Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. ionchen
    @fafner
    Lese ich da eine Bedürftigkeit gut anzukommen. :D

Für mich sind Wunsch und Bedürftigkeit zwei paar Schuhe.
    So war es auch gemeint, denke ich.

Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017
    29.12.2017 #16
    WolkeVier und Sweclane gefällt das.
  2. Wolverine
    Und ob ich unangenehm bin! Wenn du mich aber kennen würdest, wüsstest du, wie weit weg ich davon bin, so etwas ernsthaft zu verharmlosen. Ich weiss, das es in diesem Moment Frauen gibt, welche gegen ihren Willen von woher auch immer verschleppt werden, im irgend einem Mann als Frau zu dienen. Desshalb würd ich auch nie ins Bordell gehen. Menschenhandel gibt es und zwar jetzt in diesem Moment. So viel dazu..

29.12.2017 #17
    ionchen gefällt das.
  3. IMHO
    Ist nicht gerade ungewöhnlich. Der anfänglichen "Euphorie" folgt oft erste Ernüchterung. Anfangs schmeicheln die vielen Anfragen. Wenn man (hier: du) so nett ist und auf viele dieser Anfragen reagiert und sich auch mit diversen Männern trifft, ohne dass da auch nur ansatzweise eine Art "Knistern" zu spüren ist, kann eine gewisse Dating-Müdigkeit einsetzen.
    Ich kann es gut nachvollziehen, dass dieses immer wiederkehrend "Ausloten" ob, und fall ja, wie es passen könnte, ermüdend ist. Das "Herunterbeten" (im besten Falle natürlich innerhalb der Unterhaltung "nett verpackt") der "Lebens-Eckdaten" empfinde ich auch oft als monoton.

29.12.2017 #18
    MissSofie und Wolverine gefällt das.
  4. Sweclane
    Ich fühle mich von dir sehr verstanden @ionchen ! Aus manchen Profilen und auch Kontaktanfragen trieft sehr viel Bedürftigkeit im Sinne von "Mein Leben ist grad nicht ganz - ich brauche eine Partnerschaft, damit ich glücklich werde". Ich denke, nur andersrum kann es gesund wachsen: Wenn mein Leben grad in Ordnung ist, DANN kann ich mich für eine gesunde Partnerschaft anbieten!

Und trotzdem bin ich total dankbar füpr deine basale Frage, @fafner : Vielleicht scheint mir diese "Kontaktarbeit" ja so ermüdend, weil das Wollen nicht so ernsthaft ist, wie es nötig wäre? Ich finde diesen Impuls nach wie vor sehr bedenkenswert. Danke!

@Wolverine, das hier ist ein öffentliches Forum. Kein Platz für frauenverachtende Sprüche, die man im echten Leben angeblich nicht ernst meint. Danke, dass du es wenigstens gerade rückst. Unangemessen bleibt es.

29.12.2017 #19
    Wolverine gefällt das.
  5. Wolverine
    Wie wäre es denn, wenn man sich beim Daten zu gemeinsamen Interessen verabredet? Z.B. wandern gehen, Kochkurs machen etc. Habt ihr das mal probiert? Dass der Kaffee im Restaurant mit der Zeit öde wird ist ja klar.

29.12.2017 #20
  6. Wolverine
    Ja. Nur ich kann den Beitrag icht mehr bearbeiten..:rolleyes:

29.12.2017 #21
  7. IMHO
    Hm, als allererstes Date vielleicht etwas problematisch, da man sich doch fast immer erstmal viel zu erzählen hat.
    Als zweites Date (nach Ausloten der Eckdaten und Feststellen, dass der/die Andere interessant ist) sicherlich eine gute Möglichkeit, die Person "in action" und im Umgang mit anderen zu erleben.

29.12.2017 #22
  8. 199MKt8gf
    Ich habe es damals umgangen, indem ich es abwechslungsreicher gestaltete, als sich eine bestimmte Müdigkeit einstellte. Unter anderem durch die Anwendung anderer Suchraster und derlei mehr.

29.12.2017 #23
  9. Sweclane
    Nicht Dating-Müdigkeit - Parship-Müdigkeit! Das ist ein Unterschied. ;-)

Ich verwandle mich hier gerade in einen Parship-Frustfaktor, weil (vermutlich) nette Männer, die sich Mühe für freundliche, zugewandte Anfragen geben, keine Antwort von mir kriegen. (Und weil ich gern hier im Forum lese, kriege ich die Threads mit, in denen es um "die Frauen antworten nicht!" geht, und ich denke "Oh jemine, ja , ich weiß, ich hab da noch die unbeantworteten Anfragen, und ihr wart auch originell, uppsi, aber ich kann mich grad nicht aufraffen ...").

