Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. was denn genau?

23.05.2019 #31
  2. himbeermond
    Ich werfe das mal ein: 60er Jahre, Scheidungsrate, arbeitende Mütter - das greift m.E. zu kurz. Die "männerlose" Erziehung beginnt mind. eine Generation früher, als sehr viele Familien ihre Männer im Krieg verloren haben. Oder traumatisiert zurück bekamen. Im übrigen kann man in der Nachkriegszeit insgesamt von einer traumatisierten Gesellschaft sprechen, in denen Kinder insgesamt wenig Halt fanden. Das ist jetzt sehr pauschal und kurz gefasst. Wen es interessiert, der schaue mal nach den Büchern von Sabine Bode.

23.05.2019 #32
    Julianna, Wolverine, LC85 und 2 anderen gefällt das.
  3. fafner
    Na ja eben null Selbstvertrauen! Das ist doch was anderes als "schüchtern". Die No-more-Mr-nice-guy-Fraktion glaubt doch allen Ernstes, wenn sie nicht mehr "nice" seien, würden ihnen "die Frauen" nur so zufliegen. Also, für manche mag das wohl so aussehen, aber mit Partnerschaft hat das m.E. nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    23.05.2019 #33
    LC85 gefällt das.
  4. Ok, wir reden glaube ich grad aneinander vorbei.
    Sehr wahrscheinlich ein Resultat mangelnden Selbstvertrauens. Und diese "zu nice" guys können ja daran arbeiten, OHNE A*** zu werden. Denn
    zeigt doch, dass dies sich lohnt.

Du jedoch sprichst von Männern, die aus Mangel an Selbstvertrauen Frauen wie Dreck behandeln (u.a. PUAs). Diese haben wohl ein ähnliches Problem wie oben genannte, ändern sich aber in eine andere Richtung.
    Was eine Partnerschaft angeht, sind die wohl auf dem Holzweg, bei Affären mögen sie Erfolg haben.
    In meinen Augen jedoch dann mutierte A***
    Was @Wolverine in seinen Coachings vermittelt, weiss ich jedoch nicht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2019
    23.05.2019 #34
  5. fafner
    Das ist schon richtig; aber nach meiner Beobachtung wird der Begriff eben eher für die von mir gemeinte Sorte verwendet...

23.05.2019 #35
    Wolverine gefällt das.
  6. Datinglusche
    Das sehe ich völlig anders, geehrter @fafner!:D:p

23.05.2019 #36
  7. Wolverine
    Hey Zusammen ich werde eure Beiträge nicht alle durchlesen. Aber ich weiss, dass das Thema polarisiert und oft Diskussionen anregt.

Zuerst einmal: Das Gegenteil des "Nice Guy" ist nicht das Arschloch.
    "Nice Guys" beschreibt nicht einfach nette Männer, sonder steht für kranke Männer, welche ein Set von falschen Ideologien verinnerlicht haben. Dies eben unter anderem durch eine zu sehr durch Frauen geprägte Erziehung. Es ist also eher als Krankheitsbild zu verstehen, und kann keinesfalls einfach 1:1 mit "nette Männer" ins Deutsch übersetzt werden.
    Das Buch ist wirklich gut und wir haben in unserem Männerforum etliche Männer, denen es weitergeholfen hat. Es ist auch als Hörbuch erhältlich. Man findet es sogar offen im Internet, wenn man 10min googelt.

faffner Nein. Die "No More Mr. Nice Guy" Fraktion ist nicht einfach ein Bund von Männern, welche es sich auf den Hut geschrieben haben durch einschüchterndes Verhalten Frauen rum zu kriegen. "Nice Guys" so wie ich es hier meine und von denen das Buch handelt, sind Männer, mit falschen Ideologien. "Wenn ich immer nett und lieb bin, dann werde ich geachtet und kriege am Ende auch das, was ich selbst wirkliche will im Leben. Im Job, in der Partnerschaft, als Single.
    Aber natürlich stimmt das nicht. Es brauch eine gesunde Portion Durchsetzungsvermögen im Leben.
    Lies das Buch.

