Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Henry VIII_gelöscht
    Klatschmohn Aua :))

08.08.2015 #61
  2. Mohnblume
    Quatschmohn lacht zurück!
    Wieso eigentlich Klatsch? Das erklär doch mal bitte!

Oder sollte ich lieber schreiben: Ich bin so wie ich bin, nimm mich so, oder lass es bleiben!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2015
    08.08.2015 #62
  3. Henry VIII_gelöscht
    Es ist schon sehr lange her, aber ich kann mich dunkel erinnern, dass wir als Kinder die roten Blütenblätter in einer bestimmten Art und Weise gefaltet haben. Wenn man dann ruckartig daran gezogen hat, gab es ein klatschendes Geräusch.

08.08.2015 #63
  4. Mohnblume
    :D.D:D.................tatsächlich. Das habe ich noch nie gehört. Ich erinnere, dass Klatschmohn Klatschmohn heißt, weil er so schnell welkt, wenn man ihn pflückt.

Von dir wollte ich wissen, was dich dazu verleitet mich Klatschmohn zu nennen und das mit einem Aua zu garnieren? :)

08.08.2015 #64
  5. balle_gelöscht
    Diese Art der Liebe sollte man in einer Partnerschaft anstreben, aber in der Realität kenne ich diese bedingungslose Liebe nur in meiner Liebe zu meinen Kindern.
    Lieber Sandhund, vielleicht solltest du dir das als Ziel bewahren, so romantisch darfst du sein...daran versucht man sich aber oft ein Leben lang!

08.08.2015 #65
  6. balle_gelöscht
    Wenn du für dich die Befreiung gesucht hast, kann ich das sehr gut nachvollziehen. Auch so eine Entscheidung sich endgültig zu trennen, fällt nie leicht und man merkt noch beim Lesen deiner Zeilen, wie sehr die Trennung dich schmerzt.
    Trotz des Hintergrunds seiner Kindheit als Erklärungsmuster seines Verhaltens konntest du seine Verletzungen in eurer Beziehung nicht mehr ertragen? Dann musstest du dich und deinen Selbstwert retten, wenn dir die Kraft dafür fehlte. Ich kann dann deinen Schritt sehr gut verstehen. Bitte bleib dir selbst treu und achte weiterhin auf dich!

Danke für deine lieben Wünsche!

08.08.2015 #66
  7. balle_gelöscht
    Lieber Henry,
    das ist jetzt 14 Jahre her!!! Und du zeigst dich noch so voller Emotionen, wenn du darüber schreibst, wiederholst dich auch hier...! Das nenne ich mal eine leidenschaftliche Liebe! Bitte melde dich bei ihr: mit dem Abstand, den ihr jetzt habt, könnt ihr vielleicht nachträglich einiges für euch im Guten klären? Man bleibt doch für immer verbunden...

08.08.2015 #67
  8. Henry VIII_gelöscht

www.naturparkmagazin.de/vdn/warum-heisst-der-klatschmohn-klatschmohn

https://de.wikipedia.org/wiki/Klatschmohn

Der einheimische rote Mohn heißt nun mal Klatschmohn und außerdem gefiel mir, wie du ganz taff dem Sandhund eine geklatscht hast :)
    Weiterhin ist unser einheimischer Mohn eine ausgesprochen eigenartige und interessante Pflanze.
    In Österreich und Bayern gab es bis vor ca. hundert Jahren (vielleicht auch noch heute) das MOHNSACKERL Das war ein kleiner Leinenbeutel gefüllt mit Mohnsamen, der den Säuglingen als Schnuller gegeben wurde. Durch die enthaltenen Morphinbasen, wurden die Kinder so ruhig gestellt. Ich stelle natürlich keine Verbindung zu etwaigen Vorurteilen über diese Volksgruppen her.

08.08.2015 #68
  9. Mohnblume
    Danke dir! Ich hätte heute auch noch bei wiki....nachgesehen. Will ja nicht dumm sterben:))
    Ich mag Mohnblumen sehr und das mit den Mohnsäckchen habe ich schon mal gelesen. Arme Kinder.......................auf auf in Richtung Sucht! :-(

08.08.2015 #69
  10. Aitutaki

Dieser Beitrag ist mit der eindrucksvollste den ich jemals hier gelesen habe. Bin sehr berührt.

08.08.2015 #70
  11. Henry VIII_gelöscht
    Jetzt wissen wir auch warum in Bayern so viel Bier getrunken wird. Die süddeutsche Version des Methadonprogramms.

