Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Timmy77
    Beiträge:
    43
    Likes:
    4

    Nur wenige Kontakte die dann verschwinden!

    Ist das normal das hier Frauenprofile zu hunderten da sind, aber wenn man angeschrieben wird dann gleich von einem Fake oder man wird sofort oder nach wenigen hin her, verabschiedet, bzw. das Profil ist weg oder es wird nicht mehr geantwortet.

    Ich habe so das Gefühl das die Anzahl der Singelmänner zwischen 35 und 45 drastisch die der Damen übersteigt und das die Damen total überrannt werden.

    Alle 11 Minuten, da muss ich nun doch lachen, wenn es nicht so traurig wäre fast 300 € hin zu legen.
     
    10.10.2018 #1
    totti45 gefällt das.
  2. totti45
    Beiträge:
    17
    Likes:
    6
    eine Frau hat mich hier angeschrieben in über 2 jahren wieviel Minuten das nur gewesen wären wenn wir uns verliebt hätten ich habe sie nicht gezählt.

    Trifft wohl nicht für alle zu
     
    11.10.2018 #2
    Timmy77 gefällt das.
  3. Obeserver
    Beiträge:
    1.003
    Likes:
    810
    Hallo @Timmy77

    Laut verschiedenen Studien gibt es im Onlinedating 70% Männeranteil. Ein Teil ist auf Casual Dating, auf den SB knapp 65%. Alle grossen SB behaupten jedoch 50% / 50%...

    Ich befürchte, dass es bis zu 80% nicht zahlende Basismitglieder gibt. Die können einmal antworten, dann nie wieder. Warum 80%?
    • In der SB, wo ich derzeit war (auch eine der grossen), zählte ich am Ende ca. 80% inaktive.
    • PS macht einen Jahresumsatz von 117Mio. Ein Jahresabo kostet ca. 660EUR. Also 177.000 zahlende Premium-Mitglieder. 750.000 sind täglich auf PS aktiv. Also ist der Anteil der Premium bei ca. 20% und somit 80% Basis.
    • Angeblich verliebt sich alle 11 Minuten hier einer. Pro Jahr sind das dann ca. 50.000. Das sind die 38% Erfolgsquote unter den Premium-Mitgliedern. 100% Premium-Mitglieder sind dann ca. 130.000. Bei 750.000 aktiven wieder ca. 20% Premium- und 80% Basismitglieder.
    65% Männeranteil und 80% Basismitglieder, die max. einmal antworten können. Dies stellt natürlich kein Problem dar für diejenigen, die angeschrieben werden. Für die anderen schon.

    Ich hoffe, aus diesen Zahlen wird klar, dass Onlinedating wohl eine Zusatzchance sein kann (für 38% der Premium-Mitglieder), jedoch die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch ist. Man sollte nicht alles darauf setzen und auch nicht an sich selber zweifeln aufgrund von wenig Resonanz. Das Profil zu überarbeiten macht Sinn, jedoch hattest du ja immerhin Kontakte.

    Ich hoffe, dass das ein bisschen eine Idee gibt.

    Gruss
     
    13.10.2018 #3
    Nektarine, Synergie und Maxine gefällt das.
  4. aidafan
    Beiträge:
    5
    Likes:
    1
    Also ich kann nur bestätigen, dass ich von PS ebenfalls sehr enttäuscht bin. Ich habe mir mit meinem Profil Mühe gegeben, ein paar ordentliche Fotos eingestellt und trotzdem kommt so gar nix. Echt frustrierend, so was braucht kein Mensch! Natürlich habe ich auch schon die Initiative ergriffen und verschiedene Männer angeschrieben...entweder kommt überhaupt keine Antwort oder sofort eine Verabschiedung ohne vorherigen Mailkontakt. In meinen Augen ist das voll Abzocke.
     
    13.10.2018 #4
    Timmy77 gefällt das.
  5. Fraunette
    Beiträge:
    3.928
    Likes:
    5.800
    Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Aber warum ist das dann Abzocke? Da kann PS nichts dafür, dass die Männer so doof sind? (Übrigens haben die Männer das gleiche Problem.) Es nervt mich auch kolossal - aber das Jammern hilft nix. Und ärgern werde ich mich darüber (meistens) auch nicht mehr. Abhaken und weiter machen - oder pausieren.
     
    14.10.2018 #5
    Timmy77 gefällt das.
  6. totti45
    Beiträge:
    17
    Likes:
    6
    hallo

    also ich muss sagen mir ging es da auch nicht besser ich werde jetzt lieber eine Schiffsreise machen und mein Geld sinnvoller einsetzen. Als hier meine Zeit verschwenden. Im realen ging es mir aber auch nicht besser habe immer nur gehört bist nicht mein typ oder so. Das macht auch nicht wirklich Spaß und man weiß schon langsam nicht was man noch für ein Typ Frau ansprechen soll.
     
    15.10.2018 #6
    Timmy77 gefällt das.
  7. Suxxess
    Beiträge:
    812
    Likes:
    134
    Der Mehrwert gegenüber den kostenlosen wird halt über die Werbung die Parship macht generiert. Sprich es könnten auf Parship Mitglieder unterwegs sein, die auf anderen Börsen nicht aktiv sind.

    Aber ansonsten kann Parship das Datingverhalten von Menschen nun mal nicht beeinflussen.
     
