Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Mentalista
    Jetzt erst gelesen... mit 20 kg zu viel, dann doch nachvollziehbar.

28.02.2018 #31
  2. Pit Brett
    Ja dann. Bitter. vae articulis!

28.02.2018 #32
  3. Inge21
    Wieso, je mehr Kilos um so sichtbarer ;):D

28.02.2018 #33
    XX, lisalustig, Ulla und 2 anderen gefällt das.
  4. Dancing
    @Julianna ja, ich glaube nicht nur daran, ich hab das schon selbst erlebt.
    Ich selbst zum Beispiel gehe auf Distanz, wenn ich beim Date mit einer Parfumwolke konfrontiert werde, die mir die Luft nimmt.
    Ebenso ist es, wenn mein Gegenüber z.B. auf Grund einer speziellen Diät
    oder wegen einer Fastenphase, Ausdünstungen hat, dass man fast aus den Latschen kippt.
    Das mit dem "nicht riechen können" trifft ja nicht nur auf eine/n potentiellen PartnerIn zu, sondern trifft in jeder Lebenssituation zu.
    Stell Dir nur mal vor, Du sitzt im Zug, es ist ohnehin schon warm und stickig,
    dann steigt jemand zu, kommt zu Dir ins Abteil und diese Person fastet gerade, weil Ramadan ist. Die identische Person könnte Dir in einem anderen Moment, ohne diese Ausdünstungen durchaus angenehm erscheinen, doch dieser Moment lässt Dich zwangsläufig auf Distanz gehen. Eine Art Aversion macht sich breit, Du wirst da nicht bereit sein, länger als unbedingt nötig in der Nähe dieser Person zu bleiben.

Schau Dir jetzt das gegenteilige Beispiel an, Du sitzt wieder in diesem stickigen Abteil und es kommt jemand herein, der einigermaßen nett aussieht und angenehm riecht, zum Beispiel einen dezenten, frischen Duft verströmt. Deine Reaktion wird ziemlich sicher, zumindest ein flüchtiger Augenkontakt und evtl. auch ein Lächeln sein.
    Es lebt ein ganzer Industriezweig davon, mit Düften zu experimentieren.
    Gehst Du noch weiter, wirst Du feststellen, dass es selbst in der Tierwelt so ist, dass Düfte gezielt eingesetzt werden, um einen Partner zu finden.

Schau mal hier - https://de.wikipedia.org/wiki/Pheromon
    Wie überall gilt aber auch hier, zu viel des Guten ist kontraproduktiv.

28.02.2018 #34
  5. Dancing
    Bist Du Dir da sicher?

Moment, Du filterst hier nur einen Teil dessen, was ich schrieb heraus und verfälschst so die Aussage!
    Wenn Du das beherzigst, hast Du akzeptiert, dass es "perfekt" nicht gibt, denn jeder hat irgendwelche Macken.

01.03.2018 #35
  6. ...ich ja auch nicht ! sorry ,Du hattest keine Stimme und keine Mimik als ich das schrieb :rolleyes:

01.03.2018 #36
    Mentalista gefällt das.
  7. Inge21
    @Dancing
    Das mit dem Riechen können, kann ich Dir bestätigen. Mir geht es auch so.
    Es ist aber manchmal auch so, dass wenn Du so richtig verliebt bist, Dich einige Gerüche gar nicht mehr stören, die Du sonst nicht magst. ich war mal ganz schwer verliebt in einen Kettenraucher, obwohl ich Nichtraucherin bin. Da hat mich der Geruch plötzlich überhaupt nicht mehr gestört......:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

01.03.2018 #37
    ncr und Dancing gefällt das.
  8. Tone
    Das nennt man rosa Brille, typisch bei Verliebtheit, nicht unproblematisch für eine ernsthafte Partnerschaft. Viele beenden eine Beziehung wenn die rosa Brille nachlässt und gehen nahtlos in die nächste über, bis da wieder die Verliebtheit nachlässt.

01.03.2018 #38
  9. Inge21
    Das Ende dieser Beziehung hatte andere Gründe. Es ging ums Riechen. Die rosa Brille betrifft noch viel mehr Lebensbereiche

01.03.2018 #39
  10. Tone
    Ich habe mich ganz allgemein auf das Thema Gerüche bezogen, nicht nur auf dich.
    Natürlich, aber die rosa Brille schliesst das Tolerieren von sonst unangenehmen Gerüchen ein, ist also hier völlig angebracht. Und ich möchte meinen obigen Beitrag sogar noch ergänzen, weil Toleranz das Zauberwort für Beziehung ist - ich meine das ganz allgemein, bitte nicht wieder ausschliesslich auf dich beziehen :):

Die rosa Brille hat nur scheinbar etwas mit Toleranz zu tun, dafür sind vielmehr Hormone verantwortlich. In Wirklichkeit fehlt es in vielen Beziehungen, bzw. Anbahnungen an echter Toleranz. Da geht es dann darum ob jemand ein oder zwei Zentimeter zu klein ist, ein oder zwei Kilo zuviel hat, usw. Aus eigener Erfahrung weiß ich, Toleranz trägt nicht nur die Partnerschaft zwischen zwei Menschen sie beflügelt auch deren Verliebtheit. Freilich beidseitig. Einseitige Toleranz führt meiner Meinung auf Dauer auch nicht zum Glück.

Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    01.03.2018 #40
    Dancing gefällt das.
  11. lisalustig
    Herrje, dann müsste ich dringend zunehmen :eek::eek::eek:

Zuletzt bearbeitet: 01.03.2018
    01.03.2018 #41
  12. oh ich auch...werde jetzt soviel essen dass ich auf kein Foto mehr passe. Spätestens wenn ich die Türen der SBahn verstopfe müssen mich die Frauen doch sehen

01.03.2018 #42
    lisalustig gefällt das.
  13. Julianna
    Naja hat ja glaube ich keiner was von "nur" geschrieben. Es ging um die Prioritäten-Setzung, denke ich.

Am Ende sind wir sowieso alle alt und schrumpelig :D
    Schönheit ist vergänglich. Dann werden irgendwann die "inneren Werte" umso mehr zählen...wenn man gemeinsam alt wird.

01.03.2018 #43
  14. Mentalista
    Naja, die meisten Männer mögen es kraeftig und mit ner guten Speckschicht dran.;)

01.03.2018 #44
  15. Inge21
    Gestern war ein Ehepaar bei uns im Büro, die feiern Diamantene Hochzeit 60 Jahre und er sagte er würde sie jederzeit wieder heiraten und sie lachte wunderschön :):rolleyes:

01.03.2018 #45
    Ariadne_CH, lisalustig, Dancing und 5 anderen gefällt das.