Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Major Tom
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    ...ohne Hilfe geht nichts...

    Hallo,
    obiges habe ich mittlerweile begriffen - ohne Hilfe kommt man(n) nicht weiter, Hilfe muss man(n) annehmen.
    Wenn jemand eine Meinung zu meinem Profil hat, dann bitte nicht damit zurück halten.


    DE: https://goo.gl/neeN1R
    AT: https://goo.gl/dI9Ket
    CH: https://goo.gl/rUirFe

    Vielen Dank
     
    15.03.2016 #1
  2. Major Tom
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    ...huhu, niemand sagt nichts? Das habe ich wirklich nicht verdient ;-)
    Euer Feedback wäre hilfreich - danke
     
    16.03.2016 #2
  3. donnerherz
    Beiträge:
    109
    Likes:
    3
    Hallo Major Tom,

    ich bin zwar weit jünger und kann daher schlecht beurteilen, wie dein Profil bei älteren Damen ankommt, aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

    Im Einleitungstext findet sich ein ganz nettes Zitat, dass aber kaum etwas über dich aussagt, über deinen Wunsch, wie die Frau deiner Träume sein soll und wie du dir eine Beziehung vorstellst. Worauf kommt es dir an? Erwähne das doch in ein paar Worten und schon wird dein Profil einladender. Hier könntest du auch den Status "getrennt lebend" kurz erklären. Scheidung noch nicht ganz durch oder noch nicht mal in die Wege geleitet?

    Du erwähnst beim Punkt "1. Date" extra, dass die Dame bitteschön dein Profil gelesen habe solle, bevor sie sich mit dir trifft - nun ja, dann biete den Damen auch genug zum Lesen an. Du bleibst leider mit deinen Antworten immer nur recht oberflächlich, fasst dich kurz, man erfährt nicht viel über dich. Was genau soll man denn da lesen, was beim ersten Date unbedingt bekannt sein sollte?! So ein breites Spektrum an Gesprächsstoff bietest du nicht.

    Wenn man gerade nichts zu tun hat anzugeben "sonstwohin zu gucken" klingt extrem lustlos, unspannend und desinteressiert. Macht auf mich keinen guten Eindruck. Du hast doch sicherlich irgendwelche Hobbys oder begeisterst dich für Dinge, es wäre schön, wenn man darüber mehr erfährt.

    Du erwähnst 2x, dass du nicht in der Lage bist auf Menschen einzugehen - kommt bei mir auch ganz schlecht an. Welche Frau wünscht sich einen Partner, der nicht zuhört und sich keine Mühe gibt, sie zu verstehen? Ich glaube, das würde auch andersrum keinem Mann gefallen. Auf Menschen eingehen, kann man lernen. Ist doch gar nicht so schwer. Und zum Zuhören hast du zwei Ohren.

    Zuletzt finde die Aussage mit dem Mieder daneben. Heißt, alle Frauen, die keine Mieder mögen oder tragen, fallen per se schon mal weg? War das etwa der Hinweis, den Frau vor einem 1. Date auf jeden Fall gelesen habe sollte? ;) Natürlich steht es dir absolut frei, das toll zu finden - es gibt da ja auch recht hübsche Kleidungsstücke - aber in meinen Augen ist das in einem Dating Profil, in dem du nach der Frau fürs Altwerden suchst, fehl am Platz.
     
    17.03.2016 #3
    Blanche gefällt das.
  4. Major Tom
    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo donnerherz,
    danke für deine Hinweise - werde darüber nachdenken
    und dann entsprechend umformuliern / anpassen.
     
    17.03.2016 #4
  5. Tuba
    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    Hallo Tom,
    hier meldet sich eine "ältere Dame" (57) :)
    Gut, dass Du Anregungen von Donnerherz berücksichtigt hast. Jetzt liest es sich schon besser.
    Mir fehlen aber ehrlich gesagt noch Anknüpfungspunkte. Also, dass frau sich eine Vorstellung machen kann, was Du gerne machst/magst.
    Wenn (!) sich jemand für Dich interessieren soll, die von Modellautos und Miedern nix versteht, könntest Du das noch ein bisschen ausbauen.
    Außerdem macht uns die Kombinationen Hauptschulabschluss/Informatiker und dein Alter (63) /getrennt lebend ein bisschen ratlos.
     
    20.03.2016 #5
  6. Vienna91
    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    hi, bin zwar sicher auch viel zu jung, um dein profil beurteilen zu können, ABER ich finde du hast die verbesserungsvorschläge von donnerherz scheinbar gut angenommen :)

    was mir nch aufällt ist, du solltest nochmal drüberlesen. in deinnem profil haben sich einige tippfehler hineingeschlichen :)

    zb schreibst du anlehnen falsch, ebensso deine lieblinsserien.

    viel erfolg noch und liebe grüße!
     
    20.03.2016 #6
  7. Lifie
    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Hallo Major, ich kann Donnerherz nur zustimmen. Und obwohl ich bestimmt älter bin als sie (mein Altersspektrum geht bis 55), kann ich mit dem Begriff "Mieder" leider überhaupt nichts anfangen. Welche Reaktion erwartest Du auf diese Aussage? Und was ist ein Mieder?
    Dann noch etwas, was mich irritieren würde: Niemand unter 50 oder unter 60 Jährige empfindet sich als als alt (auch wenn einem früher alle über 40 als uralt erschienen). Wenn man in Deinem Profil liest, dass Du jemanden zum gemeinsam Altwerden suchst, wirkt das abschreckend- man möchte doch nicht daran erinnert werden, dass die besten Jahre hinter einem liegen...
     
    20.03.2016 #7