08.08.2015 #71
  12. Mohnblume
    JAJAJA, aber Cannabis verteufeln! :))

08.08.2015 #72
  13. Unbewusst_gelöscht
    Nun ist mir klar, warum dir meine harmonisch scheinenden Beschreibungen meiner Partnerschaft so zweifelhaft erscheinen. Harmonisch hatte ich schon mal, das geht grundsätzlich schon. Ich denke aber auch nicht, dass du das grundsätzlich in Fragestellst. Wir sind nach 1,5 Jahren immer noch an grundsätzlichen Dingen am Klären. Da wir beide ausgeprägte Charaktere sind, rappelt es deutlich im Gebälk, wenn wir aneinander geraten. Das ließ/lässt sich aber zwei Themenbereichen zuordnen. Der erste beinhaltete die Frage der Nachhaltigkeit unserer Beziehung, unserer Zukunft. Das war in einigen Auseinandersetzungen von verschiedenen Seiten aus zu beleuchten und führte zur Übereinkunft, wir werden zusammen alt. Das geht seinen Weg und seitdem ist da Ruhe! Der andere Bereich hat etwas mit dem Nachgebenkönnen in manchen Auseinandersetzungen zu tun.Da haben wir noch zu tun. Mit den "Symptomen" können wir recht gut umgehen, aber sauber gelöst, im Sinne einer zu erreichenden Gelassenheit im Nachgeben, ist das noch nicht. Da hängen noch andere, teils unklare Dinge dran. Ist nicht sonderlich problematisch. Im anderen Thema hatte es dafür eher heftig im Gebälk gekracht. Erstaunlicherweise waren wir mit gleichen Absichten, aber es war eben erst einander transparent zu machen. Darüber hinaus bleiben weite Bereiche an Übereinstimmungen, die wir ohne Überschwang leben und genießen können. Wir können sehr viel zusammen machen, tun das auch und haben Freude dran. Und darüber hinaus bestreiten wir auch unsere alltäglichen Meinungsverschiedenheiten, ich finde das gut und idR. macht das sogar Spaß mit ihr. Und wenn du annimmst, Sie gäbe klein bei, dann gehst du völlig fehl! Ich möchte gerade solche Elemente wie Macht und Durchsetzen aus den Streits raus haben. Das ist nur Mist und erschwert eine sachliche Betrachtung. Letzteres können wir ja beide, ich finde sogar ziemlich gut.Halte ich für lösbar. Und, mir ist wichtig es(Probleme) zu lösen!
    Ich habe mal gelernt, für ein gutes Ergebnis bedarf es nicht höchster Konsequenz, sondern des Zulassens von Ausnahmen und Fehlern. Das wird sonst verbissen und lässt sich nicht durchhalten. Mir fällt gerade ein (diätetisches) Ernährungssystem ein, das macht den "Sündertag" obligatorisch.

08.08.2015 #73
  14. Frauchen_gelöscht
    Hallo balle,

Vielen Dank für Dein Mitgefühl und Deine Anteilnahme.

Für mich wichtig ist, dass ich die Beziehung nicht bereue und das kann ich nicht und will ich auch nicht. Es ist eine Erfahrung in meinem Leben mit einem Mann vor dem ich allen Respekt habe und eine Liebe in meinem Leben.

Diesen Mann werde ich immer lieben für das was er ist als Mensch und weil unsere Liebe ein Teil meines Lebens ist.

Liebe ist für mich aber immer nur eine Seite einer Beziehung und führt leider nicht dazu, dass es zwei Menschen automatisch gelingt zusammenzubleiben. Für mich ist Liebe ein Geschenk und bedingungslos.
    Eine Beziehung hat immer auch Bedingungen, diese zu definieren ist für mich die Einigung auf Regeln zwischen zwei Menschen, die unterschiedliche Lebenserfahrungen, Fähigkeiten, Wünsche und Vorstellungen haben.

Die Beziehung zu diesem Mann zu beenden war und ist für mich die richtige Entscheidung. Die Liebe bleibt und ist Teil meines Lebens, für die Zukunft eine Vergangenheit, die ich dann hoffentlich hinter mir gelassen habe oder vielleicht habe ich das auch schon.

Alles andere wird die Zukunft bringen.

