Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. SingleMalt

Online-Partnervermittlung? Nichts mehr für mich ...

Hi,

nachdem ich jetzt einige Monate lang verschiedene Konkurrenten zur Parship ausprobiert habe (kostenpflichtig) bin ich zu dem Fazit gekommen das es für mich einfach nicht taugt. Erfolg gleich null. Dafür mache ich aber nicht die Portale verantwortlich. Ich bin davon überzeugt das ich einfach ein zu individueller Charakter bin und die Chancen daher einfach zu gering sind im Rahmen dieses Weges zu einer richtigen Frau zu finden.

Meine Profile waren immer sehr ehrlich und direkt und haben bewusst schon einige Frauen "ausgeschlossen" ... oder es war so formuliert das bsp. Frauen die ständig nur Party machen wollen, trinken gehen wollen, immer nur Spaß Spaß Spaß haben wollen sich nicht melden sollen. Ich selbst sehe meine Bedürfnisse an eine Frau total einfach ... gebildet, intelligent, humorvoll, sehr attraktiv und eben ne Abneigung zur "Spaßgesellschaft" ... eher halt so Kulturlastig usw.

So eine Frau finde ich einfach nicht ... und ne Frau die vielleicht so ist, und vielleicht sogar jemanden wie mich sucht, die treibt sich offensichtlich nicht auf Online-Partnervermittlungen rum.

Meiner Erfahrung nach sind Onlinepartnervermittlungen gut geeignet für Menschen die sehr Kompromissbereit sind oder sich ggf. sehr anpassen können und/oder wollen. Beides ist bei mir nicht gegeben. Ich kann und will mich nicht verbiegen. Für nichts und niemanden. Suche eine Frau die mich 100 % akzeptiert und die ich ebenso 100 % akzeptieren kann.
    Oder eben Menschen die einfach von sich aus, ohne sich zu verstellen, sehr "gewöhnlich" sind ... ohne das jetzt abwertend zu meinen. Mit Charakter/Persönlichkeit ist das fast so ähnlich wie mit körperlicher Attraktivität was die Erfolgswahrscheinlichkeit angeht ... legt man ein paar duzend Gesichter Computergemorpht übereinander erscheint ein von den meisten als attraktiv empfundenes Gesicht ... So auch bei den Hobbysy, Freizeitbschäftigungen usw ... Männer die aktiver, geselliger, sportlich, erfolgreich sind kommen i. d. R. besser weg als kopflastige ungesellige Hobbyphilosophen und abstinente Partyhasser wie ich es bin. Mit Stolz! Proud Introvert.

Es wird einfach so viel gelogen, vertuscht, verheimlich oder anders dargestellt ... aber wenn man das nicht tut (wenn auch nur ein bisschen) dann geht man total unter. Das Profil wird zwar angeschaut, aber nicht weiter beachtet. Alle reden immer von Ehrlichkeit aber ich habe das Gefühl das keiner diese wirklich will ... "Ihr könnt die Wahrheit doch gar nicht vertragen" fällt mir da ein ... geiler Film damals ... ;)

Da ich sehr gut und gerne alleine sein kann, lasse ich es generell einfach bleiben mit der Frauensuche. Ich bin es leid. Frag mich langsam warum ich überhaupt damit angefangen habe ... Entweder findet "Sie" mich oder ich "Sie" aus Zufall. Ein anderes Szenario sehe ich für jemanden wie mich nicht. Ich stürz mich in meine Bücher, meine Vorstellungskraft und meine paar wenigen Hobbys. Mach meinen Job, leb mein Leben ... wenn ich alleine Alt werde ist mir das langsam echt egal. Lieber das als mich zu verstellen und dem "Allgemeingeschmack" anzupassen.

20.09.2014 #1
  2. Salut
    AW: Online-Partnervermittlung? Nichts mehr für mich ...

Hast du in der passenden Altersklasse gesucht?

