Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Filou

Filou

Nicht Gentelmanlike

Hallo,

ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr auf Parship angemeldet und langsam verzweifele ich an der Männerwelt. Nicht an allen, aber an der Mehrheit.
    Jeder beschwert sich über die geringe Antwortquote und dass man es als Mann hier ja sooo schwer hat und kein Erfolg hat.
    Kurz mal meine Erfahrungen an die Männerwelt, auch wenn ich dann wieder als Prinzessin beschimpft werde.
    Wenn ich Männer geantwortet habe, sind Sie ziemlich schnell verstummt. Sie konnten keinerlei Gespräch aufrecht erhalten und erwarteten immer dass ich das Gespräch führe, immer wieder frage uw. Es zog sich wie Kaugummi.
    Wenn es mal dann endlich soweit war um sich zu verabreden, schlugen Sie natürlich vorsich in Ihrer Stadt zu treffen. Am besten noch in der Mittagspause, irgendwo was trinken gehen. Sie bessasen also tatsächlich die Frechheit die Frau zu sich zu bestellen und ja keinen Aufwand oder Finger krum zu machen.
    Bin ich jetzt verkehrt oder läuft da was falsch? Ist das die neue Emanzipation?

02.11.2017 #1
    cortado74, Schokokeks und Martchen gefällt das.
  2. Dr. Bean

Dr. Bean

keine Zeit zu antworten, vll. gleich in der Mittagspause :)

03.11.2017 #2
  3. tigersleep

tigersleep

Hallo @Filou

ich kann deinen Frust verstehen. Es ist beileibe keine Erfahrung die nur Frauen machen, das versichere ich dir ;)

Wenn sich ein Gespräch zu einer Einbahnstraße verwandelt, dann versuch doch mal dein Gegenüber aktiv darauf hinzuweisen. Das wird den einen oder anderen vielleicht abschrecken, aber wenn man nicht einmal ein vernünftiges Gespräch führen kann, wie soll dann daraus eine Partnerschaft werden?

Was die Treffen angeht: In die Mittagspause bestellen lassen würde ich mich auch nicht. Das erste Date muss ja nicht gleich fünf Stunden dauern, aber quasi zwischen Tür und Angel einmal schnell ausgecheckt werden würde ich mir auch nicht geben. Ich finde das kann man durchaus auch so kommunizieren. Ein bisschen sich Zeit nehmen und Interesse am anderen Zeigen kann beim daten nun wirklich nicht zu viel verlangt sein.

03.11.2017 #3
    cortado74, Monk und mone7 gefällt das.
  4. Pit Brett

Pit Brett

Na ja – Du schreibst etwas eigenwillig. Vielleicht deshalb?

03.11.2017 #4
    Synergie gefällt das.
  5. ... ich kann mir nicht helfen, aber:

Wieso machst du das dann? ... Und spätestens hier:

.... muss ich einfach grinsen ... :) ...

03.11.2017 #5
  6. Ronzheimer

Ronzheimer

In diversen anderen Threads wurde sich seitens einiger Frauen hier bitterlich darüber beklagt, dass von den Männern für Dates nichts vorgeschlagen würde und immer die Frau die Initiative ergreifen und Vorschläge bringen muss, wo man sich denn treffen könnte.

Hier kommen also Vorschläge seitens des Mannes.....das ist dann aber auch wieder nicht recht, weil es die "falschen" Vorschläge sind.

Irgendwie hat man es als Mann scheinbar nicht leicht bei diesem Thema:(

03.11.2017 #6
  7. Mentalista

Mentalista

Da läuft nichts verkehrt, du bist nicht eigenwillig, du schreibst nicht eigenwillig, warum diese Abwertung wieder...., du bist keine Prinzessin, sondern hast nur legitime Wünsche, die anscheinend Männer dir hier nicht erfüllen können bzw. wollen.

Das mit der Kaugummi-Kommunikation kenne ich auch, pass auf, gleich kommen wieder Argumente gegen mich...;):D, es gibt leider zu viele Männer, die in Natura nicht gut flirten und kommunizieren können, wie sollte es in einer SB besser sein?

Die Männer, die Frau zu sich bestellen wollen= ganz einfach, das Spiel mitmachen, aber nicht hinfahren :p.

