr dazu, oder würdest Du Dir gleich den Nächstbesten greifen, nur weil er gerade da ist?

Ich bin inzwischen am zweifeln, ob der Schritt, mich bei PS anzumelden richtig war. Was kommt ist bisher nicht das, was ich mir wünsche und das in stärkerem Umfang als Offline.
    Was mich persönlich verblüfft ist, dass offline oft größere Altersunterschiede akzeptiert werden, als online, damit hatte ich nicht gerechnet. Es ist wohl doch weit wichtiger, wie das aufeinander Wirken beim Treffen passt, als irgendwelche Rankings uns glauben machen wollen.

04.01.2018 #102
    MaryLu gefällt das.
  13. TruppenurseI
    Niemand sprach davon, dass du das Erstbeste nehmen sollst. Anfangs sind viele schöne Früchte da. Das ist wie im Gemüseladen, wartest du zu lange, ist nur noch die B-Ware in der Kiste.

07.01.2018 #103
  14. Ed Single
    Danke für Euren zahlreichen Beiträge.

09.01.2018 #104