20.09.2014 #2
  3. Pit Brett
    Vielleicht lässtDu das etwas zu sehr raushängen? Bildung gibt's auch ohne Eigenbrötlerei.

Und bist inweit geistig und emotional eher unbeweglich? Wie soll denn das überhaupt länger als über die erste Verliebtheit hinaus gehen?

20.09.2014 #3
  4. Stroke

Hi du,

so ganz glaube ich dir nicht, dass du lieber alleine sterben willst. (drastisch ausgedrückt) Ich denke eher, dass du frustriert bist und jetzt erstmal eine Auszeit brauchst. Mir persönlich sind Intelligenz und ein guter Charakter (liebevoll, zuverlässig) das Wichtigste an einem Mann. Und natürlich, dass er mich körperlich nicht abstößt. Aber mit einem minder Intelligenten könnte ich niemals eine Partnerschaft eingehen.

Ich kann dir nachempfinden, warum du lieber alleine bleibst.
    Mein ganzes Umfeld ist extrem verlogen. Man hat sich auf ein oberflächliches (natürlich unechtes) Lächeln und schale Kommunikation geeinigt. Das scheinen alle zu akzeptieren, da sie einander im Grunde sowieso nicht leiden können. Ich nicht. Ich bleibe auch lieber außerhalb, bevor ich mich dieser Verhaltensweise anschließe. Mir sind Ehrlichkeit und menschliche Wärme sehr viel wichtiger, als sozial zu irgendeiner Gruppe zu gehören.

Allerdings ist die komplette Abstinenz, also dein stark propagiertes, allumfassendes Eremitentum, auch nicht notwendig. Die Menschen, die man liebt & die diese Liebe erwidern, sind die schönste (und einzig erstrebenswerte) Gesellschaft auf Erden. Als Beispiel: In 4 Jahren traf ich etwa 400 Menschen (beruflich, nicht als Date) und davon waren genau 4 richtige Herzensmenschen (lustigerweise allesamt männlich & viel älter als ich), die ich sehr schnell ins Herz schloss. Aber nicht amourös sondern amical.

Die richtigen Menschen gibt es sehr wohl, sie sind nur rar gesät.
    Nimm dir eine Auszeit und finde wieder zu dir selbst.

Was mich allerdings schon interessieren würde: Was hast du optisch denn so zu bieten, das rechtfertigen würde nur eine 'sehr attraktive' Frau zu nehmen?

20.09.2014 #4
  5. BesoffenerKapuziner

Sorry, aber:

Das nennst du "einfach"? Lass mich zusammenfassen: Du suchst eine Frau, die wie ein Model aussieht, studiert hat, witzig wie Anke Engelke ist, gerne in Vernissagen oder ins Theater geht und gleich dir Discos oder Partys meidet. Habe ich das soweit richtig verstanden? Ich formuliere dies deshalb so überspitzt, damit du hoffentlich selbst merkst, wie unwahrscheinlich deine Suche von Erfolg gekrönt sein könnte. Es ist ja gut und vernünftig, ein Mindestmaß an Ansprüchen zu stellen, mache ich auch. Aber wenn du schreibst: "Ich kann und will mich nicht verbiegen. Für nichts und niemanden. Suche eine Frau die mich 100 % akzeptiert und die ich ebenso 100 % akzeptieren kann." -> so bin ich mir nahezu völlig sicher, dass du eine solche Frau niemals finden kannst. Es gibt kein 100% bei der Partnersuche. Die eine Frau sieht vielleicht supergut aus, liebt es aber, auf der Walze zu sein und kann mit Kunst nichts anfangen. Die andere ist leidenschaftliche Besucherin von Vernissagen oder Museen, hat einen Studienabschluss in Kunstgeschichte, aber leider deutliches Übergewicht und sieht aus wie Oliver Kalkofe, wenn er eine Prominente parodiert.

