Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tone
    Aber bleibt da nicht schrecklich wenig Auswahl an möglichen Partnern?

13.04.2018 #76
  2. Mentalista
    Na klar. Was soll ich aber machen?

Würdest du dir ein Auto kaufen, was dir nicht gefällt, was halb kaputt ist, ungepflegt, ständig in die Werkstatt muss?;)

13.04.2018 #77
    mino65 gefällt das.
  3. t.b.d.
    Wer weiß...

Ich denke, was Peter über Paul sagt, sagt mehr über Peter aus als über Paul.

13.04.2018 #78
    Pit Brett gefällt das.
  4. Fraunette
    @Mentalista, ich habe eine Freundin, der genau das gelungen ist! Und deshalb gebe ich die Hoffnung nicht auf. Es gibt sie, "diese" Männer :rolleyes:

13.04.2018 #79
    mino65, WolkeVier und Susi2612 gefällt das.
  5. Mentalista
    Schön, so was zu lesen. Ich denke, es hat auch viel mit Glück und Zufall zu tun, auf einen so begehrten Mann zu treffen.

13.04.2018 #80
    mino65 und Fraunette gefällt das.
  6. Susi2612
    Ganz einfach: weil mir mein Optimismus noch nicht verloren gegangen ist, selbst jetzt nach einer kurzen intensiven Beziehung zu einem Mann mit Persönlichkeitsstörung. Im Nachhinein ist Frau immer schlauer. Ich sehe es als Lebenserfahrung - wieder etwas dazu gelernt. Und doch bin ich der festen Überzeugung, dass nicht alle Männer von Grund auf schlecht sind. Ab einem gewissen Alter prägt uns die Vergangenheit. Ergo: es gibt "ihn".... wo und wann auch immer. Aufgegeben habe ich noch lange nicht. Weiter geht's :)
    Ich kenne viele tolle Männer und auch Frauen, die in einer tollen Beziehung leben. Das Wort "schlecht" erscheint mir ein wenig überspitzt. Ein großer Faktor ist aus meiner Sicht die Vergangenheit. Der Mensch ist ein Individuum und erfährt, lebt und verarbeitet seine Vergangenheit auf unterschiedliche Weise.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    13.04.2018 #81
    WolkeVier und Fraunette gefällt das.
  7. Na ganz einfach ... du rauscht hier mit einem Dogmatismus über Männer durchs Forum ... und wirkst einer Entwicklungsmöglichkeit beratungsresistent entgegen ... daher zweifle ich, dass du das mit bringst, was du von Männern gerne hättest ...

13.04.2018 #82
  8. Mentalista
    Ich habe nie geschrieben, dass Männer schlecht sind. Die meisten sind nur zu mir nicht passend und die, die passen würden, sind fest vergeben, oder schwul, oder einfach übergewichtige Bärchen-Männer mit Baby-Face, für mich sexuell gesehen, völlig uninteressant.

13.04.2018 #83
    mino65 und Tone gefällt das.
  9. Susi2612
    Nein, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Bitte nicht auf dich persönlich beziehen. Es ist leider die teilweise gängige Meinung. Siehst Du, da sind wir schon zu zweit :)

13.04.2018 #84
    Mentalista gefällt das.
  10. Mentalista
    Also ich lese gerade hier dein Durchrauschen, wie von der Seite mit der Machete kommend, nur abwerten, völlig beratungsresistent, zudem hier das Thema Beratung, was mich betrifft, überhaupt nicht im Raum steht, also was sollen deine Zeilen?

Ansonsten, darfst du gerne zweifeln. Fange aber besser immer bei dir selber an, als bei Anderen:D:p.

13.04.2018 #85
    mino65 gefällt das.
  11. IMHO
    Ich möchte nicht despektierlich erscheinen, aber bietest du diesen? Und woher nimmst du das Selbstbewusstsein, dass dies so ist - und Männer das (an-)erkennen müssten/sollten?

13.04.2018 #86
    fleurdelis* gefällt das.
  12. Mentalista
    Das ist mir eine zu persönliche Frage, die ich auf dieser Ebene nicht beantworten werde.

13.04.2018 #87
    mino65, Julianna und Tone gefällt das.
  13. IMHO
    Mir zu einfach. Wir alle sind in einer gewissen Art und Weise erzogen worden und haben u.U. mit den Jahren der eigenen Entwicklung festgestellt, dass das nicht alles unbedingt gut war - und haben uns anderweitig entwickelt, weil wir es "besser" machen wollten.
    Wenn jemand wirklich etwas ändern WILL, dann findet er auch Mittel und Wege, um diesen Weg zu gehen.
    Oben schreibst du noch etwas von Erziehung, nun kommen wir auf Talent und Veranlagungen.
    Was bedeutet das Beispiel "Tanzen" in Bezug auf den Umgang einiger Männer mit Frauen? Die Männer, die wirklich etwas in der Kommunikation mit Frauen verbessern wollen, kümmern sich, versuchen sich zu entwickeln, aber es fruchtet einfach nicht und sie "bekommen es dennoch nicht hin"?
    Was wäre die Quintessenz daraus?
    Dann können/sollten sie es gleich bleiben lassen?
    Weil "Hopfen und Malz verloren sind"?

13.04.2018 #88
    WolkeVier gefällt das.
  14. Mentalista
    Du, ich habe auch für gewisse Dinge einfach kein Talent, keine Begabung, habs auch versucht, dazu zu lernen, es hat nichts gebracht. Zum Glück sind es keine lebenswichtigen Bereiche. Ist halt so. Man muss lernen damit zu leben.

Du tanzt gerne, ich vermute auch nicht schlecht, und fragst mich, was Tanzen in Bezug auf dem Umgang von Männern mit Frauen hat:rolleyes:?

Es hat nicht nur mit wertschätzender, freundlicher Kommunikation zu tun, sondern auch mit wertschätzenden Verhalten gegenüber Frauen und das fängt bei Männer, auch bei Frauen, im Umgang mit sich selber an.

Die Quintessenz? Ganz einfach, es gibt genug Frauen, die ähnlich ticken, von daher werden solche Männer über kurz oder lang wieder in Beziehung sein, sofern sie wollen. Also sind Hopfen und Malz nicht verloren.

Ich ticke anders, "besonders" und der Markt an passenden Männern in meinem Alter in Berlin ist zu klein.

Zuletzt bearbeitet: 13.04.2018
    13.04.2018 #89
  15. IMHO
    O.k., verstanden.
    Dann anders: Deinen Beiträgen entnehme ich fast immer, dass du das Selbstbewusstsein hast, dich hinzustellen und zu deklamieren, dass der Mann, der dich für sich gewinnt, ein supertolle, in (fast) allen Aspekten wünschenswerte Frau "bekommt". Und dementsprechend bitteschön über alle Zweifel erhaben sein sollte und diese vielen, von dir bei ganz vielen Männern monierten "Defizite" auf keinen Fall haben sollte.
    Glaubst du nicht, dass deine Sichtweise auf dich und auf die der Männer von außen betrachtet sehr einseitig wirkt? Und dass viele Männer sich so sehen könnten wie du dich selbst, in dem sie denken, dass sie eine ganze Menge toller Eigenschaften mitbringen und die Frauen dies nicht zu schätzen und würdigen wissen?

13.04.2018 #90
    mone7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.