Information ausblenden
Keine Lust mehr auf das Single-Leben?
  1. Luzi99
    Das hast du schön geschrieben! Und so ist es halt leider: lässt sich nicht erzwingen und nicht planen.
    Vielleicht ist das Problem beim OD, dass Erwartungen geweckt werden, dass es da besser laufen kann, als im RL.
    Das ist aber halt nicht so. Man hat die selben Chancen und Probleme wie im echten Leben halt auch; nur die "Schlagzahl" erhöht sich. Das sollte man sich vielleicht bewusst machen. Und mit höherer "Schlagzahl" erhöht sich auch die Anzahl der Zurückweisungen und Enttäuschungen. Das muss man aushalten... wollen....

15.01.2020 #16
    Bee246, cortado74, lisalustig und 3 anderen gefällt das.
  2. apfelstrudel
    Ich glaub, @Me_08 , dass das nur eine mögliche Sichtweise ist.
    Wie wärs damit:
    Angenommen, die Frau, die du angeschrieben hast, @NikklasW , hat sich gerade angemeldet (also ein Glückstreffer) und sie hat bereits ca. 30 Anfragen am Konto.... und einen Kontakt, dem sie sich intensiv widmet, weils nett ist.... sich vertieft hat.
    Also wenn das dann nicht das ultimative Anschreiben ist, das sofort Feuer und Flamme entfachen läßt oder sie sich deshalb zumindest dein Profil anschaut.... und in dem Profil muß sie dann noch was finden, das ihr Wesen in irgendeiner Weise berührt, oder ihre Erfahrung widergibt... den Vorsprung von dem fiesen egoisischen Mitbewerber-Kerl holst niemehr auf, wenn er sich keine groben Schnitzer erlaubt.
    Das wär als würdest bei der Ralley Dakar das erste Mal antreten, einen Tag später starten und aber immer noch felsenfest davon überzeugt sein, dass du reale Chancen hast, weil du ein Buch darüber gelesen hast und dich Top vorbereitet fühlst.

Ich war auch schon der Ansicht, dass das OD so irgendwie supermarktmäßig abläuft... schaust mal, nimmst ein Profil raus, drehst und wendest es, legst es wieder zurück, nimmst das nächste... wennst alle durch bist, gehst wieder zum ersten... ups. is weg.
    So läuft das nicht. Alle wollen erobert werden. Frauen, wie Männer. Alle wollen sie sich verlieben... und keiner will Kompromisse eingehen.
    oha... treffend =)

Nix für ungut, @NikklasW hau dich rein! Aufgeben tut man nen Brief....
    Stumpf nicht ab, lass dein Feuer spüren!
    Alles Gute!

15.01.2020 #17
    Megara gefällt das.
  3. apfelstrudel
    Es ist vielleicht auch irgendwie so, wies @winterlily beschrieben hat.
    Es mag sein, dass man sich zu wenig ins Zeug legt, so als "Nummer" verkleidet und in der Gewißheit, dass da drüben an der Lampe...
    und mit jeder Abfuhr stumpft man ab und verblaßt. =(

Zuletzt bearbeitet: 15.01.2020
    15.01.2020 #18
    cortado74 gefällt das.
  4. Luzi99
    Hmm, ist sicher was dran.
    Ich kann da nicht viel beitragen, weil ich nur (zwei Anläufe) sehr kurz in diesem Parship-Zirkus unterwegs war.
    Ich glaube, das Thema gab´s hier schon...
    Ich denke, es hilft, sich nicht zu Viel zu erwarten (jaja, leicht gesagt). Aber vielleicht dieses Datingding etwas spielerischer zu sehen, ohne sich die große Liebe auszumahlen?

15.01.2020 #19
    Bee246, cortado74 und Anthara gefällt das.
  5. apfelstrudel
    natürlich spielerischer... Liebe ist doch spielerisch... leicht und... ja auch flüchtig.
    Ein Tanz in dem man einzelne Fehltritte des Partners reklamiert, wird niemals erfüllend werden. Jemand, der sich dermaßen auf die Schritte konzentriert, dass er der Melodie nicht mehr folgen kann... oder schlimmer noch, den Partner aus den Augen verliert. Der tanzt nicht gut. Auch wenn er für sich reklamieren kann, jeden Schritt richtig gesetzt zu haben.

15.01.2020 #20
    Bee246 und Anthara gefällt das.
  6. Anthara
    Gut so, denn willst du dich wirklich auf DAS Niveau herab begeben? Denke nicht. Immer mit der Einstellung rangehen, daß dein Gegenüber nicht weiß, was es da grad für eine Gelegenheit verpasst :)

15.01.2020 #21
    Nachtfeuer und apfelstrudel gefällt das.
  7. IMHO
    Ach, doch so wenig? Da hatte ich aus diversen Beiträgen hier im Forum einen gänzlich anderen Eindruck gewonnen.......... :rolleyes:

15.01.2020 #22
  8. Megara
    Seit ich mich hier im Forum tummele, versuche ich einen Kontakt noch freundlicher zu verabschieden.Das geht einfach nicht spurlos an einem vorbei.

15.01.2020 #23
    JackSmith, Nachtfeuer und Anthara gefällt das.
  9. apfelstrudel
    ich hab da einen für mich ganz gangbaren weg gefunden.
    ich lass mich aktiv verabschieden. erleichterts dem verabschieder und mir auch.

15.01.2020 #24
  10. Megara
    Was für den einen Durchschnitt ist, ist für den anderen attraktiv.
    Das ist doch das Problem beim OD.
    Ich schaue manchmal First dates bei Vox und bin immer wieder überrascht wie auf das Blind Date reagiert wird.
    Alles ist möglich.

15.01.2020 #25
  11. Megara
    ich steh gerade auf dem Schlauch

15.01.2020 #26
  12. Megara
    Ich erwarte z.B. von Männern angeschrieben zu werden, die mir auch im RL gefallen würden.
    Anscheinend naiv.;)

15.01.2020 #27
    JackSmith und apfelstrudel gefällt das.
  13. Megara
    Ach komm schon.Ich hoffe nicht ab zu stumpfen.
    Alles eine Typfrage, oder gerade mit einem anderen Kontakt zu Gange oder oder

15.01.2020 #28
  14. apfelstrudel
    so mit dem satz "möchtest du mich bitte verabschieden, mir bricht das herz, wenn ich den knopf drück."
    funktioniert ganz gut.
    bei längerer anregender konversation wirds natürlich schwieriger...

15.01.2020 #29
    cortado74 gefällt das.
  15. Megara
    Ha ha
    und wenn sie es partout nicht macht .Soll sture Frauen geben.
    Ist auch eine Masche.;)

15.01.2020 #30
    cortado74 gefällt das.