Aus deinen Sätzen lese ich sehr viel Frust und ein bisschen Ärger heraus, was ich gleichfalls nachvollziehen kann, geht es mir doch ähnlich, wenngleich meine Ansprüche deutlich niedriger angelegt sind. Ich kann mir aber ehrlich nicht vorstellen, welche Frau bei dir eine Chance haben soll, zumal du Kompromisse würdest schließen müssen - ja, müssen! Es geht nicht ohne.

Weil du eben doch nicht alleine sein willst. Wiederum: Ich kann deine Enttäuschung verstehen und bin gleichfalls sehr geknickt. Aber ich sehe bei dir wirklich eine übertriebene Erwartungshaltung, verbunden mit dem Unwillen, deiner potenziellen Partnerin auf halbem Wege entgegenzukommen. Das hat nichts mit "verbiegen" zu tun. Verbiegen hieße, dass du plötzlich auf Partylöwe machst, obwohl du Partys verabscheust. Kompromisse lautet das Zauberwort.
    Ich kenne dich nicht und kann bloß vermuten. Du hast geschrieben, dass du viele Frauen im Vorfeld ausgesiebt hast. Könnte es sein, dass diese Selektion zu engmaschig gefasst war, also Frauen, die zB nicht über Studienabschluss verfügen, aber trotzdem gebildet sein könnten, durchs Raster fielen, und dergleichen mehr?
    Nicht falsch verstehen, ich möchte dich nicht kritisieren oder in die Ecke drängen. Für mich liest sich dein Text aber so, als wäre dein Anspruch viel zu hoch gesetzt.

Ach ja: Glückwunsch an mich selbst für den ersten Beitrag hier. :)

20.09.2014 #5
  6. Lisita

Ich glaube inzwischen ja, der Schlüssel liegt darin, sich 100% zu akzeptieren, auch wenn man "nur" 70-80% der gegenseitigen Wunschvorstellungen erfüllt.

Ich möchte jedenfalls nicht mehr "Wunschtraumerfüllerin" sein (die Nummer hatte ich ein paar Mal - ging immer schief), sondern einfach so geliebt werden, wie ich bin. Weg mit Mr/Ms Perfect - her mit Mr/Ms Real!

Große Ansprüche (unter "sehr attraktiv" geht es nicht?) können auch ein wirksames Mittel sein, um die eigene Beziehungsunfähigkeit vor sich selbst und der Welt zu verleugnen ...

20.09.2014 #6
  7. monday

Ja, der Film ist/war gut ;-)
    Ich habe das Gefühl du bist gerade verzweifelt und legst dir mit deiner Ausage eine eigene Erklärung hin. Warzm möchtest du denn keine Kompromisse eingehen? Hast du das nie gelernt oder bist du sehr sturr geworden? Was verstehst du unter "sehr attraktiv"? Diese Ausage finde ich "komisch" , denn jeder sieht den Menschen anders. Wenn ich z.B. dein Profil lesen würde und es steht darin, daß du nur so eine Frau suchst, so würde ich dich nicht anschreiben. Egal ob "du" mir gefällst. Und waeum? Weil ich mich nicht als sehr attraktiv bezeichne. Auch wenn ich nicht häßlich bin. Ein Mensch der sich so bezeichnet wirkt auf mich arrogant. Verstehst du? SUnd dann was mir auffällt, sie soll keine "Partymaus" sein. Ok, aber was genau meinst du damit? Nie wieder auf Geburtstagspartys oder meinst du eher nicht jedes Wochenende? Und es liegt nicht am Alter! Es ist Typ abhängig. Das mit dem Zufall kann gut gehen, muss es aber nicht. Genauso wie mit den Singlebörsen. Mal klappts, mal nicht. Versuche lockerer zu werden. Schnapp dir ein Buch und lies nicht alleine Zuhause, sondern geh damit in den Park oder so. Vielleicht entwickelt sich dort etwas. Noch ist schönes Wetter!

