Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Shalom
    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Hallo Zusammen,vielleicht geht auch beides,manche suchen sich alleine ein Quartier,für die "Unbeholfenen",so wie ich,ist eine gemeinsame Unterkunft vielleicht von Vorteil.Ich war erst einmal in FFM und bin auch prompt im Rotlichtviertel gelandet ;-)).LG,Shalom aus KA
     
    05.05.2012 #121
  2. Victoria
    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    ...dann sollten WIR ZWEI lieber nicht zusammen vom Bahnhof aus losgegehen ;-))
     
    05.05.2012 #122
  3. Shalom
    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Vielleicht doch,dann nur halt in die richtige Richtung....;-)))))
     
    05.05.2012 #123
  4. Victoria
    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich



    Habe einen alten Beitrag von den PS-Leuten gefunden (ich hoffe, ich darf zitieren???)

    " Wenn Sie sich ein Profil anschauen, dann sehen Sie oben in Ihrer Browser-Adressleiste eine URL. Am Ende dieser URL ist die Chiffre des Profils angegeben. Diesen Wert können Sie mit der Ihnen bekannten Chiffre austauschen und sollten dann das Profil sehen können."
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    05.05.2012 #124
  5. Shalom
    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Erstmal danke Victoria,mal schauen,ob ich das hinkriege........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2012
    05.05.2012 #125
  6. Shalom
    Beiträge:
    241
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Sorry,ist mit URL die Mitgliedsnr.gemeint,hinter der in rot "ändern" steht.Da hilft bei mir kein ändern.bin allerdings sehr unbegabt in diesen Dingen.....LG Shalom
     
    05.05.2012 #126
  7. GrauerWolf
    Beiträge:
    176
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    @catherine

    sind es wirklich die "gängigen Klischees", die du hier bedienst, oder sind es die Deinigen?
    Du schreibst zu mehreren Themen gleichzeitig, dass Dir dieses Profil von PS nicht gefällt, und die ganze Welt im Moment wohl auch nicht.
    Aber nicht jeder ist -zum Glück- "so drauf" wie Du.
    Nein, das was Du beschreibst, ist nicht das Bild, wie ich denke, dass die Frauenwelt mich sieht.

    was heißt "zu alt"? Klar bin ich 61. Was soll ich denn dagegen machen?
    Wirst Du Dich erschießen, wenn Du 55 wirst?
    Für die Damen bei PS, die zwischen 55 und 60 sind, bin ich nicht zu alt. Und da gibt es sehr viele von, sie können für mich auch 62 oder 63 sein, na und, wenn sie "im Kopf" jung geblieben sind?
    Das können noch prächtige 20-25 gemeinsame Jahre werden.
    Ich bin noch voll im Berufsleben und werde das noch so einige Jahre machen wollen.
    Bin noch fit und gesund und fühle mich in der Beziehung sicher "jünger", als mancher 52jährige, der voller Sehnsucht auf die Rente schielt.

    "zu klein" mit 1,76m? Gut, kein Riese, aber die meisten Damen hier bei parship liegen zwischen 1,60m und 1,70m, passt doch!

    "zu viele Pfunde"- da gebe ich Dir recht.
    Das einzige, was mich auch stört. Aber im Gegensatz zu Alter und Größe kann ich da was gegen tun. Es stört mich ja selbst, und das ist wesentlich.
    Ich verschweige das auch nicht. Bringt mir nichts, wenn ich so tue, als sei es nicht der Fall, und spätestens beim ersten Date gibt es "ein Erwachen".
    Aber Du würdest Dich wundern, dass es durchaus Frauen gibt, die das weniger stört, als man gemeinhin denkt.

    Es ist also nicht so, dass ich hier auf dem Portal vor mich hin versauere.
    Erhalte viele nette Zuschriften, habe manches nette Date hinter mir und ein zwei mehrere Monate dauernde Beziehungen, durchaus mit "nach gängigen Klischees" recht attraktiven, humorvollen und intelligenten Frauen.
    Also, liebe Catherine, "alles in Butter" bei mir.
    beste grüße
    Grauer Wolf
     
    05.05.2012 #127
  8. Veilchen
    Beiträge:
    54
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Hallo Grauer Wolf, hier ist Veilchen, zu Deinem letzten Beitrag stimme ich Dir zu, schau doch bitte mal in in Deinen "Posteingang". Fällt Dir etwas auf? Ich meine die MP! Bah... grandios!!!!!!. Liebe Grüße, Veilchen.
     