    18.10.2018 #7
    Synergie und Timmy77 gefällt das.
  8. Stehaufmann
    Beiträge:
    39
    Likes:
    26
    Also meine Billanz nach 5 Monaten PS sind 2 erste Dates und ca 40 Verabschiedungen/gelöschte Profile. Die meisten dann, wenn ich meine Fotos veröffentlicht habe -.-

    Und ich glaube nicht, dass das alles basisprofile waren. Zum Teil kamen Verabschiedungen, von wegen, kein weiterer Kontakt, oder frisch verliebt... Und das meistens nach tagelanger Stille... Oder auch von Frauen wo ein Eisbrecher 4 von 5 Übereinstimmungen hatte oder auch 5 von 5.
    Oder man bekommt ein Kompliment für ein tolles Profil und Aussehen, gibt darauf ne Antwort und ein Komplement zurück, dann Funkstille und plötzlich Tschüss oder eine vernünftige Antwort...

    Also ich muss ehrlich sagen, ich fühle mich mittlerweile als Müll behandelt und mache mir kaum noch Hoffnung hier mein Deckelchen zu finden...
    Und Nein meine Ansprüche bezüglich Frauen sind nicht zu hoch geschraubt!
     
    03.11.2018 #8
    Timmy77 gefällt das.
  9. Timmy77
    Beiträge:
    43
    Likes:
    4
    2 Dates? Du bist mein Held und Vorbild.
    Ich habe in etwas über einen Monat und über 50 Frauen die ich alle persönlich angeschrieben haben nicht mal einen persönlichen Kontakt, geschweige denn ein echtes Date. Aber der Rest kommt mir sehr bekannt vor.

    Das spannende ist das es auf FB und hier im Forum tausendfach so geäußert wird und nicht einer von Parship nur mit der Wimper zuckt und dazu Stellung nimmt, oder versucht es zu verbessern. Selbst beim Support hier und bei FB kommt nur, gedulden, mehr anschreiben und wir haben keinen Einfluss auf das Antwortverhalten, aber alle sind echt und suchen ernsthaft, es gibt keine Fakes. Am meisten wird wiederholt, man soll abwarten und am besten alles mit einem weibl. Profil anschreiben. Die Filter am besten ganz öffnen.

    Mehr und mehr scheint das ganze eine riesen große Lüge zu sein.
     
    04.11.2018 #9
  10. Rise&Shine
    Beiträge:
    551
    Likes:
    619
    Das können alles Basismitglieder gewesen sein. Eisbrecher geht unbeschränkt und Lächeln/Komplimente geht auch immer als Reaktion. Verabschiedung ohne Text auch. Nur das „richtige“ Antworten mit Text geht nur ein einziges Mal.

    Versuche, es alles nicht persönlich zu nehmen. Denn es hat weder mit Dir, noch Deinem Profil zu tun. Es kommt schon der Premiumkontakt, bei dem es funkt(ioniert). Und es braucht dazu ja nur einen :)

    Bleib positiv! Auch wenn das nicht immer leicht ist. Manchmal hilft es, sich nicht zu sehr auf PS zu fokussieren ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
    04.11.2018 #10
    Stehaufmann gefällt das.
  11. mone7
    Beiträge:
    2.747
    Likes:
    3.784
    @Timmy77 , ich habe mir nochmals dein Profil angeschaut und frage mich, ob du vielleicht einfach eine schwierige Zielgruppe hast. Sowieso Männerüberschuss und dann vermute ich mal, dass du in erster Linie jüngere, schlanke Frauen mit langen Haaren anschreibst. Das heißt genau die, die extra viel Auswahl haben.
     
    04.11.2018 #11
  12. Timmy77
    Beiträge:
    43
    Likes:
    4
    Also wo steht das ich nur jünger suche, 33 bis 42, ich bin 41. Lange Haare ok, ich mag keine kurzen Haare bei Frauen. Figur auch da steht nichts, ich selber habe 7 kg mehr als Optimalgewicht.

    Soll ich nun das auch ändern, Nehme alle, habe notstand, bitte nehmt mich Suchkriterium 18 bis 99, Umkreis Welt.
    Männerüberschuss habe ich gemerkt, das Parship da als erstes Lügt von wegen ab 40 steigen die Chancen!

    Das hier ist alles eine Lüge!
     
    05.11.2018 #12
  13. mone7
    Beiträge:
    2.747
    Likes:
    3.784
    Nein, war meine Vermutung, nachdem du zuerst ja auch den Hinweis auf die Frau, die schlank sein soll im Profil hattest und auf Empfehlung abgeändert hast.
    Angaben /Anforderungen im Profil sind leichter zu ändern, als persönliche Vorlieben / Vorstellungen.
    Und bezüglich Alter hast du tatsächlich nichts gesagt, da habe ich mal angenommen, dass du dem männlichen Durchschnitt nahe bist. Tut mir leid, falls ich mich da geirrt habe.
     
    05.11.2018 #13
    Timmy77 gefällt das.
  14. Timmy77
    Beiträge:
    43
    Likes:
    4
    Angenommen.
    Ich werde nun auf jeden Fall bis auf ein Lächeln nichts mehr verschicken. Es ist die Mühe nicht wert. Frau kann auch schreiben wenn sie echt ist. Ganz einfach.
     
    05.11.2018 #14
  15. Suxxess
    Beiträge:
    812
    Likes:
    134
    @Timmy77
    Wetten wenn du 30 - 50 suchen würdest, dann hättest du mehr Interessentinnen? ( Sprich primär von den 40+ Frauen ) Das Problem dabei ist natürlich das biologische Alter wenn man noch Kinder haben möchte und von daher finde ich deinen Suchradius für absolut normal.
     
    07.11.2018 #15