20.09.2014 #7
  8. lisalustig

Dass die online-Partnersuche auch für andere nicht unbedingt leicht ist, kannst Du vielfach im Forum nachlesen. Insofern hilft nur Geduld und es als eine der Möglichkeiten zu betrachten. Gerade auch dann, wenn Du nach Deiner Einschätzung "etwas spezieller" bist. Und es ist sicher von Vorteil, wenn Du selbst aktiv wirst, statt zu warten, dass Dich eine Frau kontaktiert (das alte Rollenverständis - der Mann macht den ersten Schritt - ist halt noch immer aktiv).

Es gibt bestimmt eine Vielzahl von Frauen, die auch eher kultur- denn spaßlastig sind. Gerade in den Kulturtempeln, wie Büchereien - Bibliotheken, Ausstellungen, Theater, Konzerte, Oper usw. könntest Du nach IHR suchen. Ich selbst bin vielfach allein dort zu Gange und stelle immer wieder fest, dass ein erheblicher Frauenüberschuss existiert. Männer, die da allein unterwegs sind, kann man mit der Lupe suchen, leider.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.09.2014
    20.09.2014 #8
  9. SingleMalt

Ja, ich bin Stur. Ja, ich bin Eigenbrötlerisch. Ich bin das gerne. Ich mag mich selbst total. Habe ein großes Selbstbewusstsein und gerade durch mein lange Zeit die ich schon alleine bin und auch alleine sein kann eine gesunde Selbstliebe entwickelt.
    Ich habe mir in vielen Punkten einfach Ansichten, Meinungen und Einstellungen entwickelt die ich einfach gegen jeden Widerstand verteidige. Ich habe keinen Bock aus gesellschaftlichen Druck oder irgendeiner Gruppendynamik mich auch nur im geringsten zu verändern...

Gerade bei der Partnerwahl hab ich aber immer das Gefühl das man von allen seiten gesagt bekommt das geht nicht ohne ... hier ja auch ... Ansprüche runterschrauben ... usw. Meine Ansprüche haben Sinn. Die hab ich mir nicht aus der Luft gegriffen. Die haben eine für mich persönlich wichtige Notwendigkeit. Ich würde mich ja auch keinen Arm abschneiden wenn mir alle sagen "Ist besser so..." So kommt das für mich rüber.

Sehr attraktiv ... ja, dann halt nur attraktiv ... mir ist es halt wichtig das ich ne frau körperlich sexuell anziehen finde.
    Das ist nicht die wichtigste Komponente aber dennoch eine Bedingung. Schöner Körper hübsches Gesicht ...

Ein paar wenige Dates hab ich den vergangenen Wochen gehabt. Die haben sich durch andere Foren oder Zufällig ergeben.
    Treffen waren ganz okay ... aber entweder hat mir die frau optisch gut dafür charakterlich gar nicht gefallen oder eben umgekehrt ...

Da wo ich in Kompromissen oder Anpassungen für mich Sinn sehe, da bin ich auch dazu bereit. Bei der Frauenwahl hab ich das bisher aber nie als sinnvoll empfunden...

Ach und ne Frau erobern, ihr hinterherlaufen, ihr den Hof machen ... was weiß ich ... das kommt bei mir eh nicht in Frage.
    Das lässt mein Ego nicht zu und außerdem empfinde ich das völlig als völlig unzeitgemäß. In dem Punkt wird es auch mal allerhöchste Zeit für eine Gleichberechtigung in die andere Richtung. Ideal wäre es wenn sich Interesse von beiden Seiten gleichmäßig entwickelt. Ne Frau die mir "hinterherläuft" würde ich auch nicht wollen ...

Ich komm mir einfach ständig vor wie Homer Simpson als man ihm den Malstift aus dem Gehirn gezogen hat... die Welt um mich herum ist einfach Stumpfsinnig, Anspruchslos und immer nur auf simple einfache Verstand lose Stimulation aus ... während Homer Simpson aber dem Gruppenzwang folgt, und sich den Malstift wieder ins Gehirn rammt will genau das nicht.

