Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Inge21

Optik

Sind wir doch mal ehrlich, wann sehen wir schon mal Menschen, die uns optisch gleich anziehen? Und wie oft hat man jemanden kennengelernt , der einem in seinen Bann zieht und die Optik vergessen lässt . Habt ihr das auch schon erlebt?

Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018
    27.02.2018 #1
  2. fafner
    Das hab ich sicher mehrmals die Woche in der S-Bahn.

27.02.2018 #2
    Strandläufer gefällt das.
  3. Julianna
    Ich beobachte seit einigen Monaten die Theorie, dass sich die Gesichter in der Symmetrie usw oft gleichen bei Paaren. Wenn man anfängt drauf zu achten, findet man das tatsächlich ziemlich oft. Also scheint Anziehungskraft doch irgendwo einem Prinzip zu folgen. Deswegen liegt dann Schönheit wohl auch im Auge des Betrachters. Manche Paare sehen gar aus wie Geschwister. Finde das erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet: 27.02.2018
    27.02.2018 #3
    Inge21 gefällt das.
  4. Dancing
    Ersteres relativ häufig, doch manchmal reichen dann schon ein paar Worte und der Funke ist sofort wieder erloschen.
    Es ist einfach nicht nur das Äußere, worauf es ankommt, wenngleich es auch nicht unwichtig ist. Da sind andere Dinge, die ebenso zählen, es heißt nicht ohne Grund "man kann jemanden nicht riechen", die Nase und die Ohren sind ebenfalls mit im Spiel, riecht jemand schlecht oder klingt die Stimme abstoßend, kann das Äußere noch so gepflegt und ansprechend sein, es wird niemals wirklich passen.
    Manchmal kann man über, nennen wir es mal sehr hart "optische Mängel" hinweg sehen, wenn das Gesamtbild sehr positiv erscheint, dann stören wir uns auch weniger an einer Augenfehlstellung, einer gebrochenen Nase oder ähnlichem.
    Wer immerzu nur nach seinem Schönheitsideal sucht, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Leben lang alleine bleiben. Wir alle haben Fehler, Ecken und Kanten, manche sehen klasse aus, aber die Seele wirkt wie ein Müllhaufen, andere sehen nicht so ansprechend aus, sind aber eine Seele von Mensch.
    Den perfekten Partner gibt es nicht, schminkt Euch das ab. Wichtig ist, den Menschen an der eigenen Seite trotz und mit seinen/ihren Fehlern zu akzeptieren.

27.02.2018 #4
    Melrose, frapuccino und Inge21 gefällt das.
  5. Julianna
    @Dancing glaubst du daran, dass an dem "sich riechen können" etwas dran ist?

28.02.2018 #5
  6. Clara Fall
    Optik ja aber leider nur im Fernsehen :(
    Gregory Peck, ein phantastisch aussehender Mann. 190, breite Schultern, leider im richtigen Leben nie ein solches Exemplar getroffen aber auch nicht annähernd. Und die süße Audrey Hepburn durfte diesen Mann küssen *schmacht. :oops: Wie habe ich sie beneidet. Bann ziehen, nicht wirklich, leider.

28.02.2018 #6
    Jacinta gefällt das.
  7. Inge21
    Der Mann, der mich zuletzt in seinen Bann gezogen hat war bei Leibe kein Schönling. Für mich war und ist Er der schönste Mann auf dieser Welt. Und das wird er bleiben, for ever

28.02.2018 #7
  8. Julianna
    Dann kann es kein anderer mehr mit ihm aufnehmen? Das wäre ja schade. Imaginäre Konkurrenz für den anderen, potenziellen Mann, der da noch kommen mag?

28.02.2018 #8
    Ariadne_CH gefällt das.
  9. Julianna
    Ich bin da ja total offen. Mir gefallen viele Männer-Typen. Hab da gar keine festen Vorstellungen.

Allerdings ist mir mal aufgefallen, dass ich immer blonde Partner hatte. Dabei wollte ich endlich mal einen dunkelhaarigen :D Ist aber wieder nix draus geworden. Am Ende lande ich dann doch wieder bei den Kartoffeln xD

28.02.2018 #9
  10. Inge21
    Nein, so ist es nicht. Ich bin frei und offen wenn denn nochmal eine neue Liebe kommen mag.

28.02.2018 #10
    Julianna gefällt das.
  11. Inge21
    In meinem Alter hat sich das mit der Haarfarbe eigentlich erledigt. Entweder der Kandidat ist grau oder er hat gar keine Haare ;). Dann kann man sich so schön unterhalten, so in etwa warst Du mal blond oder dunkelhaarig:p

28.02.2018 #11
    Ariadne_CH, XX, lisalustig und 2 anderen gefällt das.
  12. Mentalista
    Woher willst du felsenfest behaupten bzw. feststellen wollen, dass ein Mensch, der nur sein Schönheitsideal, egal wie das sein mag, sucht und haben will, dann automatisch Single bleibt?

Ich lese hier viel Pauschalitäten und wenig Differenziertheit.

Den perfekten Partner muss es geben, ansonsten würden die Menschen nicht heiraten, eine Familie gründen und wenn ich so durch Berlin laufe, sehe ich viele Menschen, die äusserlich so verschieden sind, teilweise auch leider nicht so schön anzusehen, weil unpassende Frisur, unpassende Kleidung, ungepflegt, viel zu viel Kilos drauf, man sieht einfach, dass der Mensch sich nicht wertschätzt. und.... oft tragen die eher einen Ehering bzw. laufen Hand in Hand mit dem Schatz.

Letztens sagte mir ein Mann, dass er auf Frauen mit höherer Kleidergrösse, als meiner, steht. Absolut in Ordnung. Er darf doch seinen Geschmack, seine Vorlieben haben. Seine Vorlieben sind kein Fehler, genauso wie es bei mir keine Ecke, oder Kante ist, dass ich halt auf wirklich schlanke Männer stehe, die es auch in meinem Alter gibt, leider viel zu wenig.

28.02.2018 #12
  13. Julianna
    Haha auch nicht schlecht :D Humor haste ja Inge xD

28.02.2018 #13
  14. frapuccino
    Ich finde auch sehr viele Frauentypen anziehend, habe nur sehr wenige feste Vorstellungen bei der Optik (z.B. ist mir Haarfarbe oder ein paar Kilo zuviel völlig egal, ob sie ein bisschen größer als ich wäre oder sehr zierlich und klein usw.).

Habe ähnliche Ansichten und Erfahrungen gemacht wie @Dancing

Und das mit dem „nicht Riechen“ können unterschreibe ich voll und ganz wobei das wohl mehr umfasst als nur den tatsächlichen Geruchssinn. Alles schon erlaubt. Ich habe im Leben schon einige sehr gut aussehende Frauen kennengelernt und konnte mir trotzdem sie nicht als Partnerin vorstellen. o_O

28.02.2018 #14
  15. Pit Brett
    Also ich hab momentan allerhöchstens zweiundzwanzig Kilo zu viel drauf – geht das noch als «wirklich schlank» durch?

28.02.2018 #15