Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Timmy77
    Beiträge:
    1
    Likes:
    1

    Nur wenige Kontakte die dann verschwinden!

    Ist das normal das hier Frauenprofile zu hunderten da sind, aber wenn man angeschrieben wird dann gleich von einem Fake oder man wird sofort oder nach wenigen hin her, verabschiedet, bzw. das Profil ist weg oder es wird nicht mehr geantwortet.

    Ich habe so das Gefühl das die Anzahl der Singelmänner zwischen 35 und 45 drastisch die der Damen übersteigt und das die Damen total überrannt werden.

    Alle 11 Minuten, da muss ich nun doch lachen, wenn es nicht so traurig wäre fast 300 € hin zu legen.
     
    10.10.2018 #1
    totti45 gefällt das.
  2. totti45
    Beiträge:
    17
    Likes:
    4
    eine Frau hat mich hier angeschrieben in über 2 jahren wieviel Minuten das nur gewesen wären wenn wir uns verliebt hätten ich habe sie nicht gezählt.

    Trifft wohl nicht für alle zu
     
    11.10.2018 #2
  3. Obeserver
    Beiträge:
    454
    Likes:
    299
    Hallo @Timmy77

    Laut verschiedenen Studien gibt es im Onlinedating 70% Männeranteil. Ein Teil ist auf Casual Dating, auf den SB knapp 65%. Alle grossen SB behaupten jedoch 50% / 50%...

    Ich befürchte, dass es bis zu 80% nicht zahlende Basismitglieder gibt. Die können einmal antworten, dann nie wieder. Warum 80%?
    • In der SB, wo ich derzeit war (auch eine der grossen), zählte ich am Ende ca. 80% inaktive.
    • PS macht einen Jahresumsatz von 117Mio. Ein Jahresabo kostet ca. 660EUR. Also 177.000 zahlende Premium-Mitglieder. 750.000 sind täglich auf PS aktiv. Also ist der Anteil der Premium bei ca. 20% und somit 80% Basis.
    • Angeblich verliebt sich alle 11 Minuten hier einer. Pro Jahr sind das dann ca. 50.000. Das sind die 38% Erfolgsquote unter den Premium-Mitgliedern. 100% Premium-Mitglieder sind dann ca. 130.000. Bei 750.000 aktiven wieder ca. 20% Premium- und 80% Basismitglieder.
    65% Männeranteil und 80% Basismitglieder, die max. einmal antworten können. Dies stellt natürlich kein Problem dar für diejenigen, die angeschrieben werden. Für die anderen schon.

    Ich hoffe, aus diesen Zahlen wird klar, dass Onlinedating wohl eine Zusatzchance sein kann (für 38% der Premium-Mitglieder), jedoch die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Man sollte nicht alles darauf setzen und auch nicht an sich selber zweifeln aufgrund von wenig Resonanz. Das Profil zu überarbeiten macht Sinn, jedoch hattest du ja immerhin Kontakte.

    Ich hoffe, dass das ein bisschen eine Idee gibt.

    Gruss
     
    13.10.2018 um 06:49 Uhr #3
    Synergie und Maxine gefällt das.
  4. aidafan
    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Also ich kann nur bestätigen, dass ich von PS ebenfalls sehr enttäuscht bin. Ich habe mir mit meinem Profil Mühe gegeben, ein paar ordentliche Fotos eingestellt und trotzdem kommt so gar nix. Echt frustrierend, so was braucht kein Mensch! Natürlich habe ich auch schon die Initiative ergriffen und verschiedene Männer angeschrieben...entweder kommt überhaupt keine Antwort oder sofort eine Verabschiedung ohne vorherigen Mailkontakt. In meinen Augen ist das voll Abzocke.
     
    13.10.2018 um 22:28 Uhr #4
  5. Fraunette
    Beiträge:
    3.674
    Likes:
    5.322
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Aber warum ist das dann Abzocke? Da kann PS nichts dafür, dass die Männer so doof sind? (Übrigens haben die Männer das gleiche Problem.) Es nervt mich auch kolossal - aber das Jammern hilft nix. Und ärgern werde ich mich darüber (meistens) auch nicht mehr. Abhaken und weiter machen - oder pausieren.
     
    14.10.2018 um 11:41 Uhr #5
  6. totti45
    Beiträge:
    17
    Likes:
    4
    hallo

    also ich muss sagen mir ging es da auch nicht besser ich werde jetzt lieber eine Schiffsreise machen und mein Geld sinnvoller einsetzen. Als hier meine Zeit verschwenden. Im realen ging es mir aber auch nicht besser habe immer nur gehört bist nicht mein typ oder so. Das macht auch nicht wirklich Spaß und man weiß schon langsam nicht was man noch für ein Typ Frau ansprechen soll.
     
    15.10.2018 um 18:26 Uhr #6
  7. Suxxess
    Beiträge:
    803
    Likes:
    124
    Der Mehrwert gegenüber den kostenlosen wird halt über die Werbung die Parship macht generiert. Sprich es könnten auf Parship Mitglieder unterwegs sein, die auf anderen Börsen nicht aktiv sind.

    Aber ansonsten kann Parship das Datingverhalten von Menschen nun mal nicht beeinflussen.
     
    18.10.2018 um 12:33 Uhr #7