Ich bin nun mal gerne ernst, analytisch, kopflastig ... ich habe einfach nie das Bedürfnis meinen Verstand abzuschalten.
    Das verstehen aber die wenigsten. Auch kaum Frauen. Oder ich hab die einfach noch nicht gefunden.
    Partys, Discos usw. hab ich schon immer als nervend und ermüdend empfunden. Spaß entwickelt sich da bei mir halt nicht.
    Tanzen geh ich nicht ... hab ich nichts von ... bringt mir nichts ... empfinde ich nichts bei ... brauch in meinem Leben einfach nicht.

Aber was solls. Es ist mir jetzt echt einfach total egal. Ich stürze mich in die Werke der ganzen Philosophen und bringe meinen Horizont auf Touren. Werd' mehr vereisen in Zukunft. Ich bin ja jetzt schon 11 ... oder 12 jahre Singe ... keine Ahnung, weiß ich schon gar nicht mehr genau ... gelitten habe ich darunter nie. Ich dachte mir nur es könnte ja mal wieder ganz angenehm sein, eine Frau zu haben. Aber wenn ich dabei nicht 100% ig ich selbst sein kann bleib ich aus tiefster Seele lieber alleine.
    Das ist ja eh bei Philosophen häufig so ;)

20.09.2014 #9
  10. Heike

Weswegen sollte das so sein? Plausibel wäre erstmal das Gegenteil. Wenn jemand auf dem Dorf ein INteresse für Gummizwerge und hohe Literatur hat, mag es sein, daß er von den Mitdörflingen als Sonderling und Fremdkörper angesehen wird und es entsprechend schwerer hat, eine Gesinnungsgenossin zu finden. Aber ganz anders das Internet. Da findet so jede Randgruppe ihren Platz und kann aufblühen. Und das Filtersystem der Börsen sollte gerade auch dem in die Karten spielen, der sich als ganz spezifisch versteht und seine Wünsche und Abneigungen auflistet, gerade den Wenig-Kompromißbereiten. Während die Kompromißbereiten nicht so speziell suchen und gefunden werden müssen und sie deswegen leichter auf anderem Wege fündig werden können.

Insofern erscheint mir deine Zuspitzung der Thematik gerade auf Onlinevermittlungen verkehrt. Klar kann man sich insgesamt für schwer vermittelbar halten. Aber das ist ja was anderes, das hat dann nichts speziell mit Onlinbebörsen zu tun.

Also dein Bestreben, dich besonders zu fühlen, ist spürbar. IN welchen Maßstäben du das bist, ist ja eine andere Frage. Was mir etwa hier von dir in Erinnerung ist, also dein Erkennungsmerkmal für mich, ist diese Kontrastierung von den sogenannten Spaß- und Partymenschen. Dabei gehts nicht so sehr ums Indivdiuelle - individuell ist ja jeder - sondern eben besonders um diese Einteilung von zwei Sorten von Menschen. Mir scheint die, obwohl sie immer wieder kam, noch etwas verfeinerungsbedürftig. Es könnte auch hilfreich sein darüber nachzudenken, worauf es dir genau ankommt bei dem drängenden Abweisen von Mitgliedern der anderen Menschengruppe. Auf der Oberfläche oder wenns sein muß auch mal in der Tiefe. Kann ja sein, daß du das alles viel besser weißt als du es hier ausdrückst. Dann frage ich mich allerdings, weshalb du hier wiederholt immer diese doch recht grobe Unterscheidung zum zentralen Punkt erhebst. Das klingt ja nicht so philosophisch und fein und überlegt, als das du dich ja offenbar verstehst. Woran liegt das? Ich an deiner Stelle würd mal gucken, worum es bei dieser Unterscheidung gehen könnte.

