Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    Man wird fertig - wenn man denn WILL. Das Wollen gehört zum Lieben genauso wie zum Entlieben.
    Gedanken machen Gefühle. ( @WolkeVier , wo bist Du.)
    Frag Dich, was es Dir bringt, Dich immer wieder in so einen miesen Zustand zu versetzen. Und drin zu bleiben.

    Ja. Darfst mir dafür ruhig beim nächsten Stammtisch vors Schienbein treten (wenn Du Dich traust). Ändern tut es nix. Das kannst nur Du. Und das kannst Du lernen.
     
    19.05.2019 #9091
    Anthara, mone7, WolkeVier und 2 anderen gefällt das.
  2. creolo
    Beiträge:
    3.904
    Likes:
    3.081
    Ich bin heut mal wieder gelaufen und hab dann ein Mango/Schoko Eis gegessen für €2,40. Haben jetzt auch erhöht.
    Mach ich mir schon auch Sorgen. In 20 Jahren kostet ne Kugel dann 10 Euro :oops:
    Da brauch ich ne reiche Rentnerfrau
     
    19.05.2019 #9092
    Anthara gefällt das.
  3. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    Oder ne junge Erbin.
    Also schön weiter trainieren, damit Du in shape bleibst. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019
    19.05.2019 #9093
    Anthara und mone7 gefällt das.
  4. creolo
    Beiträge:
    3.904
    Likes:
    3.081
    Du bist doch klug. Beim Eisessen kam einer und meinte, Achtung, sie haben da Porzel. Ich frag was? - äh, wie Bitte natürlich.
    Kam nochmal "Porzel haben sie hier".... was sind denn Porzel???
     
    19.05.2019 #9094
  5. Fraunette
    Beiträge:
    5.859
    Likes:
    9.037
    Bist doch sonst nicht auf den Mund gefallen. Warum hast du nicht gefragt?
     
    19.05.2019 #9095
    mone7 gefällt das.
  6. creolo
    Beiträge:
    3.904
    Likes:
    3.081
    Hab ich doch... porzel halt
     
    19.05.2019 #9096
  7. WolkeVier
    Beiträge:
    5.698
    Likes:
    6.909
    Schön, mal wieder von dir zu lesen, du fehlst hier!
    Ich hab @Traumichnich diesen Ansatz schon mal nahelegen wollen, da hat er sehr extrem reagiert. Ist ja auch sein gutes Recht, an der Geschichte festzuhalten.
     
    19.05.2019 #9097
    himbeermond gefällt das.
  8. lisalustig
    Beiträge:
    6.748
    Likes:
    5.417
    Lies es doch einfach nicht, wenn es Dir nicht passt!
    Deine Belehrung ist lässlich, sie interessiert mich schlichtweg nicht!
     
    19.05.2019 #9098
    Deer One gefällt das.
  9. Julianna
    Beiträge:
    6.862
    Likes:
    4.222
    Endlich TODAY FINALE EPISODE GOT ! Juhu!
    *gespannt-wie-alles-endet*
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2019
    19.05.2019 #9099
    Anthara, fafner und Lou Salome gefällt das.
  10. Traumichnich
    Beiträge:
    4.028
    Likes:
    4.069
    Kann ich auch gar nicht : Das versuche ich schon seit Jahren erfolglos herauszufinden. Und ehe jemand fragt : Ja, auch mit "professioneller Hilfe" ... !

    Ich finde es nur schade, daß ausgerechnet hier im Forum, wo eigentlich mehr Verständnis für derartige Gemütslagen zu erwarten sein sollte, eben dies offensichtlich nicht der Fall ist :
    Ich erwarte gar keine "Hilfe" - wie auch, dabei kann mir niemand helfen ! - Zuspruch oder was auch immer. Aber ab und zu "muß es eben mal 'raus" - und wenn nicht hier, wo dann ?!?

    Abgesehen davon finde ich persönlich es hilfreich, wenn ich feststellen kann, daß es anderen ähnlich geht. Und so schreibe ich auch davon in der Annahme, daß ich auch anderen damit helfen kann.

    Aber keine Sorge : Ich werde das Thema auch hier nicht mehr anschneiden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2019
    20.05.2019 #9100
    Aleinad und chava gefällt das.
  11. himbeermond
    Beiträge:
    4.312
    Likes:
    5.960
    Gerade, WEIL hier viel Erfahrung in diese Richtung besteht und man Dich schätzt, bekommst Du eher Appelle als Umarmungen. Denn Dein Schmerz ist ja ein alter. Konservierter?
    Natürlich sollst Du ihn hier rauslassen!!! ICH sag nix mehr ;) Nur beim nächsten Treffen, da erzähle ich Dir noch eine Geschichte.
     
    20.05.2019 #9101
    Anthara und chava gefällt das.
  12. WolkeVier
    Beiträge:
    5.698
    Likes:
    6.909
    Das ist ein Irrtum. Ich habe großes Verständnis für solche Gemütslagen und sogar ein gewisses Verständnis, dass es nicht jedem gelingt, diese nach überschaubarer Zeit "in den Griff zu bekommen".
    Weniger Verständnis habe ich dafür, dass jemand Themen in ein Forum postet und dann keine Bereitschaft zeigt, sich ein wenig auf die dargebotenen Hilfsansätze einzulassen. Dadurch wird es für mich ein reines Jammern, und das nervt.
    Nicht mit der Einstellung.
    Hm, vielleicht. Wahrscheinlich habe ich nicht genug Informationen, um dieses jahrelange Suhlen nachvollziehen zu können.
    Inwiefern erachtest du die Zurschaustellung deiner Hilflosigkeit als hilfreich?
     
    20.05.2019 #9102
    creolo und himbeermond gefällt das.
  13. chava
    Beiträge:
    954
    Likes:
    2.571
    Doch, für mich ist es schon hilfreich.
    Einfach mal, um zu sehen, dass es anderen Menschen ähnlich geht wie mir. Schließlich können wir nichts für unsere Gefühle. Manchmal beherrschen die uns einfach, und übertrumpfen den Verstand. Zu wissen, dass ich nicht als einzige so ein Problem habe, tut mir irgendwie gut.
    Manchmal helfen auch jahrelange Gespräche mit Fachleuten nix. Manchmal helfen auch zig lange Gespräche mit der besten Freundin nix.

    Holterdiepoltermenschen können so etwas schnell abhaken. Gefühlsmenschen haben da eben recht lange mit zu tun.
     
    20.05.2019 #9103
  14. fafner
    Beiträge:
    10.816
    Likes:
    4.729
    Das können sie. Allerdings solltest Du dazu 'n Mail schicken.
     
    20.05.2019 #9104
    Obeserver gefällt das.
  15. TruppenurseI
    Beiträge:
    1.538
    Likes:
    1.049
    Ein wirklich kluger Satz.
    Daher helfen solche "Ratschläge", etwas oder jemanden abzuhaken, bei manchen Menschen nicht und führt dann zu Wutanfällen bei denen, die keine Gefühlsmenschen sind.
     
    20.05.2019 #9105