Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Dreamerin
    Beiträge:
    3.110
    Likes:
    1.249
    Wie wurden denn die Pfannkuchen bei euch gemacht in der Kindheitserinnerung? Bei mir waren es Eier, Mehl, Milch und eine Prise Salz. Und dazu Apfelmus, handgerührt in der Flotten Lotte. Ich mochte sie lieber nur einfach mit Zucker bestreut. Es gab sie nie zum Frühstück, sondern zum Mittag, wochentags, nie am Wochenende.
     
    15.01.2016 #61
  2. vivi
    Beiträge:
    2.403
    Likes:
    674
    Ich versuch mir das gerade mal bildlich vor's Auge zu holen, zusammen mit deiner anderen Beschreibung....mhmmm....was fällt mir da auf.....Wer hat denn das Foto gemacht?
    Naja, war wohl auch als Fotograf nicht so toll, wenn er nicht mal ein ordentlichen Blickwinkel hinkriegt.
     
    15.01.2016 #62
  3. Schreiberin
    Beiträge:
    3.975
    Likes:
    272
    Meinst du das hat zu dem Thema das Niveau, was das PS-Forum entsprechend zum Thema Partnerschaft hat ????
     
    15.01.2016 #63
  4. hmm

    hmm

    Beiträge:
    941
    Likes:
    49
    ​Ohhh -.. bei mir auch!
     
    15.01.2016 #64
  5. Blanche
    Beiträge:
    1.081
    Likes:
    123
    OK - ich riskiere mal was: Leute, ich war gerade mit meinen Freundinnen fein essen und es gab als Nachtisch:
    Apfelküchle mit Vanilleeis...
    Hach - zum Reinlegen...
    Euch noch einen schönen Abend ;-)
     
    15.01.2016 #65
  6. hmm

    hmm

    Beiträge:
    941
    Likes:
    49

    Will ja nicht so einen Film drehen...
     
    15.01.2016 #66
  7. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Entschuldige, aber ich glaube, dass das NIVEAU da manchmal deutlich höher ist, sorry!
     
    15.01.2016 #67
  8. Schreiberin
    Beiträge:
    3.975
    Likes:
    272
    Gleicher Teig, aber dann Apfelschnitze draufgelegt und mit in die Pfanne.. Jeden Freitag abend, erst Badewanne und danach Dick und Doof...
    Ich war jung und brauchte das Ritual.
     
    15.01.2016 #68
  9. Mohnblume
    Beiträge:
    3.337
    Likes:
    624
    Bei uns war es genauso! Nur ohne Flotte Lotte !? Heute mag ich lieber Apfelkompott (mit Apfelstücken).
    Wenn ich die Augen schliesse, kann ich sie riechen! :)
     
    15.01.2016 #69
  10. Vizee
    Beiträge:
    1.891
    Likes:
    105
    Also ich sag das jetzt mal sehr provokant. Wer zum Pfannkuchen essen kommen will (vivi, Mohnblume, hmm?) , also rumdrucks....ehm ja...der muss in die Nähe von Köln :) Egal ob mit Apfelmus, oder Nutella, Blaubeeren, Zucker + Zimt...in die Nähe von Köln -zwinker-
     
    15.01.2016 #70
  11. flower_sun_gelöscht
    Beiträge:
    1.884
    Likes:
    49
    Das hört sich für mich jetzt auch extrem lustig an ... ich kann mich auch an alles, was du da schreibst, erinnern, sehr lustig!
     
    15.01.2016 #71
  12. vivi
    Beiträge:
    2.403
    Likes:
    674
    Ja, so kenn ich es auch. Und manchmal gab es Abwandlungen mit Rosinen, Apfelstückchen drin oder Orangenabrieb. Irgendwann hab ich es dann auch mal mit Buttermilch kennengelernt. Auch die Variante mit Eier getrennt aufschlagen kenn ich, echt gut mit dem Eischnee!
     
    15.01.2016 #72
  13. hmm

    hmm

    Beiträge:
    941
    Likes:
    49
    Im B rigitte ´Forum soll es auch so andere Themen geben ..unzensiert! Behaupte ich jetzt mal so´..

    Apfleküchle sind toll. hat mir eine frühere Freundin aus B.Würtemberg öfter gebacken.
     
    15.01.2016 #73
  14. Mohnblume
    Beiträge:
    3.337
    Likes:
    624
    Wie schön, solche Rituale hatten wir auch und Dick und Doof mit der ganzen Familie war ein Riesenspass!!!
     
    15.01.2016 #74
  15. Schreiberin
    Beiträge:
    3.975
    Likes:
    272
    Seit meine Kinder ausgezogen sind, esse ich immer mal so ein halb verbotenes Zeug - die Vorzüge des Singlelebens !!
    Welcher Mann würde schon Pfannkuchen oder Griesbrei mit mir teilen ?..
     
    15.01.2016 #75