Liebe Grüße Frauchen

Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich
    Hermann Hesse

08.08.2015 #74
  15. Henry VIII_gelöscht

Hallo unbewußt, du großer Dompteur der wilden Damen,

da hast du vor 30 Jahren eine Einführungsstunde für eine Psychotherapie erhalten und seit der Zeit bist du der Beste aller möglichen Lebenspartner, ganz egal wer gerade die „"Deine“" (schon dieser Begriff impliziert einen Besitzanspruch) ist.
    Euer Lebensweg ist bereits vorgezeichnet bis zur Endstation Doppelgrab, obwohl Grundsätzliches noch ungeklärt ist.
    War es bei den anderen Raubtieren, Verzeihung, Damen auch so, und was sagt dein inzwischen erwachsener Sohn zu seinem fernen Vater ?.
    Aber nein, du hattest keine Brüche im Lebensweg wie echte Menschen. Sicher, es kommt mal eine Windbö oder ein Regenschauer von der Seite oder du stolperst mal über einen Stein, den dir andere vor die Füße getreten haben. Das sind eben die Unbilden des Lebens. Solche Unwägbarkeiten oder auch Freiheitsgrade wie sie das reale Leben bietet, kommen bei dir offenbar nicht vor. Du planst eure Beziehung als würdest du eine Software, ein Programm schreiben, Da gibt es für jede Eventualität eine Anweisung sonst stürzt das Programm beim Anwender ab. Das Leben ist aber zu unser aller Leidwesen und auch zu unserer großen Freude viel zu komplex um es mit Nullen und Einsen zu beschreiben. Schon die Partnersuche im Netz gestaltet sich offenbar schwierig. Vielleicht kommst du ja sogar aus der IT Branche und überträgst deine Fachkenntnisse auf dein Privatleben.
    (Kleiner Einwurf: Ich habe etwas gemeinsam mit der „Deinen“. Ich nämlich habe gerade heldenhaft eine Fliege aus meinem Ebbelwoi gerettet. Sie sitzt jetzt in der Ausnüchterungszelle).
    Deine Partnerin ist ein ungeschliffener Diamant, den du mit Feingefühl und vorsichtigem Schmirgeln in einen Brillanten verwandelst. Ab und an ist sie etwas sperrig und sträubt sich, aber das räumst du mit deinen immer glasklar logischen Argumenten aus. Der Gipfel eures Beziehungsglückes aber ist der Sündertag. Da darf sie ungezwungen ihre Zickigkeit ausleben .aber danach ist wieder vorbildliche Beziehung angesagt.
    Komisch, gerade fällt mir auf, so wie du die Beziehungsarbeit zwischen euch beschreibst, erinnert mich das an das Balzverhalten der Radnetzspinnen. Da wird das Männchen wenn es nicht aufpasst zu seiner eigenen Hochzeitstorte. Aber das ist ein völlig neuer Blickwinkel denich noch gar nicht bedacht habe.
    Wie ist das mit dem Putzen? Du hast erwähnt, du lässt putzen. Macht sie das für dich? Dr. Putzfrau das ist nicht schlecht. Wenn ich mal eine brauche, nehme ich eine die Doris heißt. Das kann man auch mit Dr. abkürzen :)) . Marlene Dietrich soll, wenn sie bei Freunden zu Besuch war, erst mal gründlich die Toilette geputzt haben. Sie hatte wohl immer Gummihandschuhe und einen Pümpel in ihrem Brokattäschchen. Dafür war sie in Hollywood gefürchtet. (ich liebe solche abseitigen Details),
    Schade dass die „DEINE“ nicht im Forum aktiv ist, sie würde sicherlich einiges an eurer Beziehung anders sehen als du. Das lässt sich bereits aus dem Kontext deiner Beiträge heraus erkennen. Nein, das wäre keine gute Idee , so was sollte besser anonym bleiben.
    Wenn du eure Beziehung so detailliert im Forum aus deiner Sicht beschreibst, musst auch damit rechnen das dir außer den bewundernden Blicken einiger jüngeren Herren auch ein paar frische Bioeier von einem alten Stänkerer zufliegen. Ich denke, die meisten Damen im Forum haben auch eine eigene Meinung zu dir. :) und natürlich auch zu mir. ;-)) . I
    Eure Beziehung ist wie ein Brausezäpfchen. Erst flutscht es glatt durch, und wenn du denkst, es sei alles überstanden, kommen fürchterliche Blähungen.
    Ich sehe natürlich natürlich nicht nur Schlechtes bei dir. Du zeigst es lediglich so offensichtlich.
    Das du so gern mit dem wunderbar passenden Begriff der Schwüleristik oder so ähnlich kokettierst, zeigt doch dass es hinter dem unbewußt auch noch auch noch nebulöse Formen von BEWUSST gibt. Weiterhin hast du eine, wie auch immer geartete innere Beziehung zum Dalai Lama, was so gar nicht zu Deinem künstlich geglätteten Lebensentwurf passt. Also bevor du dir jetzt wegen mir einen Herzinfarkt an ärgerst, höre dir mal das Mantra auf Youtube an

https://www.youtube.com/watch?v=AmsPdQlEy2c&index=3&list=PLk022SjWy7HrYbp7[/url] g8NCMe1FNlFR0WyEA

So, jetzt gehe ich mir die Zähne rasieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.08.2015
    09.08.2015 #75
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.