Zuletzt bearbeitet: 03.11.2017
    03.11.2017 #7
  8. Filou

Filou

Danke für Eure Antworten! Ich denke mal nicht dass ich eigenwillig schreibe. Bleibe trotzdem nett, aber das Gespräch ist dann irgendwann zuende und ich lass es auslaufen. Ich kann ja nicht immer die sein, die auf jede Antwort fragen stelle, die dann brav beantwortet werden und das wars dann. Man könnte ja meinen sie habenkein Interesse, aber so wirkt es nicht. sie schrieben ja ein an und beantworten die Nachrichten auch immer zügig. Warum ich mir das antue? Weil ich hier bin um jemanden kennenzulernen. Und ja man bekommt sicherlich mehr Nachrichten wie Männer, aber 100 am Tag die dann auch noch alle passen sind es sicherlich nicht.
    Was das Treffen betrifft ist nichts dagegen anzuwenden wenn Mann was vorschlägt. Es soll nur nicht so sichtbar die Bequemlichkeit herausstehen. Zudem ist dies kein konkreter Vorschlag sich in der Stadt zu treffen wo er wohnt oder arbeitet. Es geht auch nicht so sehr um das dort hinfahren, sind ja meistens nicht mehr als 30-50 km, sondern ums Prinzip. Ichgehe davon aus, dass auch Männer einige Datingsregeln kennen und zumindest beim ersten Treffen in die Nähe der Frau fahren. Sie können zwar drauf beharren, dass das Prinzeschenhaft ist oder die Frau ja emanzipiert ist. Es ist aber nur unglaublich unatraktiv und bedeutet nunmal das aus. und ich bin weder kompliziert noch prinzeschenhaft, allerdings nehme ich es bei so einem Verhalten vom Mann an. Das er eben extrem kompliziert ist oder ein extremen Hass auf Frauen hat und gleich die Keule schwingt. "Frauen kann man es nie Recht machen"

03.11.2017 #8
    Mentalista gefällt das.
  9. Friederike84

Friederike84

Bei den "Vorschlägen" wäre für mich der Flirt zu Ende.

03.11.2017 #9
    Mentalista gefällt das.
  10. ionchen

ionchen

Manche suchen eben keine Frau, sondern 'ne Animateurin. :)

03.11.2017 #10
  11. lisalustig

lisalustig

Du würdest also den Vorschlag, sich in der Mittagspause in der Stadt des Dates (also nicht Deiner) zu verabreden, annehmen? :eek:

03.11.2017 #11
    mone7 und ionchen gefällt das.
  12. Friederike84

Friederike84

Ich fürchte ja...

Hinzu kommt sogar Mitleid ins Spiel für den Mittagspausen-Hanserl:

03.11.2017 #12
  13. lisalustig

lisalustig

Offenbar läuft da was falsch. Also wenn sich keine gute Kommunikation entwickelt, will ich den Mann auch nicht treffen. Und wer solche Mittagspausendates vorschlägt, zumal noch in einer anderen Stadt, hat wohl auch nicht viel Interesse an Dir. Der guckt einfach nur mal, weil es sich ggf. anbietet und ihm keine Mühe bereitet.

Vielleicht überprüfst Du mal Deinen Kommunikationsstil? Textest Du die Männer zu, fragst Du zu viel oder gar nix? Kann 1000 Ursachen haben, warum sich nichts entwickelt. Auch mangelndes Interesse auf der Männerseite.

Ich mach es so, dass ich möglichst schnell zum Telefonieren übergehe und in diesen Gesprächen (möglichst nicht mehr als 2-3) entscheide, ob ich ein Date verabrede. Auch das ist im Telefonat einfacher und schneller als auf schriftlichen Wege.

03.11.2017 #13
    cortado74 gefällt das.
  14. Na dann ist mal wieder die Fraktion: Männer sind unmöglich ... unterwegs ... Wenn ich eingangs die Zeilen lese: "Männer verstummen.... Kaugummi" .... oder "wenn es dann endlich .... " ... Nein Nein Nein ... es ist absolut unvorstellbar, dass es auch mal anders sein könnte ... vor allem, wenn es sich nicht nur um eine Situation handelt.

Mir fehlt bei solchen Threadanfragen irgendwie der Gedanke: wenn mir so was öfters passiert ... wo liegt da mein Anteil? ... Man könnte mal was zum Vorschlag bringen und nachfragen, aber nein: es muss an den Männern oder verallgemeinernd ausgedrückt: es muss immer an den anderen liegen ....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2017
    03.11.2017 #14
    maxim und mone7 gefällt das.
  15. ionchen

ionchen

Ich hatte auch solch einen Kameraden. :D
    Bin gerade sowieso in der Stadt, wie wär's...? o_O

Da lässte als Frau natürlich alles stehen und liegen!

03.11.2017 #15
    cortado74 und Jacinta gefällt das.