Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    @tina*
    Gerne Stuttgart!
    Die 2x3 min Methode wäre eine Idee.
    Mein Tagebuch verstaubt, seit ich nicht mehr alleine lebe...
    @Howlith auch noch da? An den Brunnen kann ich mich noch sehr gut erinnern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #12496
    tina* gefällt das.
  2. fleurdelis
    Beiträge:
    1.096
    Likes:
    1.586
    Danke für deine Erklärung … ich war bereits dabei, an meinem eigenen Verstand zu zweifeln … :) … mir fällt dazu ein nicht galanter Spruch von meinem Vater ein: Der Depp über den man sich nachher am meisten ärgert ist man selbst … :) … Das ist, wie alle meine Kommentare zu diesem Thema, nicht negativ gemeint, der Gedanke, zu sehr an sich zu analysieren, war freundlich gemeint. Aber ja, im kritisieren sind die Menschen wahrlich unterschiedlich … ;)
     
    29.12.2019 #12497
    Vergnügt gefällt das.
  3. Mohnblume
    Beiträge:
    3.572
    Likes:
    945
    An meine Segwayfahrt kann ich mich gut erinnern, aber @Howlith.......nackt im Brunnen!? So betrunken war er doch garnicht.........hmm, oder hatte er welche von meinen Keksen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #12498
  4. Mohnblume
    Beiträge:
    3.572
    Likes:
    945
    Das 6 Minuten Tagebuch habe ich auch, kann es nur wärmstens empfehlen.
     
    29.12.2019 #12499
    Blanche gefällt das.
  5. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.558
    Wofür oder wogegen ist das hilfreich? Hab ich noch nie von gehört.
     
    29.12.2019 #12500
  6. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.558
    Auch an dich die Frage: wofür oder wogegen empfiehlst du es? Was kommt da rein? Ein reiner Sachstand des Tages?
     
    29.12.2019 #12501
  7. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Sind eigentlich Mr.Bean oder Heike noch hier? Evtl. mit neuem Nickname?
    Die beiden sind mir noch gut ins Gedächtnis geblieben.
     
    29.12.2019 #12502
  8. tina*
    Beiträge:
    571
    Likes:
    960
    Jetzt wollt ich schon schreiben, schau mal bei Amazon :) - zum Glück habe ich das zuerst selbst gemacht. Finde die Beschreibung dort eher abschreckend :( - ich hatte es mir auf persönliche Empfehlung gekauft und auch schon mehrfach verschenkt. Mit unterschiedlichem 'Echo' - ist also nicht für jeden etwas.
    Für mich ist es Werkzeug, positiv fokussiert zu sein.
    Es gibt einen einführenden Theorieteil, den habe ich bewusst übersprungen. Ich wollte lieber gleich anfangen und nicht erst lesen, wie ich das machen 'soll' (Perfektionismusfalle :)).
    Es gibt morgens und abends jeweils 3 Einträge, die jeden Tag gleich sind. U.a. 'ich bin dankbar für' und 'was würde den heutigen Tag wundervoll machen '.
    Gerade das zweite zeigt oft erstaunliche Wirkung :). (Habe grade bei Amazon gesehen, dass da jetzt steht 'so mache ich den heutigen Tag wundervoll' - das klingt schon wieder etwas anstrengend.
    Bei den Abendfragen steht u.a. 'was werde ich morgen besser machen' - das wandele ich oft ab in 'anders'. Soll ja kein Antreiben sein.
    Es sind keine Datümer ;) vorgegeben, d.h. wenn ich mal nen Tag oder zwei auslasse, starrt mich keine leere Seite vorwurfsvoll an.
    Dann gibt es noch wöchentliche Fragen, die fülle ich nicht immer aus; mit manchen kann ich auch nix anfangen, und monatliche.
    Das kann sich jeder selbst ein bisschen aussuchen, wie er es nutzt.
    Natürlich ginge das auch mit einem normalen Notizbuch - ich finde es aber auch haptisch schön.
    * Ende der Werbesendung * :):)
     
    29.12.2019 #12503
    Vergnügt, Lou Salome, Blanche und 3 anderen gefällt das.
  9. Anthara
    Beiträge:
    2.747
    Likes:
    3.512
    Er war im November mal aktiv, er lebt aber noch ;)

    Mr. Bean leider nicht mehr, ausser er hat sich mit neuem Nick komplett neu aufgestellt, was ich aber nicht glaube.
    Bei Heike bin ich mir nicht sicher, es gab Stimmen, sie wäre mit neuem Nick wieder hier. Kann ich aber nicht beurteilen.
     
    29.12.2019 #12504
  10. Blanche
    Beiträge:
    1.117
    Likes:
    236
    Danke für die Infos @Anthara!

    @tina* ist bei meinen Vorsätzen gelandet - erfolgreich beworben
     
    29.12.2019 #12505
  11. Lou Salome
    Beiträge:
    1.741
    Likes:
    2.148
    Vielen Dank für den Tipp!
    Ich habe es gerade für mich und jemand anderen als Geschenk bestellt. :)

    LG Lou
     
    29.12.2019 #12506
    Anthara und mone7 gefällt das.
  12. creolo
    Beiträge:
    9.353
    Likes:
    7.978
    Gibs zu, eins für dein Taggesicht und eins für Nachts. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #12507
  13. WolkeVier
    Beiträge:
    9.412
    Likes:
    11.316
    29.12.2019 #12508
  14. lisalustig
    Beiträge:
    8.035
    Likes:
    7.716
    Böhnchen derzeit wohl nicht.
    Heike/Butte/Babe vermutlich unter dem Nick "syntagma".
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2019
    29.12.2019 #12509
    Blanche gefällt das.
  15. Dreamerin
    Beiträge:
    3.799
    Likes:
    2.558
    Danke! Ich werde das mal probieren. Klingt interessant und leicht in den Alltag integrierbar.
     
    29.12.2019 #12510