Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Sebi80
    Beiträge:
    61
    Likes:
    1

    Noch keine Partnerin nach vielen Dates

    Ich suche nach Antworten und versuche es mal hier im Forum. In den letzten drei Jahren (bin seit vier Jahren Single) hatte ich relativ viele Dates. Ich werde auch hin und wieder selbst angeschrieben und die Frau macht einen Vorschlag. Mit einigen Frauen kam es zu mehreren Treffen. Einige haben mir sehr gut gefallen, so dass sie für mich als potentielle Partnerin in Frage gekommen wären. Nichtsdestotrotz endet es oft nach dem ersten Date, obwohl ich das Gefühl hatte, sie zeigt Interesse (Körpersprache etc.).
    Gestern zum Beispiel hatte ich ein sehr schönes Date. Wir haben uns zwei Stunden unterhalten, wobei sie die meiste Zeit erzählt hat und ich ihr aktiv zugehört und auch mal nachgefragt habe. Sie selbst hat hin und wieder auch persönliche Fragen gestellt. Wir beide haben viel gelacht. Ich war von Anfang an sehr entspannt. Sie scheinbar auch. Ich habe sie dann noch zur Bahn gebracht und mich von ihr verabschiedet. Nach dem Date schrieb ich ihr, dass ich es schön fand und wir das Ganze wiederholen sollten. Trotzdem sie die Nachricht gelesen hat, hat sie nicht geantwortet. Ich suche nach Antworten, was die Ursache sein könnte oder sie (wie viele andere vor ihr) einfach nicht auf mich stehen. Vielleicht habt ihr ein paar Ideen. Danke.
     
    11.02.2017 #1
  2. SrSmkeAlot
    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    ganz einfach: wenn sie nicht antwortet, hat sie kein interesse.
     
    11.02.2017 #2
  3. Sebi80
    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Es würde auch erklären, warum sie mir unbedingt noch Geld geben wollte wegen der Rechnung. Vor dem Date war sie sehr euphorisch und hat es sogar selbst vorgeschlagen. Schon manchmal komisch.
     
    11.02.2017 #3
  4. Töltine
    Beiträge:
    431
    Likes:
    112
    Keine Ahnung, ich finde auch, die Leute könnten wenigstens sagen, wenn es nicht passt und einen nicht in der Luft hängen lassen; schon wenn sie das Schreiben abbrechen, aber erst recht nach einem Date... Ok, nach einem Date ist mir das jetzt noch nicht passiert, dass keine Rückmeldung mehr kam, aber dass Mailkontakt auf einmal ohne ein Wort eingestellt wird, kommt irgendwie ständig. Ich hab bei manchen auch aufgehört zu schreiben, aber eine Abschiedsnachricht mit Grund geschickt... aber solche Mühen scheinen irgendwie nicht so verbreitet.
     
    11.02.2017 #4
  5. ChickenGeorge
    Beiträge:
    625
    Likes:
    99
    welche gründe hast du genannt?
     
    11.02.2017 #5
  6. Töltine
    Beiträge:
    431
    Likes:
    112
    Unterschiedlich, z.B. dass ich den Eindruck habe, dass wir zu verschieden sind.
     
    11.02.2017 #6
  7. Sebi80
    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Selbst, wenn ich manchmal nach Feedback frage (womit man sich einer weiteren Zurückweisung aussetzt) antwortet nicht jede oder ich kann nichts damit anfangen. Viele gehen nicht direkt darauf ein oder sagen, es selbst nicht genau zu wissen.
     
    11.02.2017 #7
  8. Töltine
    Beiträge:
    431
    Likes:
    112
    Hm, also nach einem Date kann ich das verstehen, wenn man es nicht in Worte fassen kann, sondern nur ein diffuses Gefühl hat, dass es nicht passt. WAs ich absolut nicht verstehe, ist warum Leute mehrere Mails schicken und dann auf einmal nix mehr. Das finde ich echt nervig, aber never mind...
     
    11.02.2017 #8
    lisalustig gefällt das.
  9. Yvette
    Beiträge:
    1.952
    Likes:
    85
    Das kann doch voll viele Gründe haben. Manche, die einen gleich zutexten, so meine Interpretation, wollen wohl einfach mal quatschen und haben gerade kein anderes "Opfer" präsent.
     
    11.02.2017 #9
  10. Töltine
    Beiträge:
    431
    Likes:
    112
    Klar kann es viele Gründe haben, darum wär's ja interessant, den jeweiligen zu erfahren...
     
    11.02.2017 #10
  11. Yvette
    Beiträge:
    1.952
    Likes:
    85
    Warum?
     
    11.02.2017 #11
  12. Töltine
    Beiträge:
    431
    Likes:
    112
    Neugierde ;-)
    und 2. weiss man dann wenigstens sofort, dass da nix mehr kommt und fragt sich nicht noch ein paar Tage lang, ob er vielleicht doch nochmal antwortet.

    Ich mag nicht gerne Ungewissheit, so einfach ist das.
     
    11.02.2017 #12
  13. Estrella
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Bin neu hier. Keine Antwort mehr zu bekommen ist komisch. Aber eine von diesen "Verabschiedungs-Nachrichten" zu bekommen, sit doch irgendwie auch schwierig.
    Kann mich noch nicht dazu durchringen, was ich besser finde...

    Aber zurück zu Deiner Ursprungsnachricht, Sebi.
    Das das Ganze nicht einfach ist, weißt Du schon. Sonst wärst Du nicht hier.
    Und ich denke, Du machst es richtig, wenn Du locker bist, und Du selbst bist.
    Und dann wird das... davon bin ich überzeugt.
    Ich denke, dass es auch für Dein letztes Date nicht einfach war.
    Kopf hoch, ich Drück Dir die Daumen.
     
    12.02.2017 #13
  14. sugar
    Beiträge:
    745
    Likes:
    106
    "Aktiv zugehört" war gut.
     
    12.02.2017 #14
  15. Sebi80
    Beiträge:
    61
    Likes:
    1
    Hab ihr noch eine zweite, letzte Nachricht geschickt, dass ich ihr alles Gute für die Zukunft wünsche. Hat sie wieder nur gelesen.

    Ich halte mich nicht mehr lange mit Kontakten auf, wenn ich kein Interesse vom Gegenüber spüre bzw. sehe.
     
    12.02.2017 #15