    05.05.2012 #128
  9. Victoria
    Beiträge:
    108
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    @shalom

    also: du gehst auf irgendein Profil. Dann steht oben folgendes:

    https://www.parship.de/partner/factfilepartner?match= ????? (also das Kürzel der aufgerufenen Person)

    Und dieses Kürzel erseztz du einfach mit dem der person, die du suchst. Habe den "Grauen Wolf" auch inzwischen gefunden ;-)
     
    05.05.2012 #129
  10. LunaLuna
    Beiträge:
    1.666
    Likes:
    3
    AW: Parship-Forum trifft sich

    @shalom

    Die URL ist das, was in der Zeile steht, in die Du normalerweise www.parship.de tippst, um auf Deine Seite zu kommen.
    In dieser befindet sich, wenn Du auf einem Profil bist, die entsprechende Chiffre. Deise tauschst Du gegen die aus, die Du haben möchtest.
     
    05.05.2012 #130
  11. taube54
    Beiträge:
    221
    Likes:
    1
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Na ja, je älter wir werden, desto jünger werden die Anderen.
    Klar, das ist ein gängiges Klischee, das besonders bei Online-Börsen zu finden ist. Man darf einfach nicht alt werden. Waren wir nicht auch so, als wir 30 waren? Damals hat eine 50jährige Kollegin einen 55jährigen Mann geheiratet und ich hätte mir nie und nimmer vorstellen können, dass die beiden noch Sex hätten. Heute kann ich mir das gut vorstellen.
    Für die meisten Menschen unter 50 sind wir einfach wirklich zu alt. Aber war kümmert es uns? Wir "Alten" wissen, was wir sind und wie wir ticken - das ist es, was wir den Jungen voraus haben.
    Das Problem bei der Online-Suche ist es eben, dass du leicht aussortiert wirst. Gründe können eben sein, dass du nicht mehr 59 sondern 61 bist. Oder dass du nicht 180 sondern nur 178 bist oder dass du eben 5 kg zu schwer bist.

    Also ich finde dein Profil recht interessant, aber leider wohne ich viel zu weit entfernt, sonst hätte ich dich vielleicht sogar angeschrieben.
     
    05.05.2012 #131
  12. Calleigh
    Beiträge:
    59
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Zu der Hotelfrage hätte ich eine Anregung. Die meisten großen Hotels sind Tagungsstätten, da sind die Wochenendpauschalen oft moderat oder es werden die Doppelzimmer zur Einzelbelegung ohne Zuschlag angeboten. Oder arbeitet vielleicht jemand in einer großen Firma über die wir Rabatte bekommen könnten?

    Wenn wir mal eine ungefähre Anzahl der Teilnehmer haben könnten wir ja auch mal in Hotels nachfragen ob wir einen guten Preis bekommen. Ich fände es schöner als wenn wir uns in ganz Frankfurt verteilen.

    Schönes Wochenende
    Calleigh
     
    05.05.2012 #132
  13. Mango
    Beiträge:
    9
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    Ein Hallo an Alle, Hallo taube5rt

    ich möchte hierzu auch gerne etwas sagen--- zu dem Thema Alter hab ich mich auch gerade in einem anderen Thread geäußert.
    Klar sind wir Ü50 für 30jährige in Partnerschaftsdingen zu alt. Völlig klar und überhaupt kein Thema! Und ich finde auch, einer unser Vorteile ist die Lebenserfahrung--- warum "benutzen" wir sie dann nicht?? Was sind 2Jahre, was sind 2cm und was 5Kg?? Warum "sortieren" dann auch Ü50 nach diesen Kriterien aus--- sie sollten es doch eigetlich besser wissen. Sicherlich--- die Verpackung bei einem Geschenk ist nicht unwichtig( sie ist ja das erste, was man sieht) aber im Endeffekt kommt es auf den Inhalt an. Und Menschen mit Erfahrung wissen, dass auch unter einem etwas "ramponiertem" Geschenkpapier etwas ganz Tolles und Wertvolles und Liebenswertes sein kann!

