Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Serafine

Online Partner suchen ist wie Einkaufen im Supermarkt

Mir geht es einfach nicht mehr aus dem Kopf, jedesmal, wenn wieder eine Abfuhr eines eher oberflächlichen Mannes kommt, fühle ich mich wie der Pfirsich, der nicht rot genug ist, obwohl er genauso gut schmeckt wie der perfekt gefärbte.
    Konsumverhalten bei der Partnersuche---- ist schon irgendwie krank das Gefühl, wem geht es auch so?

24.09.2017 #1
    stony47 gefällt das.
  2. Tone
    Oh das ist aber traurig, mein Mitgefühl @Serafine :(.

Die Abfuhren gehören dazu, heisst es, aber kaum jemand gewöhnt sich daran nicht gemocht oder begehrt zu werden. Selbst half ich mir bei PS über die Ebenen der Frustration damit, dass ich an die feinfühligen Interessentinnen dachte, die im Laufe der Zeit auch unter den verbitterten Zeitgenossen litten, bzw. von ihnen respektlos behandelt worden waren, mir dennoch ein freundschaftliches Gesprächsklima beim Date entgegen brachten, obwohl es für ein Kennenlernen zu wenig war.

Zuletzt bearbeitet: 24.09.2017
    24.09.2017 #2
    stony47 gefällt das.
  3. stony47
    Hallo Serafine, mir geht es da genau wie Dir. Das einzige tröstende dabei ist das es ab und an mal auch eine ganz andere Sorte von Frau gibt aber die ist hier wie die Nadel im Heuhaufen. Als Man(n) das erste mal ihr Bild sieht dann denkt man ohje das wird nichts, viel zu hübsch und gerade die Frau findet einen süß oder sonst was. Ist manchmal schon verrückt.
    Ich begrenze hier hier keine Person aufs aussehen, sondern will die Frau erst mal besser kennen lernen den entscheidend ist für mich die Harmonie und das gemeinsame Lachen sowie der Charakter und gute Gespräche. Ich hatte schon Dates da sah die Frau ganz anders aus wie auf den Bildern und dann entdeckte man beim Gespräch beim Essen oder was man halt so macht plötzlich doch trotzdem soviel Gemeinsamkeiten das plötzlich alles ganz anders war und viel vertrauter. Leider denken hier die wenigsten Frauen und scheinbar auch Männer so.

24.09.2017 #3
    Serafine und Tone gefällt das.
  4. Tone
    So etwas stört mich schon und bringe das auch beim Date zur Sprache warum mein Gegenüber kein aktuelles Foto verwendet. Du scheinst da mehr Toleranz zu haben und es zahlt sich deiner Erzählung nach aus, wenn damit ein Klima des Vertrauens entsteht. Respekt :)

25.09.2017 #4
  5. HrMahlzahn
    Mir ist es wichtiger, dass mein Gegenüber ein aktuelles Gehirn verwendet.;)

25.09.2017 #5
    Bibiana, lisalustig, Chino und 2 anderen gefällt das.
  6. Serafine
    Ich verstehe ja, warum man eventuell Fotos von sich einstellt, die vielleicht schon ein paar Tage alt sind, man will sich ja gut präsentieren. Was ich aber nciht verstehe, ist die Tatsache, dass manche männer und sicherlich auch Frauen so denken, dass hinter der nächsten Tür bestimmt ein noch besserer Mann/ Frau ist und die Jagd so oberflächlich weitergeht. Keiner macht sich mehr die Mühe zu schauen, wer sich hinter den Fotos versteckt.

25.09.2017 #6
    Inge21 und stony47 gefällt das.
  7. stony47
    Und genau das ist der Punkt, der mich hier immer wieder so stört :(

25.09.2017 #7
  8. HrMahlzahn
    Wahre Schönheit kommt von Innen.

obwohl.......

eine gut entwickelte Orangenhaut hat auch ihre ästhetischen Reize.

25.09.2017 #8
  9. Tone
    Fotos die ein paar Tage alt sind, ist ein schöner Euphemismus, ich meine Fotos die zehn Jahre alt sind. Das kann ich nicht verstehen, weil nach der 'guten Präsentation' beim Treffen die grosse Überraschung folgt. Es hat etwas mit Ehrlichkeit zu tun, sich so zu geben wie man ist.
    Diese Verallgemeinerung kann ich nicht teilen, ich habe das genaue Gegenteil erlebt, bin auch zu einigen Dates wo kein ansprechendes Foto präsentiert wurde, weil ein Treffen viel aussagekräftiger ist.