Zusätzlich möchte ich hier noch sagen, dass dieses Buch keine Datingbibel oder so ist, sondern ein Selbsthilfe buch für ratlose Männer von einem erfolgreichen Dr. in Psychologie.
    Nochmals: Männer, die sich mit Hilfe dieses Buches weiterentwickeln wollen geht es wenig um Frauen, sonder darum selbst weiter zu kommen im Leben. Frauen oder eine gesteigerte Attraktivität sind dann bloss ein Nebenprodukt eines Mannes, der weiss, was er will und sich das mit der nötigen Portion Durchsetzungsvermögen auch holt.

23.05.2019 #37
    Obeserver und Aleinad gefällt das.
  8. Vergnügt
    Ach, mir war langweilig und da hab ich doch nochmal vorbeigeschaut...

Zum Glück ist es mir bisher gelungen, um solche Männer gekonnt einen Bogen zu machen. Und zum Glück ist mein Freund ein Mann mit der "falschen Ideologie" und behandelt mich mit der liebevollen Achtung mit der er selbst auch behandelt werden will. Ich liebe es, wenn er mich behandelt wie eine Königin und nicht wie ein Nebenprodukt... Will diesen Schatz behalten. Und je mehr ich sehe, in welchen Abgründen andere wandeln, umso mehr wird mir bewusst, wie besonders dieser Schatz ist und, dass ich ihn nicht mehr hergeben will. :)

23.05.2019 #38
    fafner gefällt das.
  9. Du hast es glaube ich völlig falsch verstanden. Alleine wie Du das zitierst :eek: und Dinge herausgeschnitten hast...ändert den Sinn des Gesagten. Es geht wohl kaum darum, Frauen nicht liebevoll zu behandeln.

23.05.2019 #39
  10. Snipes
    Ganz genau so sehe ich das auch :eek:

23.05.2019 #40
  11. Wolverine
    Ist ok. Das Thema wird zu 90% falsch interpretiert. Aus Angst, aus Ahnungslosigkeit, aus Falschem Stolz, usw..
    Falls du aber das Buch noch nicht gelesen hast, @Obeserver kann ich es dir nur empfehlen. Hat mich wirklich weiter gebraucht damals.

23.05.2019 #41
  12. Warum verschweigst du als Ursache z.B. alkoholkranke Väter, warum verschweigst du, dass in dem Buch steht: Problem weil ein Elternteil (!) .... wieso stellst du das hier so hin, also ob Nice Guys psychisch krank geworden sein sollen, durch Frauen geprägte Erziehung? ... Auch wenn du "unter anderem" schreibst, ziehst du hier eine Leseempfehlung hervor, die nicht alles beinhaltet ... was das Buch hergibt, und führt aus deiner Erklärung auf eine falsche Fährte ...

23.05.2019 #42
  13. Wolverine
    Wenn ihrs wirklich kontrovers wollt, dann hört euch mal das an, was Jordan Peterson so an Interviews rauslässt.... :D :D
    Und dann vergleicht es mit seinen richtig guten Büchern ohne die Politische Botschaft.

..Und dann findet mal einen Weg euch eine stimmige Meinung über den Mann zu bilden.. Huh..

23.05.2019 #43
  14. Ich lese jede Woche mindestens 2-3 Bücher (ich schaue kein Fernsehen) ... uuuhhh ... aber das sind Ratgeber, Gedankenanstöße .... aber keine Dogmen .... o_O

23.05.2019 #44
  15. Wolverine
    Tut mir leid. Ich versteh nicht, was du mir mit diesem Text sagen willst.
    Ich habe geschrieben "eher als Krankheitsbild zu verstehen" und das stimmt so.

23.05.2019 #45