Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Wolverine
    Wenn du dir mal ansiehst, in welcher Gesellschaft wir heute leben und wie sehr die "Nice Guys" gefeiert werden (und dies, obwohl es weder ihnen noch der Gesellschaft noch den Frauen gut tut), dann siehst du, dass es wohl besser Dogmen wären Liebes.

23.05.2019 #46
  2. Das Buch, welches du empfiehlst ist ein Ratgeber für Männer, welche lernen sollten, selbstbewusst zu sein, und sich nicht durch Verhaltensmuster Liebe und Anerkennung "erkaufen" zu müssen ... ist ja sinnvoll ... nur du hast als fast alleinige Ursache die Erziehung von Frauen angegeben .... stimmt aber nicht, das wäre zu einseitig. In dem Buch wird über Eltern, und somit auch über Väter geschrieben, z.B. alkoholkranke Väter ... die hast du außer acht gelassen. Das wollte ich damit ausdrücken.

23.05.2019 #47
    Wolverine gefällt das.
  3. Wolverine
    Ich denke nicht, dass es gegenüber Fina (der TE) fair ist, wenn wir diesen Thread weiterhin mit diesem Thema belasten. Wie gesagt polarisiert diese Thematik sehr. Es ist nutzlos hier über das richtig oder falsch zu entscheiden, wo nicht einmal Alle hier das Buch gelesen haben.
    Ich habe versucht zu erläutern, dass "Nice Guy" nicht netter Mann heisst. Und dass nicht "Arschloch" das Gegenteil ist.
    Die Welt ist nicht Schwarz-Weiss.
    Ich hab noch ein Pizza Date. Einen schönen Aben euch allen.

23.05.2019 #48
  4. Wolverine
    Im Buch wird über die Erziehung allgemein gesprochen. Durch die Eltern, die Lehrerinnen, die Gesellschaft, die Erwartungen der Partnerinnen etc.. :)
    Und das Buch ist nicht so einseitig, Männern vermitteln zu wollen, dass sie einfach selbstbewusster sein sollen. Etwas mehr Tiefe darfst du dem Buch mit gutem Gewissen zugestehen. :)

23.05.2019 #49
  5. ... ich dachte das hätte ich:

Das ist ein Verhaltensmuster, programmiert aus der Kindheit, in dem ein Kind eine veränderte Wahrnehmung in Bezug seiner Umwelt und seines eigenen Selbst erfahren hat, und gelernt hat, sich anzupassen, auf Kosten der eigenen Wünsche und des eigenen Willens ... dieses Muster zu lösen, ist tiefgreifend, und nicht einfach mal hoppladihopp geändert ... auch nicht durch das Lesen eines Buches ...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2019
    23.05.2019 #50
  6. Snipes
    Ich frage mich gerade, ob es so viel Sinn macht, mit Frauen über genau dieses Buch hier zu diskutieren. Meiner einer hat es gelesen und ich habe mich selber auch in vielem wiedergefunden und agiere daher heute anders, weil es mir damit besser geht. Das passt nicht allen Frauen, weil der "nice guy" einfach leichter zu handhaben ist. Das muss es für mich aber auch gar nicht, weil ich ja nicht alle sondern nur die eine will.

23.05.2019 #51
  7. Also ich persönlich habe das Buch gelesen und wollte hier neutral dazu auftreten und den Blickwinkel auf mehrere Ursachen erweitern. Jedoch ist mir die Problematik bewusst, die aber im Grunde genommen Geschlechter übergreifend ist. Ein Beispiel aus dem Buch: ein Mann beschreibt, wie er die komplette Küche putzt und die Partnerin kommt und einen Makel findet und an dem dann rum meckert ... Das geht natürlich gar nicht, solch eine Frau wollte ich nie sein, bin ich auch nicht, ich wäre dankbar für Unterstützung und würde das auch zum Ausdruck bringen. Genauso wollte ich nicht kritisiert werden ... Jedoch finde ich die Aussage: ein Nice Guy wäre einfach zu haben, auch nicht so prickelnd, das würde tatsächlich zum Ausdruck bringen, dass Frauen ebenfalls von Männern nur erwarten ... gefiele mir nicht. Andersrum genauso wenig.

23.05.2019 #52
  8. Snipes
    Nicht zu haben, sondern zu handhaben! Das ist ein himmelweiter Unterschied liebe @fleurdelis*

23.05.2019 #53
    fleurdelis* gefällt das.
  9. :) ... stimmt, und so wars gemeint, ich wollte niemanden "handhaben" ... dafür braucht man keinen Mann ... :) ... wär mir viel zu langweilig

23.05.2019 #54
    Snipes gefällt das.
  10. Lou Salome
    Sorry, ich hatte ja versprochen, mich in keinem anderen Thread mehr zu melden, außer meinem eigenen, aber mir brennt was auf der Seele:

Die "Nice Girls" gibt es seit Hunderten von Jahren! Frauen, die seit Jahrzehnten dazu erzogen werden (auch heute noch), dem Mann zu gefallen, nur keinen Ärger zu machen, für ihre Anpassung und ihre Unkompliziertheit gelobt werden, weil sie als Mädchen ja so brav sind und nie ihre Interessen durchsetzen, sonder einfach nur lieb und nett sind.

Liebe Männer: Willkommen in unserer Welt!!!!

Wer sich als Frau dagegen auflehnte, wurde als Hexe verbrannt, in Psychiatrien verwahrt, Zwangsverheiratet oder als geifernde unerotische Emanze abgefeiert. Und auch heute noch in manchen Ländern zu Tode gesteinigt, mit Säure entstellt, etc.

Jetzt macht ihr Männer das gerade mal seit ein paar Jahren in der soften westlichen Welt mit und plötzlich ist nur noch Mimimimi angesagt. Ihr verdient immer noch oftmals für dieselbe Arbeit mehr, seid seltener Opfer sexueller Gewalt oder von Gewalt in der Ehe, etc

Ich kann euer Problem wirklich verstehen, aber jetzt als Lösungsvorschlag einfach die früheren Opfer zu reinen Taeterinnen umzumünzen ist mir einfach zu billig.

LG Lou

Zuletzt bearbeitet: 23.05.2019
    23.05.2019 #55
  11. Und für die Fehler der Vergangenheit sollen nun die Männer von heute büssen? Payback time?

Wer tut das hier?

23.05.2019 #56
    Snipes gefällt das.
  12. Lou Salome
    Nein, davon war nie die Rede. Lies bitte genau. Ich habe Verständnis für eure Position gezeigt. Aber es nur auf die boesen Frauen als Rollenvorbilder zu schieben, kann ja wohl nicht wirklich ernst gemeint sein!
    Alleinerziehende Frauen, die alles getan haben dafür, dass es dem Kind gut geht. Aber leider konnten sie eben kein Mann sein. Ja, das kann man schon vorwerfen....

23.05.2019 #57
  13. Ach ja
    Mimimi hab ich hier nicht wahrgenommen
    Aber das ist ja das Totschlagwort
    Daher: I am out...

23.05.2019 #58
    Saibot gefällt das.
  14. Es fehlt die Vaterseite
    Da ist doch die AE Mutter nicht böse
    Wer sagt hier sowas?

23.05.2019 #59
  15. Snipes
    Und bei mir als alleinerziehendem Vater müssten die Frauen dieser Logik nach ja dann Schlange stehen. Warte, ich gehe mal kurz schauen :D

23.05.2019 #60