20.09.2014 #10
  11. lone rider

SingleMalt,
    dann kennst Du bestimmt Nietzsches Metapher vom tanzenden Stern.
    Ich verstehe Deinen Frust und wärst Du eine Frau, so kämst Du in meine engere Wahl.
    Anfangs wollte ich zynisch schreiben, hallo, ich bin der lone rider und ich bin anonymer Online-Sucher. Und dann hättest Du sagen müssen, hallo lone rider, schön, dass Du da bist.

Oh ihr, die ihr eintretet ins Licht, begrabt jede Hoffnung. Das ist von mir. Ich bin auch Hobby-Philosoph. Ein düsterer noch dazu. Aber ich bin nicht Legion.
    Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

20.09.2014 #11
  12. Alitsche

Wenn ich es so lese: vielleicht liegt der mangelnde Erfolg eher darin, daß sich für mich hier eine totale Welt von Annahmen und Vorvermutungen auftut. Leute lernt man wohl eher am besten darüber kennen, daß man sich für sie interessiert und ihnen viele Fragen stellt und aktiv zuhört. Das gilt wohl auch und gerade für Frauen.

20.09.2014 #12
  13. kamako

Hi SingleMalt,

ich wollte dir nur seelische Unterstützung zu kommen lassen, mir geht es genauso. Ich werde Parship und diverse andere Portale auch kündigen.

Ich habe mich diesbezüglich mit einem Arbeitskollegen unterhalten, er ist übrigens 54 und ich bin 28 und hat auch SB Portale durch. Seine Meinung ist, auf die ich hohen Wert lege, das das Angebot bzw. die "Konkurenz" viel zu hoch ist. Die Frauen der Schöpfung haben in solchen Portalen wahrscheinlich mehrer Nachrichten am Tag, in zweistelligen Bereich, da wird natürlich ordentlich gesiebt.
    Das heißt, wenn das Profil auch nur eine kleine Abweichung von dem ist, wie es sich vorgestellt wird, erhält man keine Antwort oder man landet auf der "evtl. später" Liste.

Seine Meinung, das kann nur auf dem klassischen Weg funktionieren. Durch Bekanntenkreis oder Vereine. Und dan natürlich persöhnlich nach einem Kaffee, Kino oder gemeinsame Aktivitäten fragen.
    Die Quintessenz ist die, das SBs einfach zu unpersöhnlich sind. Gestik und Mimik bzw Körpersprache spielen eine sehr große Rolle und die sind nunmal auf Portalen nicht vorhanden.

20.09.2014 #13
  14. lone rider

Ein paar unsortierte, vielleicht hilfreiche, Gedanken dazu: Muss das denn alles immer so besonders sein? Du sprachst davon, dass Du die Philosophie magst. Viele Philosophen wurde auf ihre alten Tage Rosenzüchter, religiös oder fielen Pferden um den Hals. Was nicht schlecht sein muss.
    Sind es nicht die kleinen Momente, die oft groß sind. Viele Frauen schreiben auf ihrem Profil: dann nimmt man mich in den Arm oder wenn die Sonne meine Nase kitzelt oder ein schönes Frühstück und dann eine schöne Unternehmung. Ich mag das. Es ist so normal und unprätentiös. Das finde ich ungewöhnlich.

