Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. lunajulie

    lunajulie

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0

    Parallele Kontakte - innerer Konflikt- ab wann wird es unübersichtlich?

    Hallo liebe Mitglieder hier im Forum,

    ich bin seit ein paar Wochen PS Mitglied. Unter allen Mail Kontakten bestehen drei Stück, bei denen es doch ernsthaftes Interesse an einem näheren Kennlernen zu geben scheint.
    Der interessanteste Kontakt, der mich von Sprache und Foto am stärksten anspricht wohnt leider knapp dreihundert Kilometer entfernt. Der Mail-Austausch mit diesem Mann beschäftigt mich unter allen aber am meisten; die Mails sind lang ; man geht jeweils intensiv auf die Fragen des anderen ein . Das Schreiben macht einfach großen Spaß, umgekehrt sagt er das auch.
    Die anderen beiden Kontakte sind örtlich sozusagen gut greifbar, die Mails sind nett, verglichen mit dem anderen Kontakt aber irgendwie farblos. Leider merke ich, dass dieser Umstand bereits schon wieder das eigene Interesse an einem Treffen mit diesen Männern sinken lässt.
    Dabei ärgere ich mich über mich selbst; schließlich ist das vielleicht viel realistischer, was eine Beziehung angehen würde und vielleicht völlig ungerecht von mir, so zu denken.
    Mit weiteren Kontaktanfragen weiß ich im Moment schon garnichts anzufangen, weil ich denke, es reicht erstmal.
    Wieviele Kontakte pflegt ihr so gleichzeitig und wie gut kommt ihr damit klar?
     
    11.02.2012 #1
  2. Andrea

    Andrea

    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    Ich pflege oft mehrere Kontakte zur gleichen Zeit. Lieber wäre mir auch jeweils nur einer, aber das ist schwer zu steuern. Ich sehe zu, daß es möglichst schnell zu einem Treffen kommt, da sich danach leichter entscheiden läßt, ob und wie es weitergehen kann.
    Ich würde an Deiner Stelle nach dem Ausschlußprinzig agieren und mich mit den beiden Kandidaten aus der Region treffen. Sollte sich dann zeigen, daß beide nicht das sind, was Du Dir wünschst, kannst Du Dich wieder intensiver um den weiter entfernten Kontakt kümmern.
     
    11.02.2012 #2
  3. Andre

    Andre

    Beiträge:
    3.866
    Likes:
    51
    @lunajulie

    Höre auf deinen Bauch und triff deinen interessantesten Kontakt zuerst. Die Entfernung muss kein Problem sein, das kommt sehr auf eure konkreten Vorstellungen und Möglichkeiten an.
     
    11.02.2012 #3
  4. Victoria

    Victoria

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    @lunajuli

    Ich verstehe dich! zu Beginn spielt die Entfernung keine Rolle, wenn man verliebt ist. Aber später....?

    Ich habe gerade ein neues Thema unter "Single-Leben" erstellt, dass im Grunde irgednwie auch etwas mit deiner "Problematik" zu tun hat....

    Vielleicht hilft dir das ja weiter....
     
    12.02.2012 #4
  5. Victoria

    Victoria

    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    ach so, das Thema heißt "wer zieht zu wem"
     
    12.02.2012 #5
  6. lunajulie

    lunajulie

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    @Andrea und @ Andre
    Ihr habt beide in gewisser Weise recht; Andrea in rationaler Hinsicht; Andre in emotionaler Hinsicht.
    Ich habe dann gestern noch kurzentschlossen ein Date mit einem Mann, der in unmittelbarer Nähe wohnt gehabt. Ein angenehmer Zeitgenosse und ein durchaus unterhaltsamer Abend. Als Arbeitskollege käme ich mit ihm prima zurecht; funken wird es jedoch nie; an diesem Punkt kann ich mich erfahrungsgemäß sehr gut auf den Bauch verlassen.
    Am späten Abend nach dem Heimkommen, habe ich dann noch eine herzerwärmende Mail von Mister X erhalten...
    Ich habe mir jetzt vorgenommen erst einmal herauszufinden, ob Mister X wirklich so atemberaubend toll ist, sonst komme ich hier nicht weiter .-)) Zufällig (gibt es bei solchen Dingen Zufall?) hat er demnächst beruflich in meiner Nähe zu tun und es gibt dann Gelegenheit.

    @Victoria
    Ja, das ist natürlich die Kehrseite. Er hat einen tollen Beruf dort ; ich meinen Beruf hier und ich bin familiär auch noch an meinen jetzigen Wohnort gebunden.
    Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Fernbeziehungen gemacht. Ich denke, man muss das Thema recht schnell ansprechen und überlegen, ob es eine Art "Fahrplan" geben könnte für eine gemeinsame Zukunft und ob es so etwas wie eine gerechte Verteilung des Risikos gibt. Ausblenden darf man es auf keinen Fall !
     
    12.02.2012 #6
  7. Nein danke, keine Fernbeziehung.
    Alles über 100km interessiert mich nicht.......
     
    12.02.2012 #7
  8. Wile E. Coyote

    Wile E. Coyote

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    AW: Parallele Kontakte - innerer Konflikt- ab wann wird es unübersichtlich?

    Ich habe nur sehr wenige Kontakte parallel. Maximal habe ich zwei Kontakte parallel, die sich aber in verschiedenen Stadien befinden (z.B. gerade eine Nachricht bekommen und kurz vor dem 1. Treffen). Dies liegt einerseits darin, dass ich mich gerne auf eine Dame konzentriere, man will sich auch intensiver austauschen und andererseits, dass ich mich nicht so gut fühlen würde, wenn ich dies extensiv machen würde. Außerdem bin ich manchmal schusselig und dann würde ich vielleicht die Namen oder Gegebenheiten verwechseln und dies will ich nicht, wäre wohl auch ziemlich peinlich.

    m/44
     
    19.02.2012 #8
  9. Andrea

    Andrea

    Beiträge:
    702
    Likes:
    2
    AW: Parallele Kontakte - innerer Konflikt- ab wann wird es unübersichtlich?

    Neulich bewunderte jemand meine Bilder und war voll des Lobes, besonders das Bild mit den Bergen im HIntergrund habe ihm so gut gefallen. Ich wies ihn dann darauf hin, daß er meine Bilder noch gar nicht gesehen hatte. Es stelte sich heraus, daß er mich verwechselt hatte :)
     
    19.02.2012 #9
  10. Wile E. Coyote

    Wile E. Coyote

    Beiträge:
    25
    Likes:
    0
    AW: Parallele Kontakte - innerer Konflikt- ab wann wird es unübersichtlich?

    @ Andrea
    Ist mir so ähnlich ergangen, dann habe ich die Bilder freigeben und gefragt, ob, da die Bilder nun schärfer wären, ich noch genauso sympathisch aussehen würde ;-) Naja, habe seitdem nichts mehr gehört von der Dame, obwohl verabschiedet hat sie sich auch (noch) nicht …
     
    19.02.2012 #10
  11. meerwind7

    meerwind7

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Drei Mail-Kontakte sind unbedenklich

    ... aber auch ich würde die bald auf eine reale Ebene ziehen, vielleicht auch alle drei so halbwegs parallel treffen (einschließlich des entferntesten) , dann ist der auch "entzaubert" und Du kannst Dich vermehrt den relleren Alternativen aus der Nähe widmen. Wenn es bei einem gleich knistert - die anderen vor dem ersten Date vertrösten.
     
    26.02.2012 #11