Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. :) Neues aus dem FF - dem Freude-Teil und Mitfreu-Faden

    Braucht's das, einen Freu-Faden?

    Yep! :)

    Hier ist er... Der Freu-Faden für alle, die teilen wollen, worüber sie sich von Herzen freuen. Gerade in Zeiten, in denen der Fokus immer wieder in die Schattengefilde abwandert, finde ich Lichtblicke wundervoll. Zumal, wenn sie geteilt werden. Damit meine ich die kleinen und großen Dinge, Begebenheiten, die uns freuen und zum Lächeln bringen. Was auch immer es für jede/n Einzelne/n ist.

    Ich denke mir so oft, dass wir uns ja Glücksgefühlsrezeptoren wachsen lassen können. Auch kleine, die (vermeintlich) kleine Glücksgefühle andocken lassen und spürbar machen.

    Da das Eröffnen eines solchen Fadens natürlich auch einen Impuls hat(te), kommt hier meine große Freude des Tages. Gäbe es hier Hüpf-Smileys würde ich jetzt --> hier
     
    28.02.2015 #1
    Blanche gefällt das.
  2. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Guten Morgen Schneeship!

    Mein Freumoment des Tages - DEIN THREAD!
    Vielen lieben Dank dafür (Lächel - Smiley!)

    20 - dass ist toll!
    Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin die notwendige positive Energie, Dein Ziel anzustreben (naja - und zu halten).

    Werde hier bestimmt noch öfters vorbei "schneien" ;-)

    LG

    Blanche
     
    28.02.2015 #2
  3. Elbuscar
    Beiträge:
    111
    Likes:
    9
    Congrats, Schneeship!!

    Schön, wenn Ziele so erreicht werden.
    Ich freue mich auch über den neuen Sammelthread - und lass Blanche gerne den Vortritt. (Nicht wirklich, hätte ja gerne als Erster geantwortet;)

    Mich freut gerade die herrliche Sonne - es wird endlich Frühling. Dann purzeln auch bei mir wieder 2-3 Kilo.
    Ein besonderer Freudenmoment heute: ich habe meine Kündigung verschickt - just in time kam der neue Vertrag. YIPIIIEH
     
    28.02.2015 #3
  4. BellaDonna
    Beiträge:
    852
    Likes:
    443
    Gratuliere Dir!! Ein tolles motivierendes Ergebnis :)-)

    Ich freue mich auch: ich habe einen neuen Job und somit eine Baustelle in meinem Leben abschließen können.
    Nun kann ich mich der nächsten mit Muße widmen.....
     
    28.02.2015 #4
  5. Gulliver
    Beiträge:
    498
    Likes:
    13
    Guten Morgen, Schneeship !

    Heute Abend gehe ich mit meiner Liebsten und Freunden auf einen Ball, mit viel Tanzbein schwingen. Auf das freue ich mich schon sehr. Morgen gehen wir mit ihren Kindern und meinem Sohn Bowling spielen. Ja, das wird sehr lustig werden, vor allem, weil mein Sohn das "GutDraufSein" so richtig gut drauf hat und für viel Lockerheit und Entspanntheit sorgen wird und danach gehen wir alle gemeinsam indisch essen.

    Wird ein recht aktives Familienwochenende, was mir immer viel Freude bereitet.

    Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße
    Gulliver
     
    28.02.2015 #5
  6. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    Da reite ich so vor mich hin und was sehe ich: Einen Freufaden! Isn't that luck.
    Unerlässlich sind Nadel und Zwirn in der Prärie.
    Schneeship nahm das Forum im Sturm. Mit einer großen Portion Leichtigkeit des Seins.
    Worüber habe ich mich noch gefreut...
    Na, über die ersten Blumen, die ihr weißes Gewand zart in der bisweilen vorfrühlingshaften Umgebung zeigen. Anmutig, schüchtern, hinreissend.
     
    28.02.2015 #6
  7. Wundervoller Faden!
    Vielen Dank dafür!

    Dir Respekt und Glückwunsch zum neuen Lebensgefühl und viel Freude beim kleine Klamotten shoppen. Ich kann mich noch sehr gut an das Gefühl erinnern und es ist so eine Freude, so viel beweglicher zu sein. Diese Freude bleibt!

