Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2

    Optik

    t.b.d. brachte mich auf die Frage, ob Ihr hier anwesenden männlichen Foristen Euch allein und ausschließlich in eine "Hammeroptik" verlieben könnt. Würdet Ihr für eine schöne Frau, die tatsächlich Euch will, Eure Partnerin, mit der Ihr glücklich zusammenlebt, die aber optisch nicht an Miss Hammer heranreicht, sausen lassen?
     
    13.01.2014 #1
  2. Nettmann
    Beiträge:
    1.135
    Likes:
    24
    AW: Optik

    NO CHANCE!

    Nettmann
     
    13.01.2014 #2
  3. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: Optik

    @Nettmann

    Danke. Du rettest mein Weltbild. :)
     
    13.01.2014 #3
  4. Pit Brett
    Beiträge:
    2.860
    Likes:
    1.767
    Das ist vermutlich sehr individuell. Bei «Hammer-Optik» vermute ich erst mal, dass das alles ist.
     
    13.01.2014 #4
  5. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Optik

    Da gibts vermutlich keine Regeln. Außer derjenigen, daß es nichts gibt, was es nicht gibt.
    Aber vielleicht kommts auch nicht auf eine realistische Einschätzung an, sondern darauf, was Wünschenswertes zu äußern. :)
     
    13.01.2014 #5
  6. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: Optik

    @Heike

    Nicht, dass ich mich nicht darüber freue, zu hören, was ich gerne hören will. Richtig froh bin ich allerdings über realistische Einschätzungen. Was sonst erweitert den Horizont?

    @Pit Brett

    Was, wenn sich hinter der Hammer-Optik auch ein innerlich schöner Mensch zeigen würde?
     
    13.01.2014 #6
  7. Heike
    Beiträge:
    4.669
    Likes:
    357
    AW: Optik

    So was kann man doch kaum abschätzen, wenn man nicht in der Situation ist.

    Würdest du für einen tollen Mann, der tatsächlich Dich will, Deinen Partner, mit dem du glücklich zusammenlebst, der aber weniger toll ist als Mister Toll, sausen lassen?
     
    13.01.2014 #7
  8. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: Optik

    @Heike

    Zumindest gibt es Männer, bei deren Optik ich glatt schwach werden könnte. Ich stimme Dir aber zu, dass es sich schwer abschätzen lässt.
     
    13.01.2014 #8
  9. Pit Brett
    Beiträge:
    2.860
    Likes:
    1.767
    Dazu habe ich nicht grundlos geschwiegen. Dann brennt der Hut, und eine Prognose ist wohl auch dem Solidesten nicht möglich. Wird von mancherlei Zufällen abhängen, auch vom Verhalten des Partners zu Hause, dem ja nicht entgehen kann, daß sich da einer quält. Wir gehen doch dabei davon aus, daß Mann sich verliebt und es um mehr geht als «haben wollen», oder?
     
    13.01.2014 #9
  10. Else
    Beiträge:
    1.918
    Likes:
    38
    AW: Optik

    Lassen sich "haben wollen" und verlieben im 1. Stadium denn unterscheiden?
     
    13.01.2014 #10
  11. Nettmann
    Beiträge:
    1.135
    Likes:
    24
    AW: Optik

    Hallo Heike,
    wenn du auf meine Aussage anspielst, dann kann ich dir garantieren, dass ich solche Aussagen nicht ohne Grund mit GROSSBUCHSTABEN schreibe. Es gab für mich diesbezüglich kein Nachdenken diesbezüglich. Ich hatte solche Situationen erlebt und es ist mir in diesen nie in den Sinn gekommen meine jeweilige Partnerin, egal ob Freundin oder später Ehefrau deswegen zu verlassen.

    Nettmann
     
    13.01.2014 #11
  12. Pit Brett
    Beiträge:
    2.860
    Likes:
    1.767
    Ich denke schon. Wenn man sich selbst ein wenig kennt. Kann aber auch eine Sebsttäuschung sein.
     
    13.01.2014 #12
  13. delfin 1988
    Beiträge:
    1.337
    Likes:
    2
    AW: Optik

    @Pit Brett

    Wenn wie bei t.b.d. die weiblichen Superattribute solche Verwirrung zu stiften scheinen, dann geht es also wirklich um den Vergleich Hammerfrau außen/innen schön/schön gegenüber der Partnerin außen/innen normal/schön?
     
    13.01.2014 #13
  14. Gulliver
    Beiträge:
    498
    Likes:
    13
    AW: Optik

    Schöne Frauen mag ich sehr und das weiß meine Partnerin auch. Tatsächlich mag ich es auch, wenn sie es ohne Hemmungen kommuniziert, wenn ihr ein anderer Mann gefällt. Solange sich das in normalen Rahmen bewegt ist daran ja nichts auszusetzen. Deine Frage beantworte ich mit einem klaren NEIN. Es wäre aber ohnehin schwierig für andere Frauen, weil ich finde, dass meine Partnerin in jeder Hinsicht eine perfekte Frau ist.
     
    13.01.2014 #14
  15. Pit Brett
    Beiträge:
    2.860
    Likes:
    1.767
    Da kann ich nicht mitreden: Sie verwirren mich nicht.
     
    13.01.2014 #15