20.09.2014 #14
  15. SingleMalt

Gerade dieses Filtersystem hat meiner Ansicht nach bei mir total versagt. Das habe ich immer wieder bei meinen Partnervorschlägen erkannt. Das war ja auch einer der Gründe warum ich damals "Suche nach gemeinsamen Abneigungen..." geschrieben habe. Das fehlt mir nach wie vor. Mir würde es die Partnersuche enorm erleichtern.
    Ich kann doch bsp. auch nach Raucher/Nichtraucher filtern. So das mir rauchende Frauen gar nicht angezeigt werden.
    Bei einigen Partnervermittlungen auf jeden Fall. Für mich wären da eben noch die Punkte Party, Tanzen, Alkohol usw. so Kriterien ... Warum denn nicht? Wenn dann halt nichts übrig bleibt an Profilen dann ist das halt mein (alkoholfreies) Bier ... aber das wäre mir immer noch lieber als ständig doch wieder Punkte in den Profilen zu finden die mich dazu bewegen weiter zu klicken ... ich hatte eher das Gefühl das die Algorithmen da eben nicht genug passendes für mich gefunden haben und dann einfach doch alles "reingeworfen" haben was halbwegs passt um den Werbeaussagen (soundsoviele Parlamentsvorschläge pro Tag) gerecht zu werden.

Meine Persönlichkeit hat halt viele Ecken und Kanten. Die für mich richtige Frau, sofern es die irgendwo gibt, kann sich an diesen gerne festhalten. Aalglatte Männer gibt's genug ;)

Okay, da geb ich Dir recht. Ich bin universell sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt schwer vermittelbar ;) Mit den Worten des Terminators "Meine Datenbanken umfassen nicht die Dynamik menschlicher Paarbindungen!" ;)

Ich strebe nicht an mich besonders zu fühlen, ich bin es! Aber nicht im Sinne von besser oder intelligenter besonders oder so ... besonders hat so was wertendes. Sagen wir einfach anders. Das passt besser, ist neutraler. Wobei ich auch als exzentrisch durchgehen kann. Ich will hier auf keinen Fall den Eindruck erwecken das ich mich für was besseres halte oder so, no way ...
    Den Unterschied der Menschengruppen ? Introvertierte und Extrovertierte ... das trifft es wohl am ehesten.

Ich komme aus einfachen Verhältnissen und schätze es einfach mich nicht zu geschwollen oder intellektuell auszudrücken, auch wenn ich es könnte ( kleines Beispiel: halte mich für einen atheistischen Agnostiker mit einer gewissen säkularen Spiritualität ... die Frage nach Gott kann man mir, wobei ich dann sicher nicht mehr existiere, evt. zu Zeiten des Post/Transhumanismus stellen ... wobei ich Zweifel habe, ob DANN noch jemand die Notwendigkeit dafür sieht/empfindet ...). Daher mögen meine Texte nicht sehr überlegt erscheinen. Mir geht es gar nicht darum etwas ändern zu wollen, etwas als gut oder schlecht darzustellen ...

Was Annahmen und Vermutungen angeht: Ich habe im Leben immer wieder fest gestellt das ich meistens andere langweile und andere mich langweilen ... einfach nicht kompatibel ... die Gesprächsinhalte ... die Verhaltensweisen ... das was mich interessiert, interessiert die nicht ... und umgekehrt ... Soll ich mich deswegen jetzt anpassen? Ne, keinen Bock! Ich bleib mir lieber selbst treu.

Ich will vielleicht hier nur ein paar Leute anregen darüber nachzudenken ob Sie wirklich einen Partner finden wollen ... für sich selbst, und nicht für andere ... oder ob diese nicht vielleicht wie ich einfach allein sein können ... nur die Gesellschaft drum herum das nicht verstehen oder akzeptieren kann ... obwohl es immer mehr Single-Haushalte gibt ist jemand der einfach alleine lebt und damit kein Problem hat und nichts daran ändern will immer noch in den meisten Augen mysteriös.

Aber das mit den Ausstellungen, Büchereien usw ist schon ein Ansatz den ich mal verfolgen werde. Weniger wegen der Frauen, eher wegen dem Inhalt ... aber mal sehen was sich so ergibt ... der Zufall halt.

Ansonsten bau ich mir irgendwann in Alaska ne schöne Holzhütte, werde zum Selbstversorger und leb mein Leben in friedvoller tiefsinniger Einsamkeit ... :)

20.09.2014 #15