Zuletzt bearbeitet: 25.09.2017
    25.09.2017 #9
    auf Suche gefällt das.
  10. WolkeVier
    Ich verstehe diese Aufregung um diesen Aspekt immer noch nicht. Im RL würde ich doch auch nur eine Frau ansprechen, die mir gefällt!? Und das sind eben Ausnamen, so wie ich auch nicht jeder Frau gefalle. Dort fällt es halt nicht so auf, das ist doch klar. Hier auf PS sind wir ja nur aus diesem einen Grund, und wir haben jede Menge solcher Kontakte, da ist es völlig normal, dass man / frau auch jede Menge Körbe bekommt.
    Wenn man das persönlich nimmt, hat man wohl ein Selbstwertproblem.

25.09.2017 #10
    IMHO, Inge21 und Synergie gefällt das.
  11. FrauWolf
    Gibt es ein solches Denken bei Männern wirklich? Warum ?

Ich hab noch nie einen nicht gewollt, weil er zu gutausehend war, wenn denn der Rest passte. Warum sollte man lieber einen wollen, der einem weniger gut gefällt, wenn man Chancen bei jemandem hat, der gut aussieht?

Versteh ich einfach nicht. Ich hab solche Aussagen immer für charmante Absagen gehalten, weil man eigentlich nicht gefällt. ... o_O

25.09.2017 #11
    stony47 gefällt das.
  12. mone7
    Weil man denkt "da habe ich doch sowieso keine Chance - der/die ist viel zu attraktiv. Spielt in einer anderen Liga als ich."
    Sei froh, wenn dir so ein Denken fremd ist :p - das zeugt davon, dass du ein gutes und stabiles Selbstvertrauen hast :)

25.09.2017 #12
    auf Suche, stony47 und Ariadne_CH gefällt das.
  13. quenok
    Oder schlichtweg, weil man denkt, diejenige ist ohnehin schon vergeben. Zumindest denke ich häufig so.

Das diese Frau eventuell gerade deshalb keinen gescheiten Mann findet, wird dann eher abgewunken.

25.09.2017 #13
  14. FrauWolf
    Hmmm. Na ich denk, das hat auch was mit dem eigenen Suchraster zu tun.

Ich hätte zB eher kein Interesse an einem schönen knackigen 30jährigen, nicht weil er zu hübsch ist, sondern weil ich denke, dass man aufgrund von Lebenszielen und zu wenig Gemeinsamkeiten nicht zusammenpasst, dass da jemand älteres besser zu mir passen würde. Da würde ich auch denken, dass der 30jährige mich nicht attraktiv genug findet aufgrund des Altersunterschieds. Aber das würde ich dann auch bei einem weniger schönen 30jährigen denken.

Ansonsten sehe ich Männer nicht in optischen Ligen, eher nur intellektuell.

Was nützt der schöne Schwachmat, wenn ich mich nicht mit ihm unterhalten kann?

Und ein schöner und kluger Mann... für mein Alter finde ich mich ok, durchschnittlich attraktiv genug und schlau genug, um als Frau und Partnerin mit anderen normalen Frauen meiner Altersklasse mithalten zu können.

Warum sollte ich dann denken, dass ich ihm nicht genug gefallen könnte, obwohl er Interesse an mir zeigt?

Wenn er mich dann nicht mehr will, nur weil er eine Schönere haben will, hat er ein Problem mit Oberflächlichkeit und nicht unbedingt ich mit meinem Aussehen.

Ich kenne jedoch keine Partnerschaft die auseinander ging, weil einer zu hässlich war(von Anfang an) und der Partner eine Hübschere wollte. Es waren immer und ausschließlich Probleme im Zusammenleben oder bestimmte Charakterzüge, die zur Trennung führten.

Ich habe mich selbst auch immer in ganz kleine optische Details verliebt, die ich bezaubernd fand. Das Grübchen beim Lachen, schöne Hände, schöne Augen. .. Ohne das diejenigen insgesamt perfekt waren.
    Ich denke, ein Mann der wirklich verliebt ist und nicht nur ein Trophäe an seiner Seite sucht, sieht das auch so. Und einen TrophäenSammler würde ich nicht als Partner wollen - egal wie schön er ist.

25.09.2017 #14
    auf Suche, lisalustig, stony47 und 3 anderen gefällt das.
  15. Dr. Bean
    Damit hast du gerade perfekt meine Liebe zu meinem Fussballverein beschrieben :)

25.09.2017 #15