Vielleicht stelle ich mein Profil echt mal ne Weile auf unsichtbar. Grundsätzlich hab ich ja gecheckt: hier sind richtig gute Leute unterwegs, ich hab schon welche aus dem Teich gefischt! Aber es stimmt hier wohl was mit dem Wollen nicht ...

Ist schon schräg, dass ich mehrSpaß dran hab, hier im Forum herumzudiskutieren, als meine unbeantworteten Nachrichten zu bearbeiten. Sollte ich das vielleicht unter "Eine schräge Angewohnheit von mir ..." vermerken? :p

29.12.2017 #24
  10. fafner
    Ich komme hier gut genug an. :p
    Ich bin da ja nur drauf "angesprungen", weil ich es von mir selbst kenne. Wenn auch vermutlich unter anderen Umständen. Nach meinem letzten Beziehungscrash hatte ich für Monate schlicht keine Lust. Im Herbst hab ich eine neue Sache nach sehr langer Zeit als erfolglos aufgegeben. Auch danach hatte ich erst mal null Bock auf Beziehung. Die beste Freundin hat mich dann "genötigt", wieder online zu gehen. Es kann dann durchaus passieren, daß man selbst plötzlich wieder motiviert ist. ;)
    Unsichtbar ist eine gute Methode. Da bleibt Dir ja offen, selbst anzuschreiben. Aber dann mußt Du auch wirklich Interesse an einem Treffen haben...

Und den anderen schreib einfach, daß es nicht paßt. Das kostet Dich doch nur 'ne Minute und ist schon deutlich "sozialverträglicher" als einfach nichts.... o_O

29.12.2017 #25
    Sweclane gefällt das.
  11. Sweclane
    Ich kann nur wiederholen: Du hast einen Nerv bei mir getroffen. Erfahrungsaustausch ist was Wertvolles! Man lernt sich selbst ein bisschen besser kennen, wenn man einen Blick von außen geschenkt bekommt - selbst wenn es in der Anonymität geschieht.

29.12.2017 #26
  12. lisalustig
    Das würde vlt. helfen, weniger Anfragen zu bekommen :D

Die Idee, Dein Profil unsichtbar zu stellen oder in Absprache mit dem Kundenservice eine Zeit lang zu pausieren, halte ich in Deinem Falle für gut. Mal die Prämissen überdenken und neue Kraft schöpfen.

Auch in Hinblick auf das Frustpotential der Männer, die Dich weiterhin ergebnislos anschreiben, wäre es fair. Den aufgelaufenen Anschreibern kannst Du ja mitteilen, dass Du im Moment pausierst und Dich ggf. wieder meldest. Da werden sich dann schon genug von allein verabschieden....

29.12.2017 #27
    Sevilla21, Saibot, Jetzt Aber und 2 anderen gefällt das.
  13. Ulla
    Wenn es dir sympathische Zuschriften sind, dann musst du sie nicht unbedingt verabschieden. Kannst auch eine kurze Nachricht schicken, dass du gerade eine Datingpause machst und dich gerne später bei ihnen melden würdest, falls sie dann noch verfügbar sind. Habe ich auch schon gemacht, als ich die Unsichtbar Funktion noch nicht kannte.

29.12.2017 #28
  14. Ed Single
    Bei dem Nicht-Erfolg den viele Männer auf PS haben, besteht die Gefahr, dass sie die Schlafkrankheit befällt. :D

29.12.2017 #29
  15. Fury
    Hallo ihr Lieben, auch ich habe keine Lust mehr. Bin auf verschiedenen Portalen (das Teuerste ist natürlich Parship) und will wirklich erstmal nur Spaß plus........? Ich stand kurz vor Mr. Right(ohne Parship)......und dann war wieder alles verflogen:(;):) Bei mir ist es so, daß ich mich im Moment in einer Entwicklungsphase befinde. Dann paßt die Partnerwahl von Parship aber nicht mehr. Schon gar nicht , wenn ich mich aus etwas hinaus entwickelt habe. Nämlich auch auf Grund der Analyse, die von Parship durchgeführt wurde:rolleyes:. Ich habe trotzdem meinen Spaß:p. Im Moment habe ich zwei Dates, ich hoffe es bleibt dabei. Den Dritten habe ich gerade angeschrieben, nach laaaaanger Zeit ein Vorschlag von Parship:D;). Denkt dran, Ihr seid die beste Ausgabe eures Selbst, es gibt keine bessere! Geht raus, aufrecht, flirtet und .....es kommt etwas zurück. Was ihr daraus macht ist euer Ding.
    In diesem Sinne , ich liebe euch alle und ein fröhliches neues Jahr wünscht euch Fury;):):p

29.12.2017 #30
    Inge21 und Wolverine gefällt das.