G

Gast

  • #76
Bestimmt hast Du in dieser Hinsicht Recht. Und das wird auch der Grund für die Sprüche im Profil sein. Dennoch: "Ich liebe Mark Twain und finde mich darin wieder" fände ich aber ehrlicher und interessanter. Es wirft Fragen auf, wie "was denn genau?" Zudem spräche das zugleich Männer an, die ihn kennen.
 
G

Gast

  • #77
Du kennst Mark Twain ? So alt hab ich dich jetzt nicht geschätzt :D
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #79
Nein. Und die Bezeichnung "Weib" halte ich für etwas despektierlich.
 
Beiträge
216
Likes
23
  • #80
Nunja, "schweig stille, Weib!" ist doch eine höfliche Bitte um Ruhe?
 
Beiträge
11.896
Likes
5.984
  • #82
Meine Partnerin hat einmal im Monat Wiiberabig. So nennt sie es selbst. :)
 
Beiträge
216
Likes
23
  • #83
Passt, Schwizerdütsch ist älter als Hochdeutsch.
 
G

Gast

  • #84
Zitat von fafner:
Meine Partnerin hat einmal im Monat Wiiberabig. So nennt sie es selbst. :)
Das ist doch komplett etwas anderes, wir Frauen sprechen von uns selbst wenn wir uns treffen von einem Weiberabend. Da passt dann auch.

Aber z.B. wenn IMHO : Gothic-Mädchen geschrieben hätte, wäre es nicht so - fast schon herablassend - rüber gekommen. Auch wenn IMHO das bestimmt nicht so gemeint hat. Das Wort "Weib" wurde in den letzten Jahrhunderten nicht immer mit netten Adjektiven belegt benutzt, es hat einfach einen Beigeschmack.

Da ist der andere Kommentar schon…. mit der Aufforderung zum Schweigen…. ich beschreibe es mal mit einem Fillmzitat: "In einer Welt, in der die Vernunft kein Zuhause hat, ist der Wahnsinn die Regel. Ich kann mir mehr Verachtung für eine Frau nicht vorstellen. Verbal.
 
Beiträge
216
Likes
23
  • #85
Haha, war klar, wer darauf einsteigt :D
 
G

Gast

  • #88
Um mal wieder zum Threadthema zu kommen: heute unter "Neue Partnervorschläge" gefunden: Imvestmentbanker.

Ohne Witz! Auch wenn ich es total witzig finde :))
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #89
"M" und "N" liegern auf der QWERTZ Tastatur nunmal nebeneinander. Was ist daran jetzt so total witzig, wenn man die falsche Taste erwischt?