    Liebe Grüße,
    Mango
     
    05.05.2012 #133
  14. GrauerWolf
    Beiträge:
    176
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    @taube

    ich danke Dir für die lieben Worte.
    Nun, vorrangig ging es mir mit der Freigabe meines Profils auch nicht darum, jetzt hier in diesem Kreis die Partnerin zu finden. Dafür liegen alle sowohl im Alter als auch in der räumlichen Entfernung zu weit auseinander.
    Ich hatte nur das Gefühl, dass sich durch das geplante Treffen und das Engagement auf Facebook der Wunsch entwickelt, aus der Anonymität heraus zu treten. Und da einige schrieben, dass man mich bei facebook vermisst, ich dort aber nicht sein möchte, haben ich diesen Weg gewählt.
    Ich bin eigentlich nicht der Meinung, dass alle bei PS gleich in ein gewisses Muster oder Klischee gestopft werden. Dazu erhalte ich einfach zu viele differenzierte und nette persönliche Zuschriften.
    SineNomine hat zu einem anderen Thema heute dazu sehr Richtiges geschrieben.
    Und auch Deine Zuschrift zeigt doch deutlich, dass Du mich nun wirklich nicht in ein Raster steckst. Gegen die Entfernung kann ich nun auch nichts machen, bin auch beruflich ortsgebunden.

    Vielleicht interessiert Euch die Resonanz auf meine Chiffre- Freigabe.
    Es ging da sehr schnell los, und innerhalb der ersten Stunde waren auf meinem Profil circa 15 Besucherinnen, die ich dem Forum zuordne aufgrund des Alters oder der Region, aus der sie kommen, weil diese Besucherinnen in das Raster "meiner Fahndung" damit nicht passen.
    Jetzt kommen ab und an noch welche hinzu.
    5 dieser Besucherinnen haben mich kurz und sehr nett angeschrieben, haben sich zu erkennen gegeben und ihr Bild freigegeben.
    Ich hätte mir da ein paar mehr gewünscht, eben weil ich mich nicht als Partner angeboten habe, sondern mal als Freund aus dem Forum. So hättest Du, Taube, es doch auch z.B. machen können, auch wenn ich von der Entfernung her nicht passte.
    Eine Schreiberin war nun wirklich zu jung, schockte aber ein hübsches Foto und überlegt ernsthaft, ob ich denn nichts für ihre Mutter wäre :))-- warum nicht: wenn die Tochter viel von der Mutter hat :))
    Zwei Dinge sind mir aufgefallen, soweit ich die Profile überfliegen konnte.
    zum ersten fand ich eigentlich alle Profile sehr sympathisch.
    Und im Vergleich zu den sonst so zugesandten Profile scheinen sich alle Damen hier im Forum Mühe zu geben mit dem Profil. Ausnahmslos alle waren mit persönlichen Sätzen versehen, alle zu 100 Prozent ausgefüllt und alle hatten Bilder, auch wenn ich sie nicht deutlich sehen konnte.
    Und eines ist verwunderlich: wir haben immer gesagt, die Leute im Forum verstehen sich gut.
    Man staune: egal, was man von diesen MP- Punten hält: alle, ausnahmslos alle dieser fasrt 20 Zuschriften liegen ber 100MP, die geringste bei 101, die höchste bei sagenhaften 121.
    Vielleicht ist dieser kleine Exkurs für Euch interessant gewesen,
    Danke an alle.
    Grauer wolf
     
    05.05.2012 #134
  15. GrauerWolf
    Beiträge:
    176
    Likes:
    0
    AW: Parship-Forum trifft sich

    es muss (neben ein paar anderen Rechtschreibefehlern im Statement) natürlich heißen,
    die junge Frau SCHICKTE ein Foto, das SCHOCKTE war ein sehr dummer Rechtschreibefehler,
    und hätte nun wirklich das genaue Gegenteil dessen ausgedrückt, was ich sagen wollte.
    Aber man verzeihe mir: bin heute seit Stunden mit Lesen und Schreiben beschäftigt, dabei wollte ich im Büro eifrig arbeiten :))
     
    05.05.2012 #135
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.