    Alle, die sich gern mitfreuen, sei die Rubrik in der Zeit empfohlen: Was mein Leben reicher macht. Gibt es auch als Buch und ist herzerwärmend.

    Ich hab auch reichlich Grund zur Freude: einen neuen, verantwortungsvolleren Job seit 4 Wochen, in dem ich schon einiges positiv umgestaltet hab und ganz viel erfreuliches Feedback bekomme.

    Und - well - a cup of coffee this afternoon.
    To be continued - hopefully.
     
    28.02.2015 #7
  8. Glückwunsch, da seid Ihr ja einige, für die der Job-Motor schnurrt :) Super, wenn so ein wichtiger Lebensbereich rundläuft. Ich stoße mal virtuell mit Euch an, heißt ja mit allerbestem Grund cheers, nä!

    http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/prost/smileys-prost-777478.gif

    Dir wünsche ich einen schönen Tanzspaß, Gulliver!

    Ganz lieben Dank für Eure Mitfreude zu meinem runden Ballast-Abwerf-Jubel-äum. Geteilte Freude ist eben potenzierte, nicht nur doppelte.

    Hab mir kürzlich eine Karte gekauft, auf der steht: "Heute ist ein guter Tag für einen guten Tag" - sonnengelb mit Lachmännchen drauf... Steh ja voll auf solche Botschaften... mich beschwingen solche Autosuggestionen

    :) (http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/prost/smileys-prost-777478.gif)
     
    28.02.2015 #8
  9. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    28.02.2015 #9
  10. lone rider
    Beiträge:
    2.427
    Likes:
    78
    O schön, Blanche! Ich drücke Euch die Daumen. Nimmst Du Nero mit? Ich würde das machen. Hunde haben einen unbestechlichen Blick bei der Rudelbildung. Man muss das Verhalten des Hundes lesen können. Aber das kannst Du bestimmt.
    Bonne chance, Blanche!
     
    28.02.2015 #10
    Blanche gefällt das.
  11. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Danke Dir!
    Nein - Nero kann ich nicht mitbringen. Das ist der Freund meiner Hündin. Meine Hündin heißt übrigens "Blanche" (Beagle/ Jagdhundmischling) :)
    Sie kommt nicht mit. Möchte das 1. Date in der Regel ohne Hund erleben.
    Beim 2. Date ist sie meistens dabei - und ja - bisher hat sie ein gutes Pfötchen bei der Partnerwahl gehabt.
    Bin auf Morgen gespannt!
     
    28.02.2015 #11
  12. :) das ist schön, dass Du ein vielversprechendes Date hast. Und einen schönen Nachmittag mit Freundin.

    Wenn Du magst, erzähl mal, wie es war...
     
    28.02.2015 #12
  13. Elbuscar
    Beiträge:
    111
    Likes:
    9
    @Blanche: das wünsche ich Dir auch!

    Ich komme gerade von einem solchen zurück. Das erste Date, welches am Nachmittag stattfand - mal etwas ganz Neues für mich.

    Aber sehr schön: längerer Spaziergang am Rhein, anschließend eine leckere Kleinigkeit in einem Brauhaus. Und zum "Auslaufen" eine Mini-Shoppingtour durch kleine Boutiquen und Kleinst-Kunstläden. Da lernt man(n) sehr schnell, wie das Gegenüber veranlagt ist.

    Insofern: ein weiterer Grund zur Freude :)

    Euch allen einen schönen Abend.
     
    28.02.2015 #13
  14. Dir auch einen schönen Abend... der Herr. Kann als Freu-Nachricht noch vermelden, dass mein Junior von einem Überseeurlaub gesund und munter heimgekehrt ist. (Dies ist ja ein Freu-Faden... Hab schon überlegt, ob ich jetzt noch einen Kein-Date-Wehmuts-Jammerfaden... aber nein ;)
     
    28.02.2015 #14
  15. ENIT
    Beiträge:
    1.307
    Likes:
    35
    Schön, dass du es geschafft hast und glücklich bist. Ist schon schön mit anzusehen, dass unsere Junioren so selbstständig und einfach toll sind. Freu dich darüber, denn es gibt eigentlich nicht´s Schöneres. Na ja, außer einen passenden Partner. Aber der Frühling kommt ja nun. ;)
     
    28.02.2015 #15