Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Death by Chocolate_gelösch
    AW: Online-Partnervermittlung? Nichts mehr für mich ...

@ SingleMalt, kann es sein, dass du Emotionen eher nicht so schätzt, weil sie z.B. das klare Denken beeinträchtigen?

22.09.2014 #151
  2. lone rider

Dass ich noch einen Koffer in Berlin habe. Ich mag diese Stadt.

22.09.2014 #152
  3. lone rider

SingleMalt,
    hat nicht jener der Absurdität seinen Stein entgegengesetzt?
    Und müssen wir uns SingleMalt als glücklichen Menschen vorstellen? Ich würde es nicht mit Materialismus probieren, wenn ich Sinnstiftung suche. Und das tust Du.
    Zumal das Absurde seine geistige Reife und Blüte mehr im Buddhismus denn im Existentialismus entfaltet.

Ich bastele mir jetzt ein Buddhismusprofil. Ich schwanke noch, ob ich den Turnschuh oder den Lotussitz vor dem Meer nehme.
    Oder ich nehme die große Brücke, die zueinander führt, wobei diese eher ins Nichts führt.
    Oder eine Blumenwiese. Das kommt gut. Und dazu einen Friseurspruch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2014
    22.09.2014 #153
  4. SingleMalt

Echt? Also den Zusammenhang versteh ich jetzt gar nicht ... was mich angeht ... eigentlich hätte ich das eigentlich auch weg lassen können ;)

Hihi ... mein Spruch! Als Vertriebler kenn' ich den nur "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler!" Es wäre schön wenn irgendeins meiner Onlineprofile so funktioniert hätte: Köder auswerfen und warten bis eine anbeißt ... aber hat halt nicht geklappt. Die Techniken etwas schön zu verpackten sind mir alle bestens vertraut aber diese "gewisse Gesetzmäßigkeiten" wenden eben alle an. Was wie ich finde leider eben alle, oder die meisten Profile, profillos macht ... diese Gesetzmäßigkeiten haben für mich auch eben immer etwas mit dem bisschen Anpassung zu tun, was mir schon zu viel ist.

Beispiel eben Alkohol (mein "Liebling" ;) ) ... ich will keinen Alkohol trinken. Ich mag die Wirkung von Alkohol auf mich nicht: Auf meine Motorik, auf mein Wohlbefinden, auf meinen Geist, auf alles. Bier? Okay, Alkoholfreies trink ich gern. Wein? Schmeckt mir. Aber mich stört eben der Alkohol da drin, daher trink ich keinen. Ich will diese Tatsache gar nicht irgendwie verpacken, verstecken, verschleiern oder verschönen.... Ich will es total präzise geradeaus deutlich machen das nicht das geringste potenzial für Missverständnisse entsteht. Genauso wie eben meine Abneigung zu Menschenmassen und vielen anderen Dingen.

Ehrlichkeit! Wahrheit! ... in meinem Fall sind diese Punkte eben schlechte Köder ... aber ich will ja eben nicht "etwas verkaufen" sondern mich darstellen... wobei ... verdammt ... als Gebrauchtwagen wäre ich der Knaller ... über 30 > H-Kennzeichen, günstig im Unterhalt, 12 Jahre kaum benutzt und gefahren, unverbraucht. HA! Wie geil.
    Ich stell jetzt ne Partnersuche auf Mobile/Autoscout ein :)

Ja! Meistens ...

22.09.2014 #154
  5. lone rider

Als Musik empfehle ich heute Mademoiselle K, Ça me vexe.
    Ich glaube, die Band kommt aus Berlin. Gute Frau.

Ich berichtige: Französischer Punk-Rock. Like.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2014
    22.09.2014 #155
  6. SingleMalt

Materialismus? Ne, gar nicht ... wie kommste drauf, Bro?! Buddhismus passt mir da schon eher.
    Gerade als Agnostiker schätze ich den Buddhismus sehr, da es eben weniger (wie ich finde) eine Religion ist, sondern eben eher eine Philosophie die auf Verzicht und Vernunft basiert. Nur der Personenkult (Buddha) ist nicht so meins ... Ich bin zwar Kaufmann durch und durch.... Gelegentlicher Luxus ist auch ganz nett ... aber sonst mach ich mir so gar nichts aus "weltlichem Reichtum".

Wenns nach mir geht können wir gern morgen in das Weltwirtschaftssystem aus Star Trek eintreten: Es gibt kein Geld mehr, alle Menschen haben genug zu essen und zu trinken (Kann mal einer bis morgen 'n Replikator erfinden ... na ... wer meldet sich!?!) und die Menschen arbeiten an sich nicht für sich. Arbeiten nicht zum überleben, sondern fürs leben ... ein besseres ... das geht so dann auch schon so entfernt in die Richtung von dem was Heike so liebevoll als Bullshit beschrieben hat .... Humanismus ... etc. ...

Wenn mich einer sucht, ich bin im Holodeck ;)

22.09.2014 #156
  7. maxine195

Da muss die nächste Party wohl in Berlin stattfinden! Heute scheinen doch viele von Gestern und dem Montag angeschlagen.

22.09.2014 #157
  8. maxine195

wenn ich richtig verstehe ärgert sich die gute Frau ganz schön. Berliner, keine Franzosen?? Dann könnten wir die zur Paaardey aufspielen lassen. Aber grad sind wir doch noch aller guter Dinge, , so einigermaßen zumindest;-)

22.09.2014 #158
  9. maxine195

@singleMalt

Hätte ich mir doch fast gedacht: Vertriebler, alternativ hätte es auch Controller sein können! Du bist nicht allein unter deinesgleichen!

Nein ich meine sicher nicht mich;-)

22.09.2014 #159
  10. stadtfisch

Oh ja, wunderbar! In Berlin gibt`s aber auch tolle Mucke. Deshalb is immer gut, dort ein Köfferle stehen zu haben!

Ein buddhistisches Holodeck fänd ich jetzt auch schön....und dann auf zu neuen Welten auf der breitesten Straße wo gibt: dem Weltall! (wenn auch bisle dunkel).

22.09.2014 #160
  11. maxine195

Lass uns das alles unbedingt im Auge behalten! Klink mich jetzt auch aus (wieder mal kein Piccolöchen im Haus!)

Gut Nacht allerseits. (Gehe aber nicht schlafen, keine Sorge.)

22.09.2014 #161
  12. lone rider

Gute Nacht, maxine195. Ich darf die U-Bahn nicht verpassen, sonst komme ich nie heim. Lass uns das sehr gerne im Auge behalten.

22.09.2014 #162
  13. maxine195

Grad kam mir ein total klischeemäßiger Gedanke:.. Du wohnst nicht zufällig am Prenzlauer Berg? Buddhistisches Holodeck könnte es da auch schon geben, gebaut von fleißigen, kreativen Schwaben;-)

23.09.2014 #163
  14. maxine195

Im blauen Auge? ;-)

Da du heute morgen schon gedichtet hast, bist du wohl gestern gut nach Hause gekommen

23.09.2014 #164
  15. SingleMalt

Ein Holodeck kann alles :) ... hmmm ... denk gerade wieder an die Matrix ... "Denkst Du das ist Luft, die du da Atmest?